islandfan
Gast
Zitat von Schlaflose:Zitat von Finja:Zitat von Schlaflose:
Das kannst du aber in Zukunft einfach verhindern, indem ihr eine Unterkunft sucht, wo man sich selbst versorgt.
Kein guter Tipp das in Zukunft zu verhindern! Denn das ist nicht gerade förderlich, um ihre Angst diesbezüglich zu überwinden, sondern würde eher ihr Vermeidungsverhalten stärken.
Aber immer noch besser als deswegen nicht mehr wegzufahren oder sich den Urlaub durch die Angst, auswärts zu essen so zu vermiesen, wie es ihr passiert ist. Ich denke da immer sehr pragmatisch. Mein Therapeut sagte auch immer, Vermeidungsverhalten ist nur dann schlimm, wenn es keine Alternative gibt. Islandfan kann ja das Auswärtsessen auch in der Heimat trainieren.
Das werde ich ab jetzt auch machen. Wichtig ist vor allem, neue Lokale auszuprobieren. Oh Gott, das wird der Horror!
Vielen lieben Dank für all eure netten Antworten! Ich werde an mir arbeiten. Ich habe vieles schon geschafft, das werde ich auch noch irgendwie meistern!

Ihr seid so lieb! Vielen Dank (und an die Belohnung werde ich denken!
Plötzlich ist sie wieder munter und interessiert und wollte schon über das Trenngitter zu der Kleinen rüberklettern.