App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Nee es ist der grüne. Das weiß ich genau. Wurde zufällig festgestellt. Ist aber schon lange her. Seitdem nimmt sie täglich Tropfen.

Kuntergrau
Zitat von Carcass:
Ich habe von der Bong vor ca 12 Jahren so eine Panikattacke bekommen mit extremen Herzrasen und Todesangst, NIE wieder danach. Mein Kumpel, Rettungssanitäter und mittlerweile Feuerwehrmann hat meinen Puls gemessen und der meinte, der wäre total im Keller, nix mit Herzrasen und Blutdruck auch völlig normal. Aber solche Attacken möchte keiner mehr. Habe seit 2009 PA und vielleicht sollte ich Kontertüten rauchen?! Man weiss es nicht. Aber Konsolenzocken kann einen wirklich psychisch gefährdet, aber GTA in Ehren... Wink

Ich hab meine ganze Jugend an der Bong verbracht. Heute hat sich das auf ein Minimum reduziert. Allerdings hilft das immer sehr gut gegen meine Angst - und Schlafstörungen und meine Depressionen. Das letzte Mal hatte ich aber zu Silvester gek. . Schon komisch, dass das dann 2 Wochen später einen Anfall auslöst. An PC und Konsole spiele ich nun auch schon seit meinem 5. Lebensjahr und erst in den letzten 6 Monaten kam es zu 3 Anfällen. Ich nehme ja auch Citalopram, Venlafaxin und Mirtazapin - keine Ahnung ob der Cocktail einfach zu krass ist.

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Nee es ist der grüne. Das weiß ich genau. Wurde zufällig festgestellt. Ist aber schon lange her. Seitdem nimmt sie täglich Tropfen.

Dann solltest du dir beim nächsten Augenarztbesuch den Innendruck messen lassen, auch wenn es zusätzlich etwas kostet. Ich glaube, wenn sich der Verdacht des erhöhen Drucks bestätigt, muss man es nicht zahlen, nur dann, wenn alles OK ist.

P
Oh je jetzt machst du mir aber Angst. Also ich gehe allenfalls einmal jährlich zum Augenarzt.

Ich bin total ko. Durch diese Seminare bin ich jetzt jeden Morgen um 6 Uhr wach. Das macht mich krank. Ich bin jemand, der täglich Spätdienst machen könnte. Aber so früh aufstehen hat mich schon als Kind völlig fertig gemacht. Ich weiß, dass die meisten Leute total scharf darauf sind, früh morgens zu arbeiten, damit sie dann früher frei haben. Ich aber nicht. Ich sitze um solche Uhrzeiten wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum und mir geht es regelrecht schlecht. Ich bin unkonzentriert und übel gelaunt.
Meine Fahrt zum Augenarzt habe ich heute direkt damit verbunden, in dem Ort eine Bewerbung einzuwerfen für eine Stelle, die erst gestern ausgeschrieben wurde. Hoffentlich wird das was. Mir käme es sehr gelegen, wenn ich vor Ablauf des ALG I eine Stelle finden würde. So würde ich mir nämlich meinen restlichen Anspruch aufbewahren und könnte ihn notfalls später nochmal "nutzen".

Fantasy
Hab, wie erwartet, etwas über 1,5 Stunden bei meiner Psychiaterin im Wartezimmer gesessen... floeten Aber dafür hat sie sich dann auch wieder sehr viel Zeit für mich genommen und ich hab mich ziemlich bei ihr ausgeheult... Embarassed Hab ihr erzählt, dass es mir jetzt schon einige Zeit wieder so mies geht... Ob das nun an der Medi-Reduzierung liegt oder an anderen Dingen, die bei mir gerade so zusammenkommen, konnte sie jetzt natürlich auch nicht genau sagen, aber wir behalten das jetzt mal im Auge und reduzieren das eine Medi erstmal noch nicht weiter (sollte ja noch etwas runtergehen).
Hab sie auch mal wegen meinem Knie-Problem angesprochen - sie ist ja nicht nur Psychiaterin, sondern auch noch Fachärztin für Nervenheilkunde/Neurologie und sie meinte, es wär vielleicht mal ganz gut, das mal röntgen zu lassen. Confused Sie überweist ja aus dem neurologischen Bereich öfter mal Leute zum Radiologen zum Röntgen und hat mir da jetzt eine Überweisung gegeben mit Empfehlung einer Praxis, wo sie ihre Patienten immer ganz gerne hinschickt, weil sie da wohl gute Erfahrungen gemacht hat... Mein Freund meinte gerade am Telefon, er würde da für mich anrufen und einen Termin ausmachen. Ich hab aber Schiss dahin zu gehen... seufzen

Werd jetzt noch schnell unter die Dusche hüpfen und dann kommt mein Freund noch vorbei...

Carcass
Zitat von Kuntergrau:
Zitat von Carcass:
Ich habe von der Bong vor ca 12 Jahren so eine Panikattacke bekommen mit extremen Herzrasen und Todesangst, NIE wieder danach. Mein Kumpel, Rettungssanitäter und mittlerweile Feuerwehrmann hat meinen Puls gemessen und der meinte, der wäre total im Keller, nix mit Herzrasen und Blutdruck auch völlig normal. Aber solche Attacken möchte keiner mehr. Habe seit 2009 PA und vielleicht sollte ich Kontertüten rauchen?! Man weiss es nicht. Aber Konsolenzocken kann einen wirklich psychisch gefährdet, aber GTA in Ehren... Wink

Ich hab meine ganze Jugend an der Bong verbracht. Heute hat sich das auf ein Minimum reduziert. Allerdings hilft das immer sehr gut gegen meine Angst - und Schlafstörungen und meine Depressionen. Das letzte Mal hatte ich aber zu Silvester gek. . Schon komisch, dass das dann 2 Wochen später einen Anfall auslöst. An PC und Konsole spiele ich nun auch schon seit meinem 5. Lebensjahr und erst in den letzten 6 Monaten kam es zu 3 Anfällen. Ich nehme ja auch Citalopram, Venlafaxin und Mirtazapin - keine Ahnung ob der Cocktail einfach zu krass ist.

Unsere Bong hatte sogar nen Namen Very Happy Heute undenkbar an was zu ziehen, wo ein anderer seine Keime abgesondert hat. Aber dass es gegen die Angst helfen kann und bei Depressionen glaube ich wohl gerne, aber ich habe da etwas Angst vor ehrlich gesagt. Denn wenn ich Angst habe, dann denke ich auch immer wenn ich rauche oder B. trinke, dass ich dann direkt einen Spontaninfarkt bekomme. Und zu viel Antidepressiva kann in der Zusammenwirkung schon seltsame Farben veranstalten, das stimmt. Aber ich kenne auch Leute die haben ne Angststörung durch andere Dro., wobei ich Gras nicht wirklich verharmlosen will, aber in der Wirkung und zusammensetzung sicherlich gesünder, als manche Chemiekeulen.

P
Hab noch nie Gras geraucht. Kenne aber so einige Leute, die das mach(t)en. Wie man hört, soll das Zeug ja heute auch viel heftiger sein als früher und sogar Psychosen auslösen können. Ich hätte vor sowas viel zu viel Angst. Ich trinke nie mehr als ein Glas Sekt. Und mit Dro. hatte ich noch nie im Leben was am Hut und werde es auch nie haben.

Irgendwie hab ich seit eben komische Kopfschmerzen und fühle mich unwohl. Bei der Maßnahme braucht man am 1. Tag sofort eine Krankmeldung. Echt toll. Also mal sehen, wie sich das entwickelt bis morgen. Hab heute Abend noch für zwei Tage vorgekocht und aufgeräumt. So wie ich mich zur Zeit wieder fühle, sehe ich mich bald wieder krankgeschrieben Sad

Carcass
Das Problem ist, dass die D.rogen mit jedem Mist gestreckt werden und wenn ich sehe dass sehr junge Menschen sich mit Meth kaputt machen, dann pack ich mich nur an den Kopf. Und ja, Psychosen sind nach einmal Konsum möglich und das ist schon mega heftig. Aber gut, jetzt plane ich erstmal meinen morgigen Tag. Werde in die verbotene Stadt zum Getränkemarkt fahren, der hat ein Biersortiment, das ist wahnsinn Very Happy

D
Zitat von Carcass:
Das Problem ist, dass die D.rogen mit jedem Mist gestreckt werden und wenn ich sehe dass sehr junge Menschen sich mit Meth kaputt machen, dann pack ich mich nur an den Kopf. Und ja, Psychosen sind nach einmal Konsum möglich und das ist schon mega heftig. Aber gut, jetzt plane ich erstmal meinen morgigen Tag. Werde in die verbotene Stadt zum Getränkemarkt fahren, der hat ein Biersortiment, das ist wahnsinn Very Happy

Naja ich sehe das anders wenn ich kaufe dann nur bei ein.
Und das ist nur weed risko ist mir bekannt.
Aber mache es nicht mehr war immer gutes ot.

Was ich krasser finde alk und meth cloud nine und spice.
Sowas halt oder benzo abhänigkeit und sonstiges.

LG

Fantasy
Hatte einen kuscheligen Abend mit meinem Freund. Smile
Er wird nun morgen für mich (blöde Telefonangst Embarassed ) einen Termin beim Radiologen wegen meinem Knie ausmachen... Panik

Dubist
Zitat von pumuckl:
Mach dir keine Sorgen, Dubist. Mein Mann neigt eigentlich nur zu Gewalt. Für gewöhnlich belässt er es dabei, Leute die ihm gravierend krumm kommen, in Grund und Boden zu schreien. Sollte ich aber von einem anderen Mann massiv belästigt werden, könnte es gut sein, dass er dem eine verpasst. Aber da müsste schon viel passieren. Da mein Mann aber kein "Hemdchen" ist, legt sich so schnell eh keiner mit ihm an.
Ich stand 2-3 Leute hinter dem Typen. Dachte erst, er will mir meine Sachen nur vorlegen, damit ich schneller dran bin. Als ich ihm das Geld geben wollte, lehnte er grinsend ab. Erst wollte ich nen Aufstand machen. Dann dachte ich mir: Wenn du armes Würstchen meinst, mit deinem Arbeitslosengeld auf dicke Hose machen zu können - Pech gehabt! Als ob ich es nötig hätte, mir 4 Euro schenken zu lassen!

Schreien? Ich glaub ich bin im falschen Film jetzt. Shocked
wie verstehe ich das? du schreibst:....mann neigt eig. nur zu Gewalt. Nur?
Grund und boden zu schreien, das wird hier ja immer besser.
so langsam kann ich mir vorstellen, das ein 10 stunden job hier in anbetracht des eventuell mal rumschreienden mannes allemal besser ist. keine Angst taub zu werden? Wink habe eine Idee

Dubist
Zitat von pumuckl:
Mach dir keine Sorgen, Dubist. Mein Mann neigt eigentlich nur zu Gewalt. Für gewöhnlich belässt er es dabei, Leute die ihm gravierend krumm kommen, in Grund und Boden zu schreien. Sollte ich aber von einem anderen Mann massiv belästigt werden, könnte es gut sein, dass er dem eine verpasst. Aber da müsste schon viel passieren. Da mein Mann aber kein "Hemdchen" ist, legt sich so schnell eh keiner mit ihm an.
Ich stand 2-3 Leute hinter dem Typen. Dachte erst, er will mir meine Sachen nur vorlegen, damit ich schneller dran bin. Als ich ihm das Geld geben wollte, lehnte er grinsend ab. Erst wollte ich nen Aufstand machen. Dann dachte ich mir: Wenn du armes Würstchen meinst, mit deinem Arbeitslosengeld auf dicke Hose machen zu können - Pech gehabt! Als ob ich es nötig hätte, mir 4 Euro schenken zu lassen!

Du hast es aber letztens ganz anders beschrieben....upps

Wenn du ihm die Sache erzählt hättest, das er dir was gezahlt hat, hast du geschrieben würde er den kerl auseinanderbauen. Shocked

Dubist
Zitat von Carcass:
huch Very Happy

immer noch da Laughing

Tintenklex
Hallo Fantasy!

Ist doch schön, dass dein Freund einen Termin für dich abmacht.
Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung, dass dich jemand zum Röntgen begleiten kann.
Das wird schon werden. zustimmung

Carcass
Fantasy, bei uns ist das auch ähnlich. Ich telefoniere für meine Frau und sie für mich. Weil wir einfach lockerer an die Sache rangehen und neutraler sind , also muss man sich nicht aufregen beim Eigentelefonat Very Happy

Ich verstehe Pumuckls Mann übrigens, selbst wenn man Leute nur virtuell liest, könnte ich den ein oder anderern auseinanderbauen! Große Fresse, nix dahinter und steht man vor diesen Ochsen, ziehen sie ihren kleinen Zippedeus ein und flehen um Gnade! Boah ich muss gleich raus! Very Happy

N
Zitat von Dubist:
Zitat von pumuckl:

Schreien? Ich glaub ich bin im falschen Film jetzt. Shocked
wie verstehe ich das? du schreibst:....mann neigt eig. nur zu Gewalt. Nur?
Grund und boden zu schreien, das wird hier ja immer besser.
so langsam kann ich mir vorstellen, das ein 10 stunden job hier in anbetracht des eventuell mal rumschreienden mannes allemal besser ist. keine Angst taub zu werden? Wink habe eine Idee

Aber wenigstens schreit pumuckels Mann nur und schlägt nicht. Zumindest nicht die eigenen Familienmitglieder. Aber selbst das ist ja für manche kein Grund sich zu trennen geschweigedenn sich Hilfe zu holen oder sich auf eigene Füße zu stellen. Hab ich zumindest mal gelesen, dass es tatsächlich Leute geben soll die lieber zusehen wie die eigenen Kinder misshandelt werden anstatt den Ar. hoch zu bekommen und zu gehen. Aber das sind meist die die meunen sie müssten anderen gute Ratschläge geben oder sich ein Urteil darüber erlauben wenn jemand schreit.

Dubist
Lies mal wieder in der Bibel, im falle du hast eine und erfinde keine Sachen die nicht stimmen.
Bist du wirklich Christ? Ich merk nichts davon, das solltest du wissen das Gott einen Menschen auch verändern kann. Wer mit dem Finger auf ander zeigt, zeigt mit vier Fingern auf sich selber.

Editiert - Mitglied wird verwarnt.

x 1 #2797

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Ach herrje. Legt nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage hier. Mein Mann hat noch nie jemanden geschlagen. Höchstens verbal Rambazamba gemacht und dann hatten die Leute es auch echt verdient. Da ich auch immer direkt auf 180 bin, ergänzt sich das aber ganz gut. Cool

Und es ist also mal wieder soweit. Die Bibel-Story wird wieder ausgepackt. Wurde ja auch langsam mal Zeit. In diesem Sinne: Amen.

Ich bin gleich beim Arzt. Seit gestern Abend Kopfschmerzen auf einer Seite und Übelkeit plus Erkältung. Bei einer Arbeitsstelle wäre ich natürlich arbeiten gegangen. Aber bei dieser Maßnahme seh ich es nun echt nicht ein, mich dahin zu schleifen für nix und wieder nix.

Carcass
........Und das kommt in 70% der Kindeswohlgefährdungen vor, dass die Leute zuschauen. Und was spricht gegen Schreien und körperliche Gewalt? Früher dachte ich immer, dass man ALLES verbal regeln kann, aber manche Menschen brauchen einen vor die Schnute gehauen und die fordern das auch ein. Was nun nicht bedeutet, dass beispielsweise Frauen Schläge der Männer "verdient" hätten, aber auch da schreien einige nach und seltsamerweise suchen sie sich oft das selbe Schema aus.

Ein ehemaliger Arbeitskollege zog mich immer mit meinem Verein auf, er selber hatte keine Ahnung von Fußball und ich machte immer gute Miene zum bösen Spiel, denn der provozierte gerne. Schlussendlich kam die WM 2006 und ich gestaltete die Wohngruppe in der ich arbeitete mit den Jugendlichen in den Landesfarben und dort lebten auch Polen und andere Ausländer, die hatten kein Problem damit, im Gegenteil , freuten sich auf die WM und Deutschland. Als ich wieder zur Arbeit kam nach dem Wochenende, war das ganze Haus *beep* und ich fragte was da los ist? Er "Wir betreuen auch Migranten und die fühlen sich von den Nationalen Fahnen bedroht, oder wie flaggen International"....ich sagte ihm , dass wir aber eine WM in Deutschland und nicht in Trinidad und Tobago oder Usbekistan haben. Dann fragte er ob ich im Aute eine DDR Flagge hätte. oder was das sei. Das gipfelte dann darin, dass ich am Spieltag zur Dienstbesprechung mein Deutschlandtrikot an hatte und er dann nur meinte, ob mir Schalke nicht mehr reichen würde, weil die ja so peinlich in der Liga da stehen. Er war übrigens für Trinidad, spielen ja Schwatte mit und er als deeskalierender Linker ist für die und nicht die Deutschen "*beep*"....

Ich sagte ihm mehrfach, dass er sich einen anderen aussuchen sollte, da meine Frustrationstoleranz hoch ist, er aber doch nicht möchte dass ich mal austicke ihm gegenüber. Das nahm er nicht ernst, haute noch einen Spruch raus und in dem Moment sprang ich auss dem Sitz auf den Tisch und packte ihn an seinem Zeckenbart und sagte ihm nur "Jetzt hälst du dein verdammtes Sozimaul , oder ich stopf es dir".
Nach der Besprechung kam er zu mir und wollte mir deutlich machen, dass er das so gar nicht gemeint habe und es ist ja nur Fussball. Dass er aber jeden so provozierte und ich der Einzige war der dann mal platzte, damit rechnete er nicht. Ich sagte ihm, er solle seinen Weg gehen, ich gehe meinen und dies vestand er dann wohl auch. Normalerweise zieht eine körperliche Attacke eine Abmahnung nach sich, aber selbst die Leitung sagte "Das bist du selber Schuld, so wie du den ständig provozierst und der ist ja nicht aus Zucker".

Naja, was ich sagen will, manche brauchen das eben und ich finde verbale und psychische Gewalt schlimmer als mal einen in die Kiemen!

Fantasy
Zitat von Tintenklex:
Hallo Fantasy!

Ist doch schön, dass dein Freund einen Termin für dich abmacht.
Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung, dass dich jemand zum Röntgen begleiten kann.
Das wird schon werden. zustimmung

Mmh, ja, er will das heute in seiner Pause irgendwie machen... Rolling Eyes Hab trotzdem Schiss.... seufzen Keine Ahnung, ich hab nicht so viele Leute, die mich begleiten könnten... Confused

Zitat von Carcass:
Fantasy, bei uns ist das auch ähnlich. Ich telefoniere für meine Frau und sie für mich. Weil wir einfach lockerer an die Sache rangehen und neutraler sind , also muss man sich nicht aufregen beim Eigentelefonat Very Happy

Aber ich telefonier ja nicht für meinen Freund... Wink Das kann ich ja auch nicht... stirnrunzeln

Heute stehen bei mir keine Termine an, aber mein Haushalt schreit ganz laut, dass da einiges erledigt werden müsste... floeten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore