App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

S
Hallo bin auch mal wieder hier. Zahnarzttermin überstanden,war mal wieder lange nicht so schlimm,wie
gedacht. Aber wir tasten uns ran........
Sport war auch relaxt, wir waren statt 10 nur 2 Figuren, da schob man eine relativ ruhige Kugel.
Dann musste ich allerdings noch einkaufen. Ist zwar nebenan,doch irgendwie hat das geschlaucht.
Aber im Ganzen bin ich zufrieden, es geht mir gut wie lange nicht und kleine wehwehchen verbuche ich unter
Muskelkater......ich war ja wieder tagelang nicht draussen, weil ich antriebsarm war,
kam irgendwie nicht recht vorwärts, und da weiss ich, wenn ich dann wieder gehe, dann knirscht
es eine Weile im Getriebe........bis alle Teile wieder rund laufen. Wink mit bisschen Geduld wird das wieder besser.
Gut, dass ich morgen wieder raus muss, habe einen Termin bekommen.
BIn mal gespannt, ob ich morgen wirklich was im HH fertig bekomme, wie ich es mir vorgenommen habe.
Manchmal bin ich nach so einer Aktion den ganzen nächsten Tag hundemüde, eben weil Training und Übung fehlt.
Mir kam sogar zum erstenmal der Gedanke, die Schwierigkeiten kommen möglicherweise daher, dass
ich mich und meine Kräfte zu negativ eingeschätzt habe.
Seit ich weiss, warum ich welche Schwierigkeiten habe, kann ich die verbleibenden Kräfte aus einer anderen Perspektive betrachten und komme zu besseren Ergebnissen und in der Folge traue ich mir mehr zu.
Nun wird sich ja zeigen, ob sich die Geduld der kleinen Schritte auszahlt zur Verbesserung der Lebensqualität.
Vielleicht kann ich ja die Gedanken an die Depression und ihre Folgen mehr und mehr hinter mir lassen.
Oder bleiben da Spuren, Reste übrig, wenn man schon mehrere Jahre damit gekämpft hat ?
Grüssele ,ich meld mich wieder und denen, die momentan feststecken oder kraftlos sind, rufe ich zu,
morgen ist ein neuer Tag, freu dich drauf. schreiber4ling5

Fantasy
Zitat von RicoBee:
"Die werden nicht geärgert... " Wenn ich von meinen Renni-Erfahrungen ausgehe, ist das auch kaum möglich. Ist ja klar, wer die pelzigen Hosen anhat, gell? Mr. Green

Laughing Ach, hattest du auch mal welche?!

Bis gerade eben war mal wieder mein Freund hier. Smile Hat mich ein wenig von meiner Grübelei und meiner Angst vor morgen abgelenkt...

RicoBee
Zitat von Fantasy:
Zitat von RicoBee:
"Die werden nicht geärgert... " Wenn ich von meinen Renni-Erfahrungen ausgehe, ist das auch kaum möglich. Ist ja klar, wer die pelzigen Hosen anhat, gell? Mr. Green

Laughing Ach, hattest du auch mal welche?!

Bis gerade eben war mal wieder mein Freund hier. Smile Hat mich ein wenig von meiner Grübelei und meiner Angst vor morgen abgelenkt...

Ja, bis vor kurzem.

Fantasy
Zitat von RicoBee:
Ja, bis vor kurzem.

Möchtest du keine mehr haben?

RicoBee
Doch schon, ich vermiss die Racker. Aber erst nach der Renovation, das ist sonst nur Stress für sie

Fantasy
Ach so... Ich hab jetzt seit 2008 Rennmäuse und hab sie auch sehr in's Herz geschlossen. Herz

RicoBee
Steht schon alles bereit für Rennmaus, the next generation Smile Wie viele hast du?

Arya_
es geht so. Komisch geschlafen und auch zu kurz. Hab in der Nacht geschwitzt und hab wohl falsch gelegen, beim Aufstehen tat mir die Lunge weh beim Einatmen.

P
Aufgestanden und festgestellt, dass der Kamin aus war, weil mein Mann verschlafen hat. Draußen hat´s geschneit und Holz ist auch keins mehr drin Confused
Dann die Tante von der Maßnahme angerufen und mitgeteilt, dass ich bedauerlicherweise erst nächste Woche wieder komme. Die machte bald Luftsprünge als sie von dem (wahrscheinlich von ihr fingierten) Vorstellungsgespräch hörte.
Jetzt mal im Ernst: Diese Stelle ist ca. 40 km einfache Fahrtstrecke entfernt in der Innenstadt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man von hier aus nicht mal ansatzweise auf direktem Weg dahin. Also muss man das Auto nehmen. In der Innenstadt sind Parkplätze aber kostenpflichtig. Ich bewerbe mich Teilzeit. Und habe Steuerklasse V. Bei 900 brutto käme ich gerade mal auf das ALG, das ich jetzt kriege. Abzüglich rund 250 Euro Fahrtkosten abzüglich horrende Parkkosten. Bin ich irre oder was? Nicht mal bei 1200 Euro brutto, was keiner für ne Halbtagsstelle in dem Bereich zahlt, hätte ich annähernd diese Fahrtkosten raus.
Also werde ich das der Trulla direkt mal verklickern. Ich hoffe nur, dass ich nicht ausfällig werde. Evil or Very Mad

Principia_Hoffnung
Mir geht es heute etwas besser, auch wenn ich nach wie vor starke ängste habe. Fühle mich schlapp und motivationslos. Aber ich habe mir ein neues Ziel gesetzt, dass mir wieder mehr Sinn gibt. Wünsche euch allen einen Tag, der frei von ängsten und panikattacken ist... Smile

RicoBee
Ich wünsche allen einfach mal einen guten, panik-, angst- und beschwerdefreien Tag! Haben wir uns verdient, oder? Smile

Fantasy
Zitat von RicoBee:
Steht schon alles bereit für Rennmaus, the next generation Smile Wie viele hast du?

2 Mädels: Emily und Odi. Herz

Ich bekomme heute um 11 mal wieder Besuch von meiner ambulanten Betreuerin und um 17 Uhr ist dann der gefürchtete Röntgentermin. Panik Gut, dass da mein Freund mitkommen kann. Embarassed

S
Hallo Pumuckl,

entschuldige wenn ich das mal ganz vorsichtig formuliere, aber willst du überhaupt arbeiten?
Du bist immer nur am rum jammern. Dies ist nicht richtig, das passt nicht. Immer sind ANDERE
schuld an deiner Misere.
Warum gehst du nicht Vollzeit arbeiten? Du hast anscheinend keine Kinder, wenig Geld, was
ich so raus lese.
Wer so oft am Tag einkaufen geht, kann auch nicht so krank sein.

Ist nur meine Meinung

Schubsi

x 4 #3053

RicoBee
@Fantasy Süss! Ich hatte auch immer nur Mädels.

Viel Glück beim Röntgen - wird schon gut gehen Smile

J
Zitat von schubsi:
Warum gehst du nicht Vollzeit arbeiten?

Hab ich mich auch schon gefragt,
und auch was sie meint zu verdienen nach so langer Zeit raus aus dem Job....
aber das Thema ist hier schon öfter durchgekaut worden und soll auch meine Sorge nicht sein.

cool

Ich bin völlig übermüdet, schlaflos und hab seit 3 std einen Mörderschluckauf.
Hab heute einen unangenehmen Tag vor mir aber ich bin tapfer, denn zwei meiner Probleme hab ich die letzten Tage erfolgreich abharken können.
Und heute gehe ich ein Drittes an.
Alles wird gut.

x 2 #3055

Fantasy
Zitat von RicoBee:
@Fantasy Süss! Ich hatte auch immer nur Mädels.

Viel Glück beim Röntgen - wird schon gut gehen Smile

Ich hatte bisher auch immer nur Mädels. Mr. Green

Danke... Freunde

P
Behaltet eure Kommentare doch für euch, wenn es euch nicht interessiert.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Arya_
ich finde es ungerecht. Andere Leute gehen für das Geld arbeiten und andere denken sich für was arbeiten, wenn ich dieselbe Summe vom Arbeitsamt bekomme.

x 2 #3058

P
Unsinn! Wenn man arbeiten geht, muss nach Abzug von Fahrtkosten noch was hängen bleiben. Oder soll man noch Geld mitbringen? Und da ich den Job ohnehin nicht nehme, kann ihn doch jemand anderes haben, der vor Ort wohnt und dem der Job auch was bringt. Jedenfalls lasse ich nicht von irgendwelchen Vermittlern mit mir Kasse machen. Es ist kein Wunder, dass so viele Arbeitgeber Dumpinglöhne bezahlen, wenn die Leute es mit sich machen lassen. Und dann vier Wochen kostenlos Probearbeiten. Sowas ist heute an der Tagesordnung. Und dann wird man wieder heim geschickt, weil die sich den nächsten für vier Wochen kommen lassen. Maximal dann für sechs Monate und dann geht die Verschieberei und Kassiererei weiter.

Carcass
Also ganz ehrlich, ich habe die letzten 3 Jahre monatlich locker 300-400 Euro Sprit verballert , Plus Inspektionen und so weiter. Wenn mir der Job Spass macht ist das auch ok so, da man Regelmäßigkeiten braucht. Aber draufzahlen wäre für mich niemals drin, würde ich auch nicht machen. Haben die von meiner Frau mal verlangt als die noch studierte und 3 Monate quasi arbeitslos gewesen wäre. Ich schickte sie stickum zum Jobcenter, wäre ja noch gut, malochen für 0,0? Und als Hartzer leben so viele so viele Jahre und die juckt das nicht, da muss man auch mal nehmen können Smile

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore