App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

I
Vielleicht bin ich da auch etwas konservativ, aber ich sehe es auch als bedenklich an, wenn man die Prost. (und nichts anderes ist ein E.) als eine Möglichkeit für eine Frau sieht, die nicht weiß, wie ihr beruflicher Weg weiter geht. Erstens sind viele Prost. nicht freiwillig in diesem Beruf und zweitens denke ich, dass die, die es freiwillig und gerne machen, irgendwann daran seelisch zerbrechen. Diese Art von Beruf ist so hart für die Psyche, dass man daran nichts positives sehen kann. Wenn ich an all die armen Frauen denke und das, was sie dort erleiden, könnte ich kotzen.

PS: Ich weiß, dass das nicht dein Berufsvorschlag für Pumuckl war, aber du hast den E. so dargestellt, als wäre es eine tolle Sache.

J
Ja eben,....399 Euro. Dazu kommen noch Miete und Nebenkosten und Heizkosten. Bei uns in NRW biste damit als Einzelperson locker bei 850 Euro. Da muss so manch Arbeitnehmer ordentlich was für buckeln im Monat.
Gibt es auch in dieser Höhe sonst nirgendwo auf dieser Welt.

50% aller Steuereinnahmen gehen in diesem Land für Sozialleistungen drauf. Ich denke dass die Grenze der Zumutbarkeit für den Steuerzahler damit auch mal so langsam erreicht ist.

F
Was mich total anko*zt ist, das hier einige schauspielern, sich präsentieren, rumlügen, Aufmerksamkeit heischen, Forentrolle, Zeitverschwender and so on...

Widerlich.
iihhh

x 1 #2303

A
Zitat von JazzTown:

50% aller Steuereinnahmen gehen in diesem Land für Sozialleistungen drauf. Ich denke dass die Grenze der Zumutbarkeit für den Steuerzahler damit auch mal so langsam erreicht ist.

Heftige Behauptung. Hast du eine Quelle, die das belegt?

G
Zitat:
Was mich total anko*zt ist, das hier einige schauspielern, sich präsentieren, rumlügen, Aufmerksamkeit heischen, Forentrolle, Zeitverschwender and so on...

Wer sollen die sein, Flocke?

J
Zitat von abra77:
Heftige Behauptung. Hast du eine Quelle, die das belegt?

http://cdn3.spiegel.de/images/image-121 ... 9-rfrr.jpg

P
Stimmt schon, Jazztown. Ist trotzdem hart, von rund 300 Euro leben zu müssen (Strom abgerechnet). Kenne einige Leute, die das müssen. Und die sind nicht jung und faul und liegen B. saufend auf der Couch. Da gibt es ganz traurige Schicksale.

N
Zitat von islandfan:
Vielleicht bin ich da auch etwas konservativ, aber ich sehe es auch als bedenklich an, wenn man die Prost. (und nichts anderes ist ein E.) als eine Möglichkeit für eine Frau sieht, die nicht weiß, wie ihr beruflicher Weg weiter geht. Erstens sind viele Prosti. nicht freiwillig in diesem Beruf und zweitens denke ich, dass die, die es freiwillig und gerne machen, irgendwann daran seelisch zerbrechen. Diese Art von Beruf ist so hart für die Psyche, dass man daran nichts positives sehen kann. Wenn ich an all die armen Frauen denke und das, was sie dort erleiden, könnte ich kotzen.

Die Frauen die sich freiwillig dafür entscheiden haben eine enorm starke Psyche, sonst würden sie sich nicht bewusst dafür entscheiden. Wink
Und ja.. ich finde es eine tolle Sache, wenn eine Frau bewusst diesen Weg einschlägt. Prost. ist mindesten genau so wichtig wie jede andere soziale Einrichtung in einem Staat. Denke Dir Prost. weg und die Konsequenzen daraus weiter... dann wirst Du das, auch wenn Du moralisch noch im 15.Jahrhundert hängst, nachvollziehen können.

Über Zwangsprostitution brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

N
Zitat von pumuckl:
Stimmt schon, Jazztown. Ist trotzdem hart, von rund 300 Euro leben zu müssen (Strom abgerechnet). Kenne einige Leute, die das müssen. Und die sind nicht jung und faul und liegen B. saufend auf der Couch. Da gibt es ganz traurige Schicksale.

Seht mal die andere Seite der Medaille:
Deutschland ist eines der ganz wenigen Ländern, die sich so ein soziales System überhaupt leisten und diese als Grundrecht in die Verfassung aufgenommen haben.
Andere Länder kennen so etwas nicht. Der Staat schenkt einem - und dafür ist es nur recht und billig, dass er jeden der es beantragt auf Herz und Nieren überprüft und auch zu manchen Maßnahmen zwingt - Geld, damit dieser nicht in die Obdachlosigkeit gerät. Du musst nichts tun dafür, ausser Dich "auszuziehen". Wie gesagt, das ist auch irgendwo in Ordnung, denn dafür, dass die einen etwas erhalten, gehen eine Vielzahl arbeiten. Keiner wird gezwungen dieses Geld an den Staat zurückzuzahlen. Wenn man die Auflagen erfüllt, bekommt man es. Einzelschicksale müssen da leider vielleicht mal unberücksichtigt bleiben. Aber das soziale System ist da und läuft. In Deutschland muss NIEMAND auf der Straße leben und sein Essen aus den Mülltonnen besorgen. Diejenigen die es tun, haben sich meistens bewusst dazu entschieden. Aus welchem Grund auch immer.

Also bitte immer auch mal die andere Seite betrachten, bevor man das System kritisiert.

Nachtrag:
Die Höhe der Grundsicherung ist nicht umsonst so angelegt, denn sie soll nicht dazu dienen, dass sich derjenige dann zurücklehnen kann. Es heisst ja auch "Grundsicherung". Sie soll das Überleben sichern. Hier greift das System der "Eigeninitiative". Man erhält eine gewisse Unterstützung, damit man nicht vollkommen den Boden verliert. Es soll den Menschen die Möglichkeit geben, sich selbst wieder in den Prozess zu bringen. Wieder sind wir bei dem Thema "Wenn ich was will, dann muss ich was dafür tun, bzw. mich einbringen". Ich finde das gar nicht so schlecht.
Ausserdem... ok. 398,- Euro sind "wenig". Was wäre dann angemessen? 500,- Euro? 421,- Euro? 750,- Euro? Wie viel wäre "fair" ?
Und wenn wir den Betrag haben, WER soll dafür alles aufkommen. Woher soll das ganze Geld kommen?
2014 waren es durchschnittlich ca. 4,4 Mio Menschen die das ALG II erhalten haben. Das sind ca. 1,7 Mrd. Euro - gerechnet bei nur 389,-.

Rechnet es einfach weiter hoch. Und es kommen bei vielen noch Zusatzleistungen.

Wo soll die Grenze sein?

J
Zitat von No_Smile:
Prost. ist mindesten genau so wichtig wie jede andere soziale Einrichtung in einem Staat.

Sehe ich genau so. Allerdings kritisiere ich hier auch die fehlerhafte Gleichberechtigung. Wenn ein Mann Druck hat geht er in den Pu.. Ich finde das völlig in Ordnung. Aber wohin geht eine Frau wenn sie die Lust überkommt und kein potentieller Partner parat "steht" ?

Zitat von No_Smile:
Die Frauen die sich freiwillig dafür entscheiden haben eine enorm starke Psyche

Nicht nur eine stabile Psyche. Auch körperlich muß man einiges "einstecken" können. Das, was die Freier teilweise verlangen, ist deutlich abseits von dem was sich die meisten Frauen drunter vorstellen können.

Zitat von pumuckl:
Stimmt schon, Jazztown. Ist trotzdem hart, von rund 300 Euro leben zu müssen (Strom abgerechnet)

Ja ich verstehe Dich da total. Ich leb ja grade selber auf dem Minimum. Aber das von mir geschriebene war auch keine Kritik an Deine Person. Ich bin da nur immer sehr zwiegespalten. Sicherlich ist einerseits der Luxus recht klein den man mit Harz4 hat. Allerdings ist er im Vergleich zu anderen (auch EU-) Ländern deutlich höher. Und die Kosten tragen nunmal die, die arbeiten gehen. Und knapp 50% der Staatsausgaben gehen für Sozialleistungen drauf, während es an manch anderen Ecken eingespart wird (werden mus).

N
Nachtrag zu den Zahlen:

Die 1,7 Mrd bezogen sich auf einen MONAT!

Alleine 2012 beliefen sich die Gesamtkosten von Hartz IV auf über 40 Mrd. Euro...
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit diversen Vorstandsgehältern. Das ist eine ganz andere Baustelle.

@Jazzi:
Das mit der Gleichberechtigung stimme ich zu. Es gibt nur ganz wenige Bord. für Frauen. Aber es mag auch daran liegen, dass Frau wahrscheinlich dahingehend anders tickt.

J
Zitat von No_Smile:
Aber es mag auch daran liegen, dass Frau wahrscheinlich dahingehend anders tickt.

Ich nicht. Viele andere auch nicht. Aber ein großer anderer teil sicherlich doch.

J
2010 wurden 143 Mrd Euro in der BRD ausgegeben für Sozialleistungen. Das sind von insgesamt 319 Mrd Euro doch schon anteilig viele...

Quelle ist in dem Fall das Bundesfinanzministerium, falls gleich wieder einer nach belegbaren Quellen fragt:

http://cdn3.spiegel.de/images/image-121 ... 9-rfrr.jpg

N
Zitat von JazzTown:
Zitat von No_Smile:
Aber es mag auch daran liegen, dass Frau wahrscheinlich dahingehend anders tickt.

Ich nicht. Viele andere auch nicht. Aber ein großer anderer teil sicherlich doch.

Ok.. gut zu wissen.

Möchtest Du mich buchen? Meine Leistungskatalog kann ich Dir ja dann gesondert zusenden. rofl

x 1 #2314

Kuntergrau
Zitat:
Sehe ich genau so. Allerdings kritisiere ich hier auch die fehlerhafte Gleichberechtigung. Wenn ein Mann Druck hat geht er in den Pu.. Ich finde das völlig in Ordnung. Aber wohin geht eine Frau wenn sie die Lust überkommt und kein potentieller Partner parat "steht" ?

Ich glaube bei euch Frauen ist das eher weniger der Fall. 5 Minuten in einer Bar und 5 Kerle stehen schon bereit Laughing

Zitat:
Nicht nur eine stabile Psyche. Auch körperlich muß man einiges "einstecken" können. Das, was die Freier teilweise verlangen, ist deutlich abseits von dem was sich die meisten Frauen drunter vorstellen können.

Kommt halt immer drauf an welches Klientel man bedienen muss. Bei einem Kumpel arbeitete mal die Nachbarin als Prost.. Die war total fertig mit der Welt und hatte am Ende des Monats auch nur Nudeln mit Ketchup zu essen. Da sah man immer die wiederlichsten Kerle und am Ende des Tages kam ein Araber vorbei, der abkassiert hat.

Eine ehemalige Mitschülerin von mir, macht nur irgendwelchen Kram vor der Webcam und scheint ziemlich gut zu verdienen.

N
Zitat von Kuntergrau:
Zitat:

Eine ehemalige Mitschülerin von mir, macht nur irgendwelchen Kram vor der Webcam und scheint ziemlich gut zu verdienen.

Na das nicht "nur irgendwelchen"... das ist sogar recht konkret, was vor der Webcam abgeht. Smile
Und ja... wer weiß, wie man die Kunden an der Cam zu fixieren, die wird auch gut Kohle machen.

J
Zitat von Kuntergrau:
Kommt halt immer drauf an welches Klientel man bedienen muss.

Ich meinte nicht die Art Mann die man bedient, sondern die ganzen Dinge die man über sich ergehen lassen muss. Jeder Mann kommt ja mit anderen Wünschen und Neigungen , und viele davon sind für die Durchschnittsfrau nicht unbedingt schön. Und wenn man das tagtäglich durchläuft hat man sein Geld mehr als verdient. Es wäre zu naiv zu glauben dass die meisten Männer sich mit völlig normalen GV zufrieden geben würden.

Zitat von No_Smile:
Möchtest Du mich buchen? Meine Leistungskatalog kann ich Dir ja dann gesondert zusenden.

Na ich glaub Dich kann ich grad noch so bezahlen..... rofl

Zitat von Kuntergrau:
Ich glaube bei euch Frauen ist das eher weniger der Fall. 5 Minuten in einer Bar und 5 Kerle stehen schon bereit

Das ist zum einen nicht wahr und wenn es wahr wäre dann würden die meisten Frauen dann wahrscheinlich trotzdem alleine heim gehen weil die Typen nicht ihrem Wunsch entsprechen. Als Mann hat man doch auch einen bevorzugten Typ und Vorstellungen von dem was man gerne hätte. Als Frau ist man da nicht anders.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

nostromo
Es geht. Vorhin zum ersten mal das 2014er Album von Mogwai gehört, keinen Gefallen daran gefunden, wie schon an dem letzten und vorletzten. Irgendwie ist für mich die Zeit für solche Musik vorüber... etwas kommt danach... etwas, das eine neue Qualität haben wird, oder eben nicht... vielleicht der Tod... in Form von Musik wie dieser https://soundcloud.com/miasmah/sets/kreng-grimoire ...?

Was oben über Prost. steht, ist wahr und falsch zugleich sowie teilweise lächerlich. Man muß die Dinge differenzieren. Btw: Falls sich Jemand also eine Frau dafür interessiert... ich kann eine Tätigkeit als Herrin oder Zofe/Sklavin in einem etablierten Dominastudio in München vermitteln. Details gerne auf Anfrage.

P
Bist du da tätig? Mr. Green

Carcass
Früher sagte man immer , man schlägt keine Frauen, aber wer drauf steht, soll gefälligst dafür bezahlen. Umsonst gibbet nix mehr Very Happy Und wer geht heute zur Montagsdemo in Köln? Soll ja dunkel werden Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore