pumuckl
Gast
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
pumuckl
Gast
No_Smile
Mitglied
Zitat von pumuckl:Jetzt bin ich nach all den Jahren endlich ganz Unten angekommen.
• x 2 #2262
Kuntergrau
Mitglied
Zitat von pumuckl:Mir geht's total beschissen. Morgen soll ich bei dem Arbeitsamt-Verein antreten. Die ab dann mit mir verfahren können, wie die wollen. Ich konnte diese Nacht schon nicht schlafen und jetzt habe ich Herzrasen. Wenn ich mich abmelde, muss ich mich erst um die Krankenversicherung kümmern. Ich will einfach nur noch meine Ruhe haben. Und wenn ich mir dann nix mehr kaufen kann und nur noch zu Hause sitze. Ist mir langsam auch egal.
Schlaflose
Mitglied
Zitat von pumuckl:Meine Ausbildung war umsonst.
Fantasy
Mitglied
Ich kann verstehen, dass es dir mies geht. Auch wenn die Definition von "ganz unten angekommen" von No_Smile jetzt sicher eine andere ist als deine, kann ich dein Empfinden durchaus nachvollziehen... Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich meine über 250 Bewerbungen geschrieben habe und nichts als Absagen kassiert habe...
Hab mich auch gefragt, wofür ich mein Studium eigentlich gemacht habe....
Und jetzt bin ich Diplom-Grundsicherungs- und Erwerbsminderungsrenten-Empfängerin...
Wenn das nicht mal 'ne Karriere ist... Nee, mal Spaß beiseite... Ich wünsch dir alles Gute und dass sich irgendwie eine Lösung für dich finden lässt, mit der du gut leben kannst.
Mir tut immer noch der ganze Unterschenkel weh. 
islandfan
Gast
pumuckl
Gast
pumuckl
Gast
No_Smile
Mitglied
Zitat von pumuckl:Aber wer hat schon Lust, sich auf unbestimmte Zeit Tag für Tag einzuschränken.
• x 1 #2269
pumuckl
Gast
islandfan
Gast
nicowersonst
Gast
No_Smile
Mitglied
Zitat von pumuckl:Mit ganz Unten angekommen meine ich auch nicht, dass ich kein Dach über dem Kopf habe. Oder nicht genug zu Essen. Ich habe auch noch Ersparnisse. Aber an die möchte ich unter gar keinen Umstänen ran gehen. Man weiß schließlich nicht, was einem im Leben noch alles widerfährt.
Ganz Unten angekommen im Sinne von: Fünf Jahre Ausbildung und nur gute Noten und trotzdem keine Chance.
Zitat von pumuckl:Und es ist ja noch nicht einmal so, dass ich vorübergehend was anderes finden könnte. Es gibt einfach nichts zur Zeit. Ich schaue täglich in die Stellenanzeigen. Gesucht werden allenfalls Handwerker über Zeitarbeitsfirmen. Das Arbeitsamt hat mir in der ganzen Zeit, ich glaube, 4 Stellen vorgeschlagen. Aber auf die hatte ich mich von selbst schon längst beworben. Beim letzten Termin hat die Tante mich ruckzuck abgefertigt. Nun bin ich ja quasi aus der Statistik raus.
Zitat von pumuckl:Und das ist keine Maßnahme, wie man sie von früher kennt. Wo man einen Monat lang Bewerbungen schreibt etc. Das ist eine Unternehmensberatung, die "rein zufällig" an allen Orten, wo das Arbeitsamt Sitze hat, Filialen hat. Mit laufendem Beginn. Also man fällt aus der Statistik und ist denen komplett zugeteilt. Die bestimmen komplett über einen. Dem Arbeitsamt muss ich nur monatlich meine Bewerbungen nachweisen. Termine habe ich da erstmal keine mehr. Und diese Leute können einen hin und her schicken und Sachen anordnen, wie es ihnen beliebt. Alles aufgelistet in einem mehrseitigen Schreiben. Und da man sich denken kann, dass das Arbeitsamt nicht ohne Weiteres Arbeitslosengeld UND diese Firma bezahlt, kann man sich leicht ausrechnen, was einen da erwartet.
Zitat von pumuckl:Zuerst bekommt man private Arbeitsvermittler an den Hals. Wenn das nichts bringt, landet man bei dieser Unternehmensberatung und DIE werden schon dafür sorgen, dass man resigniert. Das ist ja das, was alle immer wollten. Ob es die Krankenkasse oder das Arbeitsamt war.
Zitat von pumuckl:Als Verheiratete soll man sich über seinen Mann versichern, der soll alles bezahlen und Ende. Ich hab jetzt noch 8 Monate vor mir, was mir schätzungsweise 4500 Euro einbringen würde. Aber ob es mir das wert ist, weiß ich noch nicht. Ich hab keine Lust, nach ein paar Wochen wieder auf der Nase zu liegen.
Zitat von pumuckl:Ein Job von 10-12 Stunden die Woche würde mir schon ausreichen. Es ist ja nicht so, dass ich es toll finde, den ganzen Tag zu Hause zu sein, obwohl ich mich nie langweile. Wenn ich putzen gehen würde, würde ich es ohnehin keinem sagen.
Zitat von pumuckl:Aber schließlich bin ich in diese Lage nur gekommen, weil mein letzter Chef mich dermaßen fertig gemacht hat und ich anschließend so krank geworden bin. Ich könnte mich heute in den Ar... treten, dass ich nicht studiert habe.
• x 2 #2273
Gerd49
Gast
Zitat:Wenn ich putzen gehen würde, würde ich es ohnehin keinem sagen.
Zitat:Ich finde es immer nur wieder blöd, wenn behauptet wird, jeder könne Arbeit finden
• x 1 #2274
JazzTown
Gast
• x 1 #2275
abra77
Gast
Zitat von pumuckl:Ich schreibe dauernd Bewerbungen, abra. Aber mich will eh keiner haben. Ziele hab ich keine mehr. Meine Ausbildung war umsonst. Jetzt bin ich nach all den Jahren endlich ganz Unten angekommen. Aber ehe ich mich weiter schikanieren und rum schubsen lasse, geh ich lieber putzen oder pfandflaschen sammeln.
Fantasy
Mitglied
Hat mal wieder ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen und ich bin froh, dass ich es jetzt hinter mir habe...
Gerd49
Gast
Zitat:pumuckl, du bist viel zu jung um keine ziele mehr zu haben. setze dir welche und arbeite daran sie zu erreichen (unabhängig von anderen). es läuft nicht immer alles gerade, aber das ist kein grund zu resignieren und auf alles und jeden zu schimpfen. dadurch kommt man nicht weiter. du bist die einzige, die sich aus deiner situation rausholen kann. wenn der geplante weg nicht funktioniert, dann muss man halt einen anderen einschlagen und nicht abwarten, dass alles wieder so wird wie es einmal war.
Zitat:du ärgerst dich, dass du nicht studiert hast? wäre doch eine option: mach es heute, es ist nie zu spät. an der fu kannst du dich bis ende januar fürs sommersemester einschreiben lassen.
Gerd49
Gast
Zitat:Bin heute den ganzen Tag alleine, weil mein Freund unterwegs ist... Mal gucken, was ich mit dem Rest des Tages nun noch anfange
pumuckl
Gast
x 4