App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

K
Hab gestern eine Bewerbung abgeschickt. Heute kam schon die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Damit sind es schon zwei nächste Woche. Das eine knicke ich mir aber vielleicht. Wenn die schon nicht einmal bereit sind, die Reisekosten zu erstatten. Zeugt für mich nicht gerade von Wertschätzung für den potenziellen neuen Mitarbeiter. Wie soll das erst werden, wenn man dort arbeitet.

Ansonsten heute nach 7 Wochen das erste mal wieder beim Psychotherapeuten gewesen. Hat´s mal wieder geschafft, mich traurig zu machen und zum Weinen zu bringen.

Carcass
Hatte ich auch schon, Montag beworben, Mittwoch schon ne Einladung in der Post, andere nach 3 Stunden nach dem ich es abschickte. Das ist meistens kein gutes Zeichen, weil die meist nicht dringend suchen und Testläufe machen. Drücke dir natürlich den Daumen, dass du was bekommst das dir auch zusagt Smile

K
An einen Testlauf glaube ich da nicht. Ein Headhunter hat mich auf die Stelle aufmerksam gemacht. Er wollte mich dann aber nicht dort vorschlagen, weil ich ihm zu unerfahren sei und wohl keine Chance gegen die Konkurrenz habe. Sein Pech, wenns klappt. So völlig ungeeignet erscheine ich denen ja schon mal nicht.

H
Na, dann bin ich mal gespannt, wenn ich nächste Woche loslege mit Bewerbungen, ob's bei mir auch so schnell klappt. Wink

K
Ein Tipp: Vorher anrufen und schon mal zwei drei Fragen zur Position stellen. Aber nicht nur nach dem Motto, ist die noch zu vergeben, sondern schon grundlegende Dinge, an denen festzumachen ist, ob du überhaupt dem Anforderungsprofil entsprichst.

Dann viel Erfolg. Und keine Scham, Headhunter auszunutzen. Die Unternehmen und Personalagenturen treiben ja auch so ihre Spielchen. Ich nutze die gerne, um auf interessante Stellen aufmerksam zu werden. Wenn ich anhand der Informationen herausfinde, um welches Unternehmen es geht, suche ich mir die Stellenanzeige und bewerbe mich unabhängig. Wenns dann klappt,spart das Unternehmen die Provision für den Headhunter.

Carcass
Headhunter? Bist du Renegade persönlich? Very Happy

Ich frage immer online nach den Konditionen, allerdings mit einem anderen Namen, bin ja nicht blöd. Vor allem Arbeitszeiten, Entgelt und Entfristungen etc. pp.

Gerne werden Leute mit viel Berufserfahrung auch nicht immer genommen, weil die eben kosten, da nimmt man eben diejenigen die noch grün sind und arbeiten die suboptimal ein, damit die sich nicht richtig durchsetzen und dann nach einem Jahr wieder gehen und dann kommt der Nächste. Solange das die Kunden mittragen geht es, aber wehe die haben da keinen Bock mehr drauf Very Happy

K
Ne, Renegade nicht. Ich denke mir nur, so oft wie ich inzwischen vera* worden bin, darf ich das auch ein bisschen zurück.

Auf die Idee mit dem zweiten Namen bin ich auch schon längst gekommen, Ich schreibe sogar ab und zu Fake Bewerbungen unter falschen Namen. Hab dazu auch eine Adresse von einer abrissreifen Bude hier am Ort, an die im Notfall die Post geht. Da wohnt keiner, hab meinen Alias an die Haustür geklebt. Für Fake Telefonat habe ich eine Wegwerf Prepaid Karte.

Carcass
Krass zu was zu Mitteln man greifen muss mittleweile oder? Da bin ich ganz bei dir. Ich glaube auch , dass wenn ich mich bewerbe, dass die sich beim Arbeitgeber erkundigen und daraufhin werde ich auch aktiv und sollte ich denen das beweisen können, dass die mich schlecht machen, knallt´s!

Aber ich denke, dass man mit allen Wassern gewaschen sein muss in der heutigen Zeit, weil Chefs immer meinen sie können mit einem nen Film drehen und da muss man wach sein. Fake Handy ist auch ne gute Idee, würde meine Privatnummer eh nicht mehr rausgeben, in der Bewerbung gehts eben nicht anders, aber letztlich geht das die Leute eben nix an.

Fantasy
Ich war heute Morgen schon ein paar Sachen einkaufen und beim Friseur (war mal wieder nötig floeten ). Heute Abend bin ich in Düsseldorf auf'm Rea Garvey-Konzert... freuen Da ist leider freie Platzwahl und ich weiß nicht, ob mein Knie das momentan mitmacht, die ganze Zeit zu stehen, aber ich hab auch nicht so wirklich Lust, schon so ewig vorher da aufzutauchen, um auf jeden Fall noch einen Sitzplatz zu bekommen, um mich, falls nötig, zwischendurch mal hinsetzen zu können. Rolling Eyes Muss mal gucken, wie ich das nun mache...
Da ich meinen Freund ja nun schon 2 Tage hintereinander nicht gesehen habe, versuche ich ihn noch davon zu überzeugen, dass er nach seiner Ausbildung (er hat freitags immer eine Stunde früher Schluss) wenigstens noch ganz kurz mal vorbeikommt, bevor ich los muss... Er wollte mir noch Bescheid geben - je nachdem, wie k.o. er ist...

Dubist
Zitat von Fantasy:
Ich war heute Morgen schon ein paar Sachen einkaufen und beim Friseur (war mal wieder nötig floeten ). Heute Abend bin ich in Düsseldorf auf'm Rea Garvey-Konzert... freuen Da ist leider freie Platzwahl und ich weiß nicht, ob mein Knie das momentan mitmacht, die ganze Zeit zu stehen, aber ich hab auch nicht so wirklich Lust, schon so ewig vorher da aufzutauchen, um auf jeden Fall noch einen Sitzplatz zu bekommen, um mich, falls nötig, zwischendurch mal hinsetzen zu können. Rolling Eyes Muss mal gucken, wie ich das nun mache...
Da ich meinen Freund ja nun schon 2 Tage hintereinander nicht gesehen habe, versuche ich ihn noch davon zu überzeugen, dass er nach seiner Ausbildung (er hat freitags immer eine Stunde früher Schluss) wenigstens noch ganz kurz mal vorbeikommt, bevor ich los muss... Er wollte mir noch Bescheid geben - je nachdem, wie k.o. er ist...

Crying or Very sad
er sollte das selber einsehen, das er dich bald sehen will Daumen hoch knuddeln

Mach dich rar, aber zackig Very Happy habe eine Idee

Fantasy
Zitat von Dubist:
Mach dich rar, aber zackig Very Happy habe eine Idee
Shocked

Na ja, gestern hatte er ja mal was anderes vor, ist ja auch okay und vorgestern und heute bin ich halt unterwegs (gewesen) - ist halt blödes Timing... Rolling Eyes

P
Habe ne dicke Erkältung und Rückenschmerzen wie Sau. Trotzdem frühzeitig beim Einkaufen gewesen und noch kurz in zwei anderen Geschäften. Dann erstmal alles verstaut und nun trink ich mal einen Tee und begebe mich an den Haushalt und notgedrungen an die Stellenanzeigen.
Einen Rückruf hatte ich nur von einem Bäckermeister aus er Nähe, der eine neue Filiale eröffnet und Leute sucht. Er würde sich in 2-3 Wochen wieder melden. Solche Anrufe habe ich öfter. Chefs, die persönlich anrufen, um durchzugeben, dass sie sich in 1-2-3 Wochen wieder melden. Ich frage mich, was das für Methoden sind und was die davon haben. Aber gut. Das ist auch nun wirklich gar nicht meine Branche. Aber übergangsweise würde ich es mal ausprobieren. Stundenweise oder Teilzeit wäre das sicher auszuhalten.

G
Pumuckl, ich merke, dass du dich in deiner eigenen Haut und mit den Mitmenschen überhaupt nicht arrangieren kannst.

Zitat:
Chefs, die persönlich anrufen, um durchzugeben, dass sie sich in 1-2-3 Wochen wieder melden. Ich frage mich, was das für Methoden sind und was die davon haben.

Heutzutage muss man froh sein, von einer Firma überhaupt eine Rückmeldung zu erhalten. Und was glaubst du wer arbeitet bei einem Bäcker, ein Chef und Hilfspersonal ein paar Hanserl...wärst du glücklicher gewesen, wenn dich der Lehrling angerufen hätte?
Mannomann, da gibt es keinen Personalchef oder eine Sekretärin.....

Zitat:
und begebe mich an den Haushalt und notgedrungen an die Stellenanzeigen.

Also bis dato habe ich mir wirklich eingebildet, dass du wieder arbeiten gehen möchtest, aber wenn du nur notgedrungen die Stellenangebote durch siehst, war ich im Irrtum.
Mit so einer Einstellung muss das Leben ja an einem vorbeilaufen! stirnrunzeln

x 3 #3193

Carcass
Dubist, das war super. Ein Sozialphobiker soll sich rar machen Very Happy Ich roll mich wech^^

x 1 #3194

Mariposa56
So Haushalt ist erledigt. 15.00 Uhr muß ich dann zum Bewegungstraining. Bis dahin noch Stellenanzeigen durchforsten, Bewerbungen schreiben.

Ist nicht so einfach eine Teilzeitstelle zu bekommen. Die meisten, die sich melden/anrufen möchten eine Vollzeitstelle besetzen. Ich habe eine Anstellung, aber nur für einen Tag in der Woche und suche noch eine für die restlichen Tage. Mein jetziger Chef erhöht die Stundenzahl erst im nächsten Jahr und dann werden es auch nur 2 Tage pro Woche.

J
Zitat von Carcass:
Dubist, das war super. Ein Sozialphobiker soll sich rar machen Very Happy Ich roll mich wech^^

Daumen hoch

Realsatire nenne ich das....

Fantasy
Zitat von Carcass:

floeten Mach ich doch schon bei den meisten Leuten, wenn ich das jetzt noch bei meinem Freund anfange... Mr. Green Wobei, was den Körperkontakt angeht, hat er mich da ja schon nur auf "Sparflamme"... seufzen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Ja deswegen sage ich das ja, das ist so als wenn ich einem trockenen Alk. empfehle mal wieder einen zu kipppen Wink

Fantasy
Diesmal hab ich das schon verstanden, was du meintest. Wink

Carcass
OK, hehe Daumen hoch Mr. Green

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore