App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Alk.?

Dubist
Liebe Fantasy, es gibt Menschen die asexuell sind. Das ist richtig. Aber ich sage mal so, wenn dir jemand in der Kindheit oder Jugend etwas angetan hätte, dann wüßtest du das vielleicht gar nicht mehr. Ich meine dein Stresspegel und die Suizidgedanken kamen ja sehr wahrscheinlich wegen einem Auslöser. Nur welcher Auslöser? Das kann hier keiner wissen. Man sagt je stärker die Suizidgefährdung, desto größer der Stress in Kindheit, oder Jugend(bzw beides).

Das heißt, mach die therapie weiter. Vielleicht gibt es eine Lösung. Aber eben nicht von Heute auf Morgen! Trost

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

P
Du meinst, wenn man sich einen kippt, läuft´s besser? Ich werde von Alk. müde und mir wird schwindelig. Daraufhin bekomme ich extreme Angst. Also belasse ich es bei allenfalls einem Glas Sekt. Mein Mann wird von Alk. glaube ich auch müde. Er kann sogar Schnap. trinken, ohne dass großartig eine veränderte Art zu Tage tritt. Ich kenne viele Männer, die, wenn sie Schnap. saufen, völlig ausrasten. Meiner legt sich dann nur ins Bett und schläft. Also was ich da schon alles gehört habe. Nee, danke. So einen Mann, der dauernd B. säuft oder glatt noch alles voll kotzt, könnte ich ja echt nicht brauchen.

N
Zitat von pumuckl:
Ich würde das an deiner Stelle einfach mal nach dem "Augen zu und durch"-Prinzip machen.

Genau das sehe ich als den falschesten Weg überhaupt an.
Sex haben ist mehr als nur Intimität. Phänomenal betrachtet ist es für die Frau sogar weit aus problematischer als für den Mann, denn bei der Frau dringt etwas in den Körper ein. Hinzu kommt Überwindung hinsichtlich Nackheit, dem eigenen Körpergefühl und das massive Unterschreiten der Intimssphäre, da der Körper berührt wird. Nicht umsonst ist wird der Frau eine "passive" Rolle innerhalb des Geschlechtsaktes zugesprochen. Sie wird "genommen", "gef.....t", etc. Der Frau ist die möglichkeit (phänomenal gesehen) "aktiv" zu f...... nicht gegeben.
Aus dem Grund ist hier viel mehr Einfühlungsvermögen gefragt. Eine Frau, die noch nie Sex hatte und es zudem primär als etwas "nicht schönes" empfindet, muss sich selbst erst mal leiblich wahrnehmen und schauen, welche Berührung was auslöst und wie es empfunden wird. Ein Wohlgefühl muss sich einstellen und kann nicht per se, und erst recht nicht nach der Augen zu und durch-Methode einfach angeschaltet werden.

So zumindest meine Meinung.

Carcass
Ne Schnap. sollte ich auch besser weglassen. Ich meinte das eher etwas auflockernd, man muss sich ja nicht gleich die Lampen ausknipsen, aber es erleichtert auch solche Momente. Manchen Menschen hilft das wohl Wink

Dubist
Kopf hoch Fantasy, kommt Zeit kommt Rat. Ihr hattet jetzt eine schöne Zeit. Es ist ganz normal das die Nähe und Vertrautheit größer wird. Da kommen auch Themen herbei, die du sicher gerne ausblenden würdest. Aber sehe es als Chance, daran zu heilen und zu wachsen.
Denke immer dran, ein Gefühl ist ein Gefühl. Es muss nicht für immer so bleiben.

P
Für Depressionen gibt es keinen Auslöser. Diese werden, wenn sie gravierend sind, durch ein Ungleichgewicht im Hirnstoffwechsel ausgelöst. Die sind schließlich nicht mit einer vorübergehenden depressiven Verstimmung oder Unzufriedenheit zu verwechseln. Jemand, der noch nie sexuell aktiv war, kann das auch nicht vermissen. Wie denn auch? Man kann allenfalls durch Informationen/Erzählungen sich ein Bild davon machen und das für sich selbst auch in Erwägung ziehen. Bzw. bei den meisten Leuten wird es sich wohl einfach so ergeben.
Mein "Augen zu und durch" bezog sich auch nur auf das "auf den Mund küssen".

N
Zitat von pumuckl:

Oki... der Zusammenhang hat sich so nicht dargestellt.
Selbst ein P.o.r.n.o (was für eine blödsinnige Zensur hier...) wird nicht helfen sich ein Bild zu machen, außer ein vollkommen falsches.

Carcass
Nun würde mich dein Alter interessieren Fantasy, also 16 würde ich dann mal schätzen. Warum lässt man sich nicht einfach Zeit mit sowas, ohne Druck? Ich denke nicht dass du dir da ne offene Beziehung aufbauen musst, davon abgesehen gibt es doch genug Dreck auf der Welt, lass dich davon nicht leiten. Wenn du dich davor aber ekelst, würde ich mal ne Therapie anstreben zu dem Thema, denn auch der Freund so nett er auch sein mag, bleibt nicht auf ewig zum Händchen halten. Das ging mir eben so durch den Kopf!

P
Na sie ist eben nicht 16, carcass.
Und wie islandfan geschildert hat, gibt es scheinbar sogar Ehen, in denen noch nie was lief. Was mich persönlich dann doch vom Hocker haut.

Dubist
Zitat von pumuckl:
Für Depressionen gibt es keinen Auslöser. Diese werden, wenn sie gravierend sind, durch ein Ungleichgewicht im Hirnstoffwechsel ausgelöst. Die sind schließlich nicht mit einer vorübergehenden depressiven Verstimmung oder Unzufriedenheit zu verwechseln. Jemand, der noch nie sexuell aktiv war, kann das auch nicht vermissen. Wie denn auch? Man kann allenfalls durch Informationen/Erzählungen sich ein Bild davon machen und das für sich selbst auch in Erwägung ziehen. Bzw. bei den meisten Leuten wird es sich wohl einfach so ergeben.

Um Himmels willen. dann wären ja alle verrückt. das erzählst dann mal bitte, einer Frau die ihren Mann verloren hatte, oder ihren geliebten Hund. Oder ein Mädel das missbraucht wurde. Das nur ihr Hirnstoffwechsel schuld sei.... stirnrunzeln Denn sie ist erst seitdem depressiv und das war definitiv der Auslöser. Es gibt beides, vererbte, oder durch Dro. ausgelöste, bzw durch den Hirnstoffwechsel und natürlich durch schwere Ereignisse!

Warum soll man nichts vermissen, wenn man noch nie sexuelle aktiv war?
Jeder mensch ist anders. Das heißt der Wunsch nach Nähe und Zärtlichkeit ist uns doch normalerweise in die wiege gelegt worden.
Das ist einfach dummes Geplappere, du hattest noch nie, also fehlt dir auch nichts.
entweder man hat ein Bedürfnis zu küssen oder eben nicht.
Das kann man doch nicht einfach erzwingen.
Das wird sonst bestimmt ein doofer Kuss Rolling Eyes

x 1 #2031

P
Es war klar, dass du wieder deinen Senf dazu abgeben musst. Anhand deiner Schilderungen, die du früher so von dir gegeben hast, bist du natürlich die wahre Expertin, was diese Themen angeht. Das muss man dir natürlich zugestehen.

Dubist
Fantasy, ich sehe es so. Ihr seid offen miteinander. Im Moment hast du Angst, oder Ekel vor Sex, vielleicht beides? So, es kann sein, könnte sein, das dieses Gefühl sich tatsächlich bewahrheiten könnte. Aber es könnte auch anders sein. Nämlich das du einfach eine tiefe verdrängte schlimme Erfahrung in dem Bereich mal gemacht hast, als Kind oder so.
Es könnte auch sein, das du auch einfach anders bist.
Man hat eine Vorahnung, oder einen Gedanken, aber ob er sich bewahrheitet weißt du erstmal nicht. Das heißt, ob es wirklich eklig ist weißt du nicht.
Wenn du Spinat als Kind eklig fandest, findest du den Spinat, den dein Freund dir zubereitet hat in Liebe nett dekoriert vielleicht total lecker.
Ein blöder Vergleich, aber wer weiß...

Dubist
Zitat von pumuckl:
Es war klar, dass du wieder deinen Senf dazu abgeben musst. Anhand deiner Schilderungen, die du früher so von dir gegeben hast, bist du natürlich die wahre Expertin, was diese Themen angeht. Das muss man dir natürlich zugestehen.

Finde es einfach ärgerlich, für Menschen, die sehr schweres erlebten, denen dann vorgehalten wird, es wäre nicht durch äussere Ereignisse gekommen. sondern nur ihr Hirnstoffwechsel wäre schuld. es ist doch klar, das auch äussere Ereignisse, schwere Schicksalsschläge Depressionen auslösen können. erst dadurch spielt doch das Gehirn dann vielleicht verrückt.
bzw, wenn ein Singel sehnsucht nach Liebe und dem ganzen hat unterstellt bekommt, das er ja gar nichts zu vermissen hat, hätte.
weil er ja noch nichts erlebt hätte in dem Bereich. Find ich das ehrlich gesagt auch unsensibel.
Mag sein das es Unwissenheit war, aber auf mich wirkte es einfach unsensibel.

Dubist
Zitat von pumuckl:
Und wie islandfan geschildert hat, gibt es scheinbar sogar Ehen, in denen noch nie was lief. Was mich persönlich dann doch vom Hocker haut.

wenn die das beide so wollen und in Frieden leben finde ich das ok.

P
Auf jeden Fall liegen zwischen "küssen" und "küssen" auch noch Welten. Und Übung macht den Meister Laughing
Immerhin kann ich von mir behaupten, bislang nur mit absolut sanftmütigen Männern zusammen gewesen zu sein, was das anbetrifft. Den ein oder anderen hätte man sich aus charakterlicher Sicht sparen können. Ansonsten war ich aber, scheinbar sehr zum Leidwesen der Familie und Bekannten, sexuell gesehen sehr inaktiv. Was zu ungebetenen Kommentaren und unverschämten Anfragen teilweise geführt hat. Aber da sieht man ja mal wieder, wie die Gesellschaft ist. Ist man aktiv, ist man schnell ein *beep*. Zeigt man sich quasi bis 16 nicht mit einem Mann in der Öffentlichkeit, kommt es auch zu Spekulationen. Auch da muss man drüber stehen.

Carcass
Zitat von pumuckl:

Mag es geben, aber umso mehr ist eine Therapie doch dann wichtig oder? Also ich finde es eben krass, aber nicht schlimm ehrlich gesagt, es gibt schlimmeres im Leben finde ich. Und Ehre, Treue und Standhaftigkeit sind Tugenden die heute eh nichts mehr zählen in einer verhurten und durchgeknalten Gesellschaft. Nicht falsch verstehen Fantasy, das sollte kein Vorwurf werden!

x 1 #2037

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Zitat:
Für Depressionen gibt es keinen Auslöser.

Pumuckl, das stimmt hier nicht. Es gibt genügend Auslöser für Depressionen, Verlust eines Menschen, Schulden, Arbeitslosigkeit uvm.

Zitat:
Diese werden, wenn sie gravierend sind, durch ein Ungleichgewicht im Hirnstoffwechsel ausgelöst.

Ja, Serotonin wird zu schnell aufgenommen, dadurch entsteht ein Serotinmangel, deshalb nimmt man Wiederaufnahmehemmer.
Das ist zwar ein Faktor, der eine Depression und Angsterkrankung inkl. Panikstörung auslösen kann, ist aber einer von vielen...

Zitat:
Jemand, der noch nie sexuell aktiv war, kann das auch nicht vermissen.

Auch hier muss ich dir deutlich widersprechen, alle Individuen haben Lust auf Sex (wenn auch nur alleine), wenn das nicht so ist liegt eine Störung vor.
Gründe können psychische Probleme, Störungen der Schilddrüse oder der Hirnanhangdrüse als auch Angststörungen sein.

x 1 #2038

P
Und was ist dann mit asexuellen Leuten? Ich denke, dass man das nicht per se als Störung titulieren sollte. Weil manche Menschen das eben für sich so in Ordnung finden und auch nicht als Störung empfinden. Und das ist auch absolut in Ordnung in meinen Augen.

x 1 #2039

G
Natürlich ist das in Ordnung, pflichte ich dir bei, jedoch sind diese Menschen sehr rar.

x 1 #2040

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore