App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Carcass
Ein angeschossener Fuchs, der um sich beisst... Keine weiteren Fragen euer Ehren... Very Happy "Runtergelassene Buchsen" ist das nette Wort für "Die Menschen spielen einem was vor und halten die Deckung nicht offen". Und ich als Fussball Assi bin sicherlich nicht so niveauvoll wie.... was waren deine Hobbies noch mal? Wink

N
Zitat von Gerd49:
Genau Carcass, und mit wen ich reise und womit ich reise ich ganz und gar meine Sache.

Zitat:
da muss man sich doch nicht so instrumentalisieren lassen von anderen

Aus der Zeit der Instrumentalisierung bin ich schon längst draußen, glaub mir, wenn ich aber auch die Meinung vertrete, wie deine sogenannten "runtergelassenen Buchsen", übrigens eine niveaulose Bezeichnung, dann ist es legitim, das auch zu vertreten.

Ich denke, die Ansicht "Niveau" ist sehr subjektiv, die einen finden Niveau am Fußballplatz mit etlichen Bieren intus, die anderen Menschen haben andere niveauvolle Tätigkeiten, jedem das seine Niveau.

Von meiner Seite ist die Diskussion beendet!

Ganz ernst gemeint und ja ich wundere mich ein wenig über mich selbst dass ich das jetzt schreibe ABER " Chapeau". Mit deinen letzten Beiträgen hier hast du meinen Respekt. Ja wir sind oft unterschiedlicher Ansicht, haben sehr verschiedene Einstellungen zu vielen Dingen aber ehrlich ich finde es einen wirklich sehr sehr bewundernswerten Charakterzug von dir, dass du, egal was irgendwann vorgefallen ist, bei den wichtigen Dingen neutral, vernünftig und " menschlich " bist und bleibst.
So das musste mal raus ....... Auch wenn ich mich demnächst sicher wieder über dich ärgere Wink

x 1 #2902

Carcass
Ja klar, der Gerd hat ja auch deine "Opfer" degradiert, da isser natürlich neutral und nett. Very Happy Du unterwirfst dich den Großen und trittst nach den Kleinen. Und jetzt husch husch wieder ins Paradigmenkörbchen Very Happy

G
Mach ich Carcass Mr. Green und du ab ins Bierbad, viel Vergnügen Laughing

G
Nico, das Leben ist hauptsächlich Ärger, aber wir machen das Beste draus Freunde

Carcass
PS:Mir geht es hier auch nicht darum Leute zu "schützen" oder mich als großen Retter aufzuspielen, dafür kenne ich ja nicht mal wen hier. Aber wenn kleine Glühwürmchen meinen sie seien nahe an der Zetrifugalkraft angelangt und schnappen dann über, kann ich meine Klappe einfach nicht halten. Dafür werde ich dann verwarnt, aber offensichtliches Cybermobbing gerät aus den Fugen. Und genau DIE, die hier die Leute ansicken (@Gerd), melden mich bei den Mods für meine Aussagen. Großer Sport Very Happy

S
Hier geht es ja ab wie im wahren Leben.
Nicht schön Sad

x 1 #2907

G
im Gegenteil Carcass, ich habe dich kein einziges mal gemeldet, nein ich stand immer hinter dir, aber bleib nur in einem Thema, in dem du sowieso nicht erwünscht bist.

Zitat:
Hier geht es ja ab wie im wahren Leben.
Nicht schön

Genau schubsi!

So und jetzt Ende der Vorstellung!

x 1 #2908

N
Zitat von Gerd49:
Nico, das Leben ist hauptsächlich Ärger, aber wir machen das Beste draus Freunde

Das mit dem Ärger sollte aber eigentlich nicht so sein oder ?!?
Vielleicht macht es Sinn gelegentlich darüber nachzudenken ob manche Dinge es wert sind dass man sich drüber ärgert. Die meisten sind es nämlich nicht wert und vor allem ist es dann wenn man anfängt sich zu ärgern eh schon zu spät und nicht mehr zu ändern. Also verschwendete Lebenszeit die man besser mit anderen Dingen verbringen kann als damit sich ein Magengeschwür zu holen.

x 1 #2909

G
Oh wie wahr nico!

Und jetzt wieder in ein anderes Thema, aber zuerst einkaufen!

LG

Gerd

N
Viel Spaß dabei. Sind dir die Frittatenzutaten ausgegangen ?

G
Glaub mir, ich habe schon so viele eingefroren, dass ich dieses Wochenende verschont bleibe, Frittaten zu machen Wink

Tintenklex
Zitat von nicowersonst:
Viel Spaß dabei. Sind dir die Frittatenzutaten ausgegangen ?

. haha rofl haha fluechten

Carcass
kichern Ach egal, alles gelöscht, bringt ja eh nix! Very Happy

Fantasy
Zitat von Gerd49:
Fantasy, es war auch keinesfalls böse gemeint... Wink

Mmh, aber ich fand es trotzdem nicht lustig... stirnrunzeln

Zitat von Gerd49:
Schleimbeutel kannst du überhaupt nicht fühlen. Ich denke du hast dich eher vielleicht wo gestoßen.
Sichtbares Zeichen einer Schleimbeutelentzündung ist eine Schwellung. Da sie meist in der Nähe von Gelenken entsteht, können Betroffene ihre Gelenke nicht mehr in vollem Umfang bewegen.

Ich finde aber, ehrlich gesagt, nicht, dass sich das so anfühlt, als hätte ich mich irgendwo gestoßen! stirnrunzeln

Zitat von Gerd49:
Auf alle Fälle wird ein Röntgen dir Klarheit verschaffen!

Hab aber Schiss vor dem Termin am Dienstag und vor dem, was dabei raus kommen könnte... Panik

I
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Ich appelliere hier wirklich an die, denen es gut geht und die das Leben mittlerweile gut meistern, dass sie ein wenig mehr Sensibilität im Umgang mit denen zeigen, die noch nicht so weit sind.
No_Smile, du hast doch selber einen Thread gestartet, in dem es um gute Vorsätze geht. Du schriebst, dass du gerne aufhören würdest zu rauchen. ich habe vor 4 Jahren von heute auf morgen aufgehört zu rauchen, würde aber nie auf die Idee kommen, dir zu schreiben, dass wenn man wolle, man auch sofort aufhören könne, denn auch wenn ich es geschafft habe, war es wahrlich kein so leichter Weg und diese Methode klappt auch nicht bei jedem. Mit diesem Vergleich möchte ich eigentlich nur zeigen, dass man verstehen muss, dass die Holzhammermethode oft nur theoretisch funktioniert.

Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass es bestimmte Gruppierungen gibt, die sich sofort versammeln, wenn es darum geht sich selber als den tollen Hecht aufzuführen und andere niederzumachen. Das ist einfach schade und sollte gerade in einem Forum für psychische Erkrankungen keine Plattform finden.

Ansonsten auch wenn ich nicht immer die gleichen Ansichten von Carcass habe, finde ich hier (und es fällt mir zum zweiten Mal auf), dass er eigentlich recht fair ist im Umgang mit den Mitgliedern.

x 1 #2916

N
Islandfan teilweise gebe ich dir recht teilweise möchte ich dir widersprechen.
Dein Beispiel vom Rauchen ist ja soweit richtig es ist nicht leicht und es klappt oft nicht beim ersten Anlauf da hast du recht. Letztendlich gibt es aber nur eine Methode um es zu lassen " die Backen zusammenkneifen und durch " auch wenn es hart ist. Es gibt keinen " leichten " Weg und es hat auch noch niemand aufgehört zu rauchen weil jemand anders ihm erklärt hat " ich verstehe dein Leid und ich bin bei dir " und auch nicht von " ja Rauchen aufhören ist schwierig " Davin raucht man nicht eine Zig. weniger.

Was Carcass betrifft magst du der Ansicht sein, dass er fair ist ich bin der Ansicht, dass er sich z.B. mir gegenüber benimmt wie " die Axt im Wald ". Das hat weniger damit zu tun, dass wir verschiedene Meinungen haben ( das ist normal sonst wär das Leben langweilig ) sondern vielmehr daran, dass ich mich nicht ständig als Spaken und ähnliches titulieren lassen möchte.

x 2 #2917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Zitat von islandfan:
I

Ich appelliere hier wirklich an die, denen es gut geht und die das Leben mittlerweile gut meistern, dass sie ein wenig mehr Sensibilität im Umgang mit denen zeigen, die noch nicht so weit sind.
No_Smile, du hast doch selber einen Thread gestartet, in dem es um gute Vorsätze geht. Du schriebst, dass du gerne aufhören würdest zu rauchen. ich habe vor 4 Jahren von heute auf morgen aufgehört zu rauchen, würde aber nie auf die Idee kommen, dir zu schreiben, dass wenn man wolle, man auch sofort aufhören könne, denn auch wenn ich es geschafft habe, war es wahrlich kein so leichter Weg und diese Methode klappt auch nicht bei jedem. Mit diesem Vergleich möchte ich eigentlich nur zeigen, dass man verstehen muss, dass die Holzhammermethode oft nur theoretisch funktioniert.

Ich bin hier bei weitem sensibler, wie ich sonst mit den Menschen umgehe, wenn sie mir persönlich gegenüberstehen und ich mit denen arbeite. Fakt ist, dass das Unterstützen der Schwäche noch geringeren Erfolg verspricht. Und wenn ich nicht über 20 Jahre Erfahrung mit meiner "Art" hätte und sehen würde, wie vielen ich schon damit wieder geholfen habe auf die Beine zu kommen, dann würde ich sie auch nicht weiter anwenden. Das Einzige Problem was ich hier, als auch in der Lebenswelt, sehe ist, inwieweit der Wille und das geistige Vermögen zum Verstehen und Umsetzen vorhanden ist. Jemand, der einfach einen zu begrenzten Horizont hat, dem kannst Du auch nicht helfen, wenn er sich nicht überzeugen lässt, dass das was ein "Klugscheißer" von sich gibt, nicht doch den Versuch einer Annahme wert wäre. Mein Großvater sagte immer: Dumm bleibt Dumm, da helfen keine Pillen". Und da ist was wahres dran.
Darüber hinaus haben hier viele in der virtuellen Plattform etwas gefunden, wo sie vermeintlich meinen, Hilfe zu erhalten. Das ist ein Trugschluss, denn die Ängste/Probleme/etc. sind nicht virtuell, sondern real im Alltag und wirklich vorhanden. Aus dem Grund verlangen sie auch ein Verarbeiten im Realen. In meiner kurzen Zeit hier habe ich viele Beiträge gelesen und von einigen Usern die Geschichte etwas verfolgt und interessant zu sehen, dass sich über Jahre nichts ändert. Das Gejammer bleibt gleich, das Denken über sich bleibt gleich,etc. Nirgendwo ein wirkliche WILLE endlich was zu ändern. Man hat doch das Forum, und schon diese kleine Erleichterung, zu wissen, dass man nicht alleine ist, reicht aus, um die eigene Schwäche weiter bestehen zu lassen. Ansonsten muss davon ausgegangen werden, dass alle Therapeuten die jemals aufgesucht wurden, ihren Job nicht beherrschen.
Hier wollen einfach viele gar nicht und wer das verneint - jedoch genügend Grips in der Birne hat - wird diesen gigantischen Selbstbetrug auch klar erkennen. Es ist leichter sich der Schwäche hinzugeben und sich was vorzumachen, statt den Kampf aufzunehmen, bei dem man Verletzung, Rückschläge und Kraft aufbringen muss.
Wie oft lese ich "Ich will nicht mehr, dass meine Angst meinen Alltag und Leben bestimmt". Eine schreiben diesen Satz über ein Jahr hinweg dauernd, aber getan wird nichts. Die Meinung, dass es ausreicht sich in Therapie zu begeben, wird zum Alibi. Mein Holzhammer ist nichts anderes als ein Spiegel, den natürlich keiner gerne vorgehalten bekommen möchte, jedoch vielleicht - nicht bei allen - bewirkt, dass der eine oder andere genau diesen Selbstbetrug endlich akzeptiert und wirklich sich seinen Herausforderungen stellen möchte... und es auch tut, statt nur zu weinen, zu leiden und sich im Schoße einer Jammergemeinde hineinzufreuen.

Der Sprucht "Gemeinsam sind wir stark" funktioniert auch nur, wenn es Starke in dem Gemeinsamen gibt. Aber ein Haufen Hühner machen keinen Adler daraus, es bleibt ein Haufen Hühner, die sich alle zu Adlern gackern, ohne zu merken, dass sie nie Adler sein werden.
Es ist eine Sache, ob ich Adler sein WILL, dann begebe ich mich nicht unter Hühnern, die nur glucken.

Der zweite Fehlschluss besteht darin, dass man der Meinung ist, hier "Freunde" gefunden zu haben oder sich erhoffen "Freunde" zu werden, die einem in schweren Zeiten helfen. Natürlich können sich hier Freundschaften bilden, die über das virtuelle hinaus fortgesetzt werden, aber dafür muss die Bereitschaft da sein und auch ein Interesse. Dies generiert sich aber aus dem jeweiligen Charakterzug.
Ich bin nicht hier um eine menge Freunde zu finden, vor allem keine, die nur reden statt zu handeln. Ich habe hier mehreren Mitgliedern persönliche Gespräche angeboten und von denen die es angenommen haben, sind welche wieder abgesprungen, weil ziemlich schnell ersichtlicht wurde, dass sie erstens mit meiner Welt nicht klarkommen oder weil sie vielleicht auch mitbekommen haben, dass der Weg den ich vorschlage einfach zu mühsam ist. Andere wiederum nehmen meine Hilfe an, es besteht weiterhin Kontakt, man Telefoniert und tauscht sich aus.
Alle anderen sind für mich hier nur eine "Schrift". Und wenn ich schreibe, dass es mir wirklich egal ist, ob diese oder jener sein Leben gebacken bekommt, dann resultiert das schlicht und einfach daraus, dass hier für mich keinerlei Persönlichkeit da hängt. Ich lasse mich nicht durch einen Nicknamen einfangen und sehe dahinter eine Person. Sie wird erst dann Person, wenn ich persönlichen Bezug erhalte.
Deshalb ist es mir auch egal, was User wie Carcass, Pumuckl, Dubist, etc.. etc.. über mich denken. Es sind nur Beiträge eines virtuellen Subjekts, aus denen Beiträge nichts anderes hervorgeht als Substanzlosigkeit. Ob einer von denen - oder auch andere - an ihrem Problemen zerbrechen oder nicht, was interessiert es mich?

Im Gegensatz zu jenen, bringe ich mich - wenn es auch Holzhammermässig ist - stetig mit Vorschlägen ein und gehe, wenn auch nicht mit Samthandschuhen, auf die Fragen ein. Und mitterweile gibt es hier einige, die No_Smile gar nicht mal so schlimm finden und zunehmend auch recht geben. Ich wurde mal gefragt, warum ich hier bin. Die Antwort: Ich kann helfen und bringe diese ein. Und wenn auch nur ein User hier, es damit schafft, wieder auf die Beine zu bekommen, dann ist jede Zeile und jede Minute es Wert, die ich hier verbringe oder verbracht habe. Ich kann und will nicht die Welt retten, sondern nur diejenigen, die wirklich raus aus ihrem Dilemma wollen. Alle anderen sollen meinetwegen untergehen und interessiert mich nicht die Bohne.
Aus diesem Grund mache ich ja auch jedem den Vorschlag: Setzt mich auf Igno und ihr habt Eure Ruhe vor mir und meiner besch... Art. Mache ich genauso. Carcass, etc.. all diese Möchtegernuser, die nicht minder aggressiv sind oder Müll von sich geben, sind bei mir auf Igno. Warum soll ich mir so viel ********* geben? Zeit- und Energieverschwendung. Und dann auch noch zu feige sein, den Namen auszusprechen. Ich habe shcon mal geschrieben, dass man mich gerne als Ar. bezeichnen kann. Das ist mir nichts neues und macht mir nichts aus. Ich muss mit Euch nicht mein Leben verbringen, denn ich habe mein eigenes.

Ich wiederhole es gerne: Wenn auch nur ein User hier einen Impuls von mir erhalten hat, der ihm den Schritt zur dauerhaften Verbesserung seines Lebens gebracht hat, ist mein Dasein in diesem Forum - und damit auch meiner Art - legitim. Wer das anders sieht möge sich gerne so oft beschweren, bis vielleicht auch die Administration es genauso sieht und mich entsprechend aus dem Form verbannt. Bis dahin werden hier viele mit dem Holzhammer klar kommen müssen, oder mich entsprechend ignorieren.

Ende der Rechtfertigung. Und wenn ich es jetzt geschafft habe, auf paar weiteren Ignolisten zu landen umso besser. Dann kann man sich endlich in Ruhe mit den Usern austauschen und denen Hilfestellung geben, die ihr Gehirn noch nicht ins Jammertal geworfen haben.

Schönen Tag... zumindest ist es meiner. Wink

Carcass
Ich sage einen Abschlußsatz zu dieser "Diskussion"!
Zum einen ist "Spacken" sicherlich ein schei. gewesen und dafür entschudlige ich mich, das war nicht so gemeint , wie es nun ankam. Aber als "Subjekt" bezeichnet zu werden ist nun inwiefern besser? Wink Also dieses "Der Feind meiner Feinde sind meine Freunde" hat in sofert Relevanz, weil es schnell dazu kommt, dass Kleinkriege entstehen , auch oder gerade virtuell.

Weder ist es meine Absicht, User hier zu diffamieren , noch ist es der Ort wo man sich auch noch dermaßen streiten muss oder sollte. Und es mag sein, dass das Polarisieren des Users No_Smile einigen egal ist, aber jemand der so auftritt muss mit Gegenwind rechnen, also ignoriert er mich, weil er nicht gegen mich ankommen würde, in keiner Weise. Aber dann auf anderen rumhacken! Gechenkt!
Dass ich kein Sympathikus bin, dessen bin ich mir bewusst, alleine meine Denke in vielen Dingen und die Ausdrucksweise , die ich nicht schönreden will und sicherlich komisch bei Vielen ankommt.

Ebenfalls wenn ich mal platze, dann richtig und nicht so halb und dann fliegen die Fetzen. Wenn ich es los bin , bin ich innerlich ruhig und ausgelassen, aber es ist nicht so dass ich Fehler nicht einsehe.

Endsatz, Nico, Gerd und wer sonst nun noch meinen Orkan abbekam, ich entschuldige mich bei euch. Persönlich hatten wir nie Theater aber die Triggerperson hat wohl dazu geführt, dass ich jedem einen Rundumschlag verpasse. Ich sollte den auch ignorieren, dann lese ich den ganzen überheblichen und arroganten Herrenrassenmüll ( so wirkt es auf MICH) nicht .

Ich reiche mein B. zum Frieden und werde mich nur noch zu Themen zentrierten Angelegenheiten äußern und mich auf keine Seite mehr stellen. Diesen Fehler habe ich im Leben zu oft gemacht und offenbar auf´s falsche Pferd gesetzt.
In dem Sinne ein schönes Wochenende!

Carcass Smile

I
Ich glaube, du hast das falsch verstanden, Nico, ich habe es geschafft von heute auf morgen aufzuhören, mache aber dennoch niemandem einen Vorwurf, der es nicht schafft.

Und ich weiß, dass es nicht bringt, Leuten, die noch an der Zig. hängen mit Sprüchen zu kommen wie, wer will, der kann es sofort, denn das stimmt nicht bei jedem und es ist auch eine Sache der richtigen Herangehensweise und des perfekten Zeitpunktes.

Und auch wenn es wahrscheinlich ein paar User gibt, die nicht an sich arbeiten, so sind das doch die wenigstens. Ich jedenfalls mag nicht darüber urteilen, wer in welcher Zeit welche Fortschritte macht, denn dazu wissen wir zu wenig voneinander. Und nicht jeder, der laut schreit, hat die beste Methode erfunden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore