App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Dubist
Zitat von Carcass:
Zitat von pumuckl:
Na sie ist eben nicht 16, carcass.
Und wie islandfan geschildert hat, gibt es scheinbar sogar Ehen, in denen noch nie was lief. Was mich persönlich dann doch vom Hocker haut.

Mag es geben, aber umso mehr ist eine Therapie doch dann wichtig oder? Also ich finde es eben krass, aber nicht schlimm ehrlich gesagt, es gibt schlimmeres im Leben finde ich. Und Ehre, Treue und Standhaftigkeit sind Tugenden die heute eh nichts mehr zählen in einer verhurten und durchgeknalten Gesellschaft. Nicht falsch verstehen Fantasy, das sollte kein Vorwurf werden!

Danke Carcass, wären doch nur alle so wie du. habe eine Idee Diese Einstellung meine ich.
Liebe Fantasy, was meint denn dein Thera dazu?

Dubist
Liebe Fantasy, du hast jetzt soviel Heilung erleben dürfen. Ritzt dich nicht mehr.
Das heißt, es können auch noch weitere Heilungsschritte folgen.
Vielleicht sind auch die Tabletten schuld, da kenn ich mich aber nicht so aus.
Da mußt du auch nachforschen, den Beipackzettel lesen, das ärztlich abklören vielleicht.
Da steht ja auch oft drunter Libidoverlust.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

P
Man weiß ja nicht, wie rar diese Menschen wirklch sind, gerd. Damit geht ja niemand hausieren. Also die wenigstens Leute werden sich öffentlich dazu bekennen. Genauso wenig werden sich die sexsüchtigen wohl öffentlich dazu bekennen. Der "Norm" werden wohl die Wenigsten entsprechen. Wobei die Norm dann ja auch erstmal definiert werden müsste.

Fantasy
Zitat von Dubist:
An Fantasy:Du, ich will dir da nichts einreden. Aber wissen kann man das nicht. Es gibt Menschen die verdrängen Missbrauch über Jahrzehnte. Die Traumas brechen auf, wenn die Personen nicht damit rechnen. Das heißt, die Erinnerungen können noch mit weit über dreisig oder wie auch immer erst mir vierzig kommen.
Ja, besprich das besser mit deinem Therapeuten. Ich könnte das nicht, bewunder dich, das du das kannst.
Das du noch nie..hattest ist nichts ungewöhnlicheds, das solltest du hier nicht abwerten.
Sei stolz drauf.

Natürlich kam das Thema Missbrauch auch mal zur Sprache, bei den Problemen, die ich mit dem Thema Sexualität, körperliche Nähe und meinem Körper habe. Embarassed Aber wie schon mehrmals geschrieben: ich weiß von nichts... stirnrunzeln

Zitat von No_Smile:
Wenn Du noch nie Sex hattest und es primär als etwas ekeliges empfindest, so ist das immer noch eine bessere Ausgangsposition, als durch eine Vorgeschichte oder sonstigem Trauma ausgelöste Sperre.

verwirrt

Zitat von No_Smile:
So kannst Du gemeinsam mit ihm, wie auch mit therapeutischer Hilfe es "lernen". Ich möchte jetzt in Bezug auf Methoden und Wege nicht ins Detail gehen, da es dann für diesen Rahmen doch etwas zu "intim" wird, jedoch gibt es Techniken, Methoden, etc. die Dir helfen einen Weg in die Sexualität zu finden.
Ein erster Schritt fängt im Kopf an, indem Du statt das Gefühls des "Ekels" Dir die Vorstellung einräumst, dass Sex durchaus erfüllend, schön und entspannend sein kann. Intensiver Sex erzeugt ein hohes Maß an Glücksgefühl und lässt Zeit/Raum auf anderer Ebene wahrnehmen.

Und genau das kann ich mir halt nicht vorstellen... seufzen Wie soll das funktionieren?! Rolling Eyes

G
Schätzungsweise ein Prozent der Gesamtbevölkerung ist asexuell, das heißt diese Menschen "leiden" unter permanenter Unlust. Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich schon höher.
Denn viele wissen gar nicht, dass eine solche Möglichkeit der sexuellen Orientierung existiert.
Selbst in der Wissenschaft ist das Entbehren jedes sexuellen Antriebs noch weitgehend unerforscht.

Betroffene schweigen oft aus Angst, von ihren Mitmenschen als unnormal oder gar als krank abgestempelt zu werden.

Was also normal oder abnormal, krank oder nicht krank ist, ist eine Definationssache!
Jeder soll dazu stehen können, jeder soll machen, was für ihn/ihr richtig ist.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ollen.html

N
Zitat von Fantasy:
Zitat von Dubist:
An Fantasy:Du, ich will dir da nichts einreden. Aber wissen kann man das nicht. Es gibt Menschen die verdrängen Missbrauch über Jahrzehnte. Die Traumas brechen auf, wenn die Personen nicht damit rechnen. Das heißt, die Erinnerungen können noch mit weit über dreisig oder wie auch immer erst mir vierzig kommen.
Ja, besprich das besser mit deinem Therapeuten. Ich könnte das nicht, bewunder dich, das du das kannst.
Das du noch nie..hattest ist nichts ungewöhnlicheds, das solltest du hier nicht abwerten.
Sei stolz drauf.

Natürlich kam das Thema Missbrauch auch mal zur Sprache, bei den Problemen, die ich mit dem Thema Sexualität, körperliche Nähe und meinem Körper habe. Embarassed Aber wie schon mehrmals geschrieben: ich weiß von nichts... stirnrunzeln

Zitat von No_Smile:
Wenn Du noch nie Sex hattest und es primär als etwas ekeliges empfindest, so ist das immer noch eine bessere Ausgangsposition, als durch eine Vorgeschichte oder sonstigem Trauma ausgelöste Sperre.

verwirrt

Zitat von No_Smile:
So kannst Du gemeinsam mit ihm, wie auch mit therapeutischer Hilfe es "lernen". Ich möchte jetzt in Bezug auf Methoden und Wege nicht ins Detail gehen, da es dann für diesen Rahmen doch etwas zu "intim" wird, jedoch gibt es Techniken, Methoden, etc. die Dir helfen einen Weg in die Sexualität zu finden.
Ein erster Schritt fängt im Kopf an, indem Du statt das Gefühls des "Ekels" Dir die Vorstellung einräumst, dass Sex durchaus erfüllend, schön und entspannend sein kann. Intensiver Sex erzeugt ein hohes Maß an Glücksgefühl und lässt Zeit/Raum auf anderer Ebene wahrnehmen.

Und genau das kann ich mir halt nicht vorstellen... seufzen Wie soll das funktionieren?! Rolling Eyes

Es funktioniert, aber ich glaube nicht, dass gewünscht wird, dass ich das in diesem Rahmen ins Detail erläutere.... und darüber hinaus habe ich keine Lust mir wieder meine "Kompetenzen" in Frage stellen zu lassen. Smile
Was die bessere Ausgangsposition betrifft... auch da müsste man in einem anderen Rahmen diskutieren. Das Forum ist vielleicht eine gute Plattform, alles gehört aber auch nicht hierhin, zumindest meiner Meinung nach.

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Vielleicht solltest du das mal Schritt für Schritt angehen, fantasy. Du musst ja nicht gleich S.ex mit ihm haben. Aber du könntest es ja erstmal beim Küssen belassen und ihm das auch sagen. Ich denke, dass du nur durch Überwindung herausfinden kannst, ob du jetzt generell asexuell veranlagt bist oder nur Angst davor hast. Nach deinen Beschreibungen deute ich es jedoch eher so, dass du riesengroße Angst hast.

Aber selbst was das Küssen angeht, schaffe ich ja nicht mehr, als mal ein Küsschen auf die Wange - und schon das ist für mich total schwierig. seufzen

Zitat von pumuckl:
Also ich denke nicht, dass dein Freund nun direkt das Weite suchen wird, wenn du ihm wirklich wichtig bist.

Nein, das Weite suchen wohl nicht, aber die Beziehung beenden und daraus nur noch eine Freundschaft machen - wobei sich ja eigentlich für mich dann erstmal eigentlich nicht wirklich viel ändern würde außer der Definition und der Chance, "es weiter zu versuchen", oder?! Das ist alles so verwirrend... seufzen
Zitat von pumuckl:
Aber eine gemeinsame Therapie wäre vielleicht nicht schlecht für euch, denn dein Freund ist ja, wie du geschrieben hast, wohl auch psychisch angeschlagen.

Na ja, wir machen ja derzeit beide eine eigene Therapie, aber es war ja angedacht, dass er mal mit zu meinem Therapeuten zu einem 3er-Gespräch kommt...

Zitat von pumuckl:
Könntest du dir eigentlich Hypnose vorstellen?

Das ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer... fluechten

Zitat von Carcass:
Siehste und da kommt der Alk. wieder ins Spiel Razz Very Happy

Ich trinke übrigens keinen Alk.. Wink

G
@ Fantasy

Ich kann dir nur eines versichern, No_Smile ist eine Rarität.
Wenn jemand dich gut beraten könnte, dann er.
Ich habe ihn anfangs ebenfalls nicht verstehen können, was er oft geschrieben hat.
Da ich nun die Hintergründe seines mühsam erarbeiteten Horizontes kenne, kann ich nur sagen, Hut ab vor der Kompetenz dieses Menschen, trotz seines Wissens ist er auch Mensch geblieben, obwohl er hier oft genug schon angefeindet wurde.

N
Zitat von Gerd49:
@ Fantasy

Ich kann dir nur eines versichern, No_Smile ist eine Rarität.
Wenn jemand dich gut beraten könnte, dann er.
Ich habe ihn anfangs ebenfalls nicht verstehen können, was er oft geschrieben hat.
Da ich nun die Hintergründe seines mühsam erarbeiteten Horizontes kenne, kann ich nur sagen, Hut ab vor der Kompetenz dieses Menschen, trotz seines Wissens ist er auch Mensch geblieben, obwohl er hier oft genug schon angefeindet wurde.

Oh... danke schön. Embarassed

Fantasy
Zitat von Dubist:
Liebe Fantasy, es gibt Menschen die asexuell sind. Das ist richtig. Aber ich sage mal so, wenn dir jemand in der Kindheit oder Jugend etwas angetan hätte, dann wüßtest du das vielleicht gar nicht mehr. Ich meine dein Stresspegel und die Suizidgedanken kamen ja sehr wahrscheinlich wegen einem Auslöser. Nur welcher Auslöser? Das kann hier keiner wissen. Man sagt je stärker die Suizidgefährdung, desto größer der Stress in Kindheit, oder Jugend(bzw beides).

Ich denke, die Suizidgedanken waren die Folge meiner jahrelangen (seit der frühsten Kindheit an) starken Ängste und daraus resultierenden starken Einschränkungen im Leben) und sicher spielte auch die schlechte Beziehung zu meinem Vater irgendwie mit eine Rolle, dass es mir anfing, immer schlechter zu gehen... Rolling Eyes

Zitat von Carcass:
Nun würde mich dein Alter interessieren Fantasy, also 16 würde ich dann mal schätzen. Warum lässt man sich nicht einfach Zeit mit sowas, ohne Druck? Ich denke nicht dass du dir da ne offene Beziehung aufbauen musst, davon abgesehen gibt es doch genug Dreck auf der Welt, lass dich davon nicht leiten. Wenn du dich davor aber ekelst, würde ich mal ne Therapie anstreben zu dem Thema, denn auch der Freund so nett er auch sein mag, bleibt nicht auf ewig zum Händchen halten. Das ging mir eben so durch den Kopf!

Ich bin schon 33! Embarassed Mein Freund übrigens auch... Und wie schon geschrieben, bespreche ich das Thema ja schon in der Therapie... Rolling Eyes

Dubist
Liebe Fantasy, im Falle es wäre so, das du Missbrauch erlebt hättest ist klar, das du erstmal nichts davon wüßtest. Es gibt sehr viele Opfer die den Missbrauch ganz, ganz tief verdrängen mußten um das Traumata überhaupt überleben zu können.
Im Falle das da doch nichts ist, wäre natürlich ein Problem weniger.
Aber wenn doch, das wisse bitte. Nur weil du im Moment oder über Jahre nichts weißt, heißt das nicht, dass da nichts vorgefallen ist.
Es gibt das Überleben durch Verdrängung und dadurch nicht mehr Wissen!

Liebe Fantasy, kannst du dich an deine Kindheit erinnern?
Oder sind da viele Zeiten und Jahre wie ausgeblendet?
Das wäre eventuell ein Signal, das du viele Dinge deiner Kindheit ausgeblendet hast.

N
Zitat von Dubist:
Liebe Fantasy, im Falle es wäre so, das du Missbrauch erlebt hättest ist klar, das du erstmal nichts davon wüßtest. Es gibt sehr viele Opfer die den Missbrauch ganz, ganz tief verdrängen mußten um das Traumata überhaupt überleben zu können.
Aber wenn doch, das wisse bitte. Nur weil du im Moment oder über Jahre nichts weißt, heißt das nicht, dass da nichts vorgefallen ist.

Das wäre eventuell ein Signal, das du viele Dinge deiner Kindheit ausgeblendet hast.

Kannst du oder willst du den Schwachsinn nicht lassen. Nicht jeder der keine Lust hat wurde missbraucht, nicht jeder Frau will anderen den Mann ausspannen und nicht jeder Mann geht fremd.
Fantasy ist seit JAHREN in Therapie meinst du nicht wenn da irgendwann mal was gewesen wäre dass dies im Rahmen der Therapie schon entdeckt worden wäre.
Findest du es gut und sinnvoll sie wohlmöglich noch mehr zu verunsichern?
Ich weiß das deine Welt nur aus schwarz-weiß besteht und du eine sehr einfach strukturierte Denkweise hast aber selbst dir müsste doch die mehrfache Antwort von Fantasy das es bereits in der Therapie besprochen wurde, dass es keine Missbrauch gab verändlich sein.

x 1 #2052

I
Zitat von nicowersonst:
Zitat von Dubist:

Kannst du oder willst du den Schwachsinn nicht lassen. Nicht jeder der keine Lust hat wurde missbraucht, nicht jeder Frau will anderen den Mann ausspannen und nicht jeder Mann geht fremd.
Fantasy ist seit JAHREN in Therapie meinst du nicht wenn da irgendwann mal was gewesen wäre dass dies im Rahmen der Therapie schon entdeckt worden wäre.
Findest du es gut und sinnvoll sie wohlmöglich noch mehr zu verunsichern?
Ich weiß das deine Welt nur aus schwarz-weiß besteht und du eine sehr einfach strukturierte Denkweise hast aber selbst dir müsste doch die mehrfache Antwort von Fantasy das es bereits in der Therapie besprochen wurde, dass es keine Missbrauch gab verändlich sein.

Danke Nico. Daumen hoch

G
Zitat:
Schwachsinn

Ich denke, dass es eine Frechheit sondergleichen ist, Beiträge anderer Mitglieder als Schwachsinn abzustempeln.

Dubist
so, ich werde dann mal off gehen.
Liebe Fantasy, macht euch einen schönen Abend du und dein Freund.
Ich wünsche euch allen, dir auch liebe Fantasy einen guten RUTSCH ins neue Jahr.
Bleibt fit und munter! Konfetti

Lasst es krachen! Laughing

Dubist
Zitat von Gerd49:
Zitat:
Schwachsinn

Ich denke, dass es eine Frechheit sondergleichen ist, Beiträge anderer Mitglieder als Schwachsinn abzustempeln.

Wer und in welchem zusammenhang gerd? jedem seine Meinung... Freunde

G
nicowersonst

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dubist
Zitat von Gerd49:
nicowersonst

danke Gerd. Das du mich in Schutz nimmst.
Vor dieser bösen Frau. Laughing

Nico wird mir mit sicherheit nicht ein anzeichen für Missbrauch nennen können.
geschweige denn Gründe für sexuelle Unlust.
von dem her lassen wir das, Senf dazugeben aber keine Ahnung.

Danke nochmal an Gerd. Freunde

Jetzt kommt sicher gleich wieder ein Text, den ich sowieso nicht lesen kann da igno.... kichern Mr. Green

G
Dubist, ich nehme dich nicht in Schutz, das hätte ich für jeden user geschrieben...

Fantasy
Zitat von Dubist:
Liebe Fantasy, was meint denn dein Thera dazu?

Wozu genau jetzt?! verwirrt Zu meinem Problem allgemein, dazu, was ich nun machen soll, wie wir jetzt in der Therapie vorgehen oder was?! Das jetzt alles hier aufzuschreiben, wär jetzt wohl etwas zu umfangreich... Mr. Green

Zitat von Dubist:
Liebe Fantasy, du hast jetzt soviel Heilung erleben dürfen. Ritzt dich nicht mehr.
Das heißt, es können auch noch weitere Heilungsschritte folgen.
Vielleicht sind auch die Tabletten schuld, da kenn ich mich aber nicht so aus.
Da mußt du auch nachforschen, den Beipackzettel lesen, das ärztlich abklören vielleicht.
Da steht ja auch oft drunter Libidoverlust.

Ähm, ich nehm aber doch erst seit 2010 Psychopharmaka und davor hatte ich doch auch keine "Bedürfnisse"... Embarassed

Zitat von No_Smile:
Es funktioniert, aber ich glaube nicht, dass gewünscht wird, dass ich das in diesem Rahmen ins Detail erläutere.... und darüber hinaus habe ich keine Lust mir wieder meine "Kompetenzen" in Frage stellen zu lassen. Smile
Was die bessere Ausgangsposition betrifft... auch da müsste man in einem anderen Rahmen diskutieren. Das Forum ist vielleicht eine gute Plattform, alles gehört aber auch nicht hierhin, zumindest meiner Meinung nach.

Mmh, damit kann ich jetzt leider nicht so wirklich viel anfangen... Sad Und ich stelle deine Kompetenzen übrigens nicht in Frage. Wink

Zitat von Dubist:

Ja, eigentlich kann ich mich relativ gut an meine Kindheit erinnern und da wären schon einige Dinge, die ich gerne ausblenden würde - aber die hatten nichts mit sexuellem Missbrauch zu tun... geschockt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore