App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Wenn man entsprechend verdient, kann man das ja machen. Aber im Bürobereich liegen die Stundenlöhne in der Region mal gerade knapp über dem Mindestlohn. Bzw. viele revidieren jetzt händereibend nach Unten und zahlen neuen Leuten nur noch 8,50. Da stellen sich manche lieber zwei Teilzeitkräfte oder zwei 450 Euro-Leute für 8,50 die Stunde ein als eine Vollzeitkraft anständig zu bezahlen. Gott sei Dank stehe ich nicht unter dem Druck, so eine Stelle annehmen zu MÜSSEN.

Carcass
Absolut richtig Pumuckl! Damals beim Arbeitsamt sagte ich denen auch dass ich alle Stellen nehmen würde. Und war nach 4 Wochen wieder am arbeiten, allerdings nicht durch das AA, sondern weil ich selber was suchte. Es ist ja auch so, wenn man wo anfangen soll wo es einem stinkt. Einfach dumm stellen und zum Vorstellungsgespräch mit einem Totenkopfhemd mit Messer im Kopf gehen , Armyhose und Bomberjacke....aber am Ar., was sagten die zu mir "Sie sind so authentisch, sie können anfangen"....Na toll Very Happy

Tintenklex
Zitat von Bride:
ich finde es ungerecht. Andere Leute gehen für das Geld arbeiten und andere denken sich für was arbeiten, wenn ich dieselbe Summe vom Arbeitsamt bekomme.

Genau so sehe ich das auch. Zudem möchte ich mein Lebensunterhalt selbst finanzieren können und mich nicht von anderen abhängig machen. Ich bin froh darüber das ich es kann. und komme auch mit etwas weniger Geld aus, als was mir zustehen würde. Hauptsache ich kann auf eigenen Beinen stehen.
Es gibt nun mal halt Leute die wollen nicht arbeiten oder haben keinen Lust zum Arbeiten.
kassieren das Arbeitsamt ab usw. Aber wo das Geld her kommt sehen einige nicht. Das ist ganz schön traurig. Sad

@Pumuckl
Was dein eigenes Arbeitsverhalten angeht kannst du deine Beiträge so langsam auch mal für dich behalten. Das du gar nicht arbeiten willst, haben so einige langsam verstanden ich finde es schon langsam eine Zumutung, dieses hier so öffentlich zu schreiben stirnrunzeln Shocked

x 1 #3063

Carcass
Das war dein 666. Beitrag! Respekt Very Happy

Tintenklex
Und darauf einen Schnap. Mr. Green

Jo, und jetzt nicht mehr Very Happy

x 1 #3065

Carcass
Jetzt isses der Nachbar des Teufels kichern Mr. Green

P
Natürlich will ich arbeiten, Tintenklex. Nur falls es dich interessiert. Aber nicht so, dass ich noch Geld drauf lege und auch nicht mit irre langem Fahrtweg. Nicht mehr und nicht weniger. Worüber ich mich aufrege ist diese Skla., die mit den Arbeitslosen Kasse machen will.
Und ALG I bekommt man nur, wenn man auch eingezahlt hat. Bei ALG II kann man das sehen, wie man will. Aber das steht mir ohnehin nicht zu.
Vielleicht hat sich das ganze Theater aber auch bald erledigt, da mich für morgen der Arbeitgeber aus der Nähe angerufen hat. Und das klingt vielversprechend.

Tintenklex
Zitat von pumuckl:

Vielleicht hat sich das ganze Theater aber auch bald erledigt, da mich für morgen der Arbeitgeber aus der Nähe angerufen hat. Und das klingt vielversprechend.

Da gibt es sicherlich auch wieder was zu Quarken und Gründe warum du die Arbeit nicht machen kannst stirnrunzeln
Die Gründe suchst du schon Seitenweise. Kein wunder so unzufrieden wie du mit deinem Leben bist. Rolling Eyes

x 3 #3068

Carcass
Arbeitslos und eine Flasche B., wir sind vom S04, die Kaiser vom Revier Very Happy

P
Wieso interpretierst du das hinein, tintenklex? Ich hoffe, dass du nicht mal in die Situation kommst und man mit dir und deiner Arbeitskraft einfach nur Kasse machen will.

S
Zitat von Tintenklex:
Zitat von pumuckl:

Da gibt es sicherlich auch wieder was zu Quarken und Gründe warum du die Arbeit nicht machen kannst stirnrunzeln
Die Gründe suchst du schon Seitenweise. Kein wunder so unzufrieden wie du mit deinem Leben bist. Rolling Eyes

Das ist wohl wahr..... Rolling Eyes

x 3 #3071

G
Pumuckl jeder Arbeitgeber will mit den Angestellten verdienen, keiner beschäftigt Leute, nur weil sie nett sind oder hübsch ausssehen

Und es ist nun mal so, wenn nach der Einarbeitung, die Arbeitsleistung passt, wird man mehr verdienen....

x 2 #3072

I
Das stimmt, Gerd.

Pumuckl, ich würde an deiner Stelle versuchen, der ganzen Sache auf jeden Fall eine Chance zu geben, selbst, wenn nicht viel dabei rausspringt, denn erstens macht dir die Arbeit vielleicht sogar Spaß und du kommst mal raus. Zweitens, wenn du gut arbeitest und den Chef überzeugst, wird daraus vielleicht ein längerfristiges Arbeitsverhältnis und du hast eventuell auch Aufstiegschancen. Es kann ja sogar sein, dass alles so positiv wird, dass du sogar Vollzeit arbeiten willst.
Ich würde versuchen, einfach alles unvoreingenommen anzugehen und schauen, es könnte ja alles besser sein, als du jetzt denkst.

x 1 #3073

Fantasy
Der Besuch von meiner ambulanten Betreuerin tat ganz gut. Smile Konnte u.a. noch ein bißchen über meine Angst vor dem Röntgentermin nachher reden... Aber auch über andere Dinge, die mich kurzfristig etwas abgelenkt haben... Wink

S
ich gratuliere jedem hier, der es schafft, arbeiten zu gehen.
Ich schaffe es nicht, es ist zuviel. Ich bin zufrieden, dass ich meinen schwerbehinderten
Ähemann versorgen kann. Damit helfe ich dem Staat ja auch, weil der sonst
die notwendigen Hilfen teuer bezahlen müsste, denn die Fachleute kriegen ja mehr Geld
als ich mit dem Pflegegeld. Ich bin auch froh, dass es mir zurzeit besser geht.
Wird schon............gerade mit Depression und Co. muss jeder seinen Weg finden, damit umzugehen,
da gibt es kein richtig oder falsch. Grüssele schreiber4ling5

x 1 #3075

P
Danke, schreiber4ling5.
Ich war 1,5 Jahre krank geschrieben. Bis vor einiger Zeit konnte ich nicht mal alleine zum Einkaufen gehen. Ich bin froh, dass ich das alles wieder alleine kann. Daher werde ich auch keine Arbeit annehmen, die mich so sehr belastet (zeitlich, von der Fahrerei her etc.), die mich wieder zurück wirft. Lt. amtsätzlichem Attest sind das derzeit maximal 20 Stunden, die man mir zutraut.
Erstmal sehen, was dieser Chef morgen sagt.

Principia_Hoffnung
jetzt bin ich schon seit 3 monaten in depression und angst, quäle mich trotzdem tag für tag zur arbeit. zwar ließ ich mich schonmal krankschreiben, aber dennoch schaffe ich es meistens zur arbeit und da bin ich ein bisschen stolz auf mich. schreiber4ling5, ich kann dir nur sagen, wie sehr ich mit dir fühle und deine situation verstehen kann. das alles ist bestimmt nicht einfach für dich.
@pumuckl freut mich, dass es dir wieder besser geht

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Halli schreiber4ling

Was du leistest ist enorm, dir zusätzlich einen Job zuzuteilen wäre unter jeder Kritik.
Trotzdem hast du zu Hause Schwerarbeit zu verrichten, und Hut ab vor dir!
Was mich immer etwas irritiert ist, dass Menschen stundenlange im Forum sind, aber trotzdem für eine Arbeit nicht fähig sind.
Ich frage mich immer, dass es an der Bewertung der jeweiligen Einrichtung liegen muss, oder an der guten Theatralik dieser Menschen, wie sie sich bei jeder Vorstellung geben.

Zu dir liebe Principa auch größter Respekt, bei deiner Krankheit trotzdem dein eigenes Geld zu verdienen, ich denke zurück an meine miesesten Zeiten, auch ich habe durchgebissen und war nie arbeitslos. 30 Jahre durchgehende Arbeit sind heuer angesagt.
Ich kenne die Überwindung, trotz Angst und Panik das Haus zur Arbeit zu verlassen, aber wir können sagen, wir schaffen es und wir können auf uns stolz sein.

LG

Gerd

x 3 #3078

F
Ich habe Rücken und Hitzewallungen.
Mir wurde für heute abend ein Termin abgesagt und einen anderen habe ich abgesagt und war soeben in Eiberg ne schöne Runde umme Felder spazieren. Hab dann noch noch mit zwei Pferden am Koppelzaun geschnuffelt. Einen davon hätte ich so klauen können...so frech war der Wink
Ich mags wenn Tiere nen eigenen Kopp haben.
Die Luft hat gut getan...

P
Es gibt auch innerhalb von psychischen Krankheiten noch Abstufungen. Nur weil man selbst es noch zur Arbeit schafft, heißt das nicht, dass Leute, die die gleiche oder ähnliche Diagnose haben, dies auch schaffen. Hier gibt es ja auch Leute, die schon in jungen Jahren eine Rente bekommen, schon lange EU-Rentner sind etc. Und dies ja sicherlich nicht umsonst.
Auf dem Sofa zu sitzen und in einem Forum online zu sein, sagt doch nichts darüber aus, dass man arbeiten gehen könnte. Hier haben schon Leute geschrieben, die seit vielen Jahren (!) nicht mehr das Haus verlassen haben. Ich finde, das sollte man nicht verurteilen. So abwegig das im ersten Moment auch vielleicht klingt.
Und mit zusammenreißen ist es bei manchen Erkrankungen eben nicht getan. Abgesehen davon kommt es mit Sicherheit auch darauf an, welcher Tätigkeit man nachgeht. Ob diese sehr streßig ist oder ob man z.B. von 8-16 Uhr einem Schreibtischjob nachgeht.
Aber das ist genau die Problematik hier. Das Leute, die selbst erkrankt sind, anderen Leuten absprechen, erkrankt zu SEIN. Diese Beurteilung sollte jedoch den Ärzten und Therapeuten obliegen und nicht wildfremden Leuten in einem Forum. Bloß weil die denken, dass andere nur zu faul wären, arbeiten zu gehen.
Ich bin überzeugt davon, dass kein psychisch Kranker gerne krank ist. Wenn wir könnten, würden wir alle in unserem Traumjob 10 Stunden am Tag arbeiten gehen.
Ich für meinen Teil finde es auch nicht unbedingt toll, zunächst wahrscheinlich für 450 Euro arbeiten zu müssen. Mehr Geld kann jeder gebrauchen. Aber es ist immer noch besser, die Einsicht zu haben, dass man es nicht packt, als wieder zehn Schritte zurück zu machen und am Ende wieder gar nichts mehr alleine auf die Reihe zu bekommen.
Ich kann das auch an einem Beispiel aufzeigen: Ich könnte aktuell 8 Stunden am Tag einer Bürotätigkeit nachgehen. Aber dies nur, wenn diese absolut streßfrei wäre. Heißt: nicht gleichzeitig Kunden bedienen, Telefon bedienen und unter Zeitdruck stehen. Wenn diese Aspekte hinzu kommen, steigert es sich im Laufe der Zeit derart, dass ich wieder auf der Nase liege. Mit extremen Panikattacken, Schlafmangel usw.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore