App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Und was möchtest du uns damit sagen, nostromo?

Schlaflose
Nichts, wie immer Wink

nostromo
Zitat von Schlaflose:
Nichts, wie immer :wink:

So ungefähr... es lebe die Leere... es lebe das NICHTS :))

G
Zitat:
So ungefähr... es lebe die Leere... es lebe das NICHTS Smile)

Auch eine interessante Einstellung...... Mr. Green

P
Mein Vorstellungsgespräch ist entgegen der Unkenrufe hier sehr gut gelaufen. Ich bin eine von drei unter 38 Bewerben, die eingeladen wurden. Der Chef lädt wahrscheinlich zu einem Probearbeiten ein. Auch die Konditionen hören sich ganz gut an. Reich wird man mit dem Job zwar nicht. Aber es wäre immer noch besser, als einen Job vom Arbeitsamt aufgedrückt zu bekommen oder weiter in diese unsägliche Maßnahme gehen zu müssen. Also hoffen wir mal, dass ich eine positive Rückmeldung bekomme. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Wonach letztlich entschieden wird, weiß man natürlich nicht. Es kann natürlich sein, dass einer von den anderen beiden bessere oder passendere Qualifikationen hat oder sympathischer ist.

I
Super Pumuckl, das hört sich gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Stelle bekommst. Und eine von 3 aus 38 zeigt, dass du was hast, was denen gefällt. Daumen hoch

G
dann bleibt nur zu hoffen, dass die anderen beiden keine durchgehende Berufserfahrung haben, ich denke, das wird ein Kriterium werden.

L
Aber die Bewerbungsquote ist ja heftig. 38 Bewerber die geladen werden ( möchte mal wissen wie viele sich auf die Stelle beworben haben) für einen kleinen Job.
Ein Auswahlverfahren als wäre es ein Abteilungsleiter -Job.
Dann noch Probearbeiten!
Das wird immer schlimmer- wenn man dann genommen wird ist das ja ein 6er . Very Happy

P
Auf die Berufserfahrung in der Branche kann es bei mir ohnehin nicht ankommen, da ich in dem Bereich gar keine Ausbildung abgeschlossen habe. Nee. 38 haben sich beworben. 3 hat er eingeladen.
Der Chef scheint lediglich eine kleine Phobie gegen Dreck zu haben. Er sprach von der Erwartung äußerster Gründlichkeit und beim Gedanken an unaufgeräumte Schreibtische und Büros schien er fast schon Panik zu bekommen. Aber ok. Damit könnte ich wohl wie kein anderer leben.

Carcass
Is doch super Pumuckl, drücke den Daumen!

Bin heute bei Facebook gesperrt worden, ALLES WEG! Andere würden kotzen, ich finde das Klasse. Endlich eine Methode gefunden wie man die ganze Identität löschen kann. Wollte eh alles neu machen. Grandioser Tag Very Happy Jetzt erstmal nen Pils Very Happy

P
Und weshalb? Auf FB kann man doch normal treiben, was man will. Da wird man so schnell nicht gesperrt.
Vielleicht haben die Damen und Herren Experten ja einen Vorschlag für eine Email, die ich an den Chef schreiben kann? Ich soll mich bei ihm melden, ob ich den Job annehmen würde. Aber was genau und wie schreibt man das? Da stehe ich jetzt irgendwie auf der Leitung.

I
Ich würde mich erst noch mal für die Einladung zum Vorstellungsgespräch bedanken und dass du dich darüber freuen würdest, mit dieser Firma zusammen zu arbeiten. Vielleicht noch erwähnen, dass sowohl die Firma als auch das Arbeitsgebiet genau deinen Vorstellungen entspricht und du dich darauf freust, deine Fähigkeiten und deine Kompetenz mit einzubringen. Oder so ähnlich.

Carcass
Keine Ahnung, ist jedenfalls alles weg.

Sehr geehrter Herr Dingenskirchen,

zunächst einmal möchte ich mich noch einmal für die Einladung zun unserem persönlichen Kennenlerngespräch bedanken. In diesem konnten Sie mich davon überzeugen, mich für Ihr Unternehmen zu entscheiden. Stünde ab (...) zur Verfügung und würde mich sehr freuen, wir uns auf einen Kontrakt verständigen könnten.

Mit freundlichen Grüßen.

Pumuckl.

PS:Dabei solltest du auf einige Inhalte des Gespräches eingehen, damit der sieht, dass du dich wirklich GENAU DAFÜR interessierst und nicht nur Plattitüden drischst Wink

P
Am Besten würde ich es ja schon allein deshalb finden, weil es dort einen Bürohund gab Herz Der wollte schon mit mir nach Hause gehen. Leute, die Tiere mögen sind ja an sich schon mal keine schlechten Menschen.
Ich werde mir dann heute Abend mal einen Text zurecht schreiben.

L
Dann schreib: Ihr Hund hat mich schon mal überzeugt! Very Happy

x 1 #3135

Carcass
Menschen die keine Tiere mögen sind eh meist Ar., kannste von aussgehen. Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere!

P
Eigentlich bin ich ja Katzenfan. Aber so Hunde, die lieb sind, einen nicht direkt ankläffen und so zutraulich sind, find ich ja toll. Mein vorletzter Chef hatte allerdings einen 60 kg schweren Köter. Kann man nicht anders bezeichnen. Der hat auch gebissen. Und da er mehr wog als ich und mich bald überragte, wenn er hoch sprang, musste er immer angeleint werden (das musste dann aber auch was ganz stabiles sein, da er sozusagen Wände raus reißen konnte).

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Gestern hab ich symbolisch meinen Krebs beerdigt. Das war zwar befremdlich, aber es tat auch gut. Da ich kein gläubiger Mensch bin denke ich nicht an eine Auferstehung!

Heute war ich recht aktiv, und bin dementsprechend körperlich ausgeglichen jetzt.

Auch wenn ich noch viele Baustellen habe im Leben, momentan geht es mir gut.

x 1 #3138

Carcass
Super Bert Wink

J
@Carcass:

Danke!

Ich hatte am Monag auch Probleme mit meinem Facebookaccount. Konnte den aber mit Hilfe des Kundendienstes wiederbeleben. Hast Du Dich mit denen schon mal auseinander gesetzt ? Weil grundlos gesperrt wird man da ja aigentlich nicht .

x 1 #3140

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore