App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

G
die Entziehung ist ja nicht nur dazu da, um von den Dro. weg zu kommen, du lernst ja dann auch in der Therapie, wie du wieder ins Leben integriert werden kannst. Willst du deinen Körper vollkommen vernichten mit den Dro.
Du musst mal erkennen, dass ein Leben ohne Dro noch lebenswerter ist als mit Dro.

scripture
Zitat von Gerd49:
die Entziehung ist ja nicht nur dazu da, um von den Dro. weg zu kommen, du lernst ja dann auch in der Therapie, wie du wieder ins Leben integriert werden kannst. Willst du deinen Körper vollkommen vernichten mit den Dro.
Du musst mal erkennen, dass ein Leben ohne Dro noch lebenswerter ist als mit Dro.

ich bin kein teenager der sagt er fühlt sich anders und missverstanden...die krankeit liegt in meinem gehirn und wie es aufgebaut ist...fehlerhaft...und es ist mir egal was die ärtzte sagen...Dro. hilft mir.

G
Natürlich ist die Grundvoraussetzung der eigene Wille, wenn du den nicht hast und keine Therapie in Anspruch nehmen möchtest, ist es natürlich deine Entscheidung.

Auf alle Fälle wünsche ich weiterhin alles Gute!

LG

Gerd

Carcass
So jetzt mache ich Tortellini a la Pavian aka Carcass Very Happy

G
Na die werden eine rote Farbe haben, wie Hintern ala Paviano de Carcasso Mr. Green

Carcass
Stimmt Very Happy hahaha

Fantasy
Zitat von islandfan:
Kannst du denn nicht in den nächsten Tagen mal bei deiner Therapeutin vorbei schauen oder deine ehemalige Betreuerin kontaktieren? Du hast doch die besten Kontakte, die sich um dich kümmern können.

Ich hab ja am Montag wieder Therapie - mein Therapeut hatte ja über die Feiertage auch Urlaub... Bei meiner Psychiaterin hab ich aber erst am 14.01. wieder einen Termin, weil sie bis dahin noch Urlaub hat... Confused Am Donnerstag hab ich aber auch noch einen Termin mit meiner (neuen) ambulanten Betreuerin zum Frühstücken (bei Ikea Wink ).

Meinst du mit ehemalige Betreuerin jetzt die ambulante oder die gesetzliche? Ich hoffe nicht letztere... fluechten

Zitat von Gerd49:
Liebe Fantasy, auch ich würde dir das empfehlen, was dir Islandfan empfohlen hat, warte nicht zu lange zu. Es ist besser gleich was zu unternehmen als wieder ein langwieriges Problem zu bekommen. Deine lieben Mäuschen brauchen doch eine ausgeglichene "Mäusemama" Very Happy

Deshalb mach ich mir ja auch schon Gedanken... Aber ich hab nun mal leider das dumme Problem, dass es mir so verdammt schwer fällt, "außer der Reihe" um Hilfe zu bitten... stirnrunzeln
Ja, meine Mausis brauchen mich ja, das stimmt wohl... seufzen

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Kann es sein, dass es mit der Reduzierung deiner Tabletten zu tun hat, fantasy? Das solltest du schleunigst dem Arzt mitteilen und notfalls wieder hochdosieren! Denn vorher warst du ja verhältnismäßig echt gut drauf und eigentlich guter Dinge.

Darüber nachgedacht hab ich wohl auch schon, aber so wirklich vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. stirnrunzeln Ich bin ja immer noch der Meinung, dass mir die ganzen Psychopharmaka sowieso nie was gebracht haben. Daumen runter Hab, wie gerade schon geschrieben, erst am 14.01. wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin (sie hat noch Urlaub) und werde es dann aber trotzdem mal ansprechen...

Hab heute zumindest schon mal einen Punkt von meiner To do-Liste geschafft und so einen blöden Behörden-Brief geschrieben (was mir ja immer so verdammt schwer fällt... seufzen ). Ich weiß, nur ein Punkt von der Liste ist nicht viel, aber immerhin schon mal ein Anfang, oder?! Wink

I
Hast du denn schon mehrere durchprobiert? Mein Mann hat auch lange gebraucht, bis er das richtige gefunden hat und ihm geht es seitdem eigentlich sehr gut (leider hat er momentan auch einen Durchhänger, aber nicht zu vergleichen mit der Zeit, als er suizidgefährdet war).
Es wäre wahrscheinlich gut, wenn du die Medikamente noch nicht so schnell aufgibst und noch ein wenig testest, du findest bestimmt auch das passende.

Welche deiner Betreuerinnen du fragen sollst, weißt du selber am besten, ich weiß nicht, welche bei dir für was zuständig ist.

Aber bitte mache in deiner Sitzung am Montag deutlich, dass es dir gerade so schlecht geht. Lieber zu früh, als dass du wieder in eine Klinik musst!

Wenn du dich nicht traust, dann bitte deinen Freund darum, dich zu begleiten!

P
Aber wenn das nun gerade aufgetreten ist, wo du die Medikamente abgesetzt hast, ist das ja schon sehr naheliegend. Bei dir gab es ja eine Besserung und die kam ja sicher nicht von Ungefähr. Du hast dich ja so gefreut, dass du den Pflegedienst und die Betreuung los bist. Ich denke, das solltest du nicht aufs Spiel setzen.

I
Genau Pumuckl, und die Auswirkungen von einer Reduktion können auch relativ spät auftreten, Mein Mann hat sein AD im September gegen ein neues ausgetauscht und erst in den letzten drei Wochen hat er gemerkt, dass es ihm nicht so gut geht. Das kann also dauern, bis es sich bemerkbar macht.
Ich würde auch nichts riskieren und am Montag das ausführlich besprechen.

Auch als ich meins mal reduziert habe, kam die Verschlechterung erst nach 2 Monaten.

Fantasy
Zitat von islandfan:
Hast du denn schon mehrere durchprobiert? Mein Mann hat auch lange gebraucht, bis er das richtige gefunden hat und ihm geht es seitdem eigentlich sehr gut (leider hat er momentan auch einen Durchhänger, aber nicht zu vergleichen mit der Zeit, als er suizidgefährdet war).
Es wäre wahrscheinlich gut, wenn du die Medikamente noch nicht so schnell aufgibst und noch ein wenig testest, du findest bestimmt auch das passende.

Puh, bei mir wurde doch schon so vieles durchprobiert... floeten Kann schon gar nicht mehr alles aufzählen... So spontan fallen mir da gerade Mirtazapin, Paroxetin, Stangyl, Cymbalta, jetzt das Venlafaxin ein. Dann hatte ich ja als Wirkungsverstärker sogar zusätzlich noch eine Zeit lang Lithium dazu bzw. einige andere Medis als Stimmungsstabilisatoren, wie jetzt das Topamax.

Zitat von islandfan:
Welche deiner Betreuerinnen du fragen sollst, weißt du selber am besten, ich weiß nicht, welche bei dir für was zuständig ist.

Na, die gesetzliche ist ja zum Glück weg. Mr. Green Die frag ich gar nichts mehr... Da warte ich nur noch drauf, dass die mir endlich noch die Papiere schickt, die sie noch von mir hat... hauen

Zitat von islandfan:
Aber bitte mache in deiner Sitzung am Montag deutlich, dass es dir gerade so schlecht geht. Lieber zu früh, als dass du wieder in eine Klinik musst!

Wenn du dich nicht traust, dann bitte deinen Freund darum, dich zu begleiten!

In die Klinik kriegen mich keine 10 Pferde mehr! fluechten Mein Freund hat ab Montag wieder seine Ausbildung, der kann da leider nicht mit zur Therapie kommen... Confused

Zitat von pumuckl:
Aber wenn das nun gerade aufgetreten ist, wo du die Medikamente abgesetzt hast, ist das ja schon sehr naheliegend. Bei dir gab es ja eine Besserung und die kam ja sicher nicht von Ungefähr. Du hast dich ja so gefreut, dass du den Pflegedienst und die Betreuung los bist. Ich denke, das solltest du nicht aufs Spiel setzen.

Na ja, aber die Besserung trat ja nicht aufgrund der Medikamente auf - an denen wurde ja schon ewig vorher nichts mehr geändert... Confused Was die Verschlechterung jetzt angeht - vielleicht kommen da gerade auch einfach mehrere Dinge zusammen und es ist nur Zufall, dass es mit der Medi-Reduzierung zeitlich zusammenfällt?! Ich weiß es nicht. verwirrt

Zitat von islandfan:
Ich würde auch nichts riskieren und am Montag das ausführlich besprechen.

Am Montag bin ich aber doch "nur" bei meinem Therapeuten und erst am 14. wieder bei meiner Psychiaterin... Confused

P
Vielleicht ist das ja nur dein Eindruck, dass die Medikamente gar nicht geholfen haben. Vielleicht hat das so lange gedauert, bis die gewirkt haben und nun hast du eine Tablette reduziert und dadurch kommt es. Aber das ist ja nur eine Theorie. Jedenfalls solltest du es abklären lassen. Ist die Psychiaterin bis 14. weg und hat keine Vertretung?

Ich war jetzt mal schnell was kaufen und bei der Bank. Das Wetter ist echt grottig. Mein Mann ist heute mit seinem Vater Klamotten kaufen.
Ich denke immer noch über die Sache mit dem Arbeitsamt nach. Ob ich mir das erstmal angucke oder mich direkt abmelde... Dass ich die Stunden, die ich zur Verfügung stehe, reduziere, ist eigentlich sicher. Ich habe ja schon mal reduziert. Lt. meiner Therapeutin sieht sie derzeit einen 450 Euro-Job für realistisch an. Aber das reicht ja nicht, um ALG I zu kriegen. Ich bin jedenfalls sehr aufgewühlt. Ich weiß ja im Grunde selbst, dass ich die 25 Stunden (plus dann bis zu einer Stunde hin und zurück für die Fahrt) nicht packe. Aber ohne das Geld droht mir dann irgendwann totale "Vereinsamung" sozusagen. Sprich: Ich müsste mich dann total einschränken, würde in der Folge noch mehr zu Hause sein etc. Aber ab Sommer ist das ja eh der Fall. Der Arbeitsmarkt liegt, was Bürostellen angeht, total brach. Ich schaue jeden Tag in die Stellenanzeigen und schreibe dauernd Bewerbungen. Eine Umschulung bekommt man mit abgeschlossener Ausbildung nicht und selbst auf Bewerbungen auf 450 Euro- oder Aushilfsjobs kam keine Resonanz.

A
@fantasy: gute besserung! ich kann da nicht mitreden, was medikamente und auswirkungen derer angeht.

@pumuckl: was willst du denn eigentlich dauerhaft? nicht dein mann, nicht deine therapeutin, sondern du! wo ist das ziel? wo möchtest du in ein paar jahren stehen?

mein tag war mittelmäßig. wir waren heute mittag essen (ganz nett) und haben uns danach in die hölle ikea geschmissen. da geh ich in den nächsten jahren nie wieder hin, grauenhaft. ist mir unverständlich, wie man sich dort gerne aufhalten kann. samstag nachmittag ist wohl die härteste variante, aber auch sonst.....neeeee...... dabei wollten wir nur nach küchenmöbeln schauen, aber das war megastreßig und gefunden haben wir auch nichts brauchbares. vielleicht bin auch einfach nicht belastbar genug für sowas. fühlte sich an wie ein einkauf bei real oder in der metro, der totale konsumterror. dann kommt noch dieser fiese geruch hinzu, das kann doch nicht gesund sein. bin ich froh, dass ich nicht in so einem laden arbeiten muss.

J
War ein ganz guter tag heute. Kein Grund zu klagen.

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Vielleicht ist das ja nur dein Eindruck, dass die Medikamente gar nicht geholfen haben. Vielleicht hat das so lange gedauert, bis die gewirkt haben und nun hast du eine Tablette reduziert und dadurch kommt es. Aber das ist ja nur eine Theorie. Jedenfalls solltest du es abklären lassen. Ist die Psychiaterin bis 14. weg und hat keine Vertretung?

Meine Psychiaterin ist, glaub ich, ab dem 08.01. wieder da, aber da herrscht dann "Mord und Totschlag" nach 3 Wochen Urlaub... fluechten Ohne Termin komme ich da, wenn ich nicht gerade mit "Kopf unter'm Arm" da antanze, wohl nicht vorher dran... stirnrunzeln Ihre (noch relativ neue) Kollegin ist zwar noch da, aber die kenn ich nur vom sehen her ( Panik ) und außerdem kann die mich sicher auch nicht mal eben so dazwischen schieben (Psychiater haben ja leider immer einen sehr vollen Terminplan... Rolling Eyes ).

Zitat von abra77:
@fantasy: gute besserung!

Danke. Freunde

Bis gerade eben war mein Freund wieder hier. Der Abend fing erst nicht so gut an (mal wieder große Heulerei bei mir seufzen ), wurde dann zum Glück aber noch besser. Smile

Celestine
@Fantasy: Fühl' Dich umarmt Trost

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fantasy
Zitat von Celestine:
@Fantasy: Fühl' Dich umarmt Trost

Danke. Freunde

your_sista
War heute bei meinen Großeltern und habe hier und da ein paar Kleinigkeiten erledigt. Eigentlich keine große Sache, aber sie waren sehr dankbar dafür. Das hat echt gut getan, gebraucht zu werden! Smile

P
Mir geht's total beschissen. Morgen soll ich bei dem Arbeitsamt-Verein antreten. Die ab dann mit mir verfahren können, wie die wollen. Ich konnte diese Nacht schon nicht schlafen und jetzt habe ich Herzrasen. Wenn ich mich abmelde, muss ich mich erst um die Krankenversicherung kümmern. Ich will einfach nur noch meine Ruhe haben. Und wenn ich mir dann nix mehr kaufen kann und nur noch zu Hause sitze. Ist mir langsam auch egal.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore