App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

J
Oje, hier kränkeln ja so einige. Da werfe ich ein "Gute Besserung!" in die Runde!
Zahnarztbesuch wäre auch bei mir wieder einmal angebracht, aber ich schiebe ihn dauernd vor mir her. Genauso wie das MRT wegen des Verdachts auf Akustikusneurinom. Ich habe weder vom Zahnarzt noch vorm MRT Angst, aber bin zu faul, um Termine zu vereinbaren und hinzugehen, und es ist ja beides nicht dringend. Ich stehe jetzt auch immer recht spät auf, weil ich nachts gar kein Auge mehr zukriege und morgens und vormittags noch am ehesten ein bisschen Schlaf kriege - darum verpasse ich oft Ordinationszeiten.

Fantasy
Meine kleine Mause-Patientin ist heute Abend schon wieder viel munterer und in ihrem "Krankenbereich" unterwegs. Daumen hoch Musste ihr ja vorhin dann 2 Medis geben - das fand sie aber sichtbar doof und eklig... knuddeln
Heute Abend war dann auch wieder mein Freund hier. Smile

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Hallo!
Hab heute Nachmittag nochmal einen Termin bei meiner Ergotherapeutin in der Praxis, wegen meines Nackens, der knackt ja leider immer noch so blöd... seufzen Hab ja immer noch die stille Hoffnung, dass sie das irgendwie hinbekommt, da ich deswegen nicht auch noch zu irgendeinem Arzt gehen möchte... fluechten

Meiner kleinen Odi-Maus geht es heute Morgen scheinbar sehr gut: hat brav gefressen, ist munter. Smile Emily langweilt sich aber sichtbar und möchte immer noch zu der Kleinen rüber... Rolling Eyes

J
Ganz seltsamer Tag...
Der erste Termin bei meinem neuen Psychiater war ganz gut. Der Arzt hat sich erstaunlich viel Zeit genommen, ich war ca. 20 min bei ihm. Er hat sich die Befunde und Medikamentenempfehlungen meines bisherigen Arztes angesehen und war erstaunt, dass ich schon so viel versucht habe und alles ohne Erfolg. Er riet mir zu einem kompletten Neuanfang: neue Medikamente, neue Therapie, stationärer Aufenthalt, danach Reha. Er wunderte sich sehr, dass mein Antrag auf Reha abgelehnt worden war, und kann sich nicht vorstellen, dass ich arbeiten gehen kann. Nicht nur wegen der Schlaflosigkeit: Er hält mich auch für "mindestens mittelgradig" depressiv. "Sie bewegen sich ja kaum, Sie werden ja sicher nicht immer so starr gewesen sein." Bisschen komisch ist er ja schon... sehr direkt. Na ja, das neue Medikament für morgens habe ich gleich eingeworfen und ca. 2 Stunden später wurde mir schlecht und ich musste mich hinlegen. Das fängt ja gut an! Aber ich probier es morgen noch einmal. Vielleicht war mir nicht von der Tablette, sondern vom Wetterumschwung so übel.
Direkt nach dem Termin kam dann ein Anruf vom Arbeitsamt: Ich werde an einer "Maßnahme" mit EDV-Auffrischung, Bewerbungstraining usw. teilnehmen. Hoffentlich pack ich das. Ich habe ja so massive Schlafprobleme und ab nächster Woche muss ich jeden Tag um 6.30 Uhr aufstehen. Aber früher, als ich noch einen Job hatte, ging es ja auch. Inhaltlich bringen wird mir der Kurs wenig. Ich bin dafür eigentlich überqualifiziert. Aber ich kann mich ohnedies nicht dagegen wehren und werde das Beste draus machen. Besser als Zuhausesitzen ist es allemal, und es ist ja nicht für die Ewigkeit. Ich finde schon noch einen Job.
Dann kam noch eine Mail von der Volkshochschule: Der Rede-Kurs wurde aufgrund zu niedriger Teilnehmerzahl angesagt. Sehr schade! Der Kurs wäre zwar eine Riesenherausforderung gewesen, aber sicher nützlich. Schade, dass sich zu wenige Interessenten drübergetraut haben.

P
Hier war auch schönes Wetter. Am Morgen hat mich ein unerwartet frühzeitig kommender Handwerker aufgehalten und heute Nachmittag hatten wir Besuch. Da habe ich Waffeln gebacken. Gleich für meinen Schwiegervater auch, denn der mag sehr gerne Waffeln.
Schade, dass es vielen so schlecht geht. Das ist ja echt blöd.

A
@juwi: ich finde, das klingt ganz gut mit deinem neuen psychiater. vielleicht bringt er wirklich frischen wind in festgefahrene strukturen und kann dir weiterhelfen. die maßnahme wird wohl wenig bringen, aber zumindest bewegt sich was.

mir geht es heute mittelmäßig. hab zu viel gearbeitet und komme schon den ganzen tag nicht richtig bei (bis jetzt nicht, aber gleich geht es eh ins bett). diese tierschutzsache ist immer noch nicht vom tisch, allerdings ist etwas ruhe eingekehrt. inzwischen scheint sich das zu einer niemals enden wollenden geschichte zu entwickeln Sad

was ich recht positiv finde: zum ersten mal seit jahren(!) habe ich kurz vor meinen monatlichem frauenproblem keine verstärkte symptomatik gehabt Very Happy es "läuft" seit vorgestern und heute ist mir das bewußt geworden. sonst habe ich ein paar tage vorher und zumindest am ersten tag noch verstärkte probleme.

gute besserung allen leidenden!

Fantasy
Der Termin bei meiner Ergotherapeutin in der Praxis wegen meines Nackens war soweit ganz gut. Hatte wieder ihren Hund zum Kuscheln mit auf der Liege. Herz Und sie meinte, sie könnte jetzt zumindest ertasten, dass das Problem wohl irgendwie am 3. Halswirbel liegen müsste - da an der Stelle tat es mir heute auch am meisten weh, als sie da "rumgedrückt" hat. Confused Sie meinte, es wär zumindest schon mal ein gutes Zeichen bzw. ein Anfang, dass sich das soweit ein bißchen gelockert hätte, dass man nun die betroffene Stelle lokalisieren könnte. Hoffe, dass dieser 2. Termin jetzt nochmal was gebracht hat. Soll jetzt auch noch weiter die Wärmesalbe benutzen.

Was mich, kurz bevor ich los musste, ziemlich aus dem Konzept gebracht hat, war eine Sms von meinem besten Freund, der ja eigentlich den Kontakt zu mir abgebrochen hatte. Shocked Er wollte wissen, wie es mir geht. verwirrt Ist dann auf meine Antwort aber nicht mehr eingegangen, sondern hat nur noch geschrieben, dass es ihm derzeit schlecht geht und auf meine Rückmeldung, dass mir das leid tut und ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht, kam dann auch nix mehr. Rolling Eyes Keine Ahnung, was ich davon jetzt halten soll. stirnrunzeln

Heute Abend war dann mein Freund wieder hier und wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht. Smile

A
der nacken wird schon wieder. magst du deinen ex-besten-freund nicht einfach mal anrufen? evtl. könnt ihr so auch einiges klären.

Fantasy
Zitat von abra77:
magst du deinen ex-besten-freund nicht einfach mal anrufen? evtl. könnt ihr so auch einiges klären.

Er wollte ja nicht, dass ich mich nochmal bei ihm melde... Rolling Eyes

A
Manchmal weiss man selbst nicht, was man eigentlich will .....

Fantasy
Zitat von abra77:
Manchmal weiss man selbst nicht, was man eigentlich will .....

Mmh... Rolling Eyes Ich weiß auch nicht so genau, was ich von der ganzen Sache (also davon, dass er sich jetzt wieder gemeldet hat, aber auf das, was ich geschrieben habe, überhaupt nicht eingegangen ist) halten soll... stirnrunzeln

Habe heute schon wieder einen Termin bei meiner Ergotherapeutin (hab ich die nicht gestern erst gesehen?! Mr. Green ), aber diesmal zum Reiten. Smile Da am Freitag ja Feiertag ist, darf ich ausnahmsweise heute kommen. Da sie nächste Woche Freitag nämlich nicht da ist, würde das ja sonst 2 Wochen hintereinander für mich ausfallen...

P
Habe heute Morgen endlich die Zahnärztin angerufen, weil ich das nun doch geklärt haben will. Immerhin ist es ein Schneidezahn und wenn man den verliert, ist das ja nicht gerade toll! Habe dann auch prompt direkt für morgen Früh einen Termin bekommen. Shocked Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn ich noch ein paar Tage Vorlaufzeit gehabt hätte. Aber dann hätte ich mich da sicher noch mehr rein gesteigert. Rolling Eyes Wenn es was Schlimmeres sein sollte, muss ich wenigstens nicht übers lange Wochenende zum Notdienst und kann mich notfalls die drei Tage erholen, wenn mein Mann daheim ist und ich nirgendwo hin muss. seufzen Habe heute schon direkt für zwei Tage gekocht. Dann muss ich das morgen nach dem Zahnarzt nicht noch machen. Ich habe ja immer Angst, dass ich eine Spritze bekomme und dann nicht richtig reden kann usw.

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Habe heute schon direkt für zwei Tage gekocht. Dann muss ich das morgen nach dem Zahnarzt nicht noch machen. Ich habe ja immer Angst, dass ich eine Spritze bekomme und dann nicht richtig reden kann usw.

Wieso? Redest denn sonst beim Kochen Wink
Ist es der betreffende Zahn oben oder unten? Wenn er oben ist, wird nur der Zahn selbst betäubt und man hat keine Beeinträchtigung beim Reden oder sonstwie. Wenn er unten ist, wird die ganze untere Kieferhälfte betäubt und da kann man schon Probleme beim Sprechen bekommen und sollte solange die Betäubung anhält nicht essen, weil man sich beißen kann, ohne es zu merken. Aber sonst ist das doch alles keine Sache.

Fantasy
@pumuckl: Ich hab am Samstag beim Zahnarzt gleich 2 Betäubungsspritzen bekommen und hab's auch überstanden. knuddeln Du schaffst das auch! Daumen hoch Und wenn du morgen schon den Termin hast, dann weißt du wenigstens schnell, was los ist... Ich hab ja am Dienstag meinen Termin wegen der Wurzelbehandlung... Panik

J
@Pumuckl, das ist ein großer Vorteil, dass du so schnell einen Termin bekommen hast! Wie du richtig schreibst: Bei mehr Zeit hättest du dich auch mehr reingesteigert. Ich kenn das von mir. Bei mir klappen spontane Sachen auch immer besser, weil ich nicht so viel Zeit für negative Gedanken habe.

Ich habe gerade ein sehr treffendes Zitat gelesen: "Depression is such a cruel punishment. There are no fevers, no rashes, no blood tests to send people scurrying in concern, just the slow erosion of self, as insidious as cancer. And like cancer, it is essentially a solitary experience; a room in hell with only you name on the door." Besser kann man es kaum beschreiben! Das Zitat stammt aus dem Buch "Undercurrents" von Martha Manning, einer Psychotherapeutin, die dann selbst depressiv wurde. Ich wollte es mir gleich bestellen, aber es ist nicht über Amazon direkt verfügbar und bei anderen Händlern mag ich nicht bestellen, das ist mir zu unsicher. Kennt das Buch zufällig jemand? Die deutsche Ausgabe heißt "Am eigenen Leibe: Von der Psychotherapeutin zur Patientin".

P
Der Zahn ist Oben. Ich finde, Oben tut es viel mehr weh und an so einem Schneidezahn ist doch gar keine Fläche zum Bohren. Kann da überhaupt was dran gemacht werden dann? Ich krieg jetzt schon die Krise. Noch dazu ist der Termin um 10 Uhr. Da hab ich also nach dem Aufstehen noch genug Zeit, mich aufzuregen...

I
Ich habe an einem Schneidezahn oben auch eine recht große Füllung, da kann man genauso bohren wie an Backenzähnen. Ich kenne auch jemanden, der dort eine Wurzelbehandlung hatte. Keine Angst, der Zahn wird bestimmt nicht so schnell gezogen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Hast du denn Schmerzen oder nur dieses "dumpfe" Gefühl? Sieht man irgendetwas? Also etwas, das auf Karies hindeuten würde? Bei einem Schneidezahn erkennt man das ja meist schon von außen. Aber du erkennst nichts Verdächtiges, oder? Wenn doch etwas ist - sicher kann man auch an einem Schneidezahn bohren. Ich habe an einem oberen Schneidezahn auch eine Füllung. Ob es weh getan hat, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube nicht, sonst wäre es mir in Erinnerung geblieben. Alles Gute für deinen Termin! Wird schon nicht so schlimm werden!

A
da ist genug fläche zum bohren, wenn da überhaupt gebohrt werden muss. ich hab in 2 schneidezähnen füllungen. warte doch ab, vielleicht ist alles in ordnung mit deinem zahn und der ist nur empfindlich geworden. das gibt es schonmal, wenn der zahnschmelz dünner wird.

ich bin total fertig (körperlich). wir haben hier den ganzen tag wände verputzt und das ganze vorbereitet bzw. nachher saubergemacht. heute geht es wohl früh ins bett, kann mich kaum noch bewegen. ist auf jeden fall schön glatt und gleichmäßig geworden.

Fantasy
Reiten war heute mal wieder schön. Very Happy
Bis gerade eben war dann wieder mein Freund hier und wir haben uns einen gemütlichen TV-Abend gemacht. Smile

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore