App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Carcass
Zitat von pumuckl:
Eine Erkältung wird aber meist durch Viren verursacht. Und nicht durch Bakterien. Sei vorsichtig mit dem AB. Auf Dauer ist das echt nicht gut. Ich nehme das nur noch, wenn ich mit 40 Fieber da liege. Alles andere kuriere ich so aus.

Ist aber ne Bronchitis und wenn es Viren wären , hätte es nicht geholfen. War auch eitrig und Megafieber und alles dabei. Nehme das, was der Arzt empfielt, bekomme meistens nur Ibu gegen die Schmerzen und dann aussitzen. Aber ich werde die Immunkur wieder anstreben und das wird auch den Bronchien wieder sehr helfen Smile

G
Zitat:
als man mir beim Frauenarzt ein Ultraschallgerät reingerammt hat

...das "Erste Mal" mit einem Ultraschallkopf zu erleben ist sicher nicht sehr erquickend Confused

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Carcass
Mr. Green danke für diese Bilder, sorry ich kann nicht mehr! rofl

I
Ich hatte bei meiner letzten Bronchitis auch ein Antibiotikum, welches geholfen hat. Der Arzt kann das schon gut unterscheiden, wann ein Antibiotikum hilft und wann nicht. Wenn sich nämlich auf der Schleimhaut zu den Viren noch Bakterien gesellen, dann kann ein Antibiotikum gut wirken. Ich hatte so eins, bei dem man nur drei Tage eine Tablette nehmen musste, das aber dann eine Wirkung von 10 Tagen hatte.

S
Was für Themen hier kursieren.... kichern

P
Dann ist es ja auch mehr als eine Erkältung, carcass.
Bei uns ist es so, dass der Arzt ständig AB "im Angebot" hat. Ich finde es total blöd, dass wir hier nicht so ein System wie in den Niederlanden haben. Wo erstmal geschaut wird, WAS man genau hat, ehe ein AB freigegeben wird. Aber in Deutschland machen das wohl nur wenige Ärzte. Zumindest sind die hier auf dem Dorf noch längst nicht soweit. Mein Mann, mein Schwiegervater und ich waren alle wegen verschiedenen Dingen beim Arzt. Und uns allen hat er das gleiche Päckchen AB in die Hand gedrückt. Schwiegervater schluckt wahllos alles, stöhnt dann, dass er nur rum liegt usw. Jedes Jahr das Gleiche. Und hinterher wundert er sich, dass er acht Wochen rumliegt und gar nix mehr hilt. Aber er hört nicht auf uns. Er "schnorrt" sich sogar AB, das andere Leute noch zu Hause rumliegen haben und behandelt sich damit selbst!

Schlaflose
Zitat von Gerd49:
Es kann durch Sport passieren, durch die Verwendung von Tampoons passieren, durch *beep*........

Ich benutze seit ich 15 bin Tampons und es ist dadurch nichts passiert. Die gehen ja nicht so hoch. Und durch Mast. passiert es ja auch wohl nur dann, wenn man sich selbst einen Vibr. oder so etwas reinrammt. Und dann weiß man ja, woher es kommt. So wie ich das mache, ganz sicher nicht Wink Durch Sport muss es dann auch etwas Extremes sein, nicht normaler Breitensport. Durch Laufen, Schwimmen, Fahradfahren u.ä. ganz sicher nicht Mr. Green Obwohl, da war doch dieser Witz mit den Nonnen, die ohne Sattel Fahrrad fahren Laughing

Zitat von Gerd49:
...das "Erste Mal" mit einem Ultraschallkopf zu erleben ist sicher nicht sehr erquickend Confused

Naja, ich weiß nicht, ich finde so war das immer noch die angenehmere Variante.

N
Zitat von Gerd49:
Zitat:
als man mir beim Frauenarzt ein Ultraschallgerät reingerammt hat

Der Entenschnabel alleine ist schon nicht erquickend! .... Ganz ehrlich, sogar ich als Mann muss zugeben, dass der Besuch beim Frauenarzt für die Frau etwas erniedrigendes hat.
Mir reicht schon die jährliche Untersuchung beim Urologen und da kann die mir tausendmal sagen, sie habe kleine Finger!

Carcass
Stimmt Pumuckl, ich habe jetzt nur noch die Erkältung, die Bronchitis löst sich ganz gut. Diese 3 Tages Tabletten habe ich auch schon mal bekommen. Jetzt aber 10 Tage jeweils 3000 mg Amoxi täglich, hilft wirklich super. Kollege hatte das mal und der nimmt grundsätzlich keine Medikamente und bei dem dauerte das auch dementsprechend lange. Nach 48 Stunden hat man hier mit schon Besserung, auch wenn ich mich immer noch matschig fühle und froh bin wenn ich endlich wieder spazieren gehen kann, oder zum Spocht Very Happy

Woran denkt ein Hooligan bei der Periode einer Frau? "Always Ultras" Wink

P
Ich gehe nur zu Frauenärztinnen und denke mir nix dabei. Finde es auch nicht wirklich schlimm. Besser dahin als zum Zahnarzt Very Happy Ich hatte aber mal eine Kollegin, die extra weiter weg fuhr zu einem jungen und gut aussehenden Arzt und sich vorher immer besonders auftakelte Rolling Eyes

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Finde es auch nicht wirklich schlimm. Besser dahin als zum Zahnarzt Very Happy

Ich finde Zahnarzt auch schlimmer. Da muss man ja auch jedes Jahr zur Kontrolle hin, damit der Anspruch auf Zuzahlung zum Zahnersatz nicht verfällt.
Zum Frauenarzt war ich vielleicht 5-6 Mal in meinem Leben und wahrscheinlich werde ich die nächsten Jahre auch nicht wieder dort auftauchen.

P
Beim Zahnarzt bin ich auch öfter Sad Ich bin jetzt schon so müde - ich erlebe Mitternacht bestimmt nicht mehr wach.

A
Zitat von Schlaflose:
Ich benutze seit ich 15 bin Tampons und es ist dadurch nichts passiert. Die gehen ja nicht so hoch.

Was meinst du mit nicht so hoch in dem Zusammenhang? Das Jungfernhaeutchen ist nicht oben Shocked

P
Aber scheinbar dehnbar genug.

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Ob man missbraucht wurde, lässt sich ja ganz einfach beim Frauenarzt feststellen. Als ich mit 25 zum ersten Mal im Leben beim Frauenarzt war, hat er ganz erstaunt ausgerufen: Sie sind ja noch Jungfrau!
Ich habe wie Fantasy noch nie Geschlechtsverkehr gehabt und auch nie das Bedürfnis dazu gespürt. Und das kommt nicht von den Medikamenten, denn die habe ich erst mit Ende 30 angefangen zu nehmen.

Ich hab mich noch nie beim Frauenarzt untersuchen lassen... Embarassed

Zitat von Schlaflose:
Fantasy, hast du denn deinem Freund nicht von vornherein erzählt, dass du nicht kannst und auch nicht willst? Dann hätte er sich gleich darauf einstellen können und die Beziehung gar nicht erst soweit kommen lassen.

Na ja, er wusste, dass ich Probleme mit körperlicher Nähe habe und auch, dass ich noch nie einen Freund hatte. Er "kannte" mich ja quasi schon vorher aus dem Forum, in dem wir beide registriert sind und bei einem späteren Treffen hat er sich dann halt in mich verliebt und dann hat sich das Ganze halt irgendwie so "entwickelt"... Confused Ich war ja vorher auch noch nie verliebt und bei ihm kamen dann plötzlich Gefühle in mir auf, die ich bei normalen Freundschaften nicht hatte - woher sollte ich dann vorher wissen, dass "das andere" nicht vielleicht auch noch kommen würde?! Embarassed

Zitat von Schlaflose:
Was heute abend angeht, warum könnt ihr denn nicht beide zu seinem Vater gehen und zusammen feiern?

Hatte ja vorhin schon geschrieben, dass er nun von 8 bis kurz nach 12 zu mir kommt und dann wieder zu seinem Vater fährt (bei dem er ja derzeit wohnt). Rolling Eyes Das Problem ist, dass ich noch kein Mal in der ganzen Zeit, seit wir zusammen sind, bei denen in der Wohnung war, weil ihm das wohl peinlich ist, weil sein Vater wohl, na, wie soll ich sagen, etwas unordentlich lebt... floeten Und er wohnt da ja eigentlich nur vorübergehend wieder in seinem alten Kinderzimmer, bis sich seine soziale Situation wieder gebessert/stabilisiert hat (was hoffentlich nach der Zusatzausbildung, die er derzeit über's Jobcenter finanziert bekommt, klappt, wenn er danach psychisch wieder fit genug ist und dann wieder arbeiten gehen kann). Das zieht sich jetzt leider nur irgendwie in die Länge... Rolling Eyes

Schlaflose
Dann wirst du garantiert wieder unsanft durch den Krach geweckt.
Ich habe vorgestern im Fernsehen gehört, dass es in Mailand dieses Jahr verboten ist, Raketen u.ä abzufeuern. Das könnten sie hier auch einführen. Oder zumindest ein zentrales Feuerwerk in jedem Ort wie bei bestimmten Feierlichkeiten, das 10-15 Minuten dauert und dann Schluss. Bei uns wird bis in die frühen Morgenstunden geknallt.
Ich habe gerade aus dem Fenster geschaut und in dem großen Haus gegenüber, wo die Kinder immer die halbe Nacht rumballern, ist alles dunkel. Die werden diesmal doch nicht woanders feiern? Das wäre ja mal super Razz

L
hier sind ja heute Themen Mr. Green

Jetzt werden die hier langsam wach und fangen an zu knallen, dachte außerhalb der Stadt wird
das nicht so schlimm. Na mal schauen...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fantasy
Zitat von Carcass:
Zitat von Fantasy:
Ich bin schon 33! Embarassed Mein Freund übrigens auch... Und wie schon geschrieben, bespreche ich das Thema ja schon in der Therapie... Rolling Eyes

Hallo Fantasy, es war wie gesagt kein Vorwurf oder Missbilligung meinerseits. Erstaunen einerseits und das mit der Therapie habe ich nicht gelesen, sorry. Dass sich die Leute aber deswegen gleich Diagnosen teilweise rausnehmen finde ich erstaunlich, plötzlich alle Therapeuten über Nacht? Der Mensch hat Verstand und handelt eben nicht nach dem Trieb und wenn der ausbleibt, dann ist das eben so. Wenn euch nichts FEHLT, dann FEHLT eben nichts! Punkt! Und lass dich da nicht verrückt machen, es ist nichts Schlimmes meines Erachtens. Finde dieses *beep* viel ekelerregender, ehrlich gesagt, auch wenn ich da niemanden verurteilen mag, aber das ist ein anderes Thema!

Hab das auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Wink
Mmh, ist vielleicht "nichts schlimmes", aber es macht das Leben nicht gerade einfacher, vor allem im Moment nicht, wenn dadurch eventuell die Beziehung kaputt geht. seufzen

P
Also ich kriege ja hier nicht viel mit. Meine Mutter schießt keine Raketen ab und wir auch nicht. Dafür bin ich zu geizig. Und auch die Nachbarn etwas weiter weg sind schon so alt, dass sie damit nichts mehr am Hut haben. Wenn, schallt also höchstens von weiter weg etwas hierher. Morgen liest man dann wieder nur von Unglücken und Leuten, die sich mit selbst gebauten Böller in die Luft gejagt haben.

Fantasy
Hier wird auch schon geknallt... fluechten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore