App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Carcass
Pumuckl, du musst dich doch nicht rechtfertigen. Also nen 450 Euro Job würde ich niemals machen. Kollege wurde arbeitslos und den haben die Müllaufsammeln am Kanal geschickt. Er fand das ganz witzig, war aber auch der einzige der mit nem fetten Mercedes zur Arbeit kam Very Happy Gibt Leute die meinen ja auch, dass ein Burnout auf ein Rennen mit einem Gegner hinweist und damit man doch locker arbeiten könne. Und nein, man muss sich nicht unter Wert verkaufen und schon gar nicht für irgendwas rechtfertigen. Allerdings bietet ein Forum jede Menge Angriffsfläche wenn man viel Persönliches über sich schreibt Wink

G
Zitat:
Ich kann das auch an einem Beispiel aufzeigen: Ich könnte aktuell 8 Stunden am Tag einer Bürotätigkeit nachgehen. Aber dies nur, wenn diese absolut streßfrei wäre. Heißt: nicht gleichzeitig Kunden bedienen, Telefon bedienen und unter Zeitdruck stehen. Wenn diese Aspekte hinzu kommen, steigert es sich im Laufe der Zeit derart, dass ich wieder auf der Nase liege. Mit extremen Panikattacken, Schlafmangel usw.

Pumuckl, das große Problem ist ja der immer größer werdende Druck, die Konkurrenz und die billigen Arbeitskräfte, die uns überrollen.
Es sollte auch kein Vorwurf sein, dass du krank bist, um Gottes Willen nicht.

Aber die Einstellung von dir, gewisse Jobs nicht zu machen, weil sie entweder unwürdig für dich sind oder weil du anfangs nicht so viel verdienst, das finde ich bedenklich.

Jeder Mitarbeiter einer Firma würde Bäume aufstellen, wenn du als Neuling fast das gleiche verdienst, wie sie. Und wenn anfangs nicht mehr Gehalt drinnen ist, dann kannst du dich ja rauf arbeiten, damit du mehr bekommst.

Du sagst ja selber, dass du noch nicht sehr belastbar bist. In der heutigen Zeit verdienen eben Spitzenkräfte mehr als Neulinge, die nicht belastbar sind. Nichts desto Trotz hast aber du dann deine Zukunft in der Hand, du kannst beweisen, dass du für den Arbeitgeber mehr wert bist. Verstehst du was ich meine?

Carcass
Richtig Gerd UND auch ist wahr, dass man lieber Menschen mit weniger Berufserfahrung einstellt, weil die weniger verdienen als die Alteingesessenen. Bringt den Betrieb zwar nicht weiter, spart aber Kosten und nach der Probezeit kann man die ja immer noch feuern Very Happy

Tintenklex
Nö, bisher hat Pumuckl nichts verstanden Mr. Green

x 2 #3084

G
Natürlich Carcass, Billigkräfte einstellen, abbauen, eine Fluktuationsrate bei 25%-30%.

So sieht das dann aus!

Carcass
Jap, genau so ! Und da gehen die Prozente sogar noch höher. Wenn ich die Mädchen in den Ämtern sitzen sehe, die fallen reihenweise um weil sie dem Druck nicht gewachsen sind. Und dann kommt die Nächste und Nächste und anstatt dass man die richtig einarbeitet und sie Fehler machen lässt, rein ins eiskalte Wasser und den Stöpsel draufploppen , in 2 Monaten hat die Blutdruck, in 4 Monaten 4 Wochen Schein und die 6 Monate Probezeit damit nicht bestanden. Auf Wiedersehen, Stempel drauf, kein gutes Zeugnis, Zukunft verbaut. Die Nächste bitte Wink ja das war früher mal anders gestaltet!

G
Ja zu den Ämtern das ist eine eigene Sache...

Zitat:
Jap, genau so ! Und da gehen die Prozente sogar noch höher. Wenn ich die Mädchen in den Ämtern sitzen sehe, die fallen reihenweise um weil sie dem Druck nicht gewachsen sind.

Entweder fallen sie um, oder legen sich für die Stadtväter und Direktoren selbst hin, auch diese Jobs müssen dann nachbesetzt werden, wenn die freiwillig liegenden Damen eine Stufe hoch rutschen.

Carcass
In unserem Betrieb herrscht zudem noch Vetternwirtschaft und wenn da nen Praktikant einer MA nen Kind macht, dann wird das gefeiert. In normalen Betrieben ist das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Aber ich darf mich nicht in Rage reden, sonst muss ich gleich wieder ausfallen werden in meiner Kommunikation Razz Very Happy hahaha

G
Aber Carcass seien wir uns ehrlich, es gibt kaum Betriebe mehr, in denen nicht die Verwandten untergebracht wurden.
Natürlich in öffentlichen Institutionen ist es haarsträubend, werden die Posten ausgeschrieben, um dem Gesetze genüge getan wird, aber es steht von vornherein fest, wer den Posten bekommt.

Carcass
So isses!

P
Mann Tintenklex wenn du sonst nix beizutragen hast als gegen mich zu stänkern, dann halt einfach den Rand oder setze einfach das Häkchen auf Ignorieren bei mir. Dann musst du dir meine Beiträge, die dich ha scheinbar so belasten, nicht durchlesen!
Ich bin mir überhaupt nicht zu schade für einen 450 Euro-Job. Beim vorletzten Job wurde ganz schnell eine Vollzeitstelle über viele Jahre draus. Ganz abgesehen davon bin ich auch nicht unqualifiziert. Fünf Jahre Ausbildung hat zumindest schon mal nicht jeder. Und da ist es wohl legitim, erst in letzter Konsequenz putzen zu gehen.

Tintenklex
Zitat von pumuckl:
Mann Tintenklex wenn du sonst nix beizutragen hast als gegen mich zu stänkern, dann halt einfach den Rand oder setze einfach das Häkchen auf Ignorieren bei mir. Dann musst du dir meine Beiträge, die dich ha scheinbar so belasten, nicht durchlesen!
Ich bin mir überhaupt nicht zu schade für einen 450 Euro-Job. Beim vorletzten Job wurde ganz schnell eine Vollzeitstelle über viele Jahre draus. Ganz abgesehen davon bin ich auch nicht unqualifiziert. Fünf Jahre Ausbildung hat zumindest schon mal nicht jeder. Und da ist es wohl legitim, erst in letzter Konsequenz putzen zu gehen.

Ich habe nicht gestänkert lediglich meine Meinung gesagt, wie ich merke kannst du damit gar nicht um.
Das tut mir aber schrecklich leid.
Ich habe es nicht nötig dich auf ignorieren zu setzen. Ich erfreue mich heute schon auf dein Ergebnis von Morgen. Wie es endet weiß ich heute schon Very Happy das ist nichts Neues stirnrunzeln

x 1 #3092

G
nun, da gehen die Meinungen auseinander, aber dafür hat ja jeder seine persönliche Meinung.
Denn Ausbildung mit einem gewaltigen Loch dazwischen wird als "unerfahren" interprediert, denn man wächst mit der Zeit und mit dem Aufgabengebiet mit.
Wenn bereits eine zwischenzeitliche SAP Umstellung oder Softwareumrüstung stattgefunden hat, ist eine 5 jährige Ausbildung für A und Friedrich, das ist leider in unseren schnelllebigen Zeit so.
Und da nimmt jemand eine unerfahrene Schulabgängerin eher, weil sie auch viel billiger ist und auch biegsamer für das Unternehmen

Carcass
Das ist richtig, aber trotz Abiturs, Studiums und 15 Jahren Berufserfahrung konnte mir der Arbeitgeber vor den Kopf sagen, dass er ich in einem anderen Bereich haben will, weil ich das andere nicht gut könne. Muahahahaha, ja genau, vielleicht mit der falschen Seite am Kopfende aufgeschlagen der Gute, aber sicherlich, gib einem Kleinen ein Pöstchen und er tritt, gib einem noch Kleineren nen Posten und er tritt dich zu Tode!

Man sollte sich nie zu schade sein für eine Arbeit, dass sehe ich anders. Würde auch auf dem Bau arbeiten, oder auch Fahrdienst und solche Sachen machen. Aber Wechselschichten kann ich nicht mehr fahren, sonst macht es mich kaputt und das weiss ich definitiv, hab es ja lange genug gemacht.

Mir sagte mal ein Typ vom Arbeitsamt "Wenn sie richtig Geld machen wollen werden sie Zuhälter". Ich fragte ihn "Machen wir dann Hälfte Hälfte" ? Wink

Fantasy
Hab den Röntgentermin hinter mir und was soll ich sagen - so wie es aussieht, hab ich mit 33 wohl schon Arthrose im Knie... seufzen Das fehlte mir auch noch... stirnrunzeln Bin froh, dass mein Freund mit war - ich war im Wartezimmer echt das reinste Nervenbündel... Embarassed

G
Fantasy,
besser eine Arthrose, als was Schlimmes, sei doch froh.
Bewegung machen, Turnübungen im Wasser...Arthrose hat jeder 2. in deinem Alter, so jung sind wir nicht mehr, auch nicht mit 33.

Carcass
HAHAHAHAHA, Alte Frau Very Happy

Als mir der Arzt das vor einem halben Jahr im KH sagte war ich beleidigt! Wink

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Na wenn 33 Jahre alt ist , müßte ich schon eine Etage tiefer liegen.

Fantasy
Na ja, bei mir kommt es wohl von meiner Beinfehlstellung, meinte der Radiologe (hab O-Beine) und der Fehlbelastung. Er hat was von einem deutlich schmaleren Gelenkspalt gesagt. Rolling Eyes Allerdings konnte er zu der Verdickung am Knochen, die ich deutlich fühlen kann, nichts sagen. verwirrt Er meinte, dass es eventuell sinnvoll wär, mal noch eine Kernspintomographie zu machen, weil man eventuelle Flüssigkeitsansammlungen, Entzündungen etc. auf dem Röntgenbild nicht sehen würde... Rolling Eyes
Hab jetzt die beiden Röntgenbiler auf CD für meine Psychiaterin (die ja gleichzeitig auch noch Neurologin ist), von der ich die Überweisung hatte, mitbekommen und er will ihr in den nächsten 2 oder 3 Tagen einen kurzen Bericht zuschicken. Ich hab nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin bei ihr und werd dann mal fragen, was sie davon hält und was ich jetzt weiter machen soll... Confused

G
Noch rostfrei, aber schon anfälliger... Mr. Green

Fantasy, du wirst halt Spezialeinlagen benötigen, das macht aber der Orthopäde, die Verordnung

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore