Gerd49
Gast
Du musst mal erkennen, dass ein Leben ohne Dro noch lebenswerter ist als mit Dro.
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Gerd49
Gast
scripture
Mitglied
Zitat von Gerd49:die Entziehung ist ja nicht nur dazu da, um von den Dro. weg zu kommen, du lernst ja dann auch in der Therapie, wie du wieder ins Leben integriert werden kannst. Willst du deinen Körper vollkommen vernichten mit den Dro.
Du musst mal erkennen, dass ein Leben ohne Dro noch lebenswerter ist als mit Dro.
Gerd49
Gast
Carcass
Mitglied
Gerd49
Gast
Carcass
Mitglied
Fantasy
Mitglied
Zitat von islandfan:Kannst du denn nicht in den nächsten Tagen mal bei deiner Therapeutin vorbei schauen oder deine ehemalige Betreuerin kontaktieren? Du hast doch die besten Kontakte, die sich um dich kümmern können.

Zitat von Gerd49:Liebe Fantasy, auch ich würde dir das empfehlen, was dir Islandfan empfohlen hat, warte nicht zu lange zu. Es ist besser gleich was zu unternehmen als wieder ein langwieriges Problem zu bekommen. Deine lieben Mäuschen brauchen doch eine ausgeglichene "Mäusemama"

Fantasy
Mitglied
Zitat von pumuckl:Kann es sein, dass es mit der Reduzierung deiner Tabletten zu tun hat, fantasy? Das solltest du schleunigst dem Arzt mitteilen und notfalls wieder hochdosieren! Denn vorher warst du ja verhältnismäßig echt gut drauf und eigentlich guter Dinge.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass mir die ganzen Psychopharmaka sowieso nie was gebracht haben.
Hab, wie gerade schon geschrieben, erst am 14.01. wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin (sie hat noch Urlaub) und werde es dann aber trotzdem mal ansprechen...
). Ich weiß, nur ein Punkt von der Liste ist nicht viel, aber immerhin schon mal ein Anfang, oder?! • #2248
islandfan
Gast
pumuckl
Gast
islandfan
Gast
Fantasy
Mitglied
Zitat von islandfan:Hast du denn schon mehrere durchprobiert? Mein Mann hat auch lange gebraucht, bis er das richtige gefunden hat und ihm geht es seitdem eigentlich sehr gut (leider hat er momentan auch einen Durchhänger, aber nicht zu vergleichen mit der Zeit, als er suizidgefährdet war).
Es wäre wahrscheinlich gut, wenn du die Medikamente noch nicht so schnell aufgibst und noch ein wenig testest, du findest bestimmt auch das passende.
Kann schon gar nicht mehr alles aufzählen... So spontan fallen mir da gerade Mirtazapin, Paroxetin, Stangyl, Cymbalta, jetzt das Venlafaxin ein. Dann hatte ich ja als Wirkungsverstärker sogar zusätzlich noch eine Zeit lang Lithium dazu bzw. einige andere Medis als Stimmungsstabilisatoren, wie jetzt das Topamax. Zitat von islandfan:Welche deiner Betreuerinnen du fragen sollst, weißt du selber am besten, ich weiß nicht, welche bei dir für was zuständig ist.
Zitat von islandfan:Aber bitte mache in deiner Sitzung am Montag deutlich, dass es dir gerade so schlecht geht. Lieber zu früh, als dass du wieder in eine Klinik musst!
Wenn du dich nicht traust, dann bitte deinen Freund darum, dich zu begleiten!
Mein Freund hat ab Montag wieder seine Ausbildung, der kann da leider nicht mit zur Therapie kommen... Zitat von pumuckl:Aber wenn das nun gerade aufgetreten ist, wo du die Medikamente abgesetzt hast, ist das ja schon sehr naheliegend. Bei dir gab es ja eine Besserung und die kam ja sicher nicht von Ungefähr. Du hast dich ja so gefreut, dass du den Pflegedienst und die Betreuung los bist. Ich denke, das solltest du nicht aufs Spiel setzen.

Zitat von islandfan:Ich würde auch nichts riskieren und am Montag das ausführlich besprechen.
pumuckl
Gast
abra77
Gast
JazzTown
Gast
Fantasy
Mitglied
Zitat von pumuckl:Vielleicht ist das ja nur dein Eindruck, dass die Medikamente gar nicht geholfen haben. Vielleicht hat das so lange gedauert, bis die gewirkt haben und nun hast du eine Tablette reduziert und dadurch kommt es. Aber das ist ja nur eine Theorie. Jedenfalls solltest du es abklären lassen. Ist die Psychiaterin bis 14. weg und hat keine Vertretung?
Ohne Termin komme ich da, wenn ich nicht gerade mit "Kopf unter'm Arm" da antanze, wohl nicht vorher dran...
Ihre (noch relativ neue) Kollegin ist zwar noch da, aber die kenn ich nur vom sehen her (
) und außerdem kann die mich sicher auch nicht mal eben so dazwischen schieben (Psychiater haben ja leider immer einen sehr vollen Terminplan... Zitat von abra77:@fantasy: gute besserung!
), wurde dann zum Glück aber noch besser. • #2256
Celestine
Mitglied
Fantasy
Mitglied
Zitat von Celestine:@Fantasy: Fühl' Dich umarmt

your_sista
Mitglied
pumuckl
Gast
x 4