App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

I
Danke für den Hinweis, Abra. Ich war mir auch nicht sicher, ob das was bringt.
Ich mache den Teig auch meistens selber mit frischer Hefe (die Trockenhefe geht bei mir nicht auf). Vor kurzem hatte ich es aber eilig und habe einen Fertigboden von Knack und Back genommen und der schmeckte überraschenderweise sehr gut.

P
Hab jetzt erstmal ein Fläschchen Sekt aufgemacht Laughing

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

J
Ich bin auch immer noch wach und habe mir ein kleines Fläschchen Sekt aufgemacht. Man gönnt sich ja sonst nichts! Etwas müde bin ich von dem Zeug geworden, aber die halbe Stunde halt ich auch noch durch. Ich bin dann, obwohl ich ein Gegner der Knallerei bin, dann doch neugierig auf die Feuerwerke Wink
Allen hier wünsche ich, dass sie gut im neuen Jahr ankommen und 2015 für sie viel Positives bereithält, vor allem Gesundheit! Macht's gut!

A
Ich wünsche euch auch einen guten rutsch!

I
Auch von mir einen guten Rutsch und ein gutes und vor allem angstfreies neues Jahr. Ich bin nun doch aufgeblieben, weil ich nicht möchte, dass unsere Katze ganz allein ist, wenn es draußen los geht. Bisher sind heute insgesamt nur 2 Knaller gewesen, so wenig wie noch nie. Ab 0 Uhr geht es dann wohl für etwa 20 Minuten los.
Unsere Katze schläft noch friedlich auf dem Schoß meines Mannes, bis es gleich losgeht....

Fantasy
Mein Freund war nun bis kurz nach Mitternacht hier und ist dann wieder zu seinem Vater zurückgefahren... Rolling Eyes Haben zusammen was gegessen und erst Musik gehört und dann irgendeinen Mist im TV geguckt. Die Stimmung ist bei mir im Keller und ich hatte auch mal wieder einen ziemlichen Heulanfall. Crying or Very sad Die blöde Knallerei da draußen geht mir dermaßen auf die Nerven und wird wahrscheinlich wieder noch einige Stunden anhalten, so wie ich das hier kenne - an schlafen ist also nicht zu denken. seufzen Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir eine der lange aufgesparten 2 Tavortabletten einzuschmeißen und mich so auszuknocken - dann müsste ich mich auch nicht mehr mit meinen Gedanken rumquälen. ich werd verrückt

Schlaflose
So, die Horrornacht ist um und es war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Die Leute im Haus gegenüber waren tatsächlich ausgeflogen, so dass die übliche Ballerei bis in die frühen Morgenstunden ausfiel. Es gab zwar von weiter weg noch bis 2.00 Uhr Geknalle, aber dann hörte es auf. Ich bin dann wohl so gegen 3.00 Uhr eingeschlafen und mit einigen Unterbrechungen bis 8.15 geschlafen. Jetzt habe ich aber Kopfschmerzen.

P
Guten Morgen,
na - alle gut ins neue Jahr gekommen? Very Happy
Um 23 Uhr hab ich erstmal meinen Kater eingesammelt und drinnen gelassen. Und um 10 vor 12 sind wir ins Bett gegangen. Sekt und B., Sekt und ein Schnap. bei meinem Mann haben uns doch etwas müde gemacht. Schlafen konnten wir aber dann nicht Cool
Ich frage mich ja, wer hier in der Nachbarschaft Böller schießt. Nebenan (also da ist noch ein Stück Wald dazwischen) wohnt ein "Assi"-Rentner, den man oft wochenlang gar nicht sieht und wo sich dann die Zeitungen im Kasten türmen. Daneben wohnt ein fast 80jähriger mit seiner Frau, dann kommen ca. 75jährige, dann mein Onkel, der auch schon 80 ist und dann folgen Leute so um die 50, die man auch nie sieht. Also keine Ahnung, wer sich da jedes Jahr austobt. Ich war froh, als es vorbei war.

J
Ich bin kurz nach 12 ins Bett gegangen, konnte aber erst so gegen 2, halb 3 schlafen, weil es so laut war. Um halb 8 bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil die Nachbarskinder wieder mal Radau gemacht haben. Jetzt bin ich etwas k.o., habe aber trotzdem schon ein bisschen war im Haushalt gemacht und werde jetzt die Jobbörsen durchgehen.

G
@ Schlaflose

Zitat:
Zum Frauenarzt war ich vielleicht 5-6 Mal in meinem Leben und wahrscheinlich werde ich die nächsten Jahre auch nicht wieder dort auftauchen.

Ich will das Thema jetzt zwar nicht wieder auffrischen, jedoch bitte überdenke es noch einmal, so selten die frauenärztlichen Untersuchungen machen zu lassen.
Ich finde es schon wichtig, dass eine Frau zur Vorsorge einmal im Jahr diese Untersuchung machen lassen sollte.

Schlaflose
Wozu denn? Ich bin in den Wechseljahren. Und Gebärmutterhalskrebs kann ich ja nicht bekommen, wird ja durch Geschlechtsverkehr übertragen Mr. Green

G
Zitat:
Und Gebärmutterhalskrebs kann ich ja nicht bekommen, wird ja durch Geschlechtsverkehr übertragen

Schlaflose, nicht jeder Gebärmutterhalskrebs wird durch diese Viren ausgelöst, und gerade im Wechsel, wo die Hormone verrückt spielen ist es unbedingt nötig, diese Vorsorgeuntersuchungen zu machen.
Auch der Brustkrebs ist so im Vormarsch, dass wenigstens alle 2-3 Jahre untersucht gehört...(Brustkrebs-Screening)

Fantasy
Beschissene Nacht! ich werd verrückt Hier wurde so lange rumgeknallt, dass an schlafen erstmal nicht zu denken war. stirnrunzeln Ab halb 3 wurde es dann mal so halbwegs ruhig... Rolling Eyes Ich war dann aber um kurz nach 7 schon wieder wach, bin dann nochmal kurz eingedöst, aber auch nur bis kurz nach 8. Sad Jetzt hab ich Kopfschmerzen und meine Laune ist immer noch im Keller. Daumen runter Aber immerhin hab ich die Nacht doch ohne eine der Tavortabletten geschafft (bleibt der eiserne Vorrat der 2 Tabletten doch weiter bestehen Mr. Green )...

Zitat von Gerd49:
Ich will das Thema jetzt zwar nicht wieder auffrischen, jedoch bitte überdenke es noch einmal, so selten die frauenärztlichen Untersuchungen machen zu lassen.
Ich finde es schon wichtig, dass eine Frau zur Vorsorge einmal im Jahr diese Untersuchung machen lassen sollte.

Ich hab das noch nie machen lassen. floeten

G
@ Fantasy

Verdammt nachlässig.......

Fantasy
Zitat von Gerd49:
@ Fantasy

Verdammt nachlässig.......

Nee, Angst und Schamgefühl... fluechten Embarassed

G
Zitat:
Nee, Angst und Schamgefühl

Wenn du Probleme kriegst, dann musst du erst recht zur Therapie und zu mehreren Untersuchungen, aber dann noch öfters...
Ich mache auch meine urologischen Untersuchungen einmal im Jahr, auch mit gemischten Gefühlen aber dennoch wichtig..

Fantasy
Zitat von Gerd49:
Wenn du Probleme kriegst, dann musst du erst recht zur Therapie und zu mehreren Untersuchungen, aber dann noch öfters...

Wie meinst du das jetzt?! verwirrt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Ach wie soll ich dir das schreiben,
wenn du an einer Erkrankung erkrankst, die man aber mit einer Vorsorgeuntersuchung frühzeitig erkennen hätte können, ist es oft sehr schwierig eine schon längere Erkrankung noch erfolgreich behandeln zu können.
Ach ihr Frauen hier helft mir, es verständlicher auszudrücken Confused

I
Ich denke, dass Fantasy das alles weiß, aber was nützt ihr das Wissen, wenn sie so große Angst vor dem Gynäkologen hat?
Auch wenn Vorsorge wichtig und richtig ist, so muss sie das selber entscheiden. Ich selber werde ab 40 nicht zur Mammographie gehen, es ist mittlerweile ja auch umstritten, ob die Strahlenbelastung jedes Jahr so optimal ist. Ich gehe etwa alle 1 1/2 bis 2 Jahre zur normalen Vorsorge (Abtasten und Abstrich).
Ich denke mal, dass das im Endeffekt jeder selber entscheiden muss.

Dubist
Zitat von Gerd49:
Ach wie soll ich dir das schreiben,
wenn du an einer Erkrankung erkrankst, die man aber mit einer Vorsorgeuntersuchung frühzeitig erkennen hätte können, ist es oft sehr schwierig eine schon längere Erkrankung noch erfolgreich behandeln zu können.
Ach ihr Frauen hier helft mir, es verständlicher auszudrücken Confused

Krebs im Frühstadium ist noch besser behandelbar. Viele junge Frauen denken es könnte sie nicht treffen....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore