App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Carcass
ach geht ne? Very Happy

N
Zitat von Kuntergrau:
Zitat:
oki.. noch 10 min. Pause.. eine rauchen und dann weiter mit dem Unterkapitel "Kant". uahhhhhh.. ich hasse Kant.. ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich haaaaaaaaaaaaaaaassseeee iiiiihn. ich werd verrückt

Zusammen mit Hegel wohl DER philosophische/literarische Langweiler par excelance.

Unterstreiche ich...
Ausnahme: Hegels Ästhetik.

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Ist doch klar, dass niemand mehr Handwerker werden will von den jungen Leuten. Bei den Gehältern. Die wissen doch auch, dass sie von dem Geld nach der Ausbildung u.a. nicht leben können. Und Köche werden bei miesen Arbeitszeiten auch total schlecht bezahlt. Das weiß man auch. Die Hauptschulen sind schon abgeschafft. Alle drängen auf die Gymnasien. Jeder 2. will studieren. Natürlich wird das dann zu einer Schwemme an Studenten führen. Aber man kann es doch verstehen. Von 8,50 brutto kann keiner leben!

Die jungen Spanier, die hierherkommen, weil sie im eigenen Land keine Lehrstelle finden, sind damit zufrieden.

nostromo
Gut. Mein Profilbild... das ist Loge. Eine Figur, mit der ich mich gut identifizieren kann. Am Ende vom Rheingold steht er Abseits und betrachtet die sich auf ihre "Burg" zurückziehenden "Götter":

Ihrem Ende eilen sie zu,
die so stark in Bestehen sich wähnen.
Fast schäm' ich mich,
mit ihnen zu schaffen;
zur leckenden Lohe
mich wieder zu wandeln,
spür' ich lockende Lust:
sie aufzuzehren,
die einst mich gezähmt,
statt mit den Blinden
blöd zu vergehn,
und wären es göttlichste Götter!
Nicht dumm dünkte mich das!
Bedenken will ich's:
wer weiss, was ich tu'!

Er verachtet sie... und sie fürchten und verachten ihn, brauchen ihn aber, weil die Welt sich für ihre Begriffe und ihren Geist zu schnell verändert, als dass sie Schritt halten können. Irgendwie ist das sein Los... die Einsamkeit, wobei ich glaube, dass er sich unter seines Gleichen durchaus wohl fühlen kann... selbst haben wir so was auch schon erlebt.

Jemand hat hier geschrieben "Jeder ist käuflich, es ist nur eine Frage des Geld-Betrags"... meine Antwort darauf: Ersetze "Jeder ist" durch "Ich bin". Dann ist der Satz vielleicht wahr. Es haben sich Menschen zu Tode folteren lassen für etwas, an das sie glauben oder um andere zu schützen. Was also schreibst du da, Mensch ?

Btw: Das Angebot "Domina-Studio" gilt noch. Es ist auch kein Scherz.

Fantasy
Zitat von No_Smile:
Zitat von Fantasy:
Zitat von No_Smile:
Ächz..... mittlerweile sind 34.347 Zeichen geschrieben.. und noch kein Ende in Sicht.

verwirrt

Ich sitze immer noch an meinem Vortrag zum Thema "Transhumanismus". Ich will endlich dass er fertig ist und ich werde heute solange nicht ins Bett gehen, bis dies auch erreicht ist. Maximal zwei Seiten, dann dürfte ich die Länge von 45 min. voll haben.

oki.. noch 10 min. Pause.. eine rauchen und dann weiter mit dem Unterkapitel "Kant". uahhhhhh.. ich hasse Kant.. ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich haaaaaaaaaaaaaaaassseeee iiiiihn. ich werd verrückt

Aha... Shocked Erinnert mich jetzt irgendwie an Schule und Uni, das mit Kant... Confused
Und, biste noch fertig geworden?

Hab gerade einen Anruf von der Kollegin meines Therapeuten bekommen, dass meine zusätzliche Therapiestunde heute leider ausfallen muss, weil mein Therapeut sich leider für den Rest der Woche krankgemeldet hat. Sad Na ja, wenn ich mal ganz ehrlich bin, kam das jetzt nicht so ganz unerwartet, da er schon am Montag total rumgehustet hat und mit dickem Schal um den Hals dagegessen hat. krank Auf meine Nachfrage, ob er nicht besser zu Hause geblieben wär, meinte er da schon, dass er sich da gerade auch nicht so sicher wär, ob das nicht vielleicht besser gewesen wär, so im Nachhinein... Confused Also nix mit Therapie heute - bleib ich also zu Hause... Rolling Eyes

Carcass
Musste mal so ne schei. Abhandlung schreiben, nannte sich Diplomarbeit. Was ein Rotz! Aber da kamen nur Fakten rein und meine eigene Haltung zum Schluss traf direkt den Punkt, hätte mir die 200 Seiten sparen können Very Happy

N
Zitat von Fantasy:

Und, biste noch fertig geworden?

Leider nicht... aber ich habe zumindest noch ein bisschen mich mit Kant auseinandersetzen können. Jetzt wach werden und dann den Rest. Confused

Zitat von nostromo:
Jemand hat hier geschrieben "Jeder ist käuflich, es ist nur eine Frage des Geld-Betrags"... meine Antwort darauf: Ersetze "Jeder ist" durch "Ich bin". Dann ist der Satz vielleicht wahr. Es haben sich Menschen zu Tode folteren lassen für etwas, an das sie glauben oder um andere zu schützen. Was also schreibst du da, Mensch ?

Du versuchst gerade Kühe mit Goldfischen zu vergleichen. Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden mittels Folter, Schmerz und Pein zu einer Aussage oder Tat bewegen will, oder ob ich ihm - ohne körperlichen Schaden - etwas biete, womit er ein besseres/glücklicheres/gelungeneres/ruhigeres/etc. Leben führen kann. Und der Satz ist dennoch wahr, denn jeder Mensch hat seinen Preis, es kommt nur auf die Höhe des Betrages an.
Bei einem schlichten Gedankenexperiment würden hier die meisten wohl 1 Mio Euro ausschlagen, wenn sie dafür einen Menschen töten sollten. Es ist dann aber eine ganz andere Sache, wenn diese 1 Mio. Euro bar vor Deinen Augen liegen und Du sie nur annehmen musst. Natürlich kommt es darauf an, ob Du große/kleine/keine existenzielle Sorgen hast, aber einem der schon eine Mio. besitzt, würde ich ja auch nicht dieses Angebot unterbreiten. Aber auch der hätte seinen Preis.
Um ein kleines Bsp. aus der Praxis zu wählen: In Columbien schmuggeln Mütter aus lauter Verzweifelung ihre Kinder nicht gut genug ernähren zu können, für 10.000,- Dollar Dro. über den Flughafen nach Amerika. Dabei riskieren sie alles. Werden sie ertappt drohen bis zu 15 Jahre Gefängnis.

Also, was schreibst Du da, Frau?

P
Ok. Dann bin ich wohl wenig materialistisch eingestellt. Ich würde noch nicht mal einen reichen alten Sack heiraten, nur, weil er Geld hat. Das letzte Hemd hat keine Taschen und so. Und ich gehe von Deutschland aus. Nicht von Kolumbien etc. In die Lage kann man sich nicht rein versetzen.
Aber nur für Geld etwas tun, was man eigentlich nicht will? Irgendwas ertragen? Riskieren? Nee. Nur im straffreien Rahmen und im Rahmen der eigenen Moralvorstellungen.
Und ich kenne EINE MENGE Weiber, die nur auf Geld aus sind. Und ich mag sie nicht. Keine davon. Geld beruhigt nur. Glücklich macht es eh nicht.
Mir ist nur ein normales Auskommen wichtig. Essen können, was mir schmeckt, es warm haben, sich mal außer der Reihe etwas kaufen können, evtl. Urlaub machen, ein Auto fahren (egal, wenn es alt ist). Nur wenn es darum geht, dass selbst das in Frage gestellt wird, kriege ich Panik. Alles andere kann mich nicht belasten.
Die Frauen werden eh immer geldgeiler. Lese es ja täglich in meiner Frauengruppe. Ist schon kein Wunder, wenn sich viele Männer beklagen, dass sie keine Frau abkriegen!
Die sind nur auf Geld aus. Große Häuser, neue Autos, mehrmals im Jahr in den Urlaub, Thermomix, Vorwerk, Nagelstudio und Friseur alle zwei Wochen, Luxusklamotten. Aber dafür nehmen sie in Kauf, mit 30 Jahre älteren Säcken mit Altlasten zusammen zu sein. Ständig in der Angst, ausgetauscht zu werden. Aber die Kreditkarte beruhigt sie halt. Hauptsache, bei den anderen Spinatwachteln angeben können. Und bei manchen, die dann noch auf den Zug mit aufspringen, ist dann hinterher alles auf Pump finanziert.
Eine beklagte sich mal, dass sie dafür täglich die Beine breit machen müsste. Ich glaub, das war auch die Gleiche, die erzählte, dass ihr Mann viel zu fett ist.
Eines Tages werde ich ihnen das alles mal haargenau so schreiben. Dann fallen sie wahrscheinlich von ihren Luxussofas und sind ganz empört! Mr. Green Im Ernst! Ich hasse solche Leute.

N
@Pumuckl: Jau, theoretisch glaube ich Dir das auch, denn es ist nur ein Gedankenspiel. Das ganze ändert sich, wenn wirklich eine Menge Scheinchen vor Dir liegen, die Dir ein restliches Leben in vollkommener finanzieller Sicherheit bieten.

Du bist auch nur ein Mensch.. Smile
In Bezug auf Deine Verallgemeinerung wie denn die Frauen sich so entwickeln... wieder herrlich wie wenig Kategorien Dein Weltbild aufweist.

x 2 #2489

I
Pumuckl, was hält dich denn noch in dieser Facebookgruppe, wenn dort nur so unsympathische Frauen sind? Wäre es nicht viel schöner, wenn man solchen oberflächlichen Leuten den Rücken zukehrt?

Mir geht es heute nicht so berauschend, ich muss zu einer Dozentin in die Sprechstunde bezüglich meiner Abschlussarbeit. Ich hasse solche Termine wie die Pest. stirnrunzeln

P
Ich habe es jetzt und in diesem Moment getan und bin bei den Weibern ausgestiegen! Nicht ohne ihnen, aber noch nett formuliert, meine Meinung zu sagen! Ich hatte es schon lange vor. Aber heute war mal wieder das Maß dermaßen voll aufgrund eines Beitrages, dass es an der Zeit war.

Wie viele Frauen kennst du denn, no_smile? Natürlich gibt es auch andere. Aber die, die ich beschreibe, sind auf dem Vormarsch! Und so möchte ich nicht sein. Keineswegs. Diese "Mein Mann, mein Haus, mein Auto"-Fraktion ist nix für mich. Du bist ja auch nicht dabei, wenn Frauen sich so untereinander unterhalten. Da ist eine giftiger als die andere oftmals. Und natürlich schnattern sie das abends nicht ihren Männern vor. Da wären sie ja auch schön blöd.
Vornherum nett und auf gute Freundin machen, sich überall einmischen und die Nase rein stecken und hintenrum der eigenen Freundin nix gönnen. Geh mir doch weg!
Eine Freundin zu haben, ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Ich hab nur wenige davon. Weil ich mit den oberflächlichen geldgierigen Tussis nix zu tun haben will.
Ab 40 drehen sie dann eh alle ab. Machen auf nochmal jung und da ich haufenweise Erfahrung mit Scheidungen hab, weiß ich nur zu gut, dass da auch oft die vermeintlich beste Freundin ihre Griffel im Spiel hat.
Aber im Gottes Willen. Wem es beliebt, nur des Geldes wegen mit einem 30 Jahre älteren, geschiedenen Herrn zusammen zu sein, der soll das von mir aus tun. Aber sich dann hintenrum beschweren wollen... Da könnt ich mich kaputt lachen.

nostromo
@No_Smile Viele von denen, die gefoltert werden... wenn sie käuflich wären, denn sähen sie sich nicht der Situation einer Folter ausgesetzt... die meisten Menschen sind wohl in der Tat käuflich und zwar für wenig Gegenleistung. Mitläufer halt und Opportunisten. In Dresden und Leipzig gingen die Leute 1989 auch erst in Massen auf die Strasse, als der Bann der Bedrohung gebrochen schien. Wahrscheinlich bin ich selbst so..., aber ich schließe nicht von mir auf alle Anderen.

Der Punkt ist, dass behauptet wurde und von dir nochmal wiederholt, "Jeder sei käuflich" und das ist zum einen unwahr und zum anderen eine Verhöhnung.

N
Zitat von pumuckl:
Ich habe es jetzt und in diesem Moment getan und bin bei den Weibern ausgestiegen! Nicht ohne ihnen, aber noch nett formuliert, meine Meinung zu sagen! Ich hatte es schon lange vor. Aber heute war mal wieder das Maß dermaßen voll aufgrund eines Beitrages, dass es an der Zeit war.

Wie viele Frauen kennst du denn, no_smile? Natürlich gibt es auch andere. Aber die, die ich beschreibe, sind auf dem Vormarsch! Und so möchte ich nicht sein. Keineswegs. Diese "Mein Mann, mein Haus, mein Auto"-Fraktion ist nix für mich. Du bist ja auch nicht dabei, wenn Frauen sich so untereinander unterhalten. Da ist eine giftiger als die andere oftmals. Und natürlich schnattern sie das abends nicht ihren Männern vor. Da wären sie ja auch schön blöd.
Vornherum nett und auf gute Freundin machen, sich überall einmischen und die Nase rein stecken und hintenrum der eigenen Freundin nix gönnen. Geh mir doch weg!
Eine Freundin zu haben, ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Ich hab nur wenige davon. Weil ich mit den oberflächlichen geldgierigen Tussis nix zu tun haben will.
Ab 40 drehen sie dann eh alle ab. Machen auf nochmal jung und da ich haufenweise Erfahrung mit Scheidungen hab, weiß ich nur zu gut, dass da auch oft die vermeintlich beste Freundin ihre Griffel im Spiel hat.
Aber im Gottes Willen. Wem es beliebt, nur des Geldes wegen mit einem 30 Jahre älteren, geschiedenen Herrn zusammen zu sein, der soll das von mir aus tun. Aber sich dann hintenrum beschweren wollen... Da könnt ich mich kaputt lachen.

Mich wundert es, dass Du Dich überhaupt selber leiden kannst.

x 3 #2493

I
@Pumuckl: Ist doch super, dass du ausgestiegen bist. Es bringt ja nichts, wenn man sich nur noch über die Mitglieder aufregt. Ich wäre ja mal neugierig, welche FB-Gruppe das ist.

Carcass
Boahhh habe ich grade geniest, 400 KM/h durch die Nebenhöhlen gejagt, Fishermen´s Friend, feine Sache Very Happy

Grade den Benz für Freitag bei der WfB angemeldet und für 9,50 € wird der komplette Innenraum mit Armaturen und Scheiben gereinigt. Ein Traum Very Happy

G
@ nostromo

Zitat:
Jemand hat hier geschrieben "Jeder ist käuflich, es ist nur eine Frage des Geld-Betrags"... meine Antwort darauf: Ersetze "Jeder ist" durch "Ich bin".

edit: Jeder Mensch ist käuflich, auch ich bin käuflich, wenn der Betrag stimmt.....

Entweder lebst du in der Vergangenheit, wo sich wirklich Menschen zu Tode foltern haben lassen oder du bist ein Mensch, der/die die Realität verweigert.

Das ist meine Meinung und wenn du eine andere hast, akzeptiere ich auch deine Meinung

Arya_
ich bin heute extrem nervös, vermutlich weil ich morgen wieder einen gerichtstermin habe und mein ex chef auch da sein wird.
warum bin ich immer nur so nervös und kann nicht richtig durchschlafen.

Bin so froh wenn ich den morgigen tag überstanden habe

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Alles Gute für morgen Bride, halte dir die Daumen... Rescue Tropfen? Trost

Carcass
Also wenn mir eine ne Million gibt und sagt ich soll einen abknallen, Alibi gesichert und der Typ ist ein Vergewaltiger oder Kinderschänder. Ich weiss nicht ob ich den wegsnipern könnte!

G
@ Carcass

es ist natürlich schon klar, wenn ich Geld in Massen hätte, käme es für mich auch nicht infrage. Es spielt sehr wohl das Leben jedes Einzelnen eine Rolle......in wieweit die Notwendigkeit besteht, sich kaufen zu lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore