App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von kyro:
@Fantasy: Bei einer Lücke von 5 Jahren wird es ziemlich schwierig. Mir fällt da nur Pflege von Angehörigen oder Selbständigkeit ein. Dazu gibt es ja keine Zeugnisse. Wenn denn irgendwas in der Zeit war, für das es ein Zeugnis gibt, das so lang wie irgendwie plausibel ist strecken. Ansonsten bleibt, in Zukunft ein Praktikum oder eine Weiterbildung / Umschulung zu starten und das dann etwas zu strecken.

In meinem Beruf Selbstständigkeit?! Dafür müsste ich schon eine eigene Praxis oder sowas in der Art haben... Rolling Eyes Und das müsste ich ja dann schon irgendwie nachweisen können... verwirrt
Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, hätte ich auch irgendwie Angst, dass meine Lügerei mal irgendwie auffliegen könnte... Panik

Eigentlich hätte ich heute ja endlich mal wieder Reiten gehabt, aber nun fällt es leider aus... Crying or Very sad Hab ich heute also nix zu tun - na ja, eigentlich gäb es hier zu Hause schon genug zu erledigen, aber darauf hab ich nicht wirklich Lust... fluechten

K
Gut. ein bisschen Angst vor "Beschönigen" hatte ich auch. Aber wenn es nicht zu plump ist, fällt es nicht auf. Also wenn man etwas, das wirklich stattgefunden hat, plausibel ausschmückt, dann wirkt das echt. Im Zweifelsfall wirkt es nur nicht ganz überzeugend, aber in Bewerbungsverfahren für normale Stellen hat da niemand Interesse, nachzuforschen. Es geht ja nicht um den Posten im Kanzleramt.
Konkret habe ich mir vom Sportverein, in dem ich seit 1999 ehrenamtlich tätig bin, einen Tätigkeitsnachweis schreiben lassen. Der deckt auch meine 2 Jahre Lücke ab. Verkauft wird das als Beschäftigung. Das Wort Anstellung fällt nirgends, das Zeugnis wirkt aber so. Also nicht direkt schriftlich gelogen.

Wenn es später rauskommt, ist das natürlich ein Grund für eine fristlose Kündigung und eventuell sogar Schadensersatz. Da sollte man weiterhin dicht halten. Wenn die Leistung stimmt, wird auch niemand skeptisch.

Fantasy
Zitat von kyro:
Gut. ein bisschen Angst vor "Beschönigen" hatte ich auch. Aber wenn es nicht zu plump ist, fällt es nicht auf. Also wenn man etwas, das wirklich stattgefunden hat, plausibel ausschmückt, dann wirkt das echt. Im Zweifelsfall wirkt es nur nicht ganz überzeugend, aber in Bewerbungsverfahren für normale Stellen hat da niemand Interesse, nachzuforschen. Es geht ja nicht um den Posten im Kanzleramt.
Konkret habe ich mir vom Sportverein, in dem ich seit 1999 ehrenamtlich tätig bin, einen Tätigkeitsnachweis schreiben lassen. Der deckt auch meine 2 Jahre Lücke ab. Verkauft wird das als Beschäftigung. Das Wort Anstellung fällt nirgends, das Zeugnis wirkt aber so. Also nicht direkt schriftlich gelogen.

Wenn es später rauskommt, ist das natürlich ein Grund für eine fristlose Kündigung und eventuell sogar Schadensersatz. Da sollte man weiterhin dicht halten. Wenn die Leistung stimmt, wird auch niemand skeptisch.

Mmh, okay. Bei sowas wie dem Sportverein bei dir kann ich mir das wohl noch vorstellen... Aber bei 5 Jahren Totalausfall, die ich zu 2/3 in der Psychiatrie verbracht habe, dürfte das wohl schwierig werden... seufzen

P
Huhu,

mannometer ist hier vielleicht ein Sturm. Da fliegt man aber bald weg. War schon im Baumarkt, wo ich was für meinen Mann umtauschen sollte. Dafür musste ich einen Mitarbeiter kommen lassen, da ich mich natürlich nicht auskenne, wo was zu finden ist. Der hat schon geguckt wie ein Auto Very Happy und meinte dann, dass mein Mann sonst sicherheitshalber selbst vorbeikommen soll, wenn es das Falsche ist Mr. Green Frau um Baumarkt = Ungeheuer, oder was?!
Dann zu Aldi und Rossmann und zu Hause musste ich dann erstmal eine riesige, gewaltige, große schwarze Spinne im Wohnzimmer bekämpfen. Ich hatte das Vieh schon im Heizungsraum gesehen vorgestern. Aber ich hatte die Hoffnung, dass die Katze sie erledigt Sad Hoffentlich ist die nun tot. Ich habe sie nämlich unter allergrößter Überwindung weg gesaugt Shocked

P
Habe dir geantwortet, abra. Ist das angekommen?

A
Zitat von pumuckl:
Habe dir geantwortet, abra. Ist das angekommen?

nein, bei mir ist nichts angekommen. da ist wohl immer noch was mit deinem postfach im argen.

P
Sag ich ja. Ich gehe auf "senden". Aber anschließend wird mir weder in "gesendete Nachrichten", noch im "Postausgang" etwas angezeigt. Dann sind auch meine Nachrichten an fantasy, islandfan und carcass von vor einiger Zeit sicher nicht angekommen.

Ich verfolge schon die ganze Zeit die Berichterstattung aus Paris auf n.tv

Carcass
http://me-magazine.info/wp-content/uplo ... ald-1w.jpg

Frage mich grade ob ich mit den aus Spass zulegen soll, 480 PS Biturbo , 0-100 in 3,8 Sekunden. Also mal ehrlich, manche Dinge braucht man im Leben einfach. Aber ich lasse es erstmal bei ner Flasche B. bewenden nachher Very Happy

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Sag ich ja. Ich gehe auf "senden". Aber anschließend wird mir weder in "gesendete Nachrichten", noch im "Postausgang" etwas angezeigt. Dann sind auch meine Nachrichten an fantasy, islandfan und carcass von vor einiger Zeit sicher nicht angekommen.

Wann hattest du mir denn was geschickt? verwirrt

Heute ist wohl irgendwie nicht mein Tag... stirnrunzeln Erst die Absage vom Reiten (übrigens auch, weil's so stürmisch ist und die Pferde deshalb so unruhig sind) und dann sagt mir meine Freundin für Sonntag schon wieder ab, weil sie schon wieder krank ist. seufzen Dabei war das jetzt schon der Nachholtermin von unserem eigentlich schon vor 2 Wochen geplanten Frühstück, aber da war sie auch schon krank. traurig Soll wohl irgendwie nicht sein... stirnrunzeln

I
@Pumuckl: Ich habe auch keine Nachricht von dir erhalten.

Heute war echt ein blöder Tag, erst war ich an der Uni und als ich nach Hause kam, war mein Mann mit dem Computer beschäftigt, da unser Internet und Telefon ausgefallen war. Bei der Servicehotline meinten die, dass das am Router liegen würde und wir uns in der nächsten Telekomfiliale einen leihen könnten, bis der neue verschickt wäre. Wir also mit dem Auto 40 km hin zum nächsten Telekomladen und bei dem blöden Wind den Weg wieder zurück, nur um dann festzustellen, dass es nicht am Router lag. Ein erneuter Anruf bei der Hotline kam dann zu dem Ergebnis, dass es am Browser lag. Der zweite Mitarbeiter bei der Hotline wusste komischerweise sofort, woran es lag. Wir sind also völlig umsonst gefahren. Immerhin haben wir uns mit einem dicken Stück Kuchen vom Bäcker belohnt.
Na wenigstens funktioniert jetzt wieder alles reibungslos.

Fantasy
@islandfan: Das ist ja echt ärgerlich... Rolling Eyes

So gegen halb 8 kommt wieder mein Freund vorbei und ich hoffe, dass ich diesmal den Abend ohne Heulorgie rumkriege... Confused So langsam muss mein Freund doch echt sowas von genervt davon sein... stirnrunzeln

P
Das war schon vor Weihnachten, fantasy. Hatte mich gewundert, dass du dann nicht mehr geantwortet hast. Ich schreibe euch gleich nochmal eine neue Nachricht (fantasy, abra, islandfan). Sowas Blödes.

Habe mich eben noch mit einer Bekannten getroffen und gleich werde ich mal mit der Steuererklärung loslegen. Aber weg schicken will und kann ich sie ja eh noch nicht. Ich will nur ermitteln, wieviel Geld das Finanzamt diesmal von uns bekommt. Und je nachdem, wie hoch der Betrag ausfällt, lasse ich mich da schön erstmal wieder auffordern bis ich das Geld raus rücke.
Das Auto meines Mannes ist schon wieder kaputt. Wie gewonnen, so zerronnen, sozusagen. Also was seine Prämie angeht.

J
Heute ging meine Maßnahme, zu der ich vom Arbeitsamt vergattert wurde, zu Ende. Einerseits bin ich froh, dass das sinnlose Zeitabsitzen ein Ende hat, andererseits habe ich jetzt wieder den ganzen Tag nichts zu tun und ich habe Angst, wieder in ein tiefes Loch zu fallen. Ich suche immer noch fieberhaft nach einem Job, aber es gibt einfach keine freien Stellen in meinem Bereich. Auf Initiativbewerbungen kommt entweder gar nichts oder eine Absage. Mit ein Grund ist sicher die Lücke im Lebenslauf, die ich durch meine Erkrankung habe. Die macht doch jeden Personaler stutzig. Am liebsten wäre mir eine Weiterbildung oder Umschulung, damit ich in einem anderen Bereich Fuß fassen kann. Aber ich habe kaum Erspartes und das Arbeitsamt zahlt mir nichts dazu, weil ich ja eine Qualifikation habe. Ich weiß echt nicht, wie es weitergehen soll.

P
Oh, juwi. Ich kann dich gut verstehen. Meine Nachricht an dich ist ja dann wahrscheinlich auch nicht angekommen.
Ich wäre froh, meine Maßnahme wäre vorbei! Ich hasse nichts mehr, als sinnlos herum zu sitzen. Aber des Geldes wegen werde ich es wohl, mit der ein oder anderen Ausrede oder Krankschreibung, so lange wie möglich versuchen.
Wahrscheinlich liegt es noch nicht einmal an der Qualifikation. Sondern einfach daran, dass wir nach Strich und Faden verarscht werden, was die Arbeitsmarktlage angeht.
Ich muss mich auch mal erkundigen, wie das mit Umschulungen aussieht. Aber die Info, dass die einem nichts bezahlen, wenn man schon eine Ausbildung hat, habe ich auch schon gehabt. Sauerei. Also ist man heutzutage ja noch doof, wenn man eine Ausbildung abschließt.

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Das war schon vor Weihnachten, fantasy. Hatte mich gewundert, dass du dann nicht mehr geantwortet hast. Ich schreibe euch gleich nochmal eine neue Nachricht (fantasy, abra, islandfan). Sowas Blödes.

Mmh, also, wenn ich was bekommen hätte, hätte ich dir natürlich auch zurückgeschrieben. Gib mal sicherheitshalber Bescheid, wenn du nochmal was rausgeschickt hast, ja?! Wink

Der Abend mit meinem Freund war soweit ganz schön und ich hab diesmal auch netterweise keinen Heulanfall gehabt... Mr. Green

your_sista
Be***scheiden... Ein Familienangehöriger wird den monatelangen Kampf gegen den Krebs wohl nicht gewinnen... Das schmerzt sehr! traurig

Ansonsten war ich arbeiten und habe versucht mich abzulenken. Aber irgendwie kann ich die Gedanken nicht im Zaum halten...

G
Ach your_sista,

tut mir so leid für dich, fühl dich gedrückt, viel Kraft knuddeln
wünscht dir

Gerd

Mitglied werden - kostenlos & anonym

your_sista
Ich danke dir, Gerd

K
Also mir wollte das Arbeitsamt eine Umschulung bezahlen, Hab eine abgeschlossene Ausbildung und ein abgeschlossenes Studium. Hatte einen Antrag auf medizinische Rehabilitation gestellt und der medizinische Dienst ist im Gutachten zu der Einschötzung gekommen, das ich aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkunen sehr wahrscheinlich nicht mehr in meinem Beruf arbeiten kann. U U. drohe sogar Erwerbsunfähigkeit. Da hat mir mein Schwerbehindertenausweis vielleicht auch geholfen.

Hier im Münsterland, vor allem auf den Orten, sind die aber eh noch humaner als woanders, z. B. in Berlin. Hier ist die wirtschaftliche Lage noch gut, Arbeitslosenquote 3%, gilt als Vollbeschäftigung.

nostromo
Gut. Habe heute, weil es mir ein Bedürfniss war, etwas Aktuelles aus dem Englischen übersetzt und publiziert... Cenk Ugur von TheYoungTurks mit einem Kommentar zu den Ereignissen in Frankreich... ich habe sehr frei übersetzt...

"Wenn euer Gott so machtvoll ist, wie dieser Prophet sagt, warum braucht er euch, um zu rächen ? Kann er das nicht selbst ? Was sind das überhaupt für Sachen, an die ihr Religiösen glaubt ? Auserwähltes Volk... Jungfräuliche Geburt... Himmelfahrt... Leute, die übers Wasser gehen... ihr habt doch einen Schlag, ich glaube euch nicht eine von diesen Märchen-Geschichten. Könnt ihr euch vorstellen, wie alle diese Geschichten sich für einen aufgeklärten Menschen anhören ? Crazy ! Nun, wenn es doch wahr sein sollte, habe ich als Ungläubiger ja wohl mit ewiger Verdammung zu rechnen. Reicht euch das nicht ? Wie klein muß euer Allah sein, um euch für die Rache zu brauchen... würdet ihr an euren Gott glauben, bräuchte es den Terror nicht. Ihr glaubt selbst nicht an Allah, sondern nehmt den Glauben als Rechtfertigung für euren Irrsinn, euer künstliches Beleidigt-Sein, eure Minderwertigkeits-Komplexe. Ständig heult ihr rum... "Ich bin angegriffen worden, man hat mich beleidigt... huhu". WIR SIND ANGEGRIFFEN DURCH EURE MORDE ! Ich glaube an die Erkenntnisse der Naturwissenschaften und die Logik... was brauche ich die zu verteidigen ? Sie sprechen für sich. Keine "Ehre", die es da zu verteidigen braucht. Nur Wahrheit. Ihr glaubt nicht an euch selbst und ihr glaubt nicht an Gott. Wo ist eure Ehre ? Ihr habt das Wort in das Gegenteil verkehrt ! Wir werden die Freiheit der Meinungsäußerung (freedom of speech) verteidigen und wenn euch das nicht paßt, dann schafft eueren Ar.sch nach Saudiarabien... dort ist alles so, wie ihr es haben wollt." ~ Danke Cenk ;)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore