App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von kyro:
Also irgendwelche Knubbel spüre ich da bei mir nicht.

Vielleicht ist "Knubbel" nicht unbedingt die passende Bezeichnung, aber was besseres fällt mir da gerade nicht ein... floeten Mit solchen Fachbegriffen, was die Anatomie des Knies angeht, kann ich da gerade leider nicht um mich werfen bzw. die jetzt zuordnen, wo was liegt. Sad

Zitat von kyro:
Eine genauere Lokalisation wäre schon gut

Wie soll ich das denn anstellen? verwirrt

K
Datt is zu hoch, um da was per Ferndiagnose sagen zu können. Naja, Wadenbein, Oberschenkelknochen und Kniescheiben sind schon einfach zu lokalisieren. Im Zweifelsfall mal nach einem Bild vom Knochenaufbau im Bein googeln.

MrsAngst
Mir geht es heute nicht so gut, ich habe gestern versehentlich meine Stirn an die Stirn meines Freundes angehauen und hatte da schon angst... die Angst ist dann nach den "kritischen" 24 Stunden vorbei gewesen.
War dann heute lange arbeiten, da war alles ok und als ich heim kam hatte ich plötzlich sehprobleme und bekam danach leichte kopfweh. Rational gesehen, habe ich wenig geschlafen, viel gearbeitet, kaum gegessen und nur 500 ml getrunken und hatte schon ein paar mal eine Augenmigräne, weswegen ich rational sagen würde, es war heute eine leichte augenmigräne.

Irrational (oder Rational kommt auf die Angst an) habe ich angst das es was mit der leichten Kopfnuss zutun hat und ich sterben muss.

Fantasy
Zitat von kyro:
Datt is zu hoch, um da was per Ferndiagnose sagen zu können. Naja, Wadenbein, Oberschenkelknochen und Kniescheiben sind schon einfach zu lokalisieren. Im Zweifelsfall mal nach einem Bild vom Knochenaufbau im Bein googeln.

Na ja, das ist halt "da am Knie"... Mr. Green Ich kann hier ja leider kein Foto hochladen... Razz Bei Google hab ich schon so tolle Bildchen gesucht und mir angeguckt, aber ich bin irgendwie zu blöd, dass da richtig für mich zu "sortieren" - hatte mit diesen Graphiken schon in der Schule so meine Probleme... Embarassed

K
@MrsAngst: Also Sterben wirst davon wohl eher nicht. Wenn wäre es maximal eine Gehirnerschütterung. Kenne mich mit den Symptomen nicht gut aus. Weiß nur, das Kopfschmerz, Schwindel und Übelkeit dazugehören können. Dafür muss das aber schon einme heftige Kopfnuss ala Christoph Kramer im WM-Finale sein. Solange kein Blut aus den Ohren kommt, wird es schon nicht dramatisch sein.

MrsAngst
Ja es war wirklich nicht schlimm, die Kopfnuss tat weh und ne Minute später schon nicht mehr, aber die Angst redet einem gerne unsinn ein den man auch noch glaubt.
Ha, der vergleich ist gut und dem Burschen ist auch nichts passiert obwohl die Kopfnuss wirklich übel war!

K
Jo, der Kramer wußte nicht einmal mehr, wo er ist, geschweige denn, das er im Finale spielt. Ich bin schon mal Nase voraus ohne Helm gegen ein Auto geprallt. Fahrad durchgebrochen, mirnichts weiter außer eine geschwollene Nase und geplatze Adern passiert.

S
Ich bin neu hier. Hab mich hier angemeldet.
Mein Tag war nicht so dolle, vormittag verschlafen und dann am Läppi gesessen oder TV geguckt.
Sonst ,naja, so lala. Vielleicht morgn besser, ich geh mal schlafen.
Gut nacht schreiber4ling5 Smile

D
Ich hatte schon öfter mal eine.
Gehirnerschütterung dann geht es dir.
Schlecht muss brechen übel.
Dein kopf tut weh.
Mach dir nicht soviel sorgen Smile

LG

MrsAngst
Ich bin mal vor einigen Jahren vor ein Motorrad gelaufen, und bin damals mit dem Hinterkopf voll auf die Straße geknallt. Resulat war eine leichte Gehirnerschütterung. Also weiß ich EIGENTLICH wie robust so ein Kopf ist.
Aber danke für die Aufmunternden Worte Smile Das hilft mir schon ein wenig vorallem denke ich eher das es eine Augenmigräne war bei dem Wetter!

Celestine
Bin schon wieder unwissend: wie äusserst sich eine Augenmigräne?

D
Habe auch migräne ohne aura.
Manchmal echt schlimm.

LG

MrsAngst
Augenmigräne äußert sich meistens dadurch das man Sehstörungen bekommt. Also entweder ein Flimmern oder Gesichtsfeldausfälle oder als hätte man in die Sonne geschaut und danach in einen dunkleren Raum geht oder lichtblitze. Manchmal so schlimm das man deswegen fast nichts mehr sehen kann.
Danach kommt oft (nicht immer) Kopfweh bei Augenmigräne auch beidseitig.

Also eine spezielle Art von Mirgräne die sich durch eine Aura definiert.

D
Zitat von MrsAngst:
Augenmigräne äußert sich meistens dadurch das man Sehstörungen bekommt. Also entweder ein Flimmern oder Gesichtsfeldausfälle oder als hätte man in die Sonne geschaut und danach in einen dunkleren Raum geht oder lichtblitze. Manchmal so schlimm das man deswegen fast nichts mehr sehen kann.
Danach kommt oft (nicht immer) Kopfweh bei Augenmigräne auch beidseitig.

Also eine spezielle Art von Mirgräne die sich durch eine Aura definiert.

Mit denn blitzen und flimmern kenne ich aber auch.
Bei mir ist das viel mit denn wetter.

LG

MrsAngst
Ja man kann auch bei der klassichen Migräne eine Aura bekommen wo diese Symptome auch auftreten.

Die Augenmigräne hat den unterschied, dass die Symptome dazu gehören.

Das Wetter ist momentan auch wirklich schlimm, mal Tiefdruck, mal Föhn mal Sonne mal Regen mal Schnee, also da ist es klar das vorbelastete Menschen sowas bekommen.

Carcass
Habe aus Versehen meine Blutdrucktablette mit zu hoher Dosis an Wassertablette verschrieben bekommen, statt 12.5 ne 25er und seit gestern ständigen Harndrang, Durst und der BD liegt nun bei 105/75. Das ist natürlich zu niedrig, macht mir zwar keine Angst, aber für mich ist das zu wenig! Very Happy

Fantasy
Zitat von schreiber4ling5:
Ich bin neu hier. Hab mich hier angemeldet.

Dann mal herzlich willkommen hier! Smile

Zitat von Carcass:
Habe aus Versehen meine Blutdrucktablette mit zu hoher Dosis an Wassertablette verschrieben bekommen, statt 12.5 ne 25er und seit gestern ständigen Harndrang, Durst und der BD liegt nun bei 105/75. Das ist natürlich zu niedrig, macht mir zwar keine Angst, aber für mich ist das zu wenig! Very Happy

Klingt nicht so angenehm... Confused Gute Besserung! Freunde

Ich bekomm gleich Besuch von meinem ambulanten Betreuer und hab gerade schon noch ein bißchen aufgeräumt - so im Halbschlaf... yawn
Heute Nachmittag hab ich dann noch einen Termin bei meiner Ergotherapeutin in der Praxis - mit Hund. Herz Als "Entschädigung", weil das Reiten ja am Freitag schon wieder ausgefallen ist (ist ja Ende letzten Jahres auch schon so oft ausgefallen Sad ). Keine Ahnung, ob sie dann, wenn ich schon mal da bin, gleich auch nochmal meinen Nacken bearbeitet oder ob wir was anderes machen - außer nach der langen Pause natürlich quatschen und Hund beschmusen. Mr. Green Ich lass mich mal überraschen... Wink

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Danke Fantasy, ach mir geht´s ja nicht schlecht. Habe eben neues Rezept abgeholt, denn der BD wurd immer niedriger. Selbst bei Anstrengung 120/80, das ist nicht gut. Aber alles Symptome für eine Überdosierung bei dem Medikament waren da. Die anderen mit 12.5 vertrage ich bestens und die kosten nicht mal was Wink Tja, da hat man Panikattacken, das Herz rast man hat Angst, dann ist der BD zu niedrig und man ist auch nicht zufrieden, der Mensch ist seltsam Wink Wieder dunkel grau in grau, ich will Sommer! Guter Freund fliegt heute nach Lanzarote, der mag Sonne und Wärme eigentlich nicht Very Happy Aber er hat es sich verdient und es gibt ja Klimaanlagen und Schatten. Bin schon etwas neidisch, aber im März geht´s für uns ja auch gen Süden, in die Heimat Österreich Very Happy

Fantasy
Zitat von Carcass:
Tja, da hat man Panikattacken, das Herz rast man hat Angst, dann ist der BD zu niedrig und man ist auch nicht zufrieden, der Mensch ist seltsam

Man will doch immer das, was man nicht hat... Mr. Green

Der Termin mit meinem ambulanten Betreuer war mal wieder soweit ganz gut. Smile Tat gut, einfach mal wieder über alles mögliche zu quatschen...

Carcass
Very Happy da hast du Recht! Wink

Ich wünschte mir manchmal auch einen Betreuer, den ich vollseiern könnte. Das tut mehr als gut und hilft manchmal besser als ne Therapie. Leider sitze ich dafür auf der falschen Seite, dass mir mal einer zuhört Wink

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore