App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Schlaflose
Grrr schon wieder mal diese Hasstiraden auf Ärzte für Dinge, für die sie gar nicht verantwortlich sind Evil or Very Mad Die Preise für den Zahnersatz machen doch nicht Zahnärzte, sondern die Zahntechniker bzw. das Labor, für das sie arbeiten. Dabei geht es um die Materialkosten und die passgenaue Anfertigung des Zahnersatzes im Labor. Damit hat der Zahnarzt nichts zu tun. Der wird nur dafür bezahlt, dass er die Zähne für den Zahnersatz vorbereitet z.B. Nachbarzähne abschleift, den Abdruck nimmt und den Zahnersatz einpasst. Und das wird, soweit ich weiß, sowieso von der Kasse bezahlt.

P
Nein! Ich kann gerne mal meinen Kostenvoranschlag heraus suchen. Es ist "Privatvergnügen", sich eine Krone oder einen neuen Zahn einsetzen zu lassen. Von der Krankenkasse gibt es nur relativ geringe Zuschüsse. Und die Zahnarztgebühren sind wirklich gewaltig. Was hat das mit Hasstirade zu tun? Selbstständige Zahnärzte sind neben Radiologen die am Besten bezahlten Ärzte überhaupt.

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Es ist "Privatvergnügen", sich eine Krone oder einen neuen Zahn einsetzen zu lassen.

Ja, das stimmt, aber das Geld für die Krone bekommen nicht die Zahnärzte, sondern das Labor, wo sie angefertigt wird. Vielleicht bekommt der Zahnarzt auch einen prozentualen Anteil, aber nicht viel.
Ich habe auch gerade erst einen Kostenvoranschlag für eine Krone für einen Backenzahn bekommen. Wenn sie aus Metall wird, kostet sie 300 Euro, aus Keramik 500. Ich werde Metall nehmen, weil man sie ganz hinten sowieso nicht sieht.

I
Ich habe leider momentan auch nicht das Geld meine fehlenden Backenzähne (3 auf der linken Seite mit Freiendsituation) durch Implantate ersetzen zu lassen, aber irgendwann muss das mal gemacht werden, eine Brücke geht nicht mehr, da dort hinten nichts mehr zum befestigen ist.

Aber ich muss auch mal was positives über Zahnärzte sagen. Ich habe einen tollen, der absolut nicht geldgierig ist. Ich habe auch schon andere kennen gelernt.
Aber man muss auch sagen, dass ein Zahnarzt ein sehr anstrengendes und umfassendes Studium absolviert. Dazu ist eine moderne Praxis mit all ihren Geräte alles andere als billig.
Von mir aus können Ärzte viel Geld verdienen, denn sie sind für die Gesundheit zuständig und tun damit im Grunde genommen gutes.

Ich ärgere mich eher über Leute, die auf Kosten anderer (Lohndumping zum Beispiel) ihr Leben finanzieren und andere ausbeuten.

P
Bei mir war es eine Brücke bzw. ein Implantat. Und dafür sollte die Zahnärztin auch einen guten Anteil bekommen. Aber ich lasse das nun ganz bleiben. Es ist der 2. Zahn hinter dem Eckzahn Oben. Aber wenn es weiter vorne ist, hat man doch gar keine andere Wahl.

Zahnärzte, Ärzte, Anwälte verdienen alle gutes Geld und sie bezahlen ihren Angstellten einen Hungerlohn, islandfan! Bei Anwälten ist das total schlimm. Die fahren im dicken Porsche vor und schwimmen quasi im Geld, wenn sie gut sind und die Angestellten können sozusagen mit ALG II aufstocken. Und Zahnarzthelferinnen und Arzthelferinnen verdienen auch nix. Das finde ich schon extrem.

N
Zitat von Carcass:
:D ja die machen watt richtig Wink Die Luden der Zähne Razz

Nun, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wohl im nächsten Leben Psychiater oder Therapeut werden. Die scheinen auch ganz gut im Geschäft zu sein, wenn man mal hier so rumschaut.

P
Die verdienen aber mit Sicherheit nicht so viel. Und haben verdammt viel Arbeit. Die Psychiater und Neurologen auf jeden Fall.

J
Heute Morgen hab ich schon gewusst dass der Tag ein A'schloch ist. Aber ich hab mich getäuscht. Es kam alles noch viel schlimmer.

x 1 #2668

Carcass
Zitat von No_Smile:
Zitat von Carcass:
Nun, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wohl im nächsten Leben Psychiater oder Therapeut werden. Die scheinen auch ganz gut im Geschäft zu sein, wenn man mal hier so rumschaut.

Mein Therapeut ist da ganz pragmatisch und sagt, dass er mit dem Job sehr viel Geld verdient. Denn das Elend der anderen Menschen ist nun mal ein gutes Gewerbe, ähnlich wie das der Ärzte , nur dass in dem Falle Zahnärzte eben noch Zusatzkosten nehmen können, die ein Praktischer Arzt nicht nehmen kann. Weiß ich deswegen, weil mein ehemaliger "Schwiegervater" einer war und gut davon lebte.

Was ich allerdings bei Therapeuten teilweise lustig finde ist, dass man 48 Stunden vorher absagen muss, und wenn man samstags krank wird und erst Montag den Termin hat und dort anrufen kann, nehmen einige den vollen Satz. Ist nicht mal einklagbar, denn das unterschreiben manche sogar in ihrer Therapie kichern

Mit der Not und dem Elend der Menschen konnte man immer gute Gewinne erzielen.

J
Zitat von Carcass:
Mit der Not und dem Elend der Menschen konnte man immer gute Gewinne erzielen.

@Carcass: auch mit deren Dummheit.

x 1 #2670

P
Zu so einem würde ich nicht gehen, carcass. Da würde ich lieber weiter suchen. Bei meiner Therapeutin muss man auch absagen. Aber selbst wenn man früh morgens anruft, ist das ok. Natürlich sollte das nicht ständig vorkommen. Aber jeder kann überraschend über Nacht krank werden. Solche Verträge liest man sich durch und gibt sie dankend zurück. Da sollen die sich doch andere Idioten suchen. Ein guter Therapeut hat so viele Patienten und so eine lange Warteliste, dass er problemlos einen anderen Patienten auch kurzfristig dazwischen schieben kann.

A
@jazztown: du bist doch carpenter, oder täusche ich mich so sehr?

Carcass
Zitat von pumuckl:
Zu so einem würde ich nicht gehen, carcass. Da würde ich lieber weiter suchen. Bei meiner Therapeutin muss man auch absagen. Aber selbst wenn man früh morgens anruft, ist das ok. Natürlich sollte das nicht ständig vorkommen. Aber jeder kann überraschend über Nacht krank werden. Solche Verträge liest man sich durch und gibt sie dankend zurück. Da sollen die sich doch andere Idioten suchen. Ein guter Therapeut hat so viele Patienten und so eine lange Warteliste, dass er problemlos einen anderen Patienten auch kurzfristig dazwischen schieben kann.

Ja bei meinem auch, selbst wenn ich um 8:00 anrufe, wichtig ist dem dass man absagt. Schätze aber seine Ehrlichkeit und ich nehme die Stunden immer wahr! Wink

@Jazz : Datt sowieso!

Ui am Wochenende geht´s wieder in den Dschungel Very Happy

P
Da man mir morgen mal wieder 4 Stunden plus An- und Abfahrt stiehlt, muss ich jetzt noch letzte Dinge im Haushalt erledigen. 6 Uhr aufstehen. Für nichts und wieder nichts.

Carcass
Schaue grade diese verdeckter Boss Sendung! Ja , wäre mal was wenn jeder Boss mal wertschätzen lernen würde, was die Leute am knüppeln sind. Aber sie sehen nur, was sie sehen wollen!Dreck!

K
Bäh, ab heute wieder normal arbeiten. Und mein Chef ist mir gleich mächtig auf den Senkel gegagen. Ungeduld, Drängen, Hereinplatzen, beim Arbeiten Stören, Schnappsideen... Immerhin gabs es als Belohnung für den unplanmäßigen Einsatz während meines Urlaubs den versprochenen Wein. Aber wat für einen, nen 2,29 Billigwein, hab ich nachgegoogelt. Den kann er sich sonst wo hinstecken! Evil or Very Mad Was für eine Verar...

Fantasy
Zitat von Tintenklex:
Hallo Fantasy

Ja was denn für Knubbeln Confused tut das denn auch weh. Nicht so viel drauf rum drücken, dann tut es erst recht weh.
Hast du dich vielleicht am Knie gestoßen, dass es jetzt dort etwas dicker ist.
Ich kann dir nur sagen, dass meine Knie auch nicht gleich sind, von der Dicke und die Knochen fühlen und sehen auch unterschiedlich aus.

Das ist da vorne am Kniegelenk/Knochen (keine Ahnung, welcher Teil vom Knie das nun genau ist verwirrt ). Und es fühlt sich auch genauso fest an wie der Knochen selbst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht immer so war... stirnrunzeln Ich drück ja nicht drauf rum! Es zieht und spannt halt immer wieder mal und ab und zu hab ich da auch so ein Stechen - ist einfach unangenehm. Sad Hab meinem Freund das gerade mal gezeigt und es ist zumindest keine Einbildung. floeten Er meinte auch, die eine Seite fühlt sich wesentlich dicker an als die andere. Ist mir halt nur vorher nicht aufgefallen, weil ich meine Knie sonst nicht verglichen habe - erst jetzt, wo sich das so komisch anfühlt... Keine Ahnung, wie lange das schon verändert ist... Confused Sollte ich mir da wohl Sorgen machen?! Das würde mir jetzt auch noch fehlen... ich werd verrückt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
bleib ruhig. hast du beschwerden beim treppensteigen bzw. runtergehen? ist das unterhalb/leicht seitlich von der kniescheibe geschwollen?

Fantasy
Zitat von abra77:
bleib ruhig. hast du beschwerden beim treppensteigen bzw. runtergehen? ist das unterhalb/leicht seitlich von der kniescheibe geschwollen?

Na ja, noch bin ich deswegen relativ ruhig. Wink Es fühlt sich halt irgendwie "komisch" an. Zwischendurch so ein ziehen und drücken, manchmal ein stechen, aber jetzt nicht speziell beim Treppen steigen... Beim hinknien ist es aber besonders unangenehm. Sad Es ist am rechten Knie seitlich außen. Ich weiß nicht genau, in welcher Höhe genau die Kniescheibe ist... Embarassed Da ist doch etwas weiter oben Richtung Außenseite so ein Knubbel (ich hoffe, den hat jeder?!), der sich mit bewegt, wenn man das Knie beugt... Und der ist rechts viel größer als links... Confused

K
Also irgendwelche Knubbel spüre ich da bei mir nicht. Außen treffen der Wadenbeinkopf und der Oberschenkelknochen (Femur) aufeinander. Die sind deutlich zu spüren. Dazwischen ist ein Gelenkspalt mit Knorpel, Bändern, etc. und darüber, eher vorne die Kniescheibe. Das ist die knöcherne Platte, die man bei gestrecktem Bein mit der Hand hin und her schieben kann.

Eine genauere Lokalisation wäre schon gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore