App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von your_sista:
Be***scheiden... Ein Familienangehöriger wird den monatelangen Kampf gegen den Krebs wohl nicht gewinnen... Das schmerzt sehr! traurig

Das tut mir sehr leid. knuddeln

Hab mal wieder nicht gut geschlafen und fühl mich nun total matschig... Confused Hab aber gerade zumindest schon mal die Waschmaschine angeschmissen, damit ich hier heute überhaupt mal was geschafft bekomme... Rolling Eyes

P
Dieser Text gefällt mir sehr gut, nostromo.

Ich habe ja einen Büroberuf, kyro. Weniger streßig geht ja dann nicht. Und man kann Sitzen, muss nicht schwer heben usw. Also habe ich leider gar keine Argumente für eine Umschulung. Wenn, werde ich sie wohl irgendwann aus eigener Tasche bezahlen müssen. Bzw. mein Mann.
Die heutige Ausbeute war ein einziger 450 Euro-Job bei einem Handwerksbetrieb 25 km entfernt. Da werde ich mich dann während der Maßnahme am Dienstag bewerben.Dann sitze ich wenigstens nicht völlig tatenlos da herum. Auf eine Teilzeitstelle, die gestern in einer Zeitung stand, bewerbe ich mich heute noch. Und das war es dann wieder für diese Woche an Stellen.

H
Habe gerade aufgeräumt und Müll runtergetragen... war dumm. Aus dem Container kamen mir die Einzelstücke entgegen, so stürmisch war es gerade. Very Happy

N
Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeertig.... freuen

J
Zitat von pumuckl:
Meine Nachricht an dich ist ja dann wahrscheinlich auch nicht angekommen.

Nein, ich habe nichts bekommen.

Ich werde auch noch einmal fragen, ob ich nicht doch eine Weiterbildung machen kann. Von mir aus zahle ich sie halt selbst. Mir wäre schon geholfen, wenn das Amt mir weiterhin die Notstandshilfe zahlt. Es kann doch nicht angehen, dass man fürs Nichtstun oder sinnlos in Maßnahmen Sitzen Geld bekommt, für eine sinnvolle, nicht übers Amt vermittelte Qualifizierung hingegen nichts, weil sie als Privatvergnügen betrachtet wird.

Mir geht es heute ganz gut. Ich war gerade länger an der frischen Luft. Ist es bei euch auch so warm? Bei uns hat es um die 20 Grad, und das im Januar! Das habe ich auch noch nie erlebt. Von mir aus könnte es ruhig so frühlingshaft bleiben.

Schlaflose
Zitat von juwi:
Bei uns hat es um die 20 Grad, und das im Januar! Das habe ich auch noch nie erlebt.

Ganz so warm ist es hier nicht, so ca. 13-14 Grad, dafür regnet und stürmt es seit ein paar Tagen. In vielen Teilen Deutschlands herrscht richtiger Orkan.

scripture
Zitat von juwi:
Bei uns hat es um die 20 Grad, und das im Januar! Das habe ich auch noch nie erlebt.

bei uns auch!...die welt geht bald zu ende Razz

D
Zitat von scripture:
Zitat von juwi:

bei uns auch!...die welt geht bald zu ende Razz

Konfetti

Fantasy
Hab gerade mit meinem Freund spontan entschieden, dass wir heute Abend mal wieder weggehen. Wir müssen beide mal wieder ein bißchen raus und uns etwas ablenken... Wollen was essen gehen. Hunger

I
Zitat von Fantasy:
Hab gerade mit meinem Freund spontan entschieden, dass wir heute Abend mal wieder weggehen. Wir müssen beide mal wieder ein bißchen raus und uns etwas ablenken... Wollen was essen gehen. Hunger

Hört sich gut an, dann lasst es euch schmecken. Daumen hoch

Ich gehe heute nicht mehr vor die Tür, hier beginnt es immer stürmischer zu werden, es ist nur noch ungemütlich. Nachdem gestern unser Internet und Telefon ausgefallen ist, ging heute früh die Heizung kaputt. Evil or Very Mad Muss ja immer alles am Wochenende sein, Aber Gott sei Dank haben wir noch den Monteur erreicht und der konnte sie reparieren. Es war Glück, denn er hatte genau die Ersatzteile in seinem Wagen, die er brauchte, um die Heizung wieder in Betrieb zu nehmen. kichern

Schlaflose
Zitat von islandfan:
ging heute früh die Heizung kaputt. Evil or Very Mad Muss ja immer alles am Wochenende sein, Aber Gott sei Dank haben wir noch den Monteur erreicht und der konnte sie reparieren.

Dieses Glück hatten wir kurz vor Weihnachten. Der Heizkessel ging in der Woche davor täglich mehrmals aus, ließ sich aber durch Reset jedesmal wieder in Gang setzen. Zwei Tage vor Weihnachten war uns das aber dann doch zu unsicher und wir haben die Firma gerufen. Zum Glück, denn der Motor war im Eimer und musste ausgetauscht werden. Mittlerweile ist die Rechnung gekommen: 450 Euro Mad

I
Oh, das ist aber eine saftige Rechnung. Unseren Monteur kennen wir schon sehr lange und er schickt uns die Rechnung in der nächsten Zeit zu. Ich bin mal gespannt.

Schlaflose
Wir rufen immer die Firma, wo wir den Heizkessel gekauft haben. Ist bei uns in der Straße und man kann den Besitzer sogar zuhause erreichen. Er kam auch direkt, obwohl das Geschäft eigentlich schon in den Weihnachtsferien war. Er hat erst versucht den alten Motor zu reparieren, ging aber nicht. Diese Zeit hat er gar nicht in Rechnung gestellt, nur die Zeit für den Einbau des neuen Motors. Wir haben mit mehr gerechnet.

I
Das ist ja dann erfreulich, wenn es weniger ist als vermutet.

Ich habe das Glück, dass mein Mann sich technisch recht gut auskennt und schon einiges an der Heizung selber machen konnte. Er hat auch etwas so programmiert, dass wir eine SMS bekommen, wenn die Heizung eine Störung hat. Da die aber um 6:44 Uhr heute früh kam und wir erst gegen 9 Uhr aufgestanden sind, haben wir das erst so spät gemerkt. Ich hatte mich nur gewundert, warum es so kalt im Haus ist.
Aber dieses Mal konnte auch mein Mann nichts machen, denn es lag wohl an der Verbindung, wo das Öl einspritzt und den Kolben kann nur ein Mechaniker austauschen. (Peinlich, dass ich noch nicht einmal weiß, ob das jetzt technisch so genau richtig ist).

Schlaflose
Von technischen Dingen habe ich auch keinen blassen Dunst Laughing

P
Also ich habe unsere Heizung kürzlich von einem Bekannten reparieren lassen. Der Fachbetrieb wollte mir für über 4000 Euro eine neue Therme andrehen. Aber er hat mir das wieder repariert, so dass sie nun eigenlich noch längere Zeit halten müsste. In der heutigen Zeit muss man für alle handwerklichen Dinge jemanden kennen, der es einem so macht. Kfz, Heizung, Elektrik usw. Sonst geht man pleite.
Heute hatte ich ein sehr interessantes Treffen mit einer Bekannten. Was mich sehr zum Nachdenken bewegt hat.

Fantasy
Zitat von islandfan:
Hört sich gut an, dann lasst es euch schmecken. Daumen hoch

Haben wir... Mr. Green

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Hab gerade noch aufgeräumt. Morgen wartet noch Wäsche. Und sobald der Sturm nachlässt, muss ich dann tonnenweise Laub und Äste weg schaffen. Hab auch wieder diverse Kleinigkeiten am Haus auf der Liste, die gemacht werden müssen.

H
Schaue gerade Raab, wie er diesen Schaumschläger fertigmacht. Richtig so. kichern
Schön zu sehen, dass die 48-Stunden-Lebemenschen (auch Life-Leber genannt Mr. Green ) so ziemlich alle nur Durchschnitt sind.

Fantasy
Kann mal wieder nicht schlafen... ich werd verrückt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore