kyro
Gast
Die Öffentlichkeit weiß bescheid, wie es in solchen Maßnahmen läuft. Lief schon längst auf RTL usw. Die Ämter auch. Obere Verantwortliche interesieren aber nur die Kennzahlen und Arbeitslosenstatistiken.
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
kyro
Gast
pumuckl
Gast
pumuckl
Gast
Dubist
Mitglied
Zitat von Fantasy:@pumuckl: Scheint ja dann nur reines "Zeit absitzen" zu sein...![]()
Mein Frühstück mit meiner ambulanten Betreuerin bei Ikea war dann doch noch ganz okay. War zwar irgendwie schwierig, mich überhaupt aufzuraffen und die Wohnung zu verlassen, aber dann tat es doch ganz gut, sich ein bißchen auszuquatschen.Und man merkt bei ihr dann irgendwie schon, dass sie so nebenbei eine psychotherapeutische Zusatzausbildung hat.

Dubist
Mitglied

Fantasy
Mitglied
Zitat von pumuckl:Hast du dir auch noch was gekauft, fantasy?
Zitat von pumuckl:Schon wieder zwei Absagen.
Ich hab es damals in meiner Bewerbungsphase auch immer absolut gehasst, wenn wieder mal welche kamen... Das ist sowas von frustrierend...
Zitat von kyro:Lebenslauf ordentlich pimpen (um nicht fälschen zu sagen), hat bei mir sehr geholfen. Zeugnisse hab ich etwas aufgehübscht, Datumsangaben angepasst an nun lückenlosen Lebenslauf. Ich meinte erst zu meinem Therapeuten, das geht doch nicht. Hat er mir aber zu geraten. Wo kein Kläger, da kein Beklagter meinte er. Und wer recherchiert schon so genau.
Zitat von Dubist:Toller Beruf immer frühstücken und quatschen![]()
![]()
![]()
![]()
islandfan
Gast
pumuckl
Gast
islandfan
Gast
Schlaflose
Mitglied
Zitat von pumuckl:Es werden ja erst gar keine Stellen ausgeschrieben, islandfan. Das ist ja das Problem.
Carcass
Mitglied
Zitat von Dubist:so macht Arbeit doch sicher richtig, richtig Spass.
Mein Traumberuf, Sozialarbeitein mit psychologischer Zusatzqualifiaktion.
Und schööön lecker Frühstücken und langeee Quatschen, genauso ist es richtig!
![]()
• x 1 #2571
JazzTown
Gast
Zitat von Carcass:Ja wenn diese ganzen *beep* Weiber nicht wären mit ihren Männerproblemen und das extreme Mobbing und Neid mit Missgunst..
• x 1 #2572
kyro
Gast
pumuckl
Gast
Wenn man die Abrechnung sieht, könnte man geradewegs in Tränen ausbrechen.• #2574
Carcass
Mitglied
Zitat von JazzTown:Zitat von Carcass:Ja wenn diese ganzen *beep* Weiber nicht wären mit ihren Männerproblemen und das extreme Mobbing und Neid mit Missgunst..
Die gibt es nicht nur in diesem Beruf, die laufen überall rum.
abra77
Gast
Fantasy
Mitglied
Zitat von kyro:Das wichtigste am Lebenslauf ist, dass er lückenlos ist. Heutzutage muss man sich bei manchen schon für einen Monat Pause rechtfertigen. Wie, nix gemacht, sie hätten doch so viel zu Hause lernen können... In aller Regel sind Lücken bis zu drei Monate aber kein Problem. Darüber hinaus sehr. Zeiträume strecken, so dass Lücken geschlossen werden machen heute sehr viele. Merkt keiner, du kannst ja was authetisches dazu erzählen. Ansonsten aus einem Ehrenamt oder einem Praktikum eine Beschäftigung machen, eine längeren Auslandsaufenthalt zum Erwerb von Sprachkenntnissen verkaufen. Oder eine Phase Selbständigkeit.
Wie kaschiert man sowas - außer zu sagen, dass man halt psychisch krank war?!
Mein Freund war hier und ich hatte einen sowas von heftigen Heulanfall....
Hab mich dann auf dem Sofa umgedreht und danach ca. eine halbe Stunde keinen Ton mehr gesagt, weil ich so fertig war - und er auch nicht.... 
kyro
Gast
kyro
Gast
nostromo
Mitglied
x 4