App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

G
Ok, dann distanziere ich mich jetzt von diesem Thema Wink

Zitat:
Krebs im Frühstadium ist noch besser behandelbar. Viele junge Frauen denken es könnte sie nicht treffen....

du hast recht, aber.....abgeschlossen Mr. Green

Fantasy
Ich war nur irritiert wegen dem Wort "Therapie", Gerd. Wink Ich denke dabei immer automatisch an Psychotherapie. floeten

Zitat von islandfan:
aber was nützt ihr das Wissen, wenn sie so große Angst vor dem Gynäkologen hat?
Auch wenn Vorsorge wichtig und richtig ist, so muss sie das selber entscheiden

Bei einer Frauenärztin war ich als Jugendliche schon 2 oder 3 Mal, aber ich hab halt diese Untersuchung noch nie machen lassen. Wink Da ging es damals nur darum, dass ich während meiner Tage immer so extrem starke Schmerzen habe - und als es dann um diese Untersuchung ging, bin ich nicht mehr hingegangen. fluechten

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

J
Das Frauenarztthema hatten wir schon öfters. Ich gehe da auch nie hin, nicht, weil ich Angst habe, sondern weil ich es unsinnig fände. Krebsabstrich wurde vielleicht 3x in meinem Leben gemacht (zuletzt vor ca. 15 Jahren), Brust wurde noch nie untersucht. Ich halte es für übertrieben, ohne Beschwerden zum Frauenarzt zu gehen - einfach nur, weil ja was sein könnte. Man geht ja auch nicht jährlich zur Darmkrebsvorsorge oder zum Internisten, um mögliche Gefäßerkrankungen zu erkennen. Ich habe nie verstanden, warum gerade für die Frauenarztbesuche immer so geworben wird. Dass viele Frauen dieser Werbung nachkommen und zum Arzt rennen, obwohl sie keine Beschwerden haben, führt zu vollen Terminkalendern und dazu, dass Frauen mit Beschwerden ewig auf eine Untersuchung warten müssen.

P
Kann doch jeder machen, wie er will. Ich wage zu bezweifeln, dass die Menschen früher deshalb eher gestorben sind, nur weil sie nicht alle naselang zur Vorsorge gerannt sind. Zu Zeiten meiner Oma war das noch überhaupt nicht üblich. Manche Krebsarten wachsen so langsam, dass man unwissentlich MIT ihnen stirbt anstatt AN ihnen. Aber das kann ja jeder sehen und halten wie er möchte. Ich will es auch eher gar nicht wissen. Denn ich möchte nicht wissentlich dahin siechen. Und mich Therapien unterziehen müssen. Wenn ich mal an irgendwas erkranke, was man nicht mit bloßem Rausschneiden beseitigen kann, nehme ich mir die Freiheit heraus, meinem Leben rechtzeitig und ohne Qual ein Ende zu setzen.

x 3 #2144

G
Zitat:
dass Frauen mit Beschwerden ewig auf eine Untersuchung warten müssen.

Bei uns in Österreich bekommen Frauen mit Beschwerden einen Einschubtermin, das machen bei uns alle Ärzte sämtlicher Fachrichtungen. Denn das ist "Erste Hilfe" bei akuten Beschwerden und deshalb ein Muss!

Natürlich mit etwas Wartezeit verbunden...

Carcass
Moin ihr Pansen, frohes Neues Very Happy Nüchtern am 1.1. das muss ich festhalten für de Nachwelt Very Happy Dem Hartz 4 Volk ging um 0:40 die Munition aus, gut geschlafen bis eben und die Sonne scheint Very Happy

x 1 #2146

G
@ Carcass

du weißt aber schon, was du mit "Pansen" hier anrichtest, ein Pansen ist ein Hohlorgan Laughing

Dubist
Zitat von Carcass:
Moin ihr Pansen, frohes Neues Very Happy Nüchtern am 1.1. das muss ich festhalten für de Nachwelt Very Happy Dem Hartz 4 Volk ging um 0:40 die Munition aus, gut geschlafen bis eben und die Sonne scheint Very Happy
Laughing Daumen hoch

Carcass
Zitat von Gerd49:
@ Carcass

du weißt aber schon, was du mit "Pansen" hier anrichtest, ein Pansen ist ein Hohlorgan Laughing

Datt sagt man hier so, also alles gut Very Happy

G
aha, wieder was dazugelernt...

N
Zitat von Schlaflose:
Und Gebärmutterhalskrebs kann ich ja nicht bekommen, wird ja durch Geschlechtsverkehr übertragen Mr. Green

Bitte Herr, lass das einfach ein Kalauer sein....

x 1 #2151

Carcass
Was denn hier schon wieder los, ich habe im neuen Jahr noch gar nix von meinem Ausschlag erzählt Very Happy Der kommt bestimmt auch von der Sonnenwende Very Happy

P
Moin, carcass. Deine Beiträge sind immer wieder erheiternd!

Carcass
Moin Pumuckl, heute schon was versteckt? Da fällt mir immer wieder ein, Meister Eder und sien Pumuckl wird viel zu selten ausgestrahlt im TV, das war meine Lieblingssendung Smile

P
Habe ich früher auch sehe gerne gesehen. Außerdem Pippi Langstrumpf, Michel und so Sachen Smile

Mittagessen ist auf heute Abend verschoben. Das wäre mir jetzt doch zu streßig geworden.

F
Sad Irgendwie geht's mir seltsam...
Als wenn ich etwas "verloren" hätte...
Kann aber nicht erfassen was...
Vermutlich ne Mischung aus Hormone, Neujahrstagmelancholie und leichte Verlassensängste...
Hoffentlich verliert sich das Gefühl bald wieder...

P
Ich freue mich auch nicht auf das neue Jahr. Geht eh so weiter wie es aufgehört hat. Ist nur ein Tag im Kalender.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
Ich hab heute bißchen aufgeräumt von gestern.

Wir hatten keine Party wir waren nur so für uns, meine Tochter mag Tischfeuerwerk und da lag doch noch bißchen was auf dem Boden und in den Ecken.

Im Horoskop steht das das mein Jahr werden soll, zumindest besser als die vergangenen 2 Jahre; bin mal gesapnnt!

Also positiv Denken,

pumuckl, vielleicht solltest du auch postiv denken; kann zumindest nicht schaden!

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Ich will es auch eher gar nicht wissen. Denn ich möchte nicht wissentlich dahin siechen. Und mich Therapien unterziehen müssen. Wenn ich mal an irgendwas erkranke, was man nicht mit bloßem Rausschneiden beseitigen kann, nehme ich mir die Freiheit heraus, meinem Leben rechtzeitig und ohne Qual ein Ende zu setzen.

Seh ich auch so! Daumen hoch

Schlaflose
Zitat von Gerd49:
Zitat:
Und Gebärmutterhalskrebs kann ich ja nicht bekommen, wird ja durch Geschlechtsverkehr übertragen

Schlaflose, nicht jeder Gebärmutterhalskrebs wird durch diese Viren ausgelöst, und gerade im Wechsel, wo die Hormone verrückt spielen ist es unbedingt nötig, diese Vorsorgeuntersuchungen zu machen.
Auch der Brustkrebs ist so im Vormarsch, dass wenigstens alle 2-3 Jahre untersucht gehört...(Brustkrebs-Screening)

Ich war vor zwei Jahren da, weil ich Hormone wegen den Wechseljahrbeschwerden haben wollte. Da wurde alles Nötige untersucht und es war alles in Ordnung. Die Hormone habe ich dann nach 2 Wochen wieder abgesetzt, weil ich damit noch weniger schlafen konnte als durch die Schwitzerei.
Mammographie-Screening wird sowieso nicht beim Frauenarzt gemacht. Ab 50 bekommt jede Frau alle zwei Jahre eine Einladung zur Untersuchung in den speziellen Screening Zentren. Habe vor 2 Wochen wieder eine bekommen, werde aber nicht hingehen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore