App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von Carcass:
Bekommst du da keinen Termin? Also ich komme immer auf den Punkt dran, der hat da sseine Zeiten. Beim Neurologen kann es mal 5 Minuten länger dauern, allerdings hocke ich bei dem immer fast 20 Minuten, weil wir meist noch über Fussball quatschen Very Happy

Doch, ich hab da immer einen Termin, aber die haben da so ihre Probleme mit dem Zeitmanagement... Mr. Green Bei meinem Therapeuten komm ich auch immer pünktlich dran, aber bei meiner Psychiaterin (ist doch vergleichbar mit Neurologe - sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Nervenheilkunde/Neurologie) sitze ich mit Termin so durchschnittlich 1,5 bis 2 Stunden im Wartezimmer. floeten Da sie aber sonst supergut ist und ihre Praxis in der ganzen Stadt einen guten Ruf hat, nimmt das jeder in Kauf und plant das mit ein... Ist halt nur immer etwas nervig. Sie nimmt sich eben immer sehr viel Zeit für jeden Patienten (nicht so, wie ich es schon von vielen anderen gehört habe, dass sie bei ihrem Psychiater nach ein paar Minuten sofort wieder rausgeworfen werden). Ich versteh halt nur nicht, warum sie dann nicht von vornherein mehr Zeit pro Termin einplanen... verwirrt Na ja... Ich war ganz erstaunt, als ich mal tatsächlich schon nach einer halben Stunde drangekommen bin... Laughing

P
Und du musst grad schwafeln, no_smile. Bei deinem Profilbild denkt man sich: Bodybuilder mit Glatze, der och nix in der Birne hat! Große Klappe, nix dahinter wahrscheinlich. Du kommentierst auch nur bei anderen Leuten. Wird schon seinen Grund haben, dass du hier dauernd stänkerst. Wahrscheinlich daheim nix zu melden, wa?

A
Zitat von No_Smile:
Klassischer Chlichee-Typ: Groß, etwas tumb und was nicht mit Worten (meistens ist das Vokabular auch begrenzt) geklärt werden kann, wird erst mal mit Gewalt gelöst... quasi: Erst prügeln, dann denken.

Hast Du das Fach "Rechtschreibung" in der Schule zufällig geschwänzt? Shocked

So... hier mal ein bisschen was zum lesen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Klischee

x 1 #2763

N
@pumuckl: Danke für das Komplimen, aber scheinbar hast Du noch nie jemanden gesehen der wirklich Bodybuilding betreibt. Wink Und was meine Intelligenz betrifft, nimm es mir nicht übel bitte, aber da kann ich nachvollziehen, dass Du Schwierigkeiten hast, diese zu fassen. Wink

@Abra: Ich weiß um meine Rechtschreib- und Grammatikschwächen. Liegt zum einen darun, dass ich Ausländer bin und Rechtschreibung und Grammatik nie richtig gelernt habe, als ich nach Deutschland kam. Dafür muss ich mich nicht schämen, da ich mich bemühe so "richtig" wie möglich zu schreiben. Immerhin haben mir schon User aus diesem Forum persönlich die Rückmeldung gegeben, dass mein Deutsch im Gesamten zum Teil um ein Vielfaches besser ist, als das vieler Deutscher. Wink Danke für den Link, werde ich mir gerne anschauen.

Nachtrag: Es ist ein Unterschied, ob man eine Methode, Regel oder System versteht oder lernen muss oder sich Wissen nur durch Lesen aneignet. Ersteres verlangt ein Verständnis von Strukturen, zweiteres lediglich Interesse und Bücher. Wink

G
Also, ich sprinte mal hier vorbei...

Die beste Möglichkeit, Dummheit zu verbergen, ist korrekte Rechtschreibung...

An diesen Satz habe ich schon des Öfteren lächelnd im Stillen gedacht.

Andere auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen ist immer leichter, als selber fehlerfrei zu schreiben.
Wer sagt, er/sie habe hier noch nie Fehler beim Schreiben gemacht, der/die lügt.

@ abra

Zitat:
zum lesen

zum Lesen Mr. Green

http://www.legasthenieserver.com/AB/pdf ... 07-274.pdf

x 6 #2765

Tintenklex
Zitat von abra77:

Hast Du das Fach "Rechtschreibung" in der Schule zufällig geschwänzt? Shocked

So... hier mal ein bisschen was zum lesen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Klischee

Wer suchet der findet stirnrunzeln Mr. Green

x 3 #2766

N
By the way gehört Deutsch mit zu den schwierigen Sprachen. Kaum eine andere Sprache leistet sich drei Artikel und darüber hinaus Kombination von Buchstaben, die erstens in der Aussprache dem Geschriebenen nicht entsprechen und zweitens keiner klaren Regel unterliegen. Die Logik der Zahlen ist auch für die Tonne. Smile

P
An deiner Rechtschreibung ist nichts auszusetzen. An der Art und Weise, wie du teilweise auf andere User los gehst, sehr wohl.

Kuntergrau
Hatte Gestern den 2. epileptischen Anfall in meinem Leben und bin volle Kanne gegen die Tischkante geknallt --> 2cm lange Platzwunder über dem Auge (wenn ich mir vorstelle, dass es auch das Auge hätte treffen können Panik ). Noch schlimmer war, dass ich 12 Stunden in der Notaufnahme saß, nur um auf meinen Entlassungsbericht und das Ziehen der Kanüle zu warten Evil or Very Mad
Röntgen und Nähen gingen aber fix.

Lustig waren auch die Anweisungen der Ärzte: Ich darf nicht mehr alleine baden gehen, raus gehen, keinerlei Dro. konsumieren (ein B. oder ein *beep* waren für mich immer i.O.), Stress vermeiden, immer lange schlafen, Sport nur unter Begleitung machen, nicht mehr so oft vor dem Computer hängen und v.a. nicht spielen, ...
Was stellen die sich darunter denn für ein Leben vor? Very Happy

N
Zitat von No_Smile:
By the way gehört Deutsch mit zu den schwierigen Sprachen. Kaum eine andere Sprache leistet sich drei Artikel und darüber hinaus Kombination von Buchstaben, die erstens in der Aussprache dem Geschriebenen nicht entsprechen und zweitens keiner klaren Regel unterliegen. Die Logik der Zahlen ist auch für die Tonne. Smile

Ha Deutsch ist " Zucker" ne Freundin lernt grad Hindi was meinst du was die schimpft. Die haben allein 87 Buchstaben bzw. ändern Buchstaben in verschiedenen Kombinationen komplett ihre Bedeutung, dagegen sind Umlaute und Doppelkonsonanten Kindergarten Wink.

Davon abgesehen finde ich dein Deutsch sehr gut und inhaltlich sowie sprachlich bin ich bei den meisten deiner Beiträge komplett bei dir.

P
Gute Besserung, kuntergrau. Kann man das nicht medikamentös einstellen? Hört sich übel an!

Schlaflose
Zitat von Carcass:
Wie bitte? Zu was zu Ärzten geht ihr denn? Very Happy Der Augendruck , die Schärfe und alles wird natürlich kostenlos getestet. Was allerdings nicht mehr nötig ist, weil ein Optiker das auch macht und man nicht lange warten muss Wink So schlecht ist unser Gesundheitssystem auch nicht.

Ich habe in einem sogenannt IGEL-Forum folgende Information gefunden:

"Nun... Krankenkassen bezahlen Routinekontrollen schon. Die bestehen aus dem Zahlen lesen lassen (in aller Regel durch die Helferinnen) und mit der Lampe ins Auge schauen. Wie bei allen anderen Ärzten auch (Frauen kennen das vom Frauenarzt) sind Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Untersuchung auf Glaukom, landläufig auch "grüner Star" genannt, bestehend aus Augendruckmessung und Blick auf den Sehnerven mit der Lampe) leider keine Kassenleistungen mehr. Der Augenarzt kann also bei einer einfachen Routinekontrolle sagen, ob ein Auge schlechter sieht und ob diesem schlechteren Sehen eine sichtbare Augenkrankheit zugrunde liegt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ähnliches gilt für das früher übliche Bestimmen der Brillenwerte. Die Sehschärfe wird bei jedem Patienten gemessen (=Zahlen lesen lassen) und ist Kassenleistung, das genaue Bestimmen der Brillenwerte incl. Beratung, welche Art von Brille für den Patienten sinnvoll ist (also das "so besser oder so"-Spiel mit nachfolgendem Brillenrezept) ist keine Kassenleistung und muss privat gezahlt werden. In vielen Fällen kann hier aber (im Gegensatz zur Glaukomvorsorge) der Optiker diese Brillenbestimmung durchführen."

Diese Antwort stammt von 2013. Es kann sein, dass sich inzwischen etwas geändert hat.

Kuntergrau
Zitat von pumuckl:
Gute Besserung, kuntergrau. Kann man das nicht medikamentös einstellen? Hört sich übel an!

Ich nehme ja eigentlich Citalopram, was ja - neben Depressionen - ursprünglich gegen Epilepsie entwickelt wurde. Ich hab aber irgendwie den Verdacht, dass gerade Das die Anfälle auslöst. Immerhin traten die Anfälle erst auf, seitdem ich Citalopram nehme (2 Anfälle in einem Jahr). Meine Mutter hatte das früher ganz oft und so könnte ich auch erblich vorbelastet sein.

Die Ärzte müssen erstmal alle anderen Faktoren ausschließen um mir Neuroleptika zu verordnen (Weil ich sagte, dass ich ab und zu mal ein B. trinke oder einen *beep* rauche bin ich in deren Augen auch direkt ein versoffener Junkie Rolling Eyes ). Ansonsten müsste ich den Computer meiden und warten bis ich wieder einen Anfall bekomme, damit die das ausschließen können. Ich muss wohl einfach damit leben ...

D
Zitat von Kuntergrau:
Zitat von pumuckl:

Ich nehme ja eigentlich Citalopram, was ja - neben Depressionen - ursprünglich gegen Epilepsie entwickelt wurde. Ich hab aber irgendwie den Verdacht, dass gerade Das die Anfälle auslöst. Immerhin traten die Anfälle erst auf, seitdem ich Citalopram nehme (2 Anfälle in einem Jahr). Meine Mutter hatte das früher ganz oft und so könnte ich auch erblich vorbelastet sein.

Die Ärzte müssen erstmal alle anderen Faktoren ausschließen um mir Neuroleptika zu verordnen (Weil ich sagte, dass ich ab und zu mal ein B. trinke oder einen join. rauche bin ich in deren Augen auch direkt ein versoffener Junkie Rolling Eyes ). Ansonsten müsste ich den Computer meiden und warten bis ich wieder einen Anfall bekomme, damit die das ausschließen können. Ich muss wohl einfach damit leben ...

Ab und zu mal ein B. und eine.
Tüte ist doch okay spielste gerne konsole kann auch anfälle.
Auslösen.

Gute besserung.

LG

x 1 #2774

Carcass
Ich habe von der Bong vor ca 12 Jahren so eine Panikattacke bekommen mit extremen Herzrasen und Todesangst, NIE wieder danach. Mein Kumpel, Rettungssanitäter und mittlerweile Feuerwehrmann hat meinen Puls gemessen und der meinte, der wäre total im Keller, nix mit Herzrasen und Blutdruck auch völlig normal. Aber solche Attacken möchte keiner mehr. Habe seit 2009 PA und vielleicht sollte ich Kontertüten rauchen?! Man weiss es nicht. Aber Konsolenzocken kann einen wirklich psychisch gefährdet, aber GTA in Ehren... Wink

P
*beep* und zu viele Computerspiele mit irgendwelchen Effekten würde ich dann aber sein lassen, kuntergrau!

Grüner Star wurde bei mir nicht getestet. Nur ein Ausmessen an so einem Apparat, dann noch Zahlen vorlesen usw. Eine neue Brille brauche ich nicht. Das hat der Arzt aber alles selbst gemacht. Das ist die einzige Praxis, die ich kenne, wo der Arzt noch selbst bedient (also Patienten in Empfang nimmt) und man sofort ohne jegliche Wartezeit dran kommt. Allerdings wartet man dort eine gewisse Zeit auf einen Termin. Aber bei dem Service macht man das gerne. Allerdings hat meine Mutter grünen Star. Ich habe ganz vergessen, dem Arzt das zu sagen. Ist das erblich?

I
Ja, das ist erblich, Pumuckl. Wenn man aber früh genug zur Vorsorge geht, dann kann man mit Augentropfen den Prozess verlangsamen. Mein Vater ist erst gegangen, als er schon massive Seheinschränkungen hatte.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Allerdings hat meine Mutter grünen Star. Ich habe ganz vergessen, dem Arzt das zu sagen. Ist das erblich?

Im Prinzip sind alle Krankheiten vererbbar, zumindest die Veranlagung dazu. Aber normalerweise wird der Test sowieso erst ab 40 empfohlen. Man bekommt auch nicht gleich einen grünen Star, sondern erst, wenn der Innendruck über Jahre stark erhöht ist.
Bist du sicher, dass deine Mutter grünen Star hat und nicht den grauen?

D
Zitat von Carcass:
Ich habe von der Bong vor ca 12 Jahren so eine Panikattacke bekommen mit extremen Herzrasen und Todesangst, NIE wieder danach. Mein Kumpel, Rettungssanitäter und mittlerweile Feuerwehrmann hat meinen Puls gemessen und der meinte, der wäre total im Keller, nix mit Herzrasen und Blutdruck auch völlig normal. Aber solche Attacken möchte keiner mehr. Habe seit 2009 PA und vielleicht sollte ich Kontertüten rauchen?! Man weiss es nicht. Aber Konsolenzocken kann einen wirklich psychisch gefährdet, aber GTA in Ehren... Wink

Bist ja noch gut davon gekommen Smile.
Mein erste und paranoid verfolgungswahn.

LG

Carcass
Ja da hast du recht Dennes, deswegen war diese Erfahrung auch nichts im Vergleich zu dem was ich vorher erlebte. Allerdings kann ich auch jedem nur von Purpfeife abraten, das brachte mich in eine andere Welt, unfassbar. Naja, aber man wird älter und da ist nen Bierchen ausreichend Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore