App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Carcass
Hihihi, macht doch nix Wink ich telefoniere schon für mich selber, aber damals mit dem Anwalt der mich über den Tisch zog, da musste meine Frau ran, sonst hätte ich den ausseinandergepflückt Very Happy

G
Fantasy, gerade bei Telefonaten solltest du die Verantwortung nicht aus der Hand geben.
Einen Termin zu vereinbaren kannst du doch selber.
Das musst du sogar selber machen, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst.

Carcass
Da hat Gerd natürlich auch recht, dass man konfrontieren sollte, aber Sozialphobiker sind nicht nur phobisch wenn sie rausgehen. Wink

G
Stimmt Carcass, aber wenn man alles erledigen lässt, auch Dinge wie telefonieren zu Hause wird keine Änderung eintreten. Ich denke, dass Fantasý ja wieder aktiv am Leben teilnehmen will. Und dann muss sie langsam damit anfangen.

x 1 #2804

nostromo
Gut. Jemand nimmt am "großen" B**d-Lösch-Spiel mit folgenden Begriffen teil:

Hustensaft, Kaktus, Essig, Lepton, Raum, Träne, Flut, Zeit, Rakete, Topf, Schwefel, Freund, Boson, Hüpfburg, Spiel, Kreide, Wald, Umarmung, Kuchen, Physik, Sandburg, Freundlichkeit, Mathe, Pinsel, Gänseblümchen, Hochzeit, Spinne, Räuberhöhle, Traum, Kuh, Seilbahn, Helium, Regenschirm, Formel, Angst, Känguru, Eisberg, Heisenberg, Verständnis, Neutrino, Schrank, Krokodil, Handtasche, Salbe, Tasse, Krankenhaus, Liebe, Quark, Vulkan

*haha* War uns jetzt ein Bedürfnis, das auszuposaunen... sieht so aus, als ob sich Jemand lustig macht... ? Aber ich kann das werte Publikum beruhigen. Es ist nur Einer "v.e.r.s.p.i.e.l.t".

Fantasy
Zitat von Carcass:
Hihihi, macht doch nix Wink ich telefoniere schon für mich selber, aber damals mit dem Anwalt der mich über den Tisch zog, da musste meine Frau ran, sonst hätte ich den ausseinandergepflückt Very Happy

Mmh, das macht schon was, wenn man keinerlei Anrufe (außer im Freundes- unsd Familienkreis) selbst erledigen kann. seufzen Okay, so vertraute Leute wie meine ambulanten Betreuer, meinen Therapeuten oder meine Ergotherapeutin kann ich inzwischen auch selbst anrufen, aber das war's dann auch schon...

Zitat von Gerd49:
Fantasy, gerade bei Telefonaten solltest du die Verantwortung nicht aus der Hand geben.
Einen Termin zu vereinbaren kannst du doch selber.
Das musst du sogar selber machen, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst.

Wenn das mal so einfach wär... stirnrunzeln
Und was heißt hier "wieder"?! Das Problem mit dem telefonieren hatte ich doch schon immer... seufzen

@nostromo: verwirrt

Hab inzwischen eine SMS von meinem Freund bekommen, der in seiner Pause in der radiologischen Praxis angerufen hat. Hab schon für nächsten Dienstag einen Termin für's Röntgen... Panik Das einzig Positive: der Termin ist erst um 17 Uhr, so dass mein Freund doch mitkommen kann, um mich Angsthasen etwas zu beruhigen... Embarassed

P
Hab ne halbe Stunde beim Arzt gesessen. Außer mir nur drei alte Leute. Besser ne halbe Stunde da als vier Stunden bei diesem Verein. Mein Arzt ist wegen Alter und Krankheit nicht mehr da. Nun muss ich zu so einem anderen. Das wäre Dubist´s Traummann. Bedauerlicherweise ist er schon vergeben. Ein bibeltreuer Missionsarzt... Aber ein netter Kerl.

Mariposa56
Heute beim Chirurgen gewesen und mir OP-Termin abgeholt. Na, jetzt kann ich drei Monate Angst schieben.

Gleich zur Arbeit gehen. War also nicht so ein weltbewegender Tag.

Arya_
Zitat von pumuckl:
Hab ne halbe Stunde beim Arzt gesessen. Außer mir nur drei alte Leute. Besser ne halbe Stunde da als vier Stunden bei diesem Verein. Mein Arzt ist wegen Alter und Krankheit nicht mehr da. Nun muss ich zu so einem anderen. Das wäre Dubist´s Traummann. Bedauerlicherweise ist er schon vergeben. Ein bibeltreuer Missionsarzt... Aber ein netter Kerl.

hahahah Dubist nicht böse sein, der war aber witzig Mr. Green

S
so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Aber Röntgen sollte doch nun wirklich kein Problem sein,oder ?
Was soll ich denn sagen ? Ich hab deswegen dort jedesmal Herzklopfen, weil ich schlicht und einfach
in dieser Situation eine taube Nuss bin, denn ohne Hörgerät bin ich wie gehörlos. Meistens habe ich aber
Glück, dass ein Mensch da ist, der so gut spricht, dass ich ablesen kann und der auch darauf achtet,
dass ich verstanden habe. Das Gefühl, Verständnis zu finden,dämpft dann die Aufregung schon sehr.
Beim MRT war ich zuletzt seeehr aufgeregt, denn ich hatte den Ablauf mal im TV gesehen und fand es schon
vom Zugucken unheimlich. Aber eben deswegen, weil ich es wusste,wie das läuft, habe ich die Augen zugemacht
und stumm gebetet, bis mich die Schwester wieder berührte zum Zeichen, ich bin fertig. Dadurch war
ich schön ruhig. Wieder was gelernt.......und nun will ich mal wieder ein bisschen dem HH - Chaos
zuleibe rücken.(HH= Haushalt) Nicht einfach, denn ich kämpfe mit dem Gefühl, zurückgewiesen zu sein.
Die Ratio versteht es, die Seele sagt "aua". Ich weiss selber, um der Gesundheit willen sollte
jeder seine Grenzen kennen und einhalten. Darum bin ich ja auch niemandem böse.
Ich habe ja noch andere Möglichkeiten, der Probleme Herr zu werden. Aber es geht halt nur
in Millimeterschritten. So das wars heute an neuem von mir. Gruss schreiber4ling5

N
Zitat von nicowersonst:
Aber wenigstens schreit pumuckels Mann nur und schlägt nicht. Zumindest nicht die eigenen Familienmitglieder. Aber selbst das ist ja für manche kein Grund sich zu trennen geschweigedenn sich Hilfe zu holen oder sich auf eigene Füße zu stellen. Hab ich zumindest mal gelesen, dass es tatsächlich Leute geben soll die lieber zusehen wie die eigenen Kinder misshandelt werden anstatt den Ar... hoch zu bekommen und zu gehen. Aber das sind meist die die meunen sie müssten anderen gute Ratschläge geben oder sich ein Urteil darüber erlauben wenn jemand schreit.

Gutes Beispiel, dass Tiere doch mehr Intelligenz besitzen als manch gesunder Mensch. Ganz ehrlich: Wer in so einem System bleibt oder es nicht rafft, dass da furchtbar was schiefgeht, dem kann man auch nicht helfen, bzw. sehe ich es zumindest nicht ein, diesem Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu befreien.
Soll er halt untergehen.... bei 7 Mrd. fällt das wirklich nicht sehr stark ins Gewicht. Kinder abnehmen, versuchen die wenigstens in ein gesundes Umfeld unterzukriegen, und die beiden Verbliebenen können sich dann meinetwegen gerne zerfleischen.

G
Fantasy hat geschrieben:

Zitat:
Und was heißt hier "wieder"?! Das Problem mit dem telefonieren hatte ich doch schon immer...

Na dann wird es doch Zeit, einmal selbstständig zu werden, was ist, wenn dein Freund dienstlich wohin muss oder in den Urlaub fliegt, dann musst du auch selbstständig diese Sachen erledigen. Es ist besser, wenn du jetzt zu üben beginnst, als nur abzuwarten, denn wenn du das Problem schon immer hattest, dann habt ihr (dein Therapeut und du) alles verschlafen.
Ich bin überzeugt, dass du es schaffen wirst, wenn du dich überwindest, es zu machen. Wink

N
Hach Gerd... dafür mag ich Dich. Smile Du siehst überall das gute im Menschen.. Very Happy

G
Danke mein Freund Smile Freunde

N
Zitat von No_Smile:
Zitat von nicowersonst:
Aber wenigstens schreit pumuckels Mann nur und schlägt nicht. Zumindest nicht die eigenen Familienmitglieder. Aber selbst das ist ja für manche kein Grund sich zu trennen geschweigedenn sich Hilfe zu holen oder sich auf eigene Füße zu stellen. Hab ich zumindest mal gelesen, dass es tatsächlich Leute geben soll die lieber zusehen wie die eigenen Kinder misshandelt werden anstatt den Ar... hoch zu bekommen und zu gehen. Aber das sind meist die die meunen sie müssten anderen gute Ratschläge geben oder sich ein Urteil darüber erlauben wenn jemand schreit.

Gutes Beispiel, dass Tiere doch mehr Intelligenz besitzen als manch gesunder Mensch. Ganz ehrlich: Wer in so einem System bleibt oder es nicht rafft, dass da furchtbar was schiefgeht, dem kann man auch nicht helfen, bzw. sehe ich es zumindest nicht ein, diesem Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu befreien.
Soll er halt untergehen.... bei 7 Mrd. fällt das wirklich nicht sehr stark ins Gewicht. Kinder abnehmen, versuchen die wenigstens in ein gesundes Umfeld unterzukriegen, und die beiden Verbliebenen können sich dann meinetwegen gerne zerfleischen.

Da bin ich mal wieder völlig bei dir. Wenn's nur um die beiden ginge wär's mir auch Wurscht sind ja schließlich erwachsene Menschen ( zumindest dem Alter nach ).Mein Problem dabei ist, dass die nächste Generation " psychic-Forum Schreiber" bei solch einem familiären Umfeld schon in den Startlöchern steht. Und das wird weiter und weiter so gehen bis mal einer aus dem System ausbricht, leider nicht so einfach wenn Generation für Generation ein völlig krankes Familien- und Partnerschaftsbild gleich mitvererbt wird.

P
Ihr scheint ja echt Hobbypsychologen zu sein. Wie und wo Dubist lebt, wird wohl nie jemand erfahren. Und auch nichts über den schlagenden und mit Bananenschalen um sich werfenden Ehegatten. Was ja morgen eh schon nicht mehr stimmt.

Ich werde mich jetzt aufraffen und den Weihnachtsbaum, der noch draußen steht abschmücken. Er ist eh vom Wind schon ein paar Mal umgefallen und muss eingepflanzt werden. Lust hab ich ja mal grad gar keine.

Fantasy
Zitat von schreiber4ling5:
Aber Röntgen sollte doch nun wirklich kein Problem sein,oder ?

Nee, vor dem Röntgen an sich hab ich ja auch keinen Schiss, sondern davor, zu einem völlig fremden Arzt zu gehen (soziale Phobie) und vor dem, was da eventuell dann auf dem Röntgenbild zu sehen sein könnte... Rolling Eyes

Zitat von Gerd49:
Na dann wird es doch Zeit, einmal selbstständig zu werden, was ist, wenn dein Freund dienstlich wohin muss oder in den Urlaub fliegt, dann musst du auch selbstständig diese Sachen erledigen. Es ist besser, wenn du jetzt zu üben beginnst, als nur abzuwarten, denn wenn du das Problem schon immer hattest, dann habt ihr (dein Therapeut und du) alles verschlafen.
Ich bin überzeugt, dass du es schaffen wirst, wenn du dich überwindest, es zu machen.

Über sowas denk ich noch gar nicht nach, da mein Freund ja derzeit keinen Job hat (macht momentan eine halbjährige Zusatzausbildung, die das Jobcenter ihm finanziert). In den Urlaub fliegen ist also derzeit auch nicht drin. Wink Natürlich hofft er, dass es danach dann jobmäßig, wenn er psychisch auch hoffentlich fit genug ist (er hat ja auch so seine Probleme Confused ), bergauf geht. Aber soweit denk ich jetzt momentan noch gar nicht... stirnrunzeln
Ich bin ja gar nicht von Anfang an bei meinem jetzigen Therapeuten... Der erste hat ja die Arbeit mit mir abgebrochen... floeten Und nach 4 Suizidversuchen und Ewigkeiten in der Geschlossenen gab es dann halt auch erstmal einige andere Baustellen, die dringender waren als das Telefonproblem...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Zitat von pumuckl:
Ihr scheint ja echt Hobbypsychologen zu sein.

Dummes Geseier ist das, aber wenn man in dem Metier nicht arbeitet und keine Ahnung hat, schreiben manche Leute sowas eben Pumuckl. Aber manche Psychologen haben auch so einen an der Klatsche wie der ein oder andere hier Wink Passt doch^^

Gerd, dein Gutmenschentum nervt mich manchmal, oder ist das Polemik der bösen Sorte, dann will ich das so durchgehen lassen Very Happy

G
Zitat:
Gerd, dein Gutmenschentum nervt mich manchmal

Ich nerve dich liebend gerne und immer wieder, mache mir ein Hobby daraus kichern

Ach ja, wenn es zu nervig wird, Birne wieder ins B. getaucht und alles ist wieder gut Carcass Wink

Carcass
Mr. Green hahaha, ja ich denke auch das werde ich gleich tun. Weisse ja wie ich das meine Wink Freunde

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore