App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Ah cool. Mit meinem Postfach stimmt was nicht. Mir werden keine neuen Nachrichten angezeigt und wenn ich jemandem schreibe, kann ich das auch nicht mehr sehen.

Carcass
Dachte ich mir schon, stand ja auch noch in meinem Ausgang drin. Mein eigentliches Fahrzeug ist aber ein Citroen C5 III 200 HDI. Machen beide Spass, wenn die Bahn mal frei ist Wink

Fantasy
Zitat von Gerd49:
@ Fantasy

Wenn du deine Wand nicht kaputt machen willst ( ich werd verrückt ), solltest du den Kopf zurückziehen Mr. Green

Mr. Green
Schön, dass du dir mehr Gedanken um die Wand als um meinen Kopf machst....

Zitat von islandfan:
Ich bin so froh. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Dozentin und ich habe ihr ehrlich von meiner Erkrankung erzählt. Nun habe ich 4 Monate länger Zeit für meine Abschlussarbeit und wenn es mir mal wieder schlechter gehen sollte, könnte ich jederzeit mit ihr reden. Ich hatte so Bammel vor dem Termin und nun bin ich so erleichtert.

Das klingt doch gut... Freunde

Ich war heute Abend noch zusammen mit meinem Freund einkaufen (er hatte mir angeboten, dass wir mal wieder mit dem Auto fahren könnten, damit ich mal wieder etwas mehr holen kann) und danach war er dann noch mit bei mir. Haben dann auch noch den Tannenbaum rausgeschmissen. Wink Also nicht wirklich geschmissen, nur sinnbildlich natürlich. Mr. Green
Fühl mich immer noch mies... Sad

K
Wenn der Praktikant Manuel Neuer ist, dann soll er er sich schleunigst in die Frau zurückverwandeln. Einen Torhüter brauch ich nicht, bin selbst ein klasse Keeper.

Carcass
Sprecht ihr von Judas?

N
Moin,

so... aufgestanden, Katzen gefüttert, Tee gekocht, Toast gegessen, Lunchpaket für die Arbeit fertig gemacht und mich schon köstlich amüsiert über einen kleinen fetten, feigen Sack, der wahrscheinlich so cool ist und bei dem Verfassen seines Beitrages keine Miene verzogen hat. Very Happy

liebeskummer-trennung-scheidung-f86/hab-ich-bei-ihm-noch-eine-chance-t62920.html

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von Gerd49:
@ Fantasy

Wenn du deine Wand nicht kaputt machen willst ( ich werd verrückt ), solltest du den Kopf zurückziehen Mr. Green

Mr. Green
Schön, dass du dir mehr Gedanken um die Wand als um meinen Kopf machst....

Zitat von islandfan:
Ich bin so froh. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Dozentin und ich habe ihr ehrlich von meiner Erkrankung erzählt. Nun habe ich 4 Monate länger Zeit für meine Abschlussarbeit und wenn es mir mal wieder schlechter gehen sollte, könnte ich jederzeit mit ihr reden. Ich hatte so Bammel vor dem Termin und nun bin ich so erleichtert.

Das klingt doch gut... Freunde

Ich war heute Abend noch zusammen mit meinem Freund einkaufen (er hatte mir angeboten, dass wir mal wieder mit dem Auto fahren könnten, damit ich mal wieder etwas mehr holen kann) und danach war er dann noch mit bei mir. Haben dann auch noch den Tannenbaum rausgeschmissen. Wink Also nicht wirklich geschmissen, nur sinnbildlich natürlich. Mr. Green
Fühl mich immer noch mies... Sad
knuddeln

Fantasy
Zitat von Dubist:
:knuddeln:

Freunde

Fühl mich irgendwie total matschig... Confused Bin aber gleich mit meiner ambulanten Betreuerin bei Ikea zum Frühstück verabredet... Werd mich wohl also zusammenreißen müssen, damit ich es irgendwie hinbekomme, meine Wohnung zu verlassen. floeten Meistens ist es ja so, dass es, wenn ich einmal unterwegs bin, dann nicht mehr ganz so schlimm ist...

P
Bin von meiner Maßnahme zurück. Die ganze Veranstaltung ist noch lächerlicher als vermutet. Außer mir saßen noch 6 junge bzw. 1 etwas älterer Herr da herum. Die "Dozentin" hat sich meinen Lebenslauf angeschaut und das war´s. Anschließend habe ich, wie alle anderen, vier Stunden auf einem Stuhl gesessen, während die "Dozentin" die meiste Zeit in ihrem Büro saß oder hier und da ein Schwätzchen gehalten und das Telefon bedient hat.
In einem anderen Raum saß schätzungsweise nochmal die gleiche Anzahl von Leuten mit einem "Dozenten", den man eigentlich in 10 Anführungsstriche setzen müsste. Hätte ich ihn auf der Straße getroffen, hätte ich ihn glatt für einen Pennbruder gehalten.
Die Leute dort haben Musik über Kopfhörer gehört, sich unterhalten und im Internet gesurft. Einer hat zeitweise geschlafen.
Ich habe es ihnen dann, was das Lesen im Internet anging, zeitweise gleich getan und bin um 12 Uhr wieder abgeschwirrt. Nun muss ich mir jedes Mal, wenn ich dahin muss, in Erinnerung rufen, dass ich dafür quasi auf den Monat gerechnet über 18 Euro die Stunde bekomme. Einzig und allein das macht es erträglich....
Außerdem bin ich geschockt, dass das Arbeitsamt solche Firmen bezahlt. Dafür, dass die die Anwesenheit kontrollieren und im Grunde das Arbeitsamt ja selbst auch nur abzocken.

Magira
Diese Maßnahmen sind allesamt total unnütz. Bei meinen Eltern im Ort gibt es einen grösseres Gebäudekomplex, wo sich auch ein Maßnahmeträger eingenistet hat. Die Leute werden da alle zusammen in eine Gruppe gesteckt und sie schreiben Bewerbungen und machen Rollenspiele. Und das dann 3 Monate lang! Was soll sowas? Da sitzen dann Akademiker mit Ausländern, die kein Deutsch können und Jugendlichen ohne Abschluss zusammen. Da braucht doch jeder eine andere Art von Förderung. Ein Witz. Und dann wundern sich Leute, wenn nicht jeder darauf Lust hat und lieber schwänzt. Würde ich wohl auch machen, wenn ich in der Lage stecken würde, aber Toi, Toi, Toi halte ich noch die 15,16 Jahre durch bis ich zumindest einigermaßen sorgenfrei in Frührente gehen könnte.

Zum Thema:
Ein paar Kunden beraten und still und heimlich vom Sommerurlaub geträumt. Der Chef hat mich dann leider, leider daran erinnert, dass ich wohl fürÄs Arbeiten bezahlt werde.

P
Das hier ist auch wild durcheinander gewürfelt. Für meine Begriffe bin ich dort gänzlich fehl am Platze. Möglich, dass ich gar eine höhere Ausbildung habe als die beiden Dozenten, die da rum rannten.
Es war ein Herr um die 50 da. Und die anderen, die mit mir im Raum saßen, waren junge Herren, die meisten höchstens Anfang 20, die KEINE AUSBILDUNG hatten oder schon mehrere Ausbildungsstellen abgebrochen hatten. Was ich aber nicht verwunderlich fand bei dem Verhalten, das sie an den Tag legten.
Die paar Frauen, die im anderen Raum saßen hätten meine Mutter sein können. Also eine reine Maßnahme, um die Leute aus der Statistik zu bringen.
In jedem Fall hatte diese Dame auch keine Jobs im Angebot, da sie auch nur auf die Seite vom Arbeitsamt schaut. Lächerlich, einfach lächerlich.
Wenn es nicht um verhältnismäßig viel Geld gehen würde, wäre ich aufgestanden und nach Hause gegangen.

K
Immerhin wirst du für deine Arbeit bezahlt. Ich habe einen Chef, der den Leuten für einige Aufagen nichts bezahlen will und denen dann mangelnde Motivation vorwirft, wenn sie isch weigern. Ich mache nur Dienst nach Vorschrift, versprochene Boni für Mehrarbeit habe ich nie erhalten. Im Urlaub lässt der einen auch nicht in Ruhe.

K
Ich hab mich vom Psychiater am 3. Tag krankschreiben lassen als ich nach dem studium sofort in eine Maßnahme geschickt wurde. Hat mich eher behindert als unterstützt bei der Stellensuche. Keine Zeit tagsüber, um Anrufe bei Unternehmen zu tätigen. Mein Lebenslauf war nach 2 Tagen auch fertig aufpoliert. Den Schein für die Maßnahme hab ich trotzdem bekommen.

P
Das ALG I müssen die einem wie gehabt weiter bezahlen. Plus Fahrtkosten pro km. Allerdings sind das nur 20 Cent.
Wenn man, so wie ich, nur halbtags zur Verfügung steht, muss man auch nur den halben Tag da bleiben. Und das an 2 Tagen die Woche. Nehme an, damit dieser Verein insgesamt mehr Leute aufnehmen kann.
Immerhin bin ich eine Frau und habe eine fundierte Ausbildung. Diese Dozentin musste selbst eingestehen, dass es zur Zeit keinerlei Bürostellen gibt. Die jungen Männer da müssen sich alle bei Zeitarbeitsfirmen und in der Produktion bewerben.

Fantasy
@pumuckl: Scheint ja dann nur reines "Zeit absitzen" zu sein... Rolling Eyes

Mein Frühstück mit meiner ambulanten Betreuerin bei Ikea war dann doch noch ganz okay. War zwar irgendwie schwierig, mich überhaupt aufzuraffen und die Wohnung zu verlassen, aber dann tat es doch ganz gut, sich ein bißchen auszuquatschen. Smile Und man merkt bei ihr dann irgendwie schon, dass sie so nebenbei eine psychotherapeutische Zusatzausbildung hat. floeten

P
Hast du dir auch noch was gekauft, fantasy?

Carcass
Heute gab es Essen aus der Kühltruhe, ne gute Bolognesesoße von vor 2 Monaten. Naja, muss ja nicht immer viel ausgeben, wenn schon noch was Leckeres über geblieben ist damals Very Happy

Das Wetter macht mich kaputt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
Total grau und nur am Plörren draußen. Hab heut auch kaum Bock zu etwas. Gleich scheuche ich das erste Mal nach den Ferien wieder Kinder durch die Halle, vielleicht komme ich da ja etwas in die Gänge. Ist meistens so, falls ich das noch nicht bin.

P
Schon wieder zwei Absagen. Am Liebsten würde ich die der Tussi beim Arbeitsamt quer zum Fressen geben! Es ist eine absolute Sauerei mit der Maßnahme. Denn Stellen gibt es keine. Ich schreibe eine Initiativbewerbung nach der anderen. Bekomme aber natürlich nur Absagen.
Ich muss heraus kriegen, ob man doch eine Umschulung machen kann. Noch 8 Monate Zahlungen. Dann ist Sense. Selbst wenn ich mir davon was zurück lege, kann ich nicht ewig davon über die Runden kommen. Und selbst die 5 Euro pro Bewerbung haben sie mir gestrichen. Denn Mappen und Papier und Porto bezahlt nun dieser Maßnahmeträger. Durch die 5 Euro konnte man sich wenigstens noch was "dazu verdienen", da man ja alte Mappen wieder verwenden konnte und dann nur die 1,45 Euro Porto zu zahlen hatte.

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Bin von meiner Maßnahme zurück. Die ganze Veranstaltung ist noch lächerlicher als vermutet. Außer mir saßen noch 6 junge bzw. 1 etwas älterer Herr da herum. Die "Dozentin" hat sich meinen Lebenslauf angeschaut und das war´s. Anschließend habe ich, wie alle anderen, vier Stunden auf einem Stuhl gesessen, während die "Dozentin" die meiste Zeit in ihrem Büro saß oder hier und da ein Schwätzchen gehalten und das Telefon bedient hat.
In einem anderen Raum saß schätzungsweise nochmal die gleiche Anzahl von Leuten mit einem "Dozenten", den man eigentlich in 10 Anführungsstriche setzen müsste. Hätte ich ihn auf der Straße getroffen, hätte ich ihn glatt für einen Pennbruder gehalten.
Die Leute dort haben Musik über Kopfhörer gehört, sich unterhalten und im Internet gesurft. Einer hat zeitweise geschlafen.
Ich habe es ihnen dann, was das Lesen im Internet anging, zeitweise gleich getan und bin um 12 Uhr wieder abgeschwirrt. Nun muss ich mir jedes Mal, wenn ich dahin muss, in Erinnerung rufen, dass ich dafür quasi auf den Monat gerechnet über 18 Euro die Stunde bekomme. Einzig und allein das macht es erträglich....
Außerdem bin ich geschockt, dass das Arbeitsamt solche Firmen bezahlt. Dafür, dass die die Anwesenheit kontrollieren und im Grunde das Arbeitsamt ja selbst auch nur abzocken.

Weiß denn das Arbeitsamt, was da abläuft? Ich würde an deiner Stelle einmal die Dozentin darauf ansprechen, was das soll und auch deinem Sachbearbeiter im Arbeitsamt erzählen, wie es da zugeht. Das müsste man groß an die Öffentlichkeit bringen, wie Gelder verschwendet werden.
Abgesehen davon, kann man die Zeit auch "sinnvoll" nutzen, indem man sich Strickzeug, ein Buch, Kreuzworträtsel, Spiele u.ä. mitbringt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore