Gerd49
Gast
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Gerd49
Gast
nicowersonst
Gast
Zitat von islandfan:Ich glaube, du hast das falsch verstanden, Nico, ich habe es geschafft von heute auf morgen aufzuhören, mache aber dennoch niemandem einen Vorwurf, der es nicht schafft.
Und ich weiß, dass es nicht bringt, Leuten, die noch an der Zig. hängen mit Sprüchen zu kommen wie, wer will, der kann es sofort, denn das stimmt nicht bei jedem und es ist auch eine Sache der richtigen Herangehensweise und des perfekten Zeitpunktes.
Und auch wenn es wahrscheinlich ein paar User gibt, die nicht an sich arbeiten, so sind das doch die wenigstens. Ich jedenfalls mag nicht darüber urteilen, wer in welcher Zeit welche Fortschritte macht, denn dazu wissen wir zu wenig voneinander. Und nicht jeder, der laut schreit, hat die beste Methode erfunden.
• x 2 #2922
No_Smile
Mitglied
Zitat von nicowersonst:Ich glaube schon dass ich dich verstanden habe.
Es geht auch nicht darum Vorwürfe zu machen. Sondern, dass wenn jemand dir seit Jahren immer und immer wieder sagt " jaja es ist ja sooooooo schwierig mit dem Rauchen aufzuhören" ich hab's schon sooooooooo oft versucht indem ich dir immer selbe Methode ( die offensichtlich nicht funktioniert ) anwende, ich tue mir soooooooo leid, dass ich es nicht schaffe. Ich möchte ja soooooo gerne aber hach es ist sooooooo schwer. Dass man dann auch irgendwann mal sagen darf. Ich habe dir so oft mögliche Alternativen aufgezeigt, ich habe dir gesagt wie ICH es geschafft habe ich habe dir so oft gesagt, dass ich Verständniss für deine Situation habe, ich weiß das es schwer ist. Aber verflixt nochmal erstens willst du keinen Ratschlag annehmen, geschweige denn überhaupt in Erwägung ziehen es einmal mit einer anderen Möglichkeit zu versuchen, zweitens jammerst du seit Jahren dass Rauchen Mist ist aber bekommst den Hintern nicht hoch und lässt es sondern tust dir lieber selber Leid und drittens kannst nur du selbst den Willen aufbringen aufzuhören. Ich kann nur für dich da sein wenn der Rauchdrang kommt aber ich kann ihn dir nicht abnehmen, da musst du alleine durch.
islandfan
Gast
Zitat von No_Smile:Zitat von nicowersonst:Ich glaube schon dass ich dich verstanden habe.
Es geht auch nicht darum Vorwürfe zu machen. Sondern, dass wenn jemand dir seit Jahren immer und immer wieder sagt " jaja es ist ja sooooooo schwierig mit dem Rauchen aufzuhören" ich hab's schon sooooooooo oft versucht indem ich dir immer selbe Methode ( die offensichtlich nicht funktioniert ) anwende, ich tue mir soooooooo leid, dass ich es nicht schaffe. Ich möchte ja soooooo gerne aber hach es ist sooooooo schwer. Dass man dann auch irgendwann mal sagen darf. Ich habe dir so oft mögliche Alternativen aufgezeigt, ich habe dir gesagt wie ICH es geschafft habe ich habe dir so oft gesagt, dass ich Verständniss für deine Situation habe, ich weiß das es schwer ist. Aber verflixt nochmal erstens willst du keinen Ratschlag annehmen, geschweige denn überhaupt in Erwägung ziehen es einmal mit einer anderen Möglichkeit zu versuchen, zweitens jammerst du seit Jahren dass Rauchen Mist ist aber bekommst den Hintern nicht hoch und lässt es sondern tust dir lieber selber Leid und drittens kannst nur du selbst den Willen aufbringen aufzuhören. Ich kann nur für dich da sein wenn der Rauchdrang kommt aber ich kann ihn dir nicht abnehmen, da musst du alleine durch.
Wie immer... eine Sache des WILLENS. Und der ist hier bei vielen wirklich kaum bis gar nicht ausgeprägt. Schade, aber haja... ist halt so.
nicowersonst
Gast
Zitat von No_Smile:Zitat von nicowersonst:Ich glaube schon dass ich dich verstanden habe.
Wie immer... eine Sache des WILLENS. Und der ist hier bei vielen wirklich kaum bis gar nicht ausgeprägt. Schade, aber haja... ist halt so.
Lumia
Gast
nicowersonst
Gast
Zitat von islandfan:Zitat von No_Smile:Zitat von nicowersonst:Ich glaube schon dass ich dich verstanden habe.
Aber du rauchst doch selber, wenn ich mich recht erinnere. Nach dem Willensmotto dürfte das ja dann nicht schwer sein, aufzuhören.
Lumia
Gast
islandfan
Gast
nicowersonst
Gast
Zitat von islandfan:Ich finde Lumias Beitrag gut. Jeder hat andere Stärken und Schwächen und ich finde es tatsächlich interessant (ist jetzt nicht wertend gemeint), dass gerade ihr, Nico und No_Smile, Probleme damit habt, mit dem rauchen aufzuhören. Das zeigt doch, dass jeder so seine eigene Baustelle hat, die er besser oder schlechter bewältigen kann.
Und psychische Erkrankungen sind so komplex, dass es wahrscheinlich noch viel mehr Arbeit an einem selbst bedeutet um Dinge zu bewältigen, als nur mit dem Rauchen aufzuhören.
PS: Ich verstehe auch, dass das Jammern nerven kann, wenn jemand absolut keinen Schritt für sich selber tut. Aber ich mache das dann so, dass ich irgendwann aufhöre, diesen Leuten Ratschläge zu geben. Ich würde sie aber nicht deshalb beleidigen.
Schlaflose
Mitglied
Gerd49
Gast
• x 1 #2932
No_Smile
Mitglied
Zitat von Lumia:Kann auch nach hinten losgehen, jeder gute Psychologe weiss das, oder Nosmile?
No_Smile
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Bin ich froh, dass ich nie angefangen habe zu rauchen![]()
Ich war heute trotz akutem Schlafmangel im Studio und habe mein übliches Programm durchgezogen. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel der Körper leisten kann. Ich habe mal ausgerechechnet, dass ich in den letzen 3 Nächten insgesamt 13 Stunden geschlafen habe, bin aber trotzdem körperlich voll fit. Nur die Konzentration leidet ein wenig.
Und ich habe seit dem 1. Januar 3kg abgenommen
Gerd49
Gast
jenali
Mitglied
Carcass
Mitglied
Gerd49
Gast

Gerd49
Gast
Carcass
Mitglied
Zitat von Gerd49:nein Carcass, dieses Erlebnis war einmalig, glaub mir.
Zuerst hab ichs auch versucht, mit Akupunktur, mit Nicorette, ob Inhalator oder Kaugummi, alles umsonst!
x 4