App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Dubist
Zitat von pumuckl:
Heute ist noch was passiert. Ich wollte gerade zur Altpapiertonne gehen als ich auf der Wiese vor unserem Haus etwas liegen gesehen habe. Ich dachte: Warum liegt denn da ein Stofftier? Und als ich näher ran kam, sehe ich, dass da ein kleines zuckersüßes graues Häschen lag. TOT! Sad
Ich habe sofort meine Mutter raus geklingelt, die auch gucken kam. Aber leider war das Häschen wirklich tot. Es sah aus wie aus einem Bilderbuch. Mit flauschigem Fell und kleinem Köpfchen.
Dann wurde mir auch auf einmal klar, warum meine Katze miauend auf der Wiese gehockt hatte vorher! Das Mistvieh hat also mal wieder, naja immerhin lagen nun ein paar Jahre dazwischen, einen kleinen Hasen gefangen und getötet. Und noch dazu so einen süßen. Ich könnte die echt erwürgen.

Hat deine Katze vielleicht Hunger ich weiß ja nicht...
Katzen die man gut füttert haben oft kaum Jagdtrieb. habe eine Idee

Schlaflose
Wenn sie Hunger gehabt hätte, hätte sie den Hasen gefressen.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
@islandfan: Ich finde es gut, dass du das durchziehst! Daumen hoch

@Dubist: Katzen jagen auch, um mit ihrer Beute zu spielen... Rolling Eyes Die wird nicht immer gefressen... Sieht für uns Menschen zwar leider grausam aus, ist aber leider so... seufzen Hab ich, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, von unseren Nachbarskatzen, die im Gegensatz zu unserer Mieze, Freigänger waren, leider in unserem Garten viel zu oft mit ansehen müssen... stirnrunzeln

I
Danke, Fantasy.

Unsere Katze jagt ab und zu auch mal ein Mäuschen und legt es uns vor die Tür. Das ist immer traurig, aber machen kann man dagegen nichts. Gott sei Dank hat sie noch nie einen Hasen gebracht. Nur einmal hat sie das Nest einer Amsel geplündert und die Jungen getötet. Das ging so schnell, dass man gar nicht mehr einschreiten konnte. stirnrunzeln

Wir waren bis eben in der Stadt ein wenig bummeln und haben dann noch einen Cappuccino getrunken. Ich habe es angsttechnisch ganz gut geschafft.

N
Zitat von Dubist:
Zitat von pumuckl:
Heute ist noch was passiert. Ich wollte gerade zur Altpapiertonne gehen als ich auf der Wiese vor unserem Haus etwas liegen gesehen habe. Ich dachte: Warum liegt denn da ein Stofftier? Und als ich näher ran kam, sehe ich, dass da ein kleines zuckersüßes graues Häschen lag. TOT! Sad
Ich habe sofort meine Mutter raus geklingelt, die auch gucken kam. Aber leider war das Häschen wirklich tot. Es sah aus wie aus einem Bilderbuch. Mit flauschigem Fell und kleinem Köpfchen.
Dann wurde mir auch auf einmal klar, warum meine Katze miauend auf der Wiese gehockt hatte vorher! Das Mistvieh hat also mal wieder, naja immerhin lagen nun ein paar Jahre dazwischen, einen kleinen Hasen gefangen und getötet. Und noch dazu so einen süßen. Ich könnte die echt erwürgen.

Hat deine Katze vielleicht Hunger ich weiß ja nicht...
Katzen die man gut füttert haben oft kaum Jagdtrieb. habe eine Idee

Das Jagen hat mit Hunger so gar nichts zu tun. Jagdtrieb ist ein Instikt der Katze das ist genaus so als würdest du behaupten dass eine Katze sich nicht mehr putzt wenn man sie regelmäßig duscht. Hätte die Katze aus Hunger gejagt hätten von Hasen der Kopf und die Galle da gelegen und der Rest wär aufgefressen gewesen.

I
Das stimmt, Nico. Sobald sich irgendetwas bewegt, ist eine Katze sofort aufmerksam und verfolgt den Gegenstand intensiv. Ich habe mal eine kleine elektrische Maus gekauft, die auf so kleinen Rädern gefahren ist. Darauf war unsere Katze total wild, leider ist irgendwann der Motor durchgebrannt und wir mussten sie wegschmeißen.

M
Heute habe ich den Garten herbstfertig gemacht, fast, morgen noch ein bisschen. 2 Bäume sind auch gefällt, Bayern hat 4:0 gewonnen und ich bin zufrieden mit mir.

Fantasy
Das Grab von meiner kleinen Lilli-Maus ist nun fertig:hab mit meinem Freund das gekaufte herbstfeste Blümchen draufgeplanzt, eine frische kleine gepflückte Blume aus dem Garten seine Vaters drauf gelegt und natürlich den kleinen selbstgemachten Grabstein von meinem Freund draufgelegt. Sieht richtig niedlich aus - soweit man das von einem Grab sagen kann. Smile
Danach waren wir dann noch Eis essen bei dem schönen Wetter und anschließend haben wir uns bei mir noch einen gemütlichen Abend gemacht. Very Happy

P
Schön, dass du deinem Mäuschen ein Grab angelegt hast, fantasy.

Meine Mutter hat den Hasen kurzerhand im Wald unter einem riesigen Laub- und Ästehaufen vergraben. Ich glaube nicht, dass Katzen Hasen fressen würden. Meine Katze hat auch schon Feldhasen, also richtig große, gefangen (wie auch immer sie das mit ihren 2.5 Kilo angestellt hat) und ein oder zwei Eichhörnchen (auch das ist ja ein Unding. Manchmal kommt sie mir echt unheimlich vor. Mein Kater, der über 5kg wiegt, hat außer Mäusen bis jetzt noch nichts gebracht. Noch nicht mal einen Vogel. Vielleicht ist er zu dick und ungelenkig Smile

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Schön, dass du deinem Mäuschen ein Grab angelegt hast, fantasy.

Ja, irgendwie hat mir das "gut getan"... Embarassed Hilft mir irgendwie, besser mir der ganzen Sache umgehen zu können...

Ich hab aber auch schon mitbekommen, wie damals der eine Nachbarskater Eichhörnchen und Hasen gefangen hat... seufzen

Hab eine miese Nacht hinter mir: war bis mindestens 3 Uhr wach (da hab ich das letze Mal auf die Uhr geguckt) und bin dann um kurz nach 8 wieder wach gewesen... Jetzt hab ich Kopfschmerzen und bin noch hundemüde... gähnen Muss mal gucken, ob ich mir nachher noch ein Nickerchen gönne... Rolling Eyes Mein Freund kommt ja erst abends vorbei.

scripture
Zitat von Fantasy:
Hab eine miese Nacht hinter mir: war bis mindestens 3 Uhr wach (da hab ich das letze Mal auf die Uhr geguckt) und bin dann um kurz nach 8 wieder wach gewesen... Jetzt hab ich Kopfschmerzen und bin noch hundemüde... gähnen Muss mal gucken, ob ich mir nachher noch ein Nickerchen gönne... Rolling Eyes Mein Freund kommt ja erst abends vorbei.

Tut mir leid das du das durchmachen musst...hoffentlich kannst du bald besser schlafen.

N
Doch Pumuckl machen sie. Unsere hat uns öfter halb gefressene Hasenkinder auf die Fußmatte gelegt.

scripture
Zitat von nicowersonst:
Doch Pumuckl machen sie. Unsere hat uns öfter halb gefressene Hasenkinder auf die Fußmatte gelegt.

Das ist ja schlimm...wie geht's dir?

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Hab eine miese Nacht hinter mir: war bis mindestens 3 Uhr wach (da hab ich das letze Mal auf die Uhr geguckt) und bin dann um kurz nach 8 wieder wach gewesen... Jetzt hab ich Kopfschmerzen und bin noch hundemüde... gähnen Muss mal gucken, ob ich mir nachher noch ein Nickerchen gönne... Rolling Eyes

So ging es mir gestern, wobei ich drei Nächte hintereinander gerade 3-4 Stunden geschlafen hatte, obwohl ich nicht zur Arbeit musste und auch sonst keine Termine o.ä. anstanden. Gestern morgen hatte ich dann Kofpschmerzen, meine Augen waren geschwollen und brannten. Ich habe mich dann auch die Couch gelegt, aber es wurde nicht besser. Dann merkte ich, wie ich schauderte, obwohl ich zugedeckt war und wusste gleich Ohoh, ich bekomme Fieber. So war es auch. Er stieg bis 38,5, ohne irgendwelche Anzeichen von Erkältung, aber mir tat alles weh, Gelenke, Muskeln, Knochen. So ging das den ganzen Tag. Gegen Abend sank das das Fieber und das Kopfweh war auch weg. Nur konnte ich wieder nicht einschlafen, obwohl ich todmüde war. Um 23.30 habe ich eine halbe Schlafbatblette genommen und schlief ein, war aber um 2.30 wieder hellwach. Also kam die andere Hälfte auch dran, aber um 6.00 war ich schon wieder hellwach und konnte nicht wieder einschlafen. GRRRR

Jetzt mache ich mir auch noch Sorgen wegen den angekündigten Bahnstreiks. Ich fahre ja mit dem Zug zur Arbeit. Das ist echt ätzend. Die Preise für die Dauerkarten werden jedes Jahr saftig erhöht, aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass man immer zur Arbeit kommt, mal abgesehen von den vielen Verspätungen und überfüllten Zügen im Berufsverkehr.

scripture
bin aufgestanden und sauf vodka.

scripture
Zitat von Schlaflose:
Jetzt mache ich mir auch noch Sorgen wegen den angekündigten Bahnstreiks. Ich fahre ja mit dem Zug zur Arbeit. Das ist echt ätzend.

da musst du durch.

P
Kann man sich da nicht vorab erkundigen, welche Bahnstrecken betroffen sind? Du arbeitest doch im öffentlichen Dienst, oder? Da ist es doch sicher nicht ganz so schlimm, wenn man mal etwas später kommt?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

scripture
Zitat von pumuckl:
Kann man sich da nicht vorab erkundigen, welche Bahnstrecken betroffen sind? Du arbeitest doch im öffentlichen Dienst, oder? Da ist es doch sicher nicht ganz so schlimm, wenn man mal etwas später kommt?

nein...nicht schlimm...bestimmt nicht...die verstehen das.

Fantasy
Zitat von scripture:
Tut mir leid das du das durchmachen musst...hoffentlich kannst du bald besser schlafen.

Danke, hoffe ich auch. Mit nochmal einschlafen hat es leider irgendwie nicht geklappt, obwohl ich bis gerade noch im Bett rumgegammelt hab... Embarassed Leg mich jetzt in die Badewanne... Mr. Green

@Schlaflose: Ohje, hört sich heftig an... knuddeln Also, auf sowas kann ich aber verzichten... Rolling Eyes Ich hoffe, ich hab einfach so mal wieder nur 'ne schlechte Nacht gehabt...

Schlaflose
Ich habe bis jetzt keine Informationen für morgen gefunden. Außerdem sollen die Streiks flächendeckend und unbefristet stattfinden. Früher gab es immer mal wieder einen Tag, wo von 6.00-8.00 gestreikt wurde. Da hat es aber auch immer viel länger gedauert, bis der Fahrplan wieder lief und die ersten fahrenden Züge waren so überfüllt, dass man nicht mehr reinkam.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore