islandfan
Gast
Zitat von Schlaflose:Ich dachte gerade, heute einkaufen? Aber dann fiel mir ein, dass du in Österreich wohnst.
Du Ärmste, das ist schlimm, wenn man krank ist, und es ist niemand da, der einem das abnehmen kann.
Zitat von islandfan:etzt Mitte Oktober muss ich mit meiner Abschlussarbeit beginnen, die muss bis spätestens Anfang April fertig sein. Insgesamt 50 Seiten, davor graut es mir schon etwas.
Mir hat es vor meiner Examensarbeit schon von Beginn des Studiums an auch so gegraut und just als ich damit anfangen wollte, bekam ich die Phase mit den Panikattacken.
50 Seiten sind doch schnell voll. Ich hatte immer das Problem, dass ich viel zu viel schrieb und immer kürzen musste. Aber es sind dann doch fast 100 Seiten geworden.
Ich habe Gott sei Dank eine sehr nette Dozentin gefunden, die mich betreut. Ich habe eher das Gefühl, ich bekomme so viele Seiten nicht voll. Aber wenn ich viele Unterpunkte einbaue und dann auch mal alles ein wenig ausschmücke, dann wird das schon. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir damals im Lehramtsstudium war, aber heute zählt die Examensarbeit nur sehr gering. Wichtig sind eher die schriftlichen Klausuren im Staatsexamen.

Das ist das erste Mal, dass eins meiner verstorbenen Tierchen einen eigenen Grabstein bekommt...
Putzmunter ist sie wieder mit riesigem Appetit.