App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Heutzutage wird aber auch aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Und es wird einem suggeriert, dass man selbst kleinste Dinge sofort behandeln muss. Aber ich bin da vielleicht auch sehr pragmatisch veranlagt. Ich bin bei meinem Opa aufgewachsen. Geboren 1926 und im Krieg fast verhungert. Außerdem Krebs, eine Bleivergiftung und einen schweren Herzinfarkt überlebt, um nur die gravierendsten Dinge zu nennen. Heute rennt man direkt zu irgendwelchen Therapien und Therapeuten (jetzt nicht psychisch gesehen). Die Medien machen die Leute auch krank.

G
Die Medien haben einen großen Anteil an der Verunsicherung. Man denke nur an die Grippearten, an Ebola uvm.
Nun ich muss gestehen, ich hinterfrage auch sehr viel, wenn ich mal beim Arzt war, deshalb macht sich auch mein Hausarzt oft lustig über mich und macht Späßchen, aber ich bin lieber ein mündiger Patient als ein Stück Fleisch, das für die Forschung verwendet wird. Jedoch für mich ist eine Vorsorgeuntersuchung sinnvoll, verstehe aber auch die Menschen, die sagen, mit mir nicht...
So wie es immer hier erwähnt wurde, jeder Mensch muss das Recht haben, über seinen Körper zu verfügen...das finde ich auch richtig!

N
Zitat von pumuckl:
Ich wage sogar die These, dass die Leute, sagen wir mal, vor 50- 100 Jahren im Grunde gesünder waren. Dummerweise konnte man damals an einer banalen Lungenentzündung schneller sterben als heute.

Dummerweise sind in den letzten 50 - 100 Jahren mehr Menschen gestorben, als in der Zeit von 1340 - 1914.... da erscheinen die Lungenentzündungen lächerlich marginal.

Fantasy
Zitat von islandfan:
Ach Fantasy, ich würde mir für dich wünschen, dass du die positiven Momente des letzten Jahres (du hattest doch ein tolles Jahr!) auch mit ins neue nehmen würdest! Freunde

Danke, das ist lieb von dir. Freunde Aber ich hänge wohl gerade mal wieder in so einer fiesen Depri-Phase drin, dass es mir schwer fällt, das Positive überhaupt zu sehen. seufzen

Bis gerade eben war mein Freund wieder hier. Smile

Fantasy
Morgen! gähnen
Hab nicht gut geschlafen... stirnrunzeln Muss mal gucken, wie ich den Tag heute rumkriege... Rolling Eyes Vielleicht sollte ich mir mal wieder so eine To do-Liste schreiben.... verwirrt

Dubist
Zitat von Fantasy:
Morgen! gähnen
Hab nicht gut geschlafen... stirnrunzeln Muss mal gucken, wie ich den Tag heute rumkriege... Rolling Eyes Vielleicht sollte ich mir mal wieder so eine To do-Liste schreiben.... verwirrt

Liebe Fantasy, du kannst gerne vorbeikommen, meine Küche braucht eine To do Liste.
Laughing
war natürlich nur ein kleiner Spass Trost kichern habe eine Idee

nostromo
Gut. Heute einen Artikel über das ungewöhnliche Leben und den Tod der iranisch-stämmigen Schriftstellerin Marsha Mehran gelesen http://www.independent.co.uk/arts-enter ... 53073.html ... Ich kenne nichts von dem, was sie geschrieben hat... nur den Artikel und ein paar Bilder von ihr. Das eine finde ich richtig gehend atemberaubend https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Mehran.jpg.

Werde heute versuchen, viel zu Arbeiten... also los... :)

P
Hallo,
ich war heute schon bei Aldi und Rossmann. Bei Aldi gab es Büromaterial und ich brauchte so eine Einkommensteuer-CD. Da kann ich dann direkt mal ermitteln, was das Finanzamt diesmal von uns haben will. Aber das hat ja bald ein Ende.

Fantasy
Zitat von Dubist:
Liebe Fantasy, du kannst gerne vorbeikommen, meine Küche braucht eine To do Liste.
Laughing
war natürlich nur ein kleiner Spass Trost kichern habe eine Idee

Mr. Green Hätte hier eigentlich genug Dinge, die ich erledigen könnte/müsste - mir fehlt nur gerade mal wieder der Antrieb. seufzen Immerhin ist inzwischen schon mal die Waschmaschine gelaufen... Rolling Eyes

Carcass
War eben einkaufen und nachher koche ich Very Happy

Celestine
Sitze mit knurrendem Magen im Büro...was gibts denn leckeres?

Tintenklex
Zitat von Carcass:
War eben einkaufen und nachher koche ich Very Happy

was gibt es denn heute leckeres bei dir zu essen Very Happy

Carcass
Rumpsteak, Speckböhnchen und Pommes. Dazu Ayvar für mich auf das Fleisch Very Happy

Tintenklex
ich krieg Hunger. Hunger .guten Appetit
hinterher gibt's sicherlich noch ein lecker Bierchen kichern

Carcass
Danke dir Smile Nein Bierchen gibt es im Januar planmäßig gar nicht, möchte einfach mal alkfrei bleiben. Geraucht auch schon nicht seit Heiligabend. Mit einem Infekt ist das aber auch leicht gesagt Very Happy

Tintenklex
Zitat von Carcass:
Danke dir Smile Nein Bierchen gibt es im Januar planmäßig gar nicht, möchte einfach mal alkfrei bleiben. Geraucht auch schon nicht seit Heiligabend. Mit einem Infekt ist das aber auch leicht gesagt Very Happy

Wow, ich bin beeindruckt Daumen hoch

Schlaflose
Ich war vorhin im Studio. Mann, war da ein Betrieb! Um die Mittagszeit ist normalerweise kaum jemand da. Das scheinen wohl die guten Vorsätze zu sein Mr. Green Ich hoffe, das gibt sich wieder, denn ich hasse das, wenn die Geräte, die ich benutzen will, dauernd besetzt sind.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Die meisten Leute werden diese Woche noch frei haben.

Schlaflose
Ja, das kommt wahrscheinlich noch dazu. Aber es waren viele da, die ich noch nie gesehen habe. Die scheinen neu zu sein.

Fantasy
Ich hab mir nun vorhin mal einen Tritt in den Allerwertesten verpasst und doch noch einiges geschafft! Daumen hoch Hab die Wäsche endlich mal aufgehängt, nachdem die Waschmaschine ja schon ewig fertig war... floeten Und dann hab ich es tatsächlich doch mal geschafft, mich aus der Wohnung zu bewegen... Mr. Green Müll weggebracht, bei der Sparkasse und der Post gewesen und noch ein paar Sachen eingekauft. Daumen hoch
Dafür fühl ich mich jetzt aber fix und fertig. schei. Depris... seufzen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore