App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Arya_
Aufgewacht mit bisschen Kopfschmerzen die immer noch andauern. Muss später noch raus und kippen kaufen Smile)

U
Zitat von Carcass:
Zitat von Gerd49:
nein Carcass, dieses Erlebnis war einmalig, glaub mir.
Zuerst hab ichs auch versucht, mit Akupunktur, mit Nicorette, ob Inhalator oder Kaugummi, alles umsonst!

Glaube ich gerne, ich habe die Nocorette Kaugummis gekaut, das Pflaster dauf gehabt und dabei eine geraucht. Das bringt alles nix, wenn der Kopf es nicht will bzw. kann. Die Frage warum man raucht konnte ich auch nie beantworten. Bei Nahrung kann man begründen was man mag, aber Kippen schmecken ja nach nix eigentlich. Aber die Kombi Kaffee oder B. mit Kippe ist einfach "ekelig lecker". Weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll Very Happy

Carcass, du hast recht, wenn der kopf da nicht mitmacht wird es sehr schwer.
bei mir sind es nun schon 22 Jahre her.
Nach 7 Jahre Aufgehört dann wieder angefangen, und das im wechsel.

I
Zitat von No_Smile:
Und eins wird man hier auch nicht mitbekommen.. dass ich eventuell genau über die Konsequenzen jammere und heule, für die ich mich bewusst entschieden habe. Ein Willen hat jeder Mensch, es kommt nur darauf an, wie viel Wert er sich selbst ist, um diesen Willen auch wirklich als Kraft zu nutzen um das eigene Leben zu gestalten.

Aber warum willst du mit aller Gewalt nicht auch mal zugeben und jammern, wenn es dir schlecht geht? Ich finde dieses "ich bin ein ganz harter Kerl" auch im Grunde genommen schon psychisch auffällig. Wir sind ja hier, damit man über Probleme sprechen kann und auch mal jammern darf. Wo, wenn nicht hier? Und genau das tut den Mitgliedern auch gut, wenn sie eben mal auf Verständnis stoßen, weil es anderen ähnlich geht.

N
Zitat von islandfan:
Zitat von No_Smile:
Und eins wird man hier auch nicht mitbekommen.. dass ich eventuell genau über die Konsequenzen jammere und heule, für die ich mich bewusst entschieden habe. Ein Willen hat jeder Mensch, es kommt nur darauf an, wie viel Wert er sich selbst ist, um diesen Willen auch wirklich als Kraft zu nutzen um das eigene Leben zu gestalten.

Aber warum willst du mit aller Gewalt nicht auch mal zugeben und jammern, wenn es dir schlecht geht? Ich finde dieses "ich bin ein ganz harter Kerl" auch im Grunde genommen schon psychisch auffällig. Wir sind ja hier, damit man über Probleme sprechen kann und auch mal jammern darf. Wo, wenn nicht hier? Und genau das tut den Mitgliedern auch gut, wenn sie eben mal auf Verständnis stoßen, weil es anderen ähnlich geht.

Auch wenn's nicht an mich gerichtet ist darf ich trotzdem Antworten warum ich nicht jammern würde ?

Weil es nichts bringt, grundsätzlich nicht und hier schon gar nicht. Bringt es mich auch nur einen Zentimeter weiter wildfremden Menschen im Internet die Ohren voll zu jaulen ? Ne da kann man die Energie die man fürs jammern aufwendet besser darin investieren sich selbst zu motivieren. Das hat auch nichts mit " harter Kerl " zu tun sondern es ist doch so " hilf dir selbst sonst hilft dir keiner "
Schön wenn's gut gut zu jammern, aber ändert sich dadurch irgendwas an der eigenen Situation ? Nö, außer das ich mir vielleicht in die Tasche lügen kann " so schlecht wie mir geht's keinem "
Ich hab ganz oft " mal" in deinem Beitrag gelesen. Es ist aber meist nicht " mal" jammern es ist NUR jammern und nichts sonst tun.

N
Zitat von islandfan:
Zitat von No_Smile:

Ganz einfach: Wenn ich mich hinsetze und eine Entscheidung überdenke, dann auch deren Konsequenzen. Wenn mir diese nicht passen, muss ich diesen Weg nicht gehen. Entscheide ich mich dafür, dann finde ich es mir gegenüber als Unwürdig, mich dann zu beschweren, wenn eben jene Konsequenzen eintreten. Das hat nichts mit "starker Mann" zu tun, oder Problemen, sondern mit Disziplin und das Tragen von Konsequenzen wofür man sich bewusst eintritt. Mögen das gerne andere sehen, aber dann dürfen sie sich nicht beschweren, wenn sie den Spruch bekommen "Du hast doch gewusst was auf Dich zukommt, also jammere nicht".
Ausserdem kann ich dann den Lohn des Erfolgs viel besser auskosten....

Schlaflose
Zitat von Gerd49:
Super Schlaflose, ich habe am 03. Dez. angefangen und habe nun 8,5 kg weg, 3 kg möchte ich noch weg kriegen Wink

Oh, das ist eine Leistung, gerade im Dezember, wo es so viele Verführungen gibt Daumen hoch 3 Kilo ist ja dann noch ein Klacks. Bei mir müssten, wenn ich auf Normalgewicht kommen will, noch mindestens 15 weg.

G
Weihnachten sind bei mir nicht das Thema, Kekse oder Süßigkeiten esse ich sowieso nicht. Aber wenn das Cholesterin an die 380 knabbert, dann wird es wieder Zeit abzunehmen.
Bitte du hast ja erst 17 Tage, bist ja eh gut unterwegs.

LG

S
Ich wüsste nicht, warum ich mir für 2015 hätte neue Vorsätze auferlegen sollen,
meine Panik hab ich im Griff,
ich wiege 51 kg,
ich mache täglich Sport,
ich trinke eigentlich nie Alk.

und meine Zig. rauche ich gerne! Mr. Green

I
Wir sind hier aber immer noch ein Angstforum und hier sollten auch die Leute die Möglichkeit bekommen, ihre Sorgen und Nöte, Ängste und Verzweiflungen los zu werden. Wenn jemand, der eh schon schüchtern, introvertiert und ängstlich ist, manche Kommentare liest, dann wundert es mich nicht, wenn der- oder diejenige sich hier erst gar nicht anmeldet.
Ich frage mich allen Ernstes, warum sich hier Leute anmelden, die selber gesund sind und dann von oben herab über andere urteilen. Das kann und darf nicht sein.

Die Moderatoren haben vor ein paar Wochen geschrieben, dass man sensibel mit den Mitgliedern umgehen sollte und sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten sollte.

Ich mein, ich gehe ja auch nicht als Gesunde in ein Forum für MS-Kranke und schreibe denen, wie toll es mir doch geht und dass sich die anderen gefälligst zusammenreißen sollten.

x 3 #2949

S
Zitat von islandfan:
Wir sind hier aber immer noch ein Angstforum und hier sollten auch die Leute die Möglichkeit bekommen, ihre Sorgen und Nöte, Ängste und Verzweiflungen los zu werden. Wenn jemand, der eh schon schüchtern, introvertiert und ängstlich ist, manche Kommentare liest, dann wundert es mich nicht, wenn der- oder diejenige sich hier erst gar nicht anmeldet.
Ich frage mich allen Ernstes, warum sich hier Leute anmelden, die selber gesund sind und dann von oben herab über andere urteilen. Das kann und darf nicht sein.

Die Moderatoren haben vor ein paar Wochen geschrieben, dass man sensibel mit den Mitgliedern umgehen sollte und sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten sollte.

Ich mein, ich gehe ja auch nicht als Gesunde in ein Forum für MS-Kranke und schreibe denen, wie toll es mir doch geht und dass sich die anderen gefälligst zusammenreißen sollten.

Wen meinst du denn jetzt explizit?

I
Das wird aus den letzten Seiten ersichtlich.

Tintenklex
Nöö wird es nicht, dort schreiben recht viele

G
Es wäre so schön, hier endlich wieder einen Abschluss zu finden, es ist ja nicht nötig, seitenweise weiter zuschreiben, wenn das Thema bereits beendet wurde. Gibt es plötzlich keine anderen Probleme mehr?

S
Zitat von Gerd49:
Es wäre so schön, hier endlich wieder Abschluss zu finden, es ist ja nicht nötig, seitenweise weiter zuschreiben, wenn das Thema bereits beendet wurde. Gibt es plötzlich keine anderen Probleme mehr?

Ach Gerd, komm....du mischst doch auch überall fleißig mit.... kichern

G
Bin überall, wo du auch bist kichern

N
Zitat von islandfan:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. MS ist eine Krankheit die du nicht mehr los wirst, eine Angststörung kannst du bekämpfen. Darf man sich hier nicht mehr aufhalten wenn man als geheilt gilt? Wenn man für sich einen Weg gefunden hat evtl. mit der Krankheit umzugehen? Und darf man dann SEINEN Weg nicht als den richtigen empfinden OBWOHL man durch eben diesen gesund wurde ? Grade WEIL ich inzwischen als gesund gelte, grade WEIL ich inzwischen den Abstand habe und eben NICHT selbst mitten in der Panik stecke glaube ich das ich manches realistischer einschätzen kann als jemand der selbst mitten drin steckt. Eben WEIL ich all das auch erlebt und hinter mir habe.

x 1 #2956

N
Oki... back to Topic und was ich heute gemacht habe:

Direkt nach dem Aufstehen erst mal einen Tee und den Morgen auf dem Balkon begrüßt. Danach bin ich ins Bad, habe mir die Zähne geputzt, mich im Spiegel betrachtet, für hübsch befunden und mir danach den Sack gewaschen. Die heutige Fußwaschung gestaltete sich etwas schwierig, da ich vom Geschlechtsverkehr Gestern Abend mit einer Dame - die ihren Mann betrügt - einen guten Muskelkater im Hintern habe. Danach habe ich mich angezogen und die Katzen gefüttert. Dann waren zwei Stunden Bürozeit angesagt: Emails beantwortet, Angebote verschickt und mich um Unikram gekümmert. Zwischendurch Katzen gestreichelt und geschaut, ob es heute Abend zu einem weiteren Termin mit der Dame von Gestern kommen könnte. Leider nicht, da ihr Mann heute doch nicht mit Kumpels weggeht und statt dessen mit ihr einen Film schauen will. Das macht aber nichts, denn ich werde nachher noch zu einem Kumpel fahren und vielleicht mit ihm eine Runde Anno 1404 zocken. Seine Frau ist leider auf Kur und so können wir das Zocken nicht einem Ménage-à-trois verbinden. Nächste mal halt.
Ja, was habe ich noch gemacht. Gekocht, Wäsche gewaschen und mir zwei Bücher zurechtgelegt, die ich für meine Seminararbeit benötige und lesen will.

Very Happy

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Zitat von Gerd49:
Es wäre so schön, hier endlich wieder einen Abschluss zu finden, es ist ja nicht nötig, seitenweise weiter zuschreiben, wenn das Thema bereits beendet wurde. Gibt es plötzlich keine anderen Probleme mehr?

Seh ich anders Gerd offensichtlich besteht ja bei einigen noch "
Gesprächsbedarf" und das Thema ist für sie eben nicht beendet. Das man sich über ein Thema länger unterhält hält ja niemanden davon ab trotzdem seie Sorgen und Nöte aufzuschreiben und solange es friedlich bleibt ist es doch gut.

N
Zitat von No_Smile:
Oki... back to Topic und was ich heute gemacht habe:

Direkt nach dem Aufstehen erst mal einen Tee und den Morgen auf dem Balkon begrüßt. Danach bin ich ins Bad, habe mir die Zähne geputzt, mich im Spiegel betrachtet, für hübsch befunden und mir danach den Sack gewaschen. Die heutige Fußwaschung gestaltete sich etwas schwierig, da ich vom Geschlechtsverkehr Gestern Abend mit einer Dame - die ihren Mann betrügt - einen guten Muskelkater im Hintern habe. Danach habe ich mich angezogen und die Katzen gefüttert. Dann waren zwei Stunden Bürozeit angesagt: Emails beantwortet, Angebote verschickt und mich um Unikram gekümmert. Zwischendurch Katzen gestreichelt und geschaut, ob es heute Abend zu einem weiteren Termin mit der Dame von Gestern kommen könnte. Leider nicht, da ihr Mann heute doch nicht mit Kumpels weggeht und statt dessen mit ihr einen Film schauen will. Das macht aber nichts, denn ich werde nachher noch zu einem Kumpel fahren und vielleicht mit ihm eine Runde Anno 1404 zocken. Seine Frau ist leider auf Kur und so können wir das Zocken nicht einem Ménage-à-trois verbinden. Nächste mal halt.
Ja, was habe ich noch gemacht. Gekocht, Wäsche gewaschen und mir zwei Bücher zurechtgelegt, die ich für meine Seminararbeit benötige und lesen will.

Very Happy

rofl du hast mir soeben den Tag gerettet !

N
Zitat von nicowersonst:

rofl du hast mir soeben den Tag gerettet !

Immer wieder gerne.. Smile

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore