App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Carcass
Arthrose ist nix schlimmes, das ist normaler Verschleiß. Besser als wenn sie nen MRT machen und kein Hirn finden Wink Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich kein schlimmes Ereignis, auch wenn es sich böse anhört Wink

Fantasy
Zitat von Gerd49:
Fantasy, du wirst halt Spezialeinlagen benötigen, das macht aber der Orthopäde, die Verordnung

Shocked

Zitat von Carcass:
Arthrose ist nix schlimmes, das ist normaler Verschleiß. Besser als wenn sie nen MRT machen und kein Hirn finden Wink Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich kein schlimmes Ereignis, auch wenn es sich böse anhört Wink

Keule
Aber das tut doch weh... seufzen Und wenn das schon mit 33 anfängt, wird das doch sicher mit der Zeit immer schlimmer, oder?! Rolling Eyes

G
Deshalb bekommst du ja in den Schuhen Einlagen, die es ausgleichen, damit die Abnützung nicht weitergeht Confused

Carcass
Im Alter verliert das Hirn auch graue Zellen, das ist alles normal. Ach Fantasy, alles ist doch gut! Mein Knie knackt stetig und der Arzt sagte , dass alles super sei und ich Sport machen solle. Tja, soviel dazu Very Happy

Fantasy
Zitat von Gerd49:
Deshalb bekommst du ja in den Schuhen Einlagen, die es ausgleichen, damit die Abnützung nicht weitergeht Confused

Mmh... Rolling Eyes

Zitat von Carcass:
Im Alter verliert das Hirn auch graue Zellen, das ist alles normal. Ach Fantasy, alles ist doch gut! Mein Knie knackt stetig und der Arzt sagte , dass alles super sei und ich Sport machen solle. Tja, soviel dazu Very Happy

Aber das knackt doch nicht nur, das tut weh... seufzen

G
Und Fantasy, bei mir sind beide Knie schon operiert, beide Menisken abgerissen mit Knorpelschaden, also Kopf hoch, es ist wirklich nicht schlimm! knuddeln

Carcass
Mein Knie schmerzt auch und knackt und es ist Arthrose. Das Beste ist Sport, Feuer mit Feuer bekämpfen! Wenn du Kopfschmerzen hast , hau dir mal mit dem Hammer auf den Finger, ich wette der Kopfschmerz hat andere Sorgen Wink

P
Wenn du schon die große Expertin bist, tintenklex. Dann berichte doch mal, was dich auszeichnet.

Also im Grunde nichts wirklich Schlimmes, fantasy. Oder? Wie sieht die Therapie nun genau aus?

Fantasy
Zitat von Gerd49:
Und Fantasy, bei mir sind beide Knie schon operiert, beide Menisken abgerissen mit Knorpelschaden, also Kopf hoch, es ist wirklich nicht schlimm! knuddeln

Ich hab aber keine Lust auf noch ein Wehwehchen... seufzen

Zitat von Carcass:
Mein Knie schmerzt auch und knackt und es ist Arthrose. Das Beste ist Sport, Feuer mit Feuer bekämpfen! Wenn du Kopfschmerzen hast , hau dir mal mit dem Hammer auf den Finger, ich wette der Kopfschmerz hat andere Sorgen Wink

Aber Sport, wenn es wehtut?! Rolling Eyes Und ich mach doch gar keinen Sport... stirnrunzeln
Ich darf mich nicht mit 'nem Hammer hauen - das wär nämlich selbstverletzendes Verhalten und das Kapitel hab ich zum Glück seit über einem Jahr hinter mir. Wink

Zitat von pumuckl:
Also im Grunde nichts wirklich Schlimmes, fantasy. Oder? Wie sieht die Therapie nun genau aus?

Keine Ahnung... verwirrt Werd dann nächste Woche, wenn meine Psychiaterin hoffentlich den Bericht vom Radiologen hat und ich ihr die Röntgenbilder mitbringe, mal mit ihr besprechen, wie ich da jetzt am besten weiter vorgehe... Rolling Eyes Sie hatte mir ja die Überweisung gegeben...

Ich glaub, ich muss das jetzt erstmal etwas sacken lassen... Confused Packe mich jetzt auf's Sofa unter meine Kuscheldecke und lass mich vom TV berieseln. Mein Freund ist ja direkt von seiner Ausbildung zur Arztpraxis gekommen und war ziemlich k.o. Er hat mich danach nur noch nach Hause gebracht und ist dann selbst nach Hause gefahren... Bin jetzt also wieder alleine...

RicoBee
Hey Fantasy, nicht unterkriegen lassen. Arthrose ist leider keine Frage des Alters. Gicht auch nicht - und die hab ich leider. War mein letzter Arztbesuch vor 10 Jahren. Er: "Sie haben Gicht." Ich: "Machen Sie Witze?" Er: "Lache ich?" Und dann hat er gesagt, dass man Gicht in jedem Alter kriegen kann. Mit Arthrose isses auch so. Wird wohl Physio werden.

P
Meinst du, deine Psychiaterin hat da Ahnung von der weiteren Behandlung? Aber vielleicht schreibt der Radiologe ihr einen Bericht.
Da würde ich mich jetzt mal nicht verrückt machen.

G
Die Psychiaterin wird sicher an einen Orthopäden weiter überweisen, der dann genau sagt, was zu tun ist. Aber es ist nichts Schlimmes Fantasy, glaub mir!

S
Und eins wundert mich,Fantasy, wieso gehst Du mit sowas nicht zum Hausarzt,
sondern zum Psychiater ? Klar kann der mal wonders hin überweisen, aber
akute körperliche Probleme sind doch eher was für den Gang zum Allgemeinmediziner.
Sei's drum......man wird sich ja mal wundern dürfen,oder ?

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Allerdings konnte er zu der Verdickung am Knochen, die ich deutlich fühlen kann, nichts sagen.

Das finde ich aber seltsam, denn das ist eine typische Erscheinung bei Arthrose:

"Indem der Knorpel nach und nach zurückgeht, wird der Druck auf den darunter liegenden Knochen immer höher. Das einzige Mittel, ihn auszugleichen, ist, ihn besser zu verteilen: Die Gelenkfläche vergrößert sich und bildet dazu knöcherne Ausziehungen, Osteophyten genannt. Diese Auswüchse sind in einigen Fällen tastbar und manchmal sogar zu sehen. Die Veränderungen machen das betroffene Kniegelenk immer unbeweglicher und der Knorpelschaden breitet sich immer weiter aus. Die Knochen der beiden Gelenkflächen rücken dadurch immer näher zusammen: Nach und nach verengt sich der Gelenkspalt."

G
sehr sinnvoll....

P
Ist doch egal, wer die Überweisung ausstellt. So hat fantasy doch im Grunde sogar den Weg zum Hausarzt gespart. Bei der Psychiaterin ging das doch in einem. Bei den meisten Ärzten muss man aber ohnehin den Hausarzt angeben und die schicken dann den Bericht ohnehin dorthin. Zu vielen Ärzten kann man ja ohnehin wieder ohne Überweisung gehen.

Fantasy
Zitat von RicoBee:
Hey Fantasy, nicht unterkriegen lassen. Arthrose ist leider keine Frage des Alters. Gicht auch nicht - und die hab ich leider. War mein letzter Arztbesuch vor 10 Jahren. Er: "Sie haben Gicht." Ich: "Machen Sie Witze?" Er: "Lache ich?" Und dann hat er gesagt, dass man Gicht in jedem Alter kriegen kann. Mit Arthrose isses auch so. Wird wohl Physio werden.

Rolling Eyes Ich glaub, mein neues Hobby wird Krankheiten sammeln... seufzen

Zitat von pumuckl:
Meinst du, deine Psychiaterin hat da Ahnung von der weiteren Behandlung? Aber vielleicht schreibt der Radiologe ihr einen Bericht.
Da würde ich mich jetzt mal nicht verrückt machen.

Na ja, sie ist ja zusätzlich auch noch Neurologin und hat dann vielleicht auch noch etwas mehr Ahnung... Wer weiß... Confused Da sie aber super engagiert und bemüht ist, wird sie sicher zumindest wissen, was ich da jetzt weiter machen soll und mich an die entsprechenden Stellen verweisen können... Hatte weiter oben schon geschrieben, dass der Radiologe einen Kurzbericht an sie schicken wird, da die Überweisung ja von ihr kam. Wink Und die Röntgenbilder hat er mir ja für sie auch auf CD mitgegeben - damit kennt sie sich ja aus, da sie ihre Patienten aus dem neurologischen Bereich ja öfter mal zum Röntgen schickt.

Zitat von Gerd49:
Die Psychiaterin wird sicher an einen Orthopäden weiter überweisen, der dann genau sagt, was zu tun ist. Aber es ist nichts Schlimmes Fantasy, glaub mir!

Ich will das trotzdem nicht haben... seufzen

Zitat von schreiber4ling5:
Und eins wundert mich,Fantasy, wieso gehst Du mit sowas nicht zum Hausarzt,
sondern zum Psychiater ? Klar kann der mal wonders hin überweisen, aber
akute körperliche Probleme sind doch eher was für den Gang zum Allgemeinmediziner.
Sei's drum......man wird sich ja mal wundern dürfen,oder ?

Ich hatte sowieso einen Termin bei meiner Psychiaterin und hab das dort erzählt, weil ich ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu meiner Psychiaterin habe. Meinen Hausarzt hingegen kenne ich kaum. Bin da noch nicht so lange und hab da größtenteils auch nur vorne meine Rezepte für meine Schilddrüsentabletten abgeholt. Und da ich starke soziale Ängste habe, hab ich mich deswegen nicht dahin getraut... Embarassed Ich kenn den halt gar nicht so wirklich... stirnrunzeln

Zitat von Schlaflose:
Das finde ich aber seltsam, denn das ist eine typische Erscheinung bei Arthrose:

Mmh... verwirrt Das irritiert mich jetzt doch etwas. Die Verdickung ist allerdings oben am Knochen... Confused Dass der eine Gelenkspalt aber schon verengt ist, hat man aber auch gesehen.

Ich besuche heute Nachmittag eine Freundin und ihre kleine Tochter (etwas über ein Jahr alt Herz ). Hab die beiden schon einige Monate nicht mehr gesehen und freu mich drauf. Bin gespannt, wie "groß" die kleine Maus inzwischen ist... Mr. Green

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Wünsche dir viel Spaß, fantasy.

Fantasy
Danke. Smile

nostromo
Es geht. Die Insel Hispaniola, auf der Kolumbus im Jahr 1492 zuerst landete, hatte zu dem Zeitpunkt eine geschätzte Population von über 400.000, vielleicht sogar 1 Million Ur-Einwohnern. Nur 16 Jahre später, 1508 waren noch max. 10 Prozent davon übrig. Es wurden dann Skla. aus Afrika für die Arbeit auf den Plantagen eingeschifft, weil die an der Zwangsarbeit weniger schnell starben. Im Jahr 1800, zum Zeitpunkt der Französischen Revolution war der westliche Teil Hispaniolas Französische Kolonie und hatte als Einwohner ca 500.000 schwarze Skla., ca 28.000 gemischtrassige teils Skla., teils Freie und ca 40.000 Weiße. Im Laufe der Revolution befreiten sich zuerst die Gemischtrassigen und später auch die Schwarzen in einer Reihe von dramatischen und gewaltsamen Ereignissen und riefen die Insel als Teil-Republik von Frankreich aus. Napoleon, der in Frankreich an der Macht war, schickte ein Heer, das den Auftrag hatte, die Skla. auf Hispaniola wieder herzustellen. Dies gelang jedoch nur teilweise und für kurze Zeit. Der Auftrag, mit dem Napoleon den beauftragten General Leclerc los schickte, lautete: Alles Versprechen, Wenn die Zeit gekommen ist zuschlagen, Keinen der Aufständischen am Leben lassen. Dies zeigt, wes Geistes Kind der von den Franzosen verehrte Napoleon war. Hispaniola ist heute Haiti + Domrep.

Links: https://www.khanacademy.org/humanities/ ... ion-part-1, http://www.kriegsreisende.de/absolutism ... -haiti.htm

Es sind jetzt noch übrig: Liebe, Freund, Umarmung, Freundlichkeit, Traum, Verständnis :)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore