App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Morgen! gähnen
Heute Vormittag bekomme ich mal wieder Besuch von meiner ambulanten Betreuerin. Wollten uns eigentlich eine gemütliche Zeit machen und eventuell sogar eine DVD gucken, aber jetzt hab ich wohl erstmal eine ganze Menge zu erzählen, da wir uns ja nun 2 Wochen nicht gesehen haben und bei mir ja in der Zeit leider so einiges nicht so schönes los war. seufzen

J
Wie es Pumuckl wohl gerade beim Zahnarzt geht?

Mir geht es heute nicht so besonders. Habe nachts viel geschwitzt, mir war kurz einmal sehr übel und jetzt bin ich erkältet. Sicher irgendeinen Virus eingefangen. Aber bis nächste Woche wird es schon wieder gut sein. Da fangen meine "Maßnahme" vom Arbeitsamt und mein Sportkurs an. Dafür will und muss ich halbwegs fit sein.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

S
Ich wollte eigentlich üben am Ende des Tages ein Fazit zu ziehen und positives festzuhalten. Ausserdem festzuhalten was ich zu dem Positiven beigetragen habe. Ich muss sagen, dass es einfach nicht funktioniert. Es gibt schlichtweg nichts positives derzeit. In und um mich ists dunkler geworden. Die Angst dominiert...Angst, dass alles so bleibt bis zum Schluss. Sinnlos alles und sehr schwierig dann noch was positives zu entdecken. Gerade eben habe ich eine Stellenanzeige entdeckt. Wink Habe angerufen, weil ich ein paar Fragen hatte und die Bewerbung fast fertig, aber ich bin nicht nervös wie sonst. Die Zuversicht ist stiften gegangen mit der Zeit... seufzen

x 1 #303

I
@Steffis: Das tut mir Leid für dich. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du Lasea nimmst. Vielleicht ist das einfach zu schwach um dich in deiner derzeitigen Situation genügend zu unterstützen. Hast du schon mal übergangsweise an ein AD gedacht?

S
Islandfan, sicher, aber ich möchte es nicht. Ich weiß ja, was mir im Leben gut tut/getan hat. Danke dir.

Fantasy
Aus dem eigentlich geplanten gemütlichen DVD gucken mit meiner ambulanten Betreuerin heute wurde leider nichts. stirnrunzeln Erst musste ich meinen ganzen Frust der letzten 2 Wochen loswerden und dann hab ich was für mich ganz schlimmes erfahren: sie hört beim Ambulant Betreuten Wohnen auf! Shocked Sie arbeitet außerdem nämlich noch als gesetzliche Betreuerin und das aber hauptsächlich in einer anderen Stadt (Duisburg) und da sie leider auch noch recht weit weg wohnt, ist es wohl so, dass sie derzeit vom ABW aus nur noch mich in Essen (die restlichen Leute in Duisburg, wo das ABW auch noch tätig ist) betreut und deshalb donnerstags, wo wir normalerweise unsere Tremine haben, insgesamt ca. 4 Stunden Fahrtzeit hat, nur wegen unseres Termins. Rolling Eyes Sie hat auch kaum noch Leute vom ABW, sondern fast nur noch gesetzliche Betreuungen und organisatorisch und zeitlich ist das alles wohl fast kaum noch machbar und deshalb hat sie sich nun schweren Herzens dazu entschieden, beim ABW aufzuhören. traurig
Ich hab erstmal Rotz und Wasser geheult, denn für mich ist sie in den fast 1,5 Jahren eine wichtige Bezugsperson geworden, mit der ich über (fast) alles reden konnte und das wird jetzt echt schwer für mich, wenn diese regelmäßigen Gespräche wegfallen. seufzen Wann genau sie aufhört, muss sie jetzt noch mit ihrer Chefin klären und auch, wer dann neben meinem Betreuer ihren Part übernehmen soll. Ich hab ja unheimliche Angst davor, mich auf jemand völlig Neues einstellen zu müssen bzw. davor, mit dieser Person vielleicht gar nicht klarzukommen. stirnrunzeln Nächste Woche haben wir aber nochmal einen Termin und was ich total lieb finde: sie ist ab und zu aber noch in Essen und meinte, wir könnten uns ja dann mal "auf 'nen Kaffee" treffen, wenn ich Lust hätte. Smile Ich hätte ja noch ihre Tel.-Nr. und E-mail-Adresse... Ich glaub ja nicht, dass sie das mit allen (ehemaligen) Klienten macht, oder?! Laughing
Na ja, ich muss das Ganze jetzt erstmal verdauen... Rolling Eyes Irgendwie ist mir das alles in den letzten Tagen etwas zu viel Stress und Chaos... fluechten

P
Kuckuck. Da bin ich. Hatte Glück. Musste zwar über ne halbe Stunde im Wartezimmer neben einer rülpsenden und stöhnenden Oma sitzen (echt wahr....). Aber unter der uralten Füllung am Schneidezahn war wohl "nur" etwas Karies. Wurde von Hinten aufgebohrt und von Hinten schon mal ausgebessert. Außerdem habe ich wegen Zahnfleischentzündung eine ganz ganz eklige Tinktur aufs Zahnfleisch bekommen. Ende des Monats muss ich wieder hin und dann wird der vordere Teil wohl irgendwie ausgebessert. Und dann Anfang kommenden Monats nochmal wegen des Weisheitszahns. Puh! Immerhin wäre mit dem Nerv alles ok. Ich war so froh, dass ich heute Nachmittag erstmal in die Stadt bin.Musste eh noch zu Fielmann und bin dann noch zu C & A und hab mir ne Currywurst und ein Eis gegönnt. Jetzt muss ich hier erstmal nachlesen.

I
Hört sich doch ganz gut an, Pumuckl. Ich war heute auch beim Zahnarzt, aber nur zur Kontrolle. Ich habe auch an einem Seitenfrontzahn leichten Karies, der nun in einem Monat gefüllt wird. Ansonsten war alles okay, Gott sei Dank war auch mein Zahnfleisch gut.
Heute habe ich recht viel gemacht, ich war bei meiner Therapeutin, dann bei Aldi, Müller und Rewe, danach musste ich noch die Ferienwohnung für neue Gäste putzen und danach ging es dann noch zum Zahnarzt.
Morgen muss ich endlich mal meine Hausarbeit fertig schreiben, die ich am Montag abgeben muss.

P
Hast du eine Ferienwohnung?

I
Zitat von pumuckl:
Hast du eine Ferienwohnung?

Also die Wohnung gehört meinen Eltern, sie ist aber direkt neben unserem Haus und da meine Eltern altersbedingt nur noch zweimal im Jahr für 2 Wochen zu uns kommen und sie sonst leer steht, haben wir dieses Jahr angefangen, sie als Ferienwohnung zu vermieten.

Fantasy
Die Sache mit meiner ambulanten Betreuerin macht mich immer noch ziemlich fertig... seufzen
Zum Glück hat mein Freund mich bis gerade eben aber ein bißchen ablenken können. Erst waren wir zusammen einkaufen (mit dem Auto, so dass ich mal wieder etwas mehr auf einmal kaufen konnte) und dann haben wir zusammen TV geguckt. Smile

Fantasy
Hallo!
Ich wünsche euch einen schönen und stressfreien Feiertag! Smile Ich hab heute keine Termine und auch mal einen "freundfreien" Tag. Laughing Werde ein bißchen was an Haushaltskram machen, was liegen geblieben ist (Waschmaschine läuft schon und Bett ist schon abgezogen und wartet darauf, wieder neu bezogen zu werden Mr. Green ). Aber ich werde mir nach den letzten 2 sehr stressigen Wochen auch etwas Ruhe gönnen. Gammel jetzt gerade noch in Schlafklamotten und mit Kuscheldecke auf dem Sofa rum. Razz

I
Ist doch toll, so ein Gammeltag, Fantasy, das muss auch mal sein. (Übrigens habe ich gestern auch eine halbe Tafel Milka mit Haselnüssen verdrückt Embarassed ).
Ich habe heute leider leichte Kopfschmerzen, habe aber schon viel an meiner Hausarbeit geschrieben, so dass ich sie morgen endgültig fertig stelle.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen und vor allem angstfreien Feiertag! Very Happy

Schlaflose
Zitat von islandfan:
(Übrigens habe ich gestern auch eine halbe Tafel Milka mit Haselnüssen verdrückt Embarassed ).

Das ist doch harmlos. Wenn ich loslege ist die ganze Tafel weg Mr. Green

Zitat von islandfan:
habe aber schon viel an meiner Hausarbeit geschrieben, so dass ich sie morgen endgültig fertig stelle.

Oh je, Hausarbeiten waren mir immer ein Greuel, zumal ich sie damals noch mit der mechanischen Schreibmaschine schreiben musste. Ich habe immer lieber Klausuren geschrieben.

I
Ich schreibe auch eigentlich lieber Klausuren (wobei ich da oft das Problem mit den zittrigen Händen habe und die erste Viertelstunde kaum schreiben kann), wobei ich im Geschichtsstudium ständig Hausarbeiten schreiben muss, so dass ich mich langsam daran gewöhnt habe. Jetzt Mitte Oktober muss ich mit meiner Abschlussarbeit beginnen, die muss bis spätestens Anfang April fertig sein. Insgesamt 50 Seiten, davor graut es mir schon etwas.

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Das ist doch harmlos. Wenn ich loslege ist die ganze Tafel weg Mr. Green

Bei mir auch... seufzen

Hab inzwischen Wäsche aufgehängt und das Bett neu bezogen. Daumen hoch Hab aber auch mein angefangenes Buch mal weitergelesen. Smile Wollte dann eigentlich noch mit einer Freundin telefonieren, bei der ich mich längst mal wieder gemeldet haben wollte (was bei dem Stress der letzten Tage leider untergegangen ist), aber sie ist scheinbar nicht zu Hause. Sad Und ich hab mir doch tatsächlich gerade mal was warmes zu essen gemacht... Laughing

F
Ich mache heute nen ganz ruhigen.
Viiieeel Schlaf, bissel Haushalt und zwischendurch was mampfen.
Das tut soooo gut!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Ich bin so richtig schon erkältet (mit leichtem Fieber) und liege bloß herum. Schade, draußen wäre so schönes Wetter. Aber irgendwann im Lauf des Tages muss ich mich eh noch rausschleppen, um einzukaufen. Habe so gut wie nichts im Haus. Vor allem die Taschentücher werden langsam knapp Mr. Green

Schlaflose
Ich dachte gerade, heute einkaufen? Aber dann fiel mir ein, dass du in Österreich wohnst.
Du Ärmste, das ist schlimm, wenn man krank ist, und es ist niemand da, der einem das abnehmen kann. knuddeln

Zitat von islandfan:
etzt Mitte Oktober muss ich mit meiner Abschlussarbeit beginnen, die muss bis spätestens Anfang April fertig sein. Insgesamt 50 Seiten, davor graut es mir schon etwas.

Mir hat es vor meiner Examensarbeit schon von Beginn des Studiums an auch so gegraut und just als ich damit anfangen wollte, bekam ich die Phase mit den Panikattacken.
50 Seiten sind doch schnell voll. Ich hatte immer das Problem, dass ich viel zu viel schrieb und immer kürzen musste. Aber es sind dann doch fast 100 Seiten geworden.

I
Ach ihr habt ja gar keinen Feiertag heute, Juwi. Ich wünsche dir Gute Besserung!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore