App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von Carcass:
Ich wünschte mir manchmal auch einen Betreuer, den ich vollseiern könnte. )

Na, wir unterhalten uns schon anständig. Wink

Der Termin bei meiner Ergotherapeutin in der Praxis heute (als Ersatz für das so oft ausgefallene Reiten) war ganz gut. Smile Ein bißchen Spiel- und Schmusestunde mit Therapiehündin Finja und viel Reden, was echt gut tat. Daumen hoch Auf dem Rückweg war ich dann noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Bis gerade eben war dann noch mein Freund hier. Smile

Carcass
Zitat von Fantasy:
Zitat von Carcass:
Ich wünschte mir manchmal auch einen Betreuer, den ich vollseiern könnte. )

Na, wir unterhalten uns schon anständig. Wink

Seiern ist nicht negativ gemeint, bedeutet quatschen, Probleme wälzen, auskotzen und ich finde das gut, dass du sowas machst . Das bringt doch eine ganze Menge, denn jedes nicht ausgesprochene Wort , kann zu einer weiteren Angst oder Panikattacke führen und je freier die Seele von Worten , umso besser geht es einem Wink

Fantasy
Zitat von Fantasy:
Seiern ist nicht negativ gemeint

Ach so... Für mich hatte das jetzt irgendwie so einen negativen Touch... Rolling Eyes

Carcass
Das dachte ich mir schon, deswegen schreibe ich es. Ich glaube ich mache mal so eine Legende Carcass-Deutsch , Deutsch-Carcass Very Happy

Ne ich weiss ja was da so besprochen wird und das ist auch gut und wichtig . Smile

P
Kaffee Gleich mal zum Augenarzt. Hoffentlich brauch ich keine neue Brille. Das geht nur wieder ins Geld. Aber ich fürchte, schon. Mein Mann kommt auch gleich mit. Dann noch fix was kaufen und wieder heim, um zu kochen. Jetzt ist mein Mann auch noch erkältet. Hoffentlich steckt er mich nicht an. Das kann ich ja nun echt nicht gebrauchen. Selbst der Kater niest schon wieder dauernd. (warum gibt´s hier eigentlich nur einen Hunde-, aber keinen Katzen-Smilie?).

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Gleich mal zum Augenarzt. Hoffentlich brauch ich keine neue Brille.

Die Sehschärfe misst ein Augenarzt seit einiger Zeit gar nicht bzw. nur gegen Bezahlung.

Carcass
Wie bitte? Zu was zu Ärzten geht ihr denn? Very Happy Der Augendruck , die Schärfe und alles wird natürlich kostenlos getestet. Was allerdings nicht mehr nötig ist, weil ein Optiker das auch macht und man nicht lange warten muss Wink So schlecht ist unser Gesundheitssystem auch nicht. Drück dir den Daumen Pumuckl und ne Erkältung ist nicht zwingend ansteckend, es sei denn er hat sich einen Virus eingefangen und liegt flach. Aber so wie das klingt is datt ja eher nen Schnüppeken Very Happy

Mich grade mal gesäubert, nachher Katzenfutter kaufen , Frau abholen und dann watt Leckeres kochen, mal sehen was es gibt Smile

I
GUten Morgen,

ich habe leider auch seit zwei Tagen eine Erkältung. Aber leider muss ich heute wieder lernen und morgen dann acht Stunden zur Uni, ich hoffe, dass das nicht schlimmer wird.
Ende Februar gehe ich das erste Mal zum Augendruck messen, da mein Vater vor ein paar Jahren am grünen Star erkrankt ist und da er erst zum Arzt ging, als es schon zu spät war, wird er nun nach und nach immer weniger sehen. Die Tropfen haben leider bei ihm zu schlimmen Nebenwirkungen geführt, so dass er sie nicht mehr nehmen kann. Da das vererblich sein kann, lasse ich mich mal checken.
Dieser Test ist aber wohl kostenlos, aber ein Sehtest kann man auf jeden Fall auch kostenlos beim Optiker machen lassen.

nostromo
Geht so. "Wenn man bayerische Sätze ins Hochdeutsche übersetzt, dann klingen sie viel gefährlicher." Das Zitat stammt von Herbert Achternbusch. Er ist seit über 25 Jahren ein Mitglied meiner persönlichen "Heldengalerie". Zuerst habe ich sein Buch "Die Alexanderschlacht" gelesen. Richtig los mit dem Mögen ging es, nachdem ich 1994 den Film "Ab nach Tibet" gesehen hatte. Der Kinosaal war max. zu 10% besetzt und nach 30 Minuten sind die Hälfte der Leute gegangen. Dumm von denen, denn danach fängt das Gute von dem Film erst an: A. in Tibet. Ein großartiger Film, aber schwer zu kriegen. Eigentlich gar ned. Noch nicht mal im Internet gibt es was drüber, bis auf einen Artikel in "Die Zeit" ... ettansicht, wo der Film erwähnt wird. Die weibliche Hauptrolle spielt Judith Tobschall, von der man nachher als Schauspielerin nix mehr gehört hat. Das finden wir schade. Die J.T. war mit A. zusammen. Die gemeinsame Tochter Noami ist ein Goldschatz. Das sieht man am Ende von dem sehenswerten Dokumentarfilm über H.A., da ist sie zu sehen. Ein Sinnbild für etwas, das ich mir gewünscht habe... hmmm... immer noch wünsche. Grüße.

Carcass
WATT?

Fantasy
Zitat von Carcass:
Ich glaube ich mache mal so eine Legende Carcass-Deutsch , Deutsch-Carcass Very Happy

Mr. Green

Ich hab heute Nachmittag nach 1 Monat endlich mal wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin (sie hatte ja zwischenzeitlich auch noch Urlaub). Werde dann auf jeden Fall ansprechen, dass es mir momentan wieder so mies geht und fragen, ob sie es doch für möglich hält, dass das mit der Medi-Reduzierung zusammenhängen könnte (auch wenn ich das ja nicht so wirklich glaube)... Confused Bin ja mal gespannt, wie lange ich heute im Wartezimmer sitze... floeten

Carcass
Bekommst du da keinen Termin? Also ich komme immer auf den Punkt dran, der hat da sseine Zeiten. Beim Neurologen kann es mal 5 Minuten länger dauern, allerdings hocke ich bei dem immer fast 20 Minuten, weil wir meist noch über Fussball quatschen Very Happy

Dubist
Zitat von pumuckl:
Vor allem hab ich jetzt schon "Angst", ihm wieder zu begegnen! Ich hoffe nur, dass er mich, angesichts der Tatsache, dass ich verheiratet bin, in Ruhe lässt und sich ein anderes Opfer sucht. Ich habe meinem Mann nur erzählt, dass der Typ mich angesprochen hätte. Darüber war er schon nicht sonderlich begeistert. Wenn ich ihm erzählt hätte, dass er mir Sachen bezahlt hat und das Geld nicht annehmen wollte, würde mein Mann beim nächsten Mal da auftauchen und den Typen auseinander bauen und wenn es sein müsste den ganzen Laden gleich mit seufzen Und angesichts der Statur meines Mannes und des Typen würde das höchstvermutlich für den Typen nicht gut ausgehen.

Shocked Confused das du das auch noch angenommen hast von dem wildlfremden mann wirkt schon komisch. Ich wäre einfach gegangen hätte er die Sachen selbst nehmen können, ich wollte doch nichts von einem wilfremden bezahlt.
Aber wahrscheinlich hast du dich gefreut(geldbeutel nicht leer) kichern
Ob du verheiratet bist oder nicht, das juckt den doch nicht. oder? Cool
Dein Mann neigt aber ziemlich zu Gewalt wie du ihn beschreibst. Der Mann ist dir ja nicht nicht an die wäsch. wenn er wegen sowas gleich durchdrehen würde.. fluechten .. Shocked Confused ...wirkt ja sehr cholerisch....

Dubist
Zitat von pumuckl:
Hmm. Das ist man leider in meinem Alter oft für Männer, die keine Frau abkriegen... Ich sag mal so ganz unverblümt. Mit ca. Mitte 40 ist man meist entweder ewiger Junggeselle oder geschieden. Ich hatte vor Monaten schon mal so einen Vogel an der Hose. Das war ein entfernter Bekannter von meinem Mann. Der hat mir dauernd Nachrichten bei Facebook geschrieben. Gott sei Dank hat er damit aufgehört. Meine Freundin hat auch einen "Stalker". Er bombardiert sie mit Nachrichten, obwohl sie ihm eindeutig zu verstehen gegeben hat, dass sie verheiratet ist und das nicht wünscht.

Frauen die das nicht wollen sperren die einfach Daumen hoch

Tintenklex
Zitat von Dubist:
Zitat von pumuckl:
Vor allem hab ich jetzt schon "Angst", ihm wieder zu begegnen! Ich hoffe nur, dass er mich, angesichts der Tatsache, dass ich verheiratet bin, in Ruhe lässt und sich ein anderes Opfer sucht. Ich habe meinem Mann nur erzählt, dass der Typ mich angesprochen hätte. Darüber war er schon nicht sonderlich begeistert. Wenn ich ihm erzählt hätte, dass er mir Sachen bezahlt hat und das Geld nicht annehmen wollte, würde mein Mann beim nächsten Mal da auftauchen und den Typen auseinander bauen und wenn es sein müsste den ganzen Laden gleich mit seufzen Und angesichts der Statur meines Mannes und des Typen würde das höchstvermutlich für den Typen nicht gut ausgehen.

Shocked Confused das du das auch noch angenommen hast von dem wildlfremden mann wirkt schon komisch. Ich wäre einfach gegangen hätte er die Sachen selbst nehmen können, ich wollte doch nichts von einem wilfremden bezahlt.

Jeder "Cent" zählt.......... Cool kichern Hund

N
Zitat von Dubist:
Dein Mann neigt aber ziemlich zu Gewalt wie du ihn beschreibst. Der Mann ist dir ja nicht nicht an die wäsch. wenn er wegen sowas gleich durchdrehen würde.. fluechten .. Shocked Confused ...wirkt ja sehr cholerisch....

Das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich es gelesen habe. Klassischer Chlichee-Typ: Groß, etwas tumb und was nicht mit Worten (meistens ist das Vokabular auch begrenzt) geklärt werden kann, wird erst mal mit Gewalt gelöst... quasi: Erst prügeln, dann denken.

x 2 #2756

Arya_
Zitat von Tintenklex:
Zitat von Dubist:
Zitat von pumuckl:

Jeder "Cent" zählt.......... Cool kichern Hund

nicht falsch verstehen oder so. Aber es gibt Frauen die auf sowas stehen aber sich nach außen hin total aufregen.
Ich hab eine Freundin, die erzählt immer wenn sie angemacht oder angeflirtet wurde oder wenn sie einer stalkt und die ganze zeit schreibt, sie regt sich dann immer so künstlich auf.
Ich hab die Vermutung bei meiner Freundin, dass sie nur angeben will und es ihr eigentlich gefällt. Sie erzählt auch ihrem freund wenn sie auch nur angelächelt und angeflirtet wurde. Sie will glaub ich nur die Aufmerksamkeit ihres Freundes.

So wie Dubist gesagt hat, in Facebook kann man die Person blockieren, wenn man wirklich dazu keine Lust hat, dass habe ich auch schon mal gemacht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Pumuckl: Ich schreib dir mal ne PN, wollte das erst hier posten. Aber dann werde ich gesperrt Very Happy

Carcass
huch Very Happy

P
Mach dir keine Sorgen, Dubist. Mein Mann neigt eigentlich nur zu Gewalt. Für gewöhnlich belässt er es dabei, Leute die ihm gravierend krumm kommen, in Grund und Boden zu schreien. Sollte ich aber von einem anderen Mann massiv belästigt werden, könnte es gut sein, dass er dem eine verpasst. Aber da müsste schon viel passieren. Da mein Mann aber kein "Hemdchen" ist, legt sich so schnell eh keiner mit ihm an.
Ich stand 2-3 Leute hinter dem Typen. Dachte erst, er will mir meine Sachen nur vorlegen, damit ich schneller dran bin. Als ich ihm das Geld geben wollte, lehnte er grinsend ab. Erst wollte ich nen Aufstand machen. Dann dachte ich mir: Wenn du armes Würstchen meinst, mit deinem Arbeitslosengeld auf dicke Hose machen zu können - Pech gehabt! Als ob ich es nötig hätte, mir 4 Euro schenken zu lassen!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore