Aus dem eigentlich geplanten gemütlichen DVD gucken mit meiner ambulanten Betreuerin heute wurde leider nichts.

Erst musste ich meinen ganzen Frust der letzten 2 Wochen loswerden und dann hab ich was für mich ganz schlimmes erfahren: sie hört beim Ambulant Betreuten Wohnen auf!

Sie arbeitet außerdem nämlich noch als gesetzliche Betreuerin und das aber hauptsächlich in einer anderen Stadt (Duisburg) und da sie leider auch noch recht weit weg wohnt, ist es wohl so, dass sie derzeit vom ABW aus nur noch mich in Essen (die restlichen Leute in Duisburg, wo das ABW auch noch tätig ist) betreut und deshalb donnerstags, wo wir normalerweise unsere Tremine haben, insgesamt ca. 4 Stunden Fahrtzeit hat, nur wegen unseres Termins.

Sie hat auch kaum noch Leute vom ABW, sondern fast nur noch gesetzliche Betreuungen und organisatorisch und zeitlich ist das alles wohl fast kaum noch machbar und deshalb hat sie sich nun schweren Herzens dazu entschieden, beim ABW aufzuhören.
Ich hab erstmal Rotz und Wasser geheult, denn für mich ist sie in den fast 1,5 Jahren eine wichtige Bezugsperson geworden, mit der ich über (fast) alles reden konnte und das wird jetzt echt schwer für mich, wenn diese regelmäßigen Gespräche wegfallen.

Wann genau sie aufhört, muss sie jetzt noch mit ihrer Chefin klären und auch, wer dann neben meinem Betreuer ihren Part übernehmen soll. Ich hab ja unheimliche Angst davor, mich auf jemand völlig Neues einstellen zu müssen bzw. davor, mit dieser Person vielleicht gar nicht klarzukommen.

Nächste Woche haben wir aber nochmal einen Termin und was ich total lieb finde: sie ist ab und zu aber noch in Essen und meinte, wir könnten uns ja dann mal "auf 'nen Kaffee" treffen, wenn ich Lust hätte.

Ich hätte ja noch ihre Tel.-Nr. und E-mail-Adresse... Ich glaub ja nicht, dass sie das mit allen (ehemaligen) Klienten macht, oder?!
Na ja, ich muss das Ganze jetzt erstmal verdauen...

Irgendwie ist mir das alles in den letzten Tagen etwas zu viel Stress und Chaos...