islandfan
Gast
Aber ich finde es toll, dass du so aktiv geworden bist und dich für Kurse angemeldet hast. Da lernst du bestimmt nette Menschen kennen.
Ich drücke dir die Daumen!

Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
islandfan
Gast

juwi
Gast
x 3
Fantasy
Mitglied
Zitat von pumuckl:Das ist ja toll mit den Mäusen. Da hast du ja Glück, dass sie sich scheinbar vertragen.
Heute Mittag waren die Schmerzen dann so extrem, dass ich hier heulend saß und es nicht mehr ausgehalten habe.
Mein Freund hat dann relativ in der Nähe eine Zahnarztpraxis mit Samstags-Notfallsprechstunde gefunden und ist mit mir hingefahren... Ich hatte so Schiss!
Hab jetzt erstmal außer Antibiotikum nur so eine provisorische Füllung drin und darf dann bald mitsamt Röntgenbild nochmal zu meinem Zahnarzt, der da eine "richtige" Wurzelfüllung reinmachen muss.
Bin ich denn dieses Jahr verflucht, was Zahnprobleme angeht, oder was?! Ich hab echt keine Lust mehr!

pumuckl
Gast
islandfan
Gast
Me.heart.love.
Mitglied
Dubist
Mitglied
Zitat von juwi:Bei mir ist diese "alte" Zeit gerade mal ein paar Jahre her... hatte damals nie gedacht, dass ich einmal so isoliert wie jetzt sein werde und dass es so schwierig ist, neue, dauerhafte Kontakte zu knüpfen. Danke für's Daumendrücken! Aktiv geworden bin ich ja noch nicht - bin nur angemeldet. Tatsächlich immer hinzugehen und mit den anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten, das wird eine große Herausforderung. Aber ich freue mich irgendwie schon drauf
Fantasy
Mitglied
Zitat von islandfan:Ich habe schon 8 Wurzelbehandlungen gehabt und in den meisten Fällen konnte der Zahn dadurch erhalten werden. Wenn der Nerv schließlich tot ist, tut die Behandlung gar nicht mehr weh, so dass sogar keine Betäubung mehr notwendig ist. Du schaffst das, Fantasy! Die Wuzelfüllung ist total harmlos. Dagegen war deine Weisheitszahngeschichte viel viel schlimmer.
Hab gerade immer noch ziemliche Schmerzen.
Dauert ja jetzt wohl auch noch eine Weile, bis das Antibiotikum, was die mir gestern da rein gemacht hat, anschlägt und die Entzündung im Zahnfleisch abheilt. • #268
pumuckl
Gast
Fantasy
Mitglied
Zitat von pumuckl:ich muss morgen die Zahnärztin anrufen. mein Schneidezahn fühlt sich so dumpf an. ich hab solche Angst.!
Schlaflose
Mitglied
islandfan
Gast
Fantasy
Mitglied
Hab ja heute meine Mäuse-Vergesellschaftung zusammen mit meinem Freund gemacht und war ja so optimistisch, weil ja bisher am Trenngitter alles so friedlich war...
Bisher verliefen bei mir immer alle Rennmausvergesellschaftungen völlig problemlos und auch bei dieser gab es ja vorab überhaupt keine Anzeichen dafür, dass irgendetwas schieflaufen würde.
Jedenfalls ging es dann ziemlich wild zu und irgendwie muss Emily Odi dann in den Bauch gebissen haben, warum auch immer.
Da wir nicht so genau beurteilen konnten, wie schlimm die Wunde war, sind wir in die Tierklinik gefahren und da wurde dann leider festgestellt, dass es die Kleine ziemlich heftig erwischt hatte und die Wunde genäht werde musste.
Die Kleine tut mir so leid, sie ist nun natürlich fix und fertig, darf erstmal nur auf Küchenrollenpapier sitzen, muss die nächsten Tage von mir noch Schmerzmittel und Antibiotikum bekommen und wir müssen hoffen, dass sie die Naht nicht aufknabbert.
Natürlich ist jetzt erstmal wichtig, dass die Kleine wieder gesund wird. Wie genau es dann weitergeht, muss ich mal gucken. Möchte nicht, dass sowas nochmal passiert, aber eine 2. Chance möchte ich dem Ganzen schon noch geben - dann allerdings erst nach längerer Zeit am Trenngitter bzw. mehreren Tagen mit Seitenwechseln und jederzeit eingriffsbereit, falls es nochmal nach beißen aussieht. 
• x 1 #273
juwi
Gast
Fantasy
Mitglied
Sie hat sich ein Nestchen aus Küchenrollenpapier gebaut und auch ein bißchen was gefuttert. • #275
pumuckl
Gast
Fantasy
Mitglied
Zitat von pumuckl:Ach du lieber Heiland! Da hattest du ja eine Aufregung, fantasy. Hoffentlich geht es dem Mäuschen bald besser.
War immer noch nicht an der Naht und frisst brav.
Zitat von pumuckl:Ich weiß noch nicht, ob ich die Zahnärztin anrufen soll...
Ich hab nun bei meinem Zahnarzt für nächste Woche Dienstag einen Termin für die Weiterbehandlung und darf da gar nicht dran denken.
Ich hab mich nicht mal getraut, den Termin selbst auszumachen, dabei schaffe ich es ja inzwischen zumindest, die Kontrolltermine beim Zahnarzt selbst auszumachen - aber das war jetzt irgendwie zu viel...
Musste mein Freund für mich machen. • #277
pumuckl
Gast
Dubist
Mitglied
ES war nochmal richtig warum und sonnig.• #279
islandfan
Gast
x 4