Carcass
Mitglied
- 86
- Danke erhalten:
- 5747
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Carcass
Mitglied
Gerd49
Gast
Carcass
Mitglied
Gerd49
Gast
• x 1 #2804
nostromo
Mitglied
Fantasy
Mitglied
Zitat von Carcass:Hihihi, macht doch nixich telefoniere schon für mich selber, aber damals mit dem Anwalt der mich über den Tisch zog, da musste meine Frau ran, sonst hätte ich den ausseinandergepflückt
Okay, so vertraute Leute wie meine ambulanten Betreuer, meinen Therapeuten oder meine Ergotherapeutin kann ich inzwischen auch selbst anrufen, aber das war's dann auch schon...Zitat von Gerd49:Fantasy, gerade bei Telefonaten solltest du die Verantwortung nicht aus der Hand geben.
Einen Termin zu vereinbaren kannst du doch selber.
Das musst du sogar selber machen, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst.
Das einzig Positive: der Termin ist erst um 17 Uhr, so dass mein Freund doch mitkommen kann, um mich Angsthasen etwas zu beruhigen... • #2806
pumuckl
Gast
Mariposa56
Mitglied
Arya_
Mitglied
Zitat von pumuckl:Hab ne halbe Stunde beim Arzt gesessen. Außer mir nur drei alte Leute. Besser ne halbe Stunde da als vier Stunden bei diesem Verein. Mein Arzt ist wegen Alter und Krankheit nicht mehr da. Nun muss ich zu so einem anderen. Das wäre Dubist´s Traummann. Bedauerlicherweise ist er schon vergeben. Ein bibeltreuer Missionsarzt... Aber ein netter Kerl.
schreiber4ling5
Mitglied
No_Smile
Mitglied
Zitat von nicowersonst:Aber wenigstens schreit pumuckels Mann nur und schlägt nicht. Zumindest nicht die eigenen Familienmitglieder. Aber selbst das ist ja für manche kein Grund sich zu trennen geschweigedenn sich Hilfe zu holen oder sich auf eigene Füße zu stellen. Hab ich zumindest mal gelesen, dass es tatsächlich Leute geben soll die lieber zusehen wie die eigenen Kinder misshandelt werden anstatt den Ar... hoch zu bekommen und zu gehen. Aber das sind meist die die meunen sie müssten anderen gute Ratschläge geben oder sich ein Urteil darüber erlauben wenn jemand schreit.
Gerd49
Gast
Zitat:Und was heißt hier "wieder"?! Das Problem mit dem telefonieren hatte ich doch schon immer...
No_Smile
Mitglied
Gerd49
Gast

nicowersonst
Gast
Zitat von No_Smile:Zitat von nicowersonst:Aber wenigstens schreit pumuckels Mann nur und schlägt nicht. Zumindest nicht die eigenen Familienmitglieder. Aber selbst das ist ja für manche kein Grund sich zu trennen geschweigedenn sich Hilfe zu holen oder sich auf eigene Füße zu stellen. Hab ich zumindest mal gelesen, dass es tatsächlich Leute geben soll die lieber zusehen wie die eigenen Kinder misshandelt werden anstatt den Ar... hoch zu bekommen und zu gehen. Aber das sind meist die die meunen sie müssten anderen gute Ratschläge geben oder sich ein Urteil darüber erlauben wenn jemand schreit.
Gutes Beispiel, dass Tiere doch mehr Intelligenz besitzen als manch gesunder Mensch. Ganz ehrlich: Wer in so einem System bleibt oder es nicht rafft, dass da furchtbar was schiefgeht, dem kann man auch nicht helfen, bzw. sehe ich es zumindest nicht ein, diesem Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu befreien.
Soll er halt untergehen.... bei 7 Mrd. fällt das wirklich nicht sehr stark ins Gewicht. Kinder abnehmen, versuchen die wenigstens in ein gesundes Umfeld unterzukriegen, und die beiden Verbliebenen können sich dann meinetwegen gerne zerfleischen.
pumuckl
Gast
Fantasy
Mitglied
Zitat von schreiber4ling5:Aber Röntgen sollte doch nun wirklich kein Problem sein,oder ?
Zitat von Gerd49:Na dann wird es doch Zeit, einmal selbstständig zu werden, was ist, wenn dein Freund dienstlich wohin muss oder in den Urlaub fliegt, dann musst du auch selbstständig diese Sachen erledigen. Es ist besser, wenn du jetzt zu üben beginnst, als nur abzuwarten, denn wenn du das Problem schon immer hattest, dann habt ihr (dein Therapeut und du) alles verschlafen.
Ich bin überzeugt, dass du es schaffen wirst, wenn du dich überwindest, es zu machen.
Und nach 4 Suizidversuchen und Ewigkeiten in der Geschlossenen gab es dann halt auch erstmal einige andere Baustellen, die dringender waren als das Telefonproblem...• #2817
Carcass
Mitglied
Zitat von pumuckl:Ihr scheint ja echt Hobbypsychologen zu sein.
Gerd49
Gast
Zitat:Gerd, dein Gutmenschentum nervt mich manchmal

Carcass
Mitglied

x 4