App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Notgedrungen deshalb, Gerd, weil ja das Vorstellungsgespräch von dem ich mir etwas erhofft hatte, scheinbar nichts ergibt! Das hast du also falsch verstanden.
Ich finde es nur erstaunlich, dass Chefs sich selbst ans Telefon begeben, nur um mitzuteilen, dass sie sich wieder melden. 1. Können sie ja dann so händeringend keine Leute suchen, 2. warum vergeuden sie mit solchen Telefonaten ihre Zeit? bzw. 3. warum belassen sie es dann nicht dabei, sich in besagten 2-3 Wochen zu melden?! Ohne dies nochmals separat telefonisch zu verkünden.
Die besten Chefs sind immer die, die einen kurzfristig einladen und sagen: "Sie können nächste Woche anfangen." Da kann man sicher sein, dass sie wirklich Bedarf haben und ernsthaft jemanden suchen.

G
Nocheinmal Pumuckl, eine Bäckerei wird keinen haben, der für sowas zuständig ist. Das sind meist 4 Mann (Frau) Betriebe.
Ein Bäcker kann sich keine Angestellten fürs Büro leisten.
Und ich würde mich über diese Geste freuen, wenn er mich anrufen würde.

Und vielleicht schaut er gleich einmal, wie sich eine zukünftige Mitarbeiterin am Telefon gibt.....

x 4 #3202

nostromo
Es geht. Ich war in der Bibliothek und habe in "Das glücklichste Volk" von Dan Everett gelesen. Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden, weil es im Regal neben "Traurige Tropen" stand, was schon lange auf meiner Zu-Lesen-Liste steht. In traurige Tropen ist laut Wikipedia eine Religions-Kritik enthalten, die ich bemerkenswert finde:

„Die Menschen haben drei große Versuche unternommen, um sich vor der Verfolgung der Toten, der Boshaftigkeit des Jenseits und den Ängsten der Magie zu befreien. In einem Abstand von etwa einem halben Jahrtausend haben sie nacheinander den Buddhismus, das Christentum und den Islam konzipiert; und es fällt auf, dass jede dieser Etappen in bezug auf die vorherigen kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt bedeutet..."

Das erklärt IMO, warum der Islam, der die Jüngste der 3 Religionen ist, die größten Probleme macht.

Über den Islam schreibt Lévi-Strauss: "Der Islam scheint eine Methode zu sein, im Kopf des Gläubigen unüberwindliche Konflikte zu schaffen, aus denen man sie dann nur retten kann, indem man ihnen Lösungen von sehr großer (ZU großer) Einfachheit anbietet."

Ich glaube, das trifft es sehr gut. Beispielsweise sehe und höre ich den Salafisten Pierre Vogel auf youtube fast nur über Probleme reden, die es ohne den Islam gar nicht gäbe.

Den Gegensatz von Sein und Wissen zu überwinden, darauf käme es für eine zeitgemäße Religion an. Dazu ist der Islam von allen "großen" Religionen am aller wenigsten in der Lage. Das Christentum allerdings, ist es auch nicht.

Beim B**d-Loesch-Spiel hat der Begriff "Freundlichkeit" gewonnen :)

G
Ich möchte noch so alt werden, bis ich die Zusammenhänge deiner Beiträge zu verstehen lerne, nostromo Mr. Green

P
Heute stand zumindest die Info dabei, dass sie in der Bücherei war und ein Buch gelesen hat. Das sind doch jetzt schon mal Fortschritte, was die Verständlichkeit angeht. So sind die Beiträge dann auch wesentlich einfacher zu verstehen.

Carcass
So mein neues Handy ist heute angekommen und vorhin hab ich ES getan, ich habe es EINFACH GETAN! Very Happy

Auf den Knopf gedrückt und mir die PS4 mit GTA5 bestellt, super Angebot , das konnte ich nicht ausschlagen, trotz meines schlimmen Eigengeizes! War am Zittern, frieren, Schweissausbrüche, viele Symptome und bin jetzt total erschöpft davon. Aber ich freue mich auf das Gerät Very Happy

D
Zitat von Carcass:
So mein neues Handy ist heute angekommen und vorhin hab ich ES getan, ich habe es EINFACH GETAN! Very Happy

Auf den Knopf gedrückt und mir die PS4 mit GTA5 bestellt, super Angebot , das konnte ich nicht ausschlagen, trotz meines schlimmen Eigengeizes! War am Zittern, frieren, Schweissausbrüche, viele Symptome und bin jetzt total erschöpft davon. Aber ich freue mich auf das Gerät Very Happy

Bin schon fleißig am zocken ps4 gta Smile.

LG

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Heute stand zumindest die Info dabei, dass sie in der Bücherei war und ein Buch gelesen hat.

SIE? Ich bin immer davon ausgegangen, dass Nostromo ein ER ist.

Zitat von Carcass:
Auf den Knopf gedrückt und mir die PS4 mit GTA5 bestellt,

Ist das ein Auto?

U
Zitat von Schlaflose:
Zitat von pumuckl:
Heute stand zumindest die Info dabei, dass sie in der Bücherei war und ein Buch gelesen hat.

Zitat von Carcass:
Auf den Knopf gedrückt und mir die PS4 mit GTA5 bestellt,

Ist das ein Auto?

nein kein Auto,
soll bestimmt heißen, den knopf auf dem Handy gedrückt und dann PS4 Konsole bestellt und ein spiel dazu habe eine Idee
oder liege ich da falsch Rolling Eyes

G
PlayStation 4 mit einem Spiel Wink

x 1 #3210

nostromo
Zitat von Schlaflose:

Und damit liegst du richtig :)

S
Zitat von nostromo:
Es geht. Ich war in der Bibliothek und habe in "Das glücklichste Volk" von Dan Everett gelesen. Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden, weil es im Regal neben "Traurige Tropen" stand, was schon lange auf meiner Zu-Lesen-Liste steht. In traurige Tropen ist laut Wikipedia eine Religions-Kritik enthalten, die ich bemerkenswert finde:

„Die Menschen haben drei große Versuche unternommen, um sich vor der Verfolgung der Toten, der Boshaftigkeit des Jenseits und den Ängsten der Magie zu befreien. In einem Abstand von etwa einem halben Jahrtausend haben sie nacheinander den Buddhismus, das Christentum und den Islam konzipiert; und es fällt auf, dass jede dieser Etappen in bezug auf die vorherigen kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt bedeutet..."

Das erklärt IMO, warum der Islam, der die Jüngste der 3 Religionen ist, die größten Probleme macht.

Über den Islam schreibt Lévi-Strauss: "Der Islam scheint eine Methode zu sein, im Kopf des Gläubigen unüberwindliche Konflikte zu schaffen, aus denen man sie dann nur retten kann, indem man ihnen Lösungen von sehr großer (ZU großer) Einfachheit anbietet."

Ich glaube, das trifft es sehr gut. Beispielsweise sehe und höre ich den Salafisten Pierre Vogel auf youtube fast nur über Probleme reden, die es ohne den Islam gar nicht gäbe.

Den Gegensatz von Sein und Wissen zu überwinden, darauf käme es für eine zeitgemäße Religion an. Dazu ist der Islam von allen "großen" Religionen am aller wenigsten in der Lage. Das Christentum allerdings, ist es auch nicht.

Beim B**d-Loesch-Spiel hat der Begriff "Freundlichkeit" gewonnen Smile

Einen sehr guten Beitrag hast du da gepostet, nostromo! Daumen hoch

Schlaflose
Männer und ihre Spielzeuge Laughing

nostromo
Zitat von Shalimar:
Einen sehr guten Beitrag hast du da gepostet, nostromo! Daumen hoch

Freut mich, dass es Jemand mag. Grüße.

Carcass
Jau PS4 ist die Playstation 4 und GTA 5 ist Grand Theft Auto....das Spiel habe ich auf der 3er durch und nun bin ich auf die neue Konsole gespannt, da wird noch einiges auf uns zukommen. Und das nochmal durchzocken hab ich voll Bock drauf. Kollege will das Online zocken, also geht´s rund im Schrägbau Very Happy

Fantasy
So, mein Freund war inzwischen doch noch kurz hier. Mr. Green Und gleich muss ich schon los zum Rea Garvey-Konzert nach Düsseldorf. Ist ja mit öffentlichen Verkehrsmitteln doch ein ganzes Stück...
Bin schon ganz aufgeregt... freuen

P
Oh Entschuldigung, nostromo. Ich dachte bisher immer, du wärest weiblich Embarassed

Mein Mann hat eine PS3. Bislang hat er sich noch keine PS4 gekauft.

Selbstgeiz aus welchem Grund, carcass? Generell? Oder Zukunftsängste? Früher war ich ganz extrem geizig. Ich habe immer nur nach Schnäppchen geschaut und bin fast krank geworden, wenn ich mal Geld ausgeben musste. Inzwischen hat sich das ein wenig gelegt. Liegt sicher am Alter. Da denkt man: Vielleicht bin ich morgen, in 5 Jahren, in 10 Jahren etc. schon hopps. Aber im Vergleich zu anderen Leuten bin ich glaube ich immer noch sparsam. Und ich habe inzwischen gelernt, dass man bei billig meist doppelt/teurer kauft. Eben wegen der schlechteren Qualität. Mit meinem Geiz (z.B. bei Elektrogeräten usw.) bin ich nämlich schon öfter auf die Nase gefallen. Embarassed

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Ich bin ein wahnsinnig großzüger Mensch und ein guter Gastgeber wie mir nachgesagt wird. Da scheue ich mich auch nicht die Kohle rauszuhauen. Für mich selber war das immer schon ein Problem und die PS3 damals habe ich mir von meinem Geld geholt, was ich im Sparkasten in der Kneipe sparte, so dass das Geld" nicht weg war". Jetzt hatte ich das Geld wieder für ne PS4 zusammen und vor Weihnachten bekam ich weiche Knie. Die PS3 behalte ich ja und die kommt dann ins Schlafzimmer, aberich habe auch ein schlechtes Gefühl, dass ich es mir nicht "verdient" hätte.

Und als ich da heute so saß und vor mich hinzitterte und ich wollte das Ding zwar haben, aber erst Ende des Jahres. Da es aber so viele neue Extras und grafische Vebesserungen gibt, vor allem aber ich immer hinterher hinkte was Medien betrifft, habe ich es nun einfach gemacht. Damit ist man die nächsten Jahre erstmal gut bedient, ist im Moment das High End Gerät und mal sehen was noch so auf mich zukommt.

Freue mich auch auf den Ego Modus bei GTA, das war bei der 3er nicht. Aber was erzähl ich euch...ICH FREU MICH Very Happy

P
Ich kenne mich nicht so damit aus. Aber wie ich hörte, bekommt man für die PS 3 ja eh kaum noch was. Ich selbst kann damit nicht umgehen. Ich krieg das nicht koordiniert, solche Spiele zu machen Cool Mein Mann hat sich jetzt ein Landwirtschaftsspiel gekauft. Laughing Autorennen hat er aber auch.

Carcass
Für die PS3 bekommt man noch fast alles, fr die PS4 noch nicht. Aber es wird anlaufen, gibt sogar noch PS2 Spiele. Aber es geht ja auch um die Grafik. Ich spiele auch gerne Autorennen, Fussball und halt eben auch so Egoshooter Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore