pumuckl
Gast
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
pumuckl
Gast
Fantasy
Mitglied
Zitat von Gerd49:@ FantasyZitat:Bin heute den ganzen Tag alleine, weil mein Freund unterwegs ist... Mal gucken, was ich mit dem Rest des Tages nun noch anfange
Raus an die Luft, Bewegung....
Zitat von pumuckl:Und studieren kann ich im Übrigen nicht, da ich kein Abitur habe
abra77
Gast
Zitat von pumuckl:Und studieren kann ich im Übrigen nicht, da ich kein Abitur habe. Und das nachzuholen kostet Geld, das ich nicht habe. Abgesehen davon traue ich mir das jetzt auch gar nicht mehr zu. Ich habe ja nicht umsonst in der 11. Klasse die Schule abgebrochen. Damals hätte ich das noch schaffen können. Aber heute habe ich überhaupt keine Kenntnisse mehr. Vor allem in Mathematik würde ich mit Pauken und Trompeten scheitern. Aber heute ärgere ich mich, dass ich das damals gemacht habe. Und eine Umschulung bekommt man im Übrigen auch nicht mehr bezahlt oder gefördert.
nicowersonst
Gast
pumuckl
Gast
pumuckl
Gast
Shalimar
Gast
Zitat von pumuckl:BaföG habe ich übrigens schon mal bekommen für meine letzte Weiterbildung. Ich glaube nicht, dass man das nochmal bekommt. Da ich ländlich wohne, kann man das Abitur lediglich an Abendgymnasien in einer weiter entfernten Stadt nachholen. Und ich bin mir da wie gesagt nicht sicher, ob ich das überhaupt schaffen würde. Naturwissenschaften und Mathe liegen mir absolut null. Ich hätte das Abitur damals zwar geschafft. Aber allenfalls mit einem schlechten 2er Schnitt. Aber heutzutage ist das ja kein Hindernis, um zu studieren, wo jeder 2. studiert. Und Fernunis kosten gewaltig Geld. Das kommt also gar nicht in Frage. Da würde ich mich grün und blau ärgern, wenn ich das Geld in den Sand gesetzt hätte.
• x 3 #2287
Tintenklex
Mitglied
islandfan
Gast
Schlaflose
Mitglied
Zitat von pumuckl:Denn wenn man familienversichert ist, kriegt man z.B. kein Krankengeld. Was im Falle einer schweren Erkrankung echt blöd wäre.
nicowersonst
Gast
pumuckl
Gast
Gerd49
Gast
nicowersonst
Gast
Fantasy
Mitglied
pumuckl
Gast
No_Smile
Mitglied
Zitat von pumuckl:Und du willst mir doch nicht ernsthaft vorschlagen, anschaffen zu gehen, no_smile? Was denkst du denn von mir? Sowas würde mir im Leben nicht einfallen. Und wenn ich nur noch trockenes Brot und Wasser essen würde. Ganz egal, ob man damit gutes Geld verdienen kann. Wenn man Single in einer Großstadt ist und ohne jegliche Moral, kann man das ja vielleicht machen. Aber bestimmt nicht als verheiratete Frau! Sollte es etwa Männer geben, die ihre Ehefrauen anschaffen schicken? Naja - wahrscheinlich gibt es die wirklich. Mein Mann würde mir die Fresse polieren auf gut Deutsch gesagt und sich scheiden lassen.
pumuckl
Gast
No_Smile
Mitglied
Zitat von pumuckl:Ich würde es auf keinen Fall machen und der Großteil der Frauen sicher auch nicht. Ich meine: wer es machen will, soll es tun. Aber die Männer, die so eine Ehefrau haben wollen, sind sicher auch spärlich vertreten. Gott sei Dank wird es auch ohne Arbeitslosengeld nicht soweit kommen, dass ich nix mehr zu essen habe. Da bin ich auch froh drüber. Toll finde ich es trotzdem nicht und ewig nicht arbeiten will ich eigentlich auch nicht.
pumuckl
Gast
x 4