App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

I
Erinnerungen an frühere Freunde kenne ich auch sehr gut, Juwi. Da trauert man schnell mal der alten Zeit nach.
Aber ich finde es toll, dass du so aktiv geworden bist und dich für Kurse angemeldet hast. Da lernst du bestimmt nette Menschen kennen. Trost
Ich drücke dir die Daumen! Daumen hoch

J
Bei mir ist diese "alte" Zeit gerade mal ein paar Jahre her... hatte damals nie gedacht, dass ich einmal so isoliert wie jetzt sein werde und dass es so schwierig ist, neue, dauerhafte Kontakte zu knüpfen. Danke für's Daumendrücken! Aktiv geworden bin ich ja noch nicht - bin nur angemeldet. Tatsächlich immer hinzugehen und mit den anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten, das wird eine große Herausforderung. Aber ich freue mich irgendwie schon drauf Smile

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Das ist ja toll mit den Mäusen. Da hast du ja Glück, dass sie sich scheinbar vertragen.

Überlege, die beiden eventuell schon morgen zusammenzulassen, da nach den beiden Seitenwechseln am Trenngitter heute auch alles ganz friedlich geblieben ist. Smile

Dafür hatte ich heute einen absolut miesen Tag bzw. es geht mir immer noch ziemlich schlecht. Crying or Very sad Hab in den letzten Tagen, da ich auch wegen meiner Lilli-Maus und davor schon wegen der Sache mit meinem besten Freund schlecht drauf war, wohl ein wenig meine eigenen körperlichen "Wehwehchen" ignoriert/verdrängt/runtergespielt oder was auch immer. Rolling Eyes Jedenfalls hatte ich an der Stelle, wo ich im März eine Zahnfüllung bekommen hatte, Zahnschmerzen bzw. eigentlich fühlte es sich mehr wie eine Zahnfleischentzündung etwa in Höhe des Zahns an. Tat auch nicht non-stop weh, sondern nur immer wieder mal. Confused Hab mit Kamillentee gespült und mit so 'nem Zeug eingepinselt und gehofft, dass es wieder verschwindet.... Ist aber leider immer stärker geworden. stirnrunzeln Heute Mittag waren die Schmerzen dann so extrem, dass ich hier heulend saß und es nicht mehr ausgehalten habe. seufzen Mein Freund hat dann relativ in der Nähe eine Zahnarztpraxis mit Samstags-Notfallsprechstunde gefunden und ist mit mir hingefahren... Ich hatte so Schiss! Panik
Ende vom Lied: Unter der Füllung, die relativ weit runter ging, hat sich nochmal Karies gebildet und der Zahn ist wahrscheinlich tot! Shocked Dafür hat sich das Zahnfleisch darunter schön entzündet und ich brauchte eine Wurzelbehandlung. traurig Hab jetzt erstmal außer Antibiotikum nur so eine provisorische Füllung drin und darf dann bald mitsamt Röntgenbild nochmal zu meinem Zahnarzt, der da eine "richtige" Wurzelfüllung reinmachen muss. fluechten Bin ich denn dieses Jahr verflucht, was Zahnprobleme angeht, oder was?! Ich hab echt keine Lust mehr! weinen
War aber echt froh, dass mein Freund mitbekommen ist... Embarassed Hab mir zu Hause dann erstmal 'ne Schmerztablette eingeworfen, aber so richtig wirkt die irgendwie auch nicht... seufzen

P
Du Arme. Ich war ja auch kürzlich beim Zahnarzt und muss da im November wieder hin und nun tut mir ein anderer Zahn, auch noch ein Schneidezahn seit Tagen komisch weh. Ich krieg deshalb auch noch die Krise! Ich bin Stammgast beim Zahnarzt Sad

I
Ich habe schon 8 Wurzelbehandlungen gehabt und in den meisten Fällen konnte der Zahn dadurch erhalten werden. Wenn der Nerv schließlich tot ist, tut die Behandlung gar nicht mehr weh, so dass sogar keine Betäubung mehr notwendig ist. Du schaffst das, Fantasy! Die Wuzelfüllung ist total harmlos. Dagegen war deine Weisheitszahngeschichte viel viel schlimmer.

@Pumuckl: Ich habe manchmal Schmerzen an den oberen Schneidezähnen, wenn ich eine Erkältung bekomme. Mein Zahnarzt meinte, dass das durch verstopfte Nasennebenhöhlen verursacht werden kann.

@Juwi: Die Anmeldung ist der erste Schritt und den hast du klasse gemeistert! Den Rest schaffst du auch!
(Ich hatte früher auch gute Freunde und heute habe ich gar keine Freunde mehr. Wenn ich an die alten Zeiten denke, könnte ich auch manchmal weinen. Ich finde es sehr schwer, neue Freunde zu finden.)

Me.heart.love.
Also ich hab mir ja heute mal ganz fash fast den Finger abgeklemmt in ner Tür. ^^ Hab dann Gott sei Dank "nur" nen dicken blauen Finger und mir die ganze obere Haut abgesäbelt. ^^ Trag jetzt nen schööööönen Verband. -_-

Dubist
Zitat von juwi:
Bei mir ist diese "alte" Zeit gerade mal ein paar Jahre her... hatte damals nie gedacht, dass ich einmal so isoliert wie jetzt sein werde und dass es so schwierig ist, neue, dauerhafte Kontakte zu knüpfen. Danke für's Daumendrücken! Aktiv geworden bin ich ja noch nicht - bin nur angemeldet. Tatsächlich immer hinzugehen und mit den anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten, das wird eine große Herausforderung. Aber ich freue mich irgendwie schon drauf Smile

Genauso wie du dachte ich auch.
Wir leben in einer schwierigen Zeit, das wisse.

Fantasy
Zitat von islandfan:
Ich habe schon 8 Wurzelbehandlungen gehabt und in den meisten Fällen konnte der Zahn dadurch erhalten werden. Wenn der Nerv schließlich tot ist, tut die Behandlung gar nicht mehr weh, so dass sogar keine Betäubung mehr notwendig ist. Du schaffst das, Fantasy! Die Wuzelfüllung ist total harmlos. Dagegen war deine Weisheitszahngeschichte viel viel schlimmer.

Ich hatte vorher noch nie eine Wurzelbehandlung. Panik Hab gerade immer noch ziemliche Schmerzen. seufzen Dauert ja jetzt wohl auch noch eine Weile, bis das Antibiotikum, was die mir gestern da rein gemacht hat, anschlägt und die Entzündung im Zahnfleisch abheilt. Sad Außerdem hab ich jetzt zusätzlich noch an einer ganz anderen Stelle Schmerzen. Confused Überlege, ob das eventuell von diesem Ding kommt, das die mir da gestern zum Röntgen in den Mund gesteckt haben - das war schon ziemlich unangenehm und da ich leider einen sehr kleinen Mund habe, passte das nur sehr schlecht da rein. Embarassed
Und diese provisorische Füllung, die ich da jetzt im Zahn habe, fühlt sich (mit der Zunge) irgendwie komisch an... Rolling Eyes

P
ich muss morgen die Zahnärztin anrufen. mein Schneidezahn fühlt sich so dumpf an. ich hab solche Angst.!

Fantasy
Zitat von pumuckl:
ich muss morgen die Zahnärztin anrufen. mein Schneidezahn fühlt sich so dumpf an. ich hab solche Angst.!

knuddeln
Ich muss ja bei meinem Zahnarzt auch noch einen Termin zur Weiterbehandlung ausmachen - hab auch voll Schiss davor... seufzen
Hab jetzt noch eine Schmerztablette genommen, so dass die Schmerzen jetzt etwas weniger geworden sind... Rolling Eyes

Schlaflose
Ich hatte auch schon eine Wurzelbehandlung an einem toten Zahn. Es hatte sich eine Fistel gebildet. Da spürt man überhaupt keine Schmerzenbei der Behandlung. Es ist halt nur das Unangenehme, dass man so lange den Mund aufhalten und dann mit so einem Gestell im Mund auch noch in den Röntgenraum muss. Später hatte ich eine Wurzelbehandlung an einem lebenden Zahn. Das hat totz ständigem Nachspritzen richtig weh getan.

I
Guten Abend,

ich wünsche allen Zahngeplagten Gute Besserung! Zahngeschichten sind wirklich schrecklich. Ich muss am Donnerstag auch zum Zahnarzt, aber dieses Mal Gott sei Dank nur zur Kontrolle.

Ansonsten geht es mir psychich wieder ganz gut, ich grübel noch ein wenig wegen unseres Urlaubs. Das hat mich leider wieder ein wenig zurückgeworfen, aber auch das werde ich wieder in den Griff bekommen.

Heute habe ich nicht viel gemacht, mein Mann und ich haben den ganzen Tag im Garten gesessen, das Wetter war herrlich. Und gegen Abend haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht.

Fantasy
Bin gerade fix und fertig! seufzen Hab ja heute meine Mäuse-Vergesellschaftung zusammen mit meinem Freund gemacht und war ja so optimistisch, weil ja bisher am Trenngitter alles so friedlich war...
Ist leider unerwarteterweise aber alles total schiefgegangen - bin immer noch richtig geschockt! seufzen Bisher verliefen bei mir immer alle Rennmausvergesellschaftungen völlig problemlos und auch bei dieser gab es ja vorab überhaupt keine Anzeichen dafür, dass irgendetwas schieflaufen würde.
Letztendlich endete es aber leider damit, dass wir mit Baby-Odi zum tierärztlichen Notdienst mussten. traurig
Die Kleine ist rumgesprungen wie ein Flummiball, als wir die Beiden zusammengelassen haben - keine Ahnung, ob Emily das irgendwie unheimlich war. verwirrt Jedenfalls ging es dann ziemlich wild zu und irgendwie muss Emily Odi dann in den Bauch gebissen haben, warum auch immer. stirnrunzeln Da wir nicht so genau beurteilen konnten, wie schlimm die Wunde war, sind wir in die Tierklinik gefahren und da wurde dann leider festgestellt, dass es die Kleine ziemlich heftig erwischt hatte und die Wunde genäht werde musste. traurig Die Kleine tut mir so leid, sie ist nun natürlich fix und fertig, darf erstmal nur auf Küchenrollenpapier sitzen, muss die nächsten Tage von mir noch Schmerzmittel und Antibiotikum bekommen und wir müssen hoffen, dass sie die Naht nicht aufknabbert. Panik
Emily versucht immer noch die ganze Zeit, zu ihr rüber zu kommen und zeigt keinerlei aggressives Verhalten. Ich kann mir das mit dem Beißen vorhin echt nicht erklären... stirnrunzeln Natürlich ist jetzt erstmal wichtig, dass die Kleine wieder gesund wird. Wie genau es dann weitergeht, muss ich mal gucken. Möchte nicht, dass sowas nochmal passiert, aber eine 2. Chance möchte ich dem Ganzen schon noch geben - dann allerdings erst nach längerer Zeit am Trenngitter bzw. mehreren Tagen mit Seitenwechseln und jederzeit eingriffsbereit, falls es nochmal nach beißen aussieht. Rolling Eyes
Das war vielleicht ein Wochenende - gestern ich beim zahnärztlichen Notdienst, heute in der Tierklinik. So hatte ich mir das echt nicht vorgestellt. weinen

x 1 #273

J
Ich muss mir endlich dieses Googeln nach Namen früherer Freunde, Bekannter, Kollegen... abgewöhnen! Das ist purer Masochismus, aber fast zu einer Sucht geworden. An dem muss ich arbeiten. Generell vergleiche ich mich viel zu viel mit anderen und werte mich dann selbst ab. Aus mir ist halt kein Doktor geworden, keine Karrierefrau, keine stolze Mutter, keine liebende Ehefrau - aber deswegen bin ich nicht völlig wertlos.

Fantasy
Meine kleine Odi-Maus hat die Nacht soweit gut überstanden und die Naht bisher nicht aufgeknabbert. Daumen hoch Sie hat sich ein Nestchen aus Küchenrollenpapier gebaut und auch ein bißchen was gefuttert. Smile Hoffe ja auch, dass das Schmerzmittel, das ich ihr gestern Abend gegeben habe, gut wirkt.
Dafür hab ich immer noch Zahnschmerzen, aber immerhin geht es jetzt ohne Schmerztablette. Rolling Eyes

Gleich hab ich wieder Therapie, da hab ich ja dann auch schon wieder einiges zu erzählen - da bleibt dann, wie ich mich kenne, schon wieder kaum noch Zeit für das, was wir eigentlich heute besprechen wollten. Confused

P
Ach du lieber Heiland! Da hattest du ja eine Aufregung, fantasy. Hoffentlich geht es dem Mäuschen bald besser. Das ist ja wie bei meinen Katzen. Immerhin hat der Kater (leider) nun die Überhand gewonnen. Ich habe letztens gesehen, wie er auf die Katze zustürmte und dann hat die Katze sich auf den Rücken fallen gelassen. Daraufhin ist er weg gegangen. Solches Verhalten kennt man ja eigentlich nur von Hunden, oder?
Ich weiß noch nicht, ob ich die Zahnärztin anrufen soll... Habe das Gefühl, der Zahn fühlt sich besser an... Hmmm. Ich werde wohl noch bis zum Nachmittag abwarten. Habe schon Wäsche raus gehängt, war einkaufen und nun werde ich schon mal kochen.

Kann dich gut verstehen, juwi Sad

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Ach du lieber Heiland! Da hattest du ja eine Aufregung, fantasy. Hoffentlich geht es dem Mäuschen bald besser.

Die Kleine hält sich tapfer. Kuss War immer noch nicht an der Naht und frisst brav. Daumen hoch

Zitat von pumuckl:
Ich weiß noch nicht, ob ich die Zahnärztin anrufen soll...

Mmh, muss du letztendlich vom Gefühl her entscheiden... Freunde Ich hab nun bei meinem Zahnarzt für nächste Woche Dienstag einen Termin für die Weiterbehandlung und darf da gar nicht dran denken. fluechten Ich hab mich nicht mal getraut, den Termin selbst auszumachen, dabei schaffe ich es ja inzwischen zumindest, die Kontrolltermine beim Zahnarzt selbst auszumachen - aber das war jetzt irgendwie zu viel... traurig Musste mein Freund für mich machen. Embarassed Zumindest hab ich an dem Tag dann aber keine anderen Termine... Diese Woche hab ich nämlich jeden Tag schon was und Freitag ist ja Feiertag... Confused
Therapie war heute mal wieder ziemlich anstrengend, aber trotzdem auch ganz gut...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Ich habe ja keine richtigen Schmerzen und kauen kann ich auch. Aber der Zahn fühlt sich so "dumpf" an und wenn ich mit den unteren Schneidezähnen dagegen "beiße", fühlt sich dieser Zahn im Vergleich zu dem Schneidezahn daneben "anders" an. Nicht, dass das was an der Wurzel ist?! Grmpf Zu sehen ist nichts und geschwollen auch nicht. Immerhin. Werde aber vielleicht trotzdem morgen mal anrufen.Aber wegen des Feiertages kann ich da sicher eh so schnell nicht hin.

Hab aber heute auch ein freudiges Erlebnis gehabt. Die Schwester meiner Freundin hat ein Baby bekommen. Der Kleine ist so süß! Ging auch ruckzuck mit der Geburt. Habe direkt Fotos bekommen.

Dubist
Waren den ganzen Mittag draussen. Sonne Schmetterling ES war nochmal richtig warum und sonnig.

I
Ich hatte heute Abend starke körperliche Sympthome. Irgendwie tut mir mein Lymphknoten unterm Kiefer weh, er ist zwar nicht geschwollen, aber dennoch mache ich mir Sorgen, weil ich das letzte Mal, als er geschwollen war, eine Gürtelrose bekommen habe.
Ich fing vor Angst an zu zittern und ich habe Bauchweh bekommen, so dass ich vor 30 Minuten eine Tavor nehmen musste. Nun geht es mir schon viel besser, aber der Lympgknoten tut noch weh.
Ich hoffe, dass es nur eine Erkältung ist, denn meine Nase ist auch verstopft.

Den Tag über war ich viel draußen, noch einen der letzten tollen Sonnentage genießen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore