App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

N
Also ich komme schon seit 25 Jahren hervorragend ohne Alk. zurecht.. Smile Und kann dabei auch noch Spaß haben.

I
Zitat von JazzTown:
Ja, aber man muss sich nicht jeden Spaß verderben lassen. Menschen die ohne jeden Spaß stocksteif durch's Leben gehen gibt es genug. Und so möcht ich nicht enden. Nie !

Beziehst du das auf den Konsum von Alk.? Denn wenn ja, dann finde ich das bedenklich. Spaß kann man sehr wohl ohne Alk. haben.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Carcass
Ich ziehe vor jedem den Hut , der nicht trinkt, aber andererseits denke ich mir, wenn ich mir den Alk komplett versagen würde, dann fehlte was. Wie gesagt , ich trinke gern Wink Spass habe ich aber auch ohne Alk, bin nicht nur schlecht gelaunt wenn ich nüchtern bin Very Happy

J
Zitat von islandfan:
Zitat von JazzTown:
Ja, aber man muss sich nicht jeden Spaß verderben lassen. Menschen die ohne jeden Spaß stocksteif durch's Leben gehen gibt es genug. Und so möcht ich nicht enden. Nie !

Beziehst du das auf den Konsum von Alk.? Denn wenn ja, dann finde ich das bedenklich. Spaß kann man sehr wohl ohne Alk. haben.

Das war eher auf die generelle Spaßbremsenfraktion gemünzt.

Und sicherlich kann man auch ohne Alk. Spaß haben, kein Thema.

Zitat von Carcass:
Ich ziehe vor jedem den Hut , der nicht trinkt, aber andererseits denke ich mir, wenn ich mir den Alk komplett versagen würde, dann fehlte was. Wie gesagt , ich trinke gern Wink Spass habe ich aber auch ohne Alk, bin nicht nur schlecht gelaunt wenn ich nüchtern bin Very Happy

Genau so halte ich das auch !

A
Es ist einfacher zu sagen "ja, ich nehme ein B.", als "nein, ich nehme ein Wasser". Der Wunsch nach dem B. wird nicht hinterfragt. Beim Wasser kann es gelegentlich zu Diskussionen kommen und es fallen Worte wie spassbremse. Na dann, ich nehme ein Wasser Wink

Carcass
Hahahaha, das stimmt. Als ich damals während meiner Fastenzeit in meine Stammkneipe das erste Mal kam und ein Wasser bestellte, grinste der Wirt und stellte mir ein B. hin. Als ich ihm sagte, dass ich wirklich ein Wasser haben mag, frage er ob ich krank sei. Darauf hin musste ich deutlich machen, dass ich fasten würde und dann bekam ich mein Wasser. Allerdings war es dann Monate später auch so , als ich ein B. wollte genau das Gleiche passierte. Er glaubte ich wolle ihn testen und er stellte mir statt des bestellten Bieres ein Wasser hin. Aber rechtfertigen musste sich hier noch niemand bei mir was er trinkt. Also alles ist zu haben, außer Champagner und wenn einer nen Kaffee mag abends, bekommt der den auch. Ich trinke allerdings gerne mit den Menschen einen, weil es eben sehr gesellig ist, meint man jedenfalls Wink Ich glaube einfach , dass die Medien das Thema Alk. auch zu sehr unter Beschuss hatten, zumal die Jugend mit dem Zeug nicht mehr umgehen kann. Mal nen Bericht gesehen, dass die sich in die Bindehaut den Alk reinkippen, also geschmacksneutralen Schnap. und das innerhalb von Sekunden wirkt und die nicht mehr laufen können. Ziemlich krank sowas!

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Hast du nicht vor einiger Zeit deine Medikamente reduziert? Das kann einige Wochen später wieder reinhauen.

Ja, hab ich, aber ich bin ja, ehrlich gesagt, immer noch der Meinung, dass die Medis mir nie was gebracht haben... floeten Kann mir daher eigentlich nur schwer vorstellen, dass das daher kommt... verwirrt Werde es bei meinem nächsten Termin bei meiner Psychiaterin aber mal ansprechen. Ich denke, da kommen bei mir derzeit mehrere Sachen zusammen... seufzen

Zitat von scripture:
Zitat von Fantasy:
die ständige Angst, er könnte mich alleine lassen

du bist ein guter mensch...warum sollte er das tun?

Weil ich erstens total anstrengend bin und wir da zweitens "ein gewisses Problem" in unserer Beziehung haben und ich nicht weiß, wie lange er da noch Geduld mit mir hat und das mitmacht.... Rolling Eyes

Fantasy
Zitat von islandfan:
Fantasy, meine Neurologin hat gesagt, dass man Medikamentenreduktionen besser im Frühjahr oder Sommer machen sollte. Vielleicht kannst du ja noch mal einen Termin machen, so dass du das am besten besprechen kannst. Mein Mann (leidet auch an Depressionen) macht seit Oktober auch eine Medikamentenumstellung durch und ihm geht es leider momentan auch so schlecht wie lange nicht mehr. Ich denke, dass auch die dunkle Jahreszeit dazu kommt. Und dann der Besuch deiner Eltern, da ist doch auch eine Menge los gewesen bei dir.
Dein Freund wird schon zu dir halten, ich denke, er ist ein ganz feiner Mensch! (von dem, was ich hier mitbekommen habe)

Mmh, hab bisher noch nie was davon gehört, dass das nur zu einer bestimmten Jahreszeit gemacht werden soll... Rolling Eyes Meine Psychiaterin hat leider erstmal noch Urlaub und ich hab erst am 14.01. wieder einen Termin bei ihr... Aber wie gerade schon geschrieben, glaube ich ja sowieso nicht so wirklich an die Wirkung der Medis bei mir - ich nehm die ja nur brav, damit keiner meckert. floeten Was die Wirkung der Jahreszeiten an sich angeht - das macht bei mir keinen Unterschied - hab ich zumindest noch nie bemerkt. Wink

Hatte heute Abend ein sehr langes und auch sehr aufwühlendes Gespräch mit meinem Freund... seufzen Ich weiß gar nicht so wirklich, was ich jetzt denken soll, bin total durcheinander und hab mal wieder Rotz und Wasser geheult. traurig Anscheinend war mein Eindruck, dass er derzeit "irgendwie anders" drauf ist, gar nicht so falsch. Confused Jetzt hab ich noch mehr Angst! Crying or Very sad

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von Schlaflose:
Hast du nicht vor einiger Zeit deine Medikamente reduziert? Das kann einige Wochen später wieder reinhauen.

Ja, hab ich, aber ich bin ja, ehrlich gesagt, immer noch der Meinung, dass die Medis mir nie was gebracht haben... floeten Kann mir daher eigentlich nur schwer vorstellen, dass das daher kommt... verwirrt Werde es bei meinem nächsten Termin bei meiner Psychiaterin aber mal ansprechen. Ich denke, da kommen bei mir derzeit mehrere Sachen zusammen... seufzen

Zitat von scripture:
Zitat von Fantasy:
die ständige Angst, er könnte mich alleine lassen

du bist ein guter mensch...warum sollte er das tun?

Weil ich erstens total anstrengend bin und wir da zweitens "ein gewisses Problem" in unserer Beziehung haben und ich nicht weiß, wie lange er da noch Geduld mit mir hat und das mitmacht.... Rolling Eyes

Das mit den Tabletten kann ich mir vorstellen...
Das mit dem Problem. Der richtige Mann hat genug Geduld, keine Sorge. knuddeln

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von islandfan:
Fantasy, meine Neurologin hat gesagt, dass man Medikamentenreduktionen besser im Frühjahr oder Sommer machen sollte. Vielleicht kannst du ja noch mal einen Termin machen, so dass du das am besten besprechen kannst. Mein Mann (leidet auch an Depressionen) macht seit Oktober auch eine Medikamentenumstellung durch und ihm geht es leider momentan auch so schlecht wie lange nicht mehr. Ich denke, dass auch die dunkle Jahreszeit dazu kommt. Und dann der Besuch deiner Eltern, da ist doch auch eine Menge los gewesen bei dir.
Dein Freund wird schon zu dir halten, ich denke, er ist ein ganz feiner Mensch! (von dem, was ich hier mitbekommen habe)

Mmh, hab bisher noch nie was davon gehört, dass das nur zu einer bestimmten Jahreszeit gemacht werden soll... Rolling Eyes Meine Psychiaterin hat leider erstmal noch Urlaub und ich hab erst am 14.01. wieder einen Termin bei ihr... Aber wie gerade schon geschrieben, glaube ich ja sowieso nicht so wirklich an die Wirkung der Medis bei mir - ich nehm die ja nur brav, damit keiner meckert. floeten Was die Wirkung der Jahreszeiten an sich angeht - das macht bei mir keinen Unterschied - hab ich zumindest noch nie bemerkt. Wink

Hatte heute Abend ein sehr langes und auch sehr aufwühlendes Gespräch mit meinem Freund... seufzen Ich weiß gar nicht so wirklich, was ich jetzt denken soll, bin total durcheinander und hab mal wieder Rotz und Wasser geheult. traurig Anscheinend war mein Eindruck, dass er derzeit "irgendwie anders" drauf ist, gar nicht so falsch. Confused Jetzt hab ich noch mehr Angst! Crying or Very sad

Liebe Fantasy, eine Beziehung ist nicht immer eitel Sonnenschein. Das ist eben so.
Irgendwann kracht es oder regnet es. Gewitter Das ist ganz normal.
Irgendwann geht die Verliebtheit auch ein wenig weg.
Besonders dann, wenn sagen wir mal zwei labile Menschen aufeinandertreffen ist es manchmal besonders schwer. Spreche da aus Erfahrung.
Aber du brauchst ehrlich gesagt keine Angst haben, da muß man eben durchgehen, durch diese krisen und probleme.
Das schweißt doch dann nur noch mehr zusammen. Hoffnung
Wenn ein Mann dich verläßt weil er nicht genug Geduld hat, dann ist er gegebenfalls nicht der Richtige. Denn dann würde er dich auch sehr wahrscheinlich im Stich lassen, wenn du richtig krank werden würdest.
Aber das glaube ich so gar nicht. Das er geht. Jede Beziehung hat mal eine Krise.
Es ist ok, das du weinst, alles ok.
Aber zuviel schwäche solltest du vor einem Mann nicht zeigen.
Ich weiss wie schwer das ist. Aber es ist nicht gut für dich, in die schwache Position zu rutschen. Also Kopf hoch, mach dich hübsch und dann wieder von vorne knuddeln Freunde Sonne Kaffee Tasse Punsch reich!

nostromo
Gut. Ich komme so langsam ans Ende der ersten Phase meines Bekannt-Werdens mit Slavoj Zizek - mein Gott, dass es dafür 50 Jahre gebraucht hat, spricht nicht gerade für meine Aufmerksamkeit und meinen Verstand. Andererseits kann "Nichtwissen" in gewissem Sinne auch als Privileg interpretiert werden ... Wer sind die wahren Wilden ? Kapitän Cook und seine Mannschaft oder die Aborigines ?

Fantasy
Zitat von Dubist:
Das mit den Tabletten kann ich mir vorstellen...
Das mit dem Problem. Der richtige Mann hat genug Geduld, keine Sorge. knuddeln

zu Punkt 1: Na ja, da bin ich mir halt nicht so sicher, weil ich immer noch stark daran zweifel, dass die ganzen Medis, die ich über die Jahre hinweg durch habe, jemals eine positive Wirkung hatten (bei dem "Mist", den ich immer wieder produziert habe floeten )...

zu Punkt 2: Da bin ich mir seit unserem Gespräch gestern Abend eben auch nicht mehr so sicher... seufzen Er hat eben auch seine Bedürfnisse... Und immerhin sind wir jetzt seit 5,5 Monaten zusammen und haben uns bisher noch nicht mal richtig geküsst... Embarassed

Zitat von Dubist:
eine Beziehung ist nicht immer eitel Sonnenschein. Das ist eben so.
Irgendwann kracht es oder regnet es.Das ist ganz normal.
Irgendwann geht die Verliebtheit auch ein wenig weg.
Besonders dann, wenn sagen wir mal zwei labile Menschen aufeinandertreffen ist es manchmal besonders schwer.

Wir haben uns ja nicht wirklich "gestritten" oder so - es ging halt schwerpunktmäßig darum, wie sich eine Beziehung und eine Freundschaft unterscheiden bzw. wie wir das jeweils definieren würden. Und da unterscheiden sich unsere Definitionen anscheinend sehr. Das, was wir derzeit ausleben, liegt bei ihm, was das körperliche angeht, alles noch im Bereich, was er sich auch noch im Rahmen einer Freundschaft vorstellen könnte, während es für mich schon eine riesige Überwindung bzw. ein Fortschritt war "so weit" zu gehen und ich mir so viel körperliche Nähe nie in einer Freundschaft vorstellen könnte. Shocked Also stellte sich irgendwie die Frage, ob unsere Beziehung doch irgendwie "nur" eine Freundschaft für ihn ist?! verwirrt Trotz Verliebtseins?! Mich hat das irgendwie sehr verletzt, verwirrt, traurig gemacht - ich hab gar nichts mehr verstanden und bin jetzt einfach nur noch durcheinander und weiß nicht, wie das alles jetzt weitergehen soll. stirnrunzeln
Da er dann auch meinte, er wüsste nicht, wie lange er das jetzt noch ohne Sex aushalten würde (da er vor mir halt länger auch schon keine Beziehung hatte...) und da ich ja irgendwie auch gar kein Bedürfnis danach habe und auch noch nie hatte... seufzen
Und der Knüller war dann, als er gestern noch meinte, dass er eventuell dann Silvester doch mit seinem Vater verbringen würde, weil der sonst ganz alleine wär und er da kein so gutes Gefühl bei hätte! Shocked Und was ist mit mir?! Crying or Very sad Unser 1. Silvester, das wir eigentlich auch bis gestern zusammen verbringen wollten (das war zumindest mein Stand der Dinge!) und jetzt sowas?! Ich darf dann aber alleine sein, oder was?! seufzen Ich mein, ich find es ja lieb, dass er sich um seinen Vater kümmert, der auch schon recht alt ist, aber irgendwie finde ich diese Wende jetzt, ehrlich gesagt, total beschissen und hab mit sowas überhaupt nicht gerechnet... Ich mache mir zwar prinzipiell nichts aus Silvester, aber ich bekomme da regelmäßig wenn es auf Mitternacht zugeht und alle feiern so ein richtiges Stimmungstief und hatte so gehofft, wenn ich dann mal nicht alleine bin, sondern meinen Freund an der Seite habe, wird der Jahreswechsel doch mal ganz schön... seufzen
Er meinte zwar, das wär noch nicht ganz sicher, er würde mir dann heute noch Bescheid geben, wie er sich entscheidet, aber ich stelle mich sicherheitshalber schon mal auf eine Depri-Nacht alleine ein... ich werd verrückt

Sorry, dass ich euch hier jetzt so volltexte, aber in mein Tagebuch in meinem anderen Forum kann ich das ja leider nicht schreiben, weil er da ja auch angemeldet ist... Rolling Eyes

N
Zitat von Fantasy:
Wir haben uns ja nicht wirklich "gestritten" oder so - es ging halt schwerpunktmäßig darum, wie sich eine Beziehung und eine Freundschaft unterscheiden bzw. wie wir das jeweils definieren würden. Und da unterscheiden sich unsere Definitionen anscheinend sehr. Das, was wir derzeit ausleben, liegt bei ihm, was das körperliche angeht, alles noch im Bereich, was er sich auch noch im Rahmen einer Freundschaft vorstellen könnte, während es für mich schon eine riesige Überwindung bzw. ein Fortschritt war "so weit" zu gehen und ich mir so viel körperliche Nähe nie in einer Freundschaft vorstellen könnte. Shocked Also stellte sich irgendwie die Frage, ob unsere Beziehung doch irgendwie "nur" eine Freundschaft für ihn ist?! verwirrt Trotz Verliebtseins?! Mich hat das irgendwie sehr verletzt, verwirrt, traurig gemacht - ich hab gar nichts mehr verstanden und bin jetzt einfach nur noch durcheinander und weiß nicht, wie das alles jetzt weitergehen soll. stirnrunzeln
Da er dann auch meinte, er wüsste nicht, wie lange er das jetzt noch ohne Sex aushalten würde (da er vor mir halt länger auch schon keine Beziehung hatte...) und da ich ja irgendwie auch gar kein Bedürfnis danach habe und auch noch nie hatte... seufzen

Das so etwas über kurz oder lang zu Konflikten führen kann, wundert mich leider nicht. So wie es für Dich nicht nachvollziehbar ist, dass jemand sexuelle Bedürfnisse hat (Du hast sie ja nicht), so ist es für den anderen in gleicher Maßen unverständlich, wie jemand KEINE Bedürfnisse in diesem Bezug an den Tag legt. Ich finde es sehr gut, dass Ihr es thematisiert und er auch offen und ehrlich mit Dir dahingehend umgeht und auch über dieses Bedürfnis spricht und es in ein Verhältnis zu dem setzt, was das Zusammensein betrifft. Und Du merkst selber, wie eklatant dieser Unterschied ist. Für Dich ist es schon weit über den Bereich einer Freundschaft raus und tiefgehend. Er sieht hier eher die Ebene einer "sehr intensiven" Freundschaft. Aber scheinbar gehört für ihn (was ich nachvollziehen kann) zu einer Beziehung auch der Sex, den er mit Dir nicht hat und (das ist spekulation) auch nie haben wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du/Ihr glücklich werdet, wenn Du Dich (mit was für einer Überwindung auch immer) nur ihm zuliebe auf Sex einlässt - wenn das überhaupt für Dich möglich ist, da ich die Vorgeschichte nicht kennne. Ich glaube auch, dass Du nicht glücklich wirst, wenn Du ihm den notwendigen "Spielraum" lässt, bzw. er hinsichtlich seiner Bedürfnisse machen kann was er will.

Schwierig und eine ad hoc-Lösung gibt es in diesem Falle nicht. Maximal verschiedene Wege die eingeschlagen werden können, aber ob die zu beiderseiten Zufriedenheit führt ist fraglich.
1. Du könntest gemeinsam mit ihm und in wirklich ganz sachtem Tempo an das Thema Sex herangehen und hoffentlich wieder Deine Freude daran finden
2. Ihr einigt ich Euch auf eine Form der "offenen" Beziehung - die ihm einen Freiraum für seine Bedürfnisse gibt.
3. Um über kurz oder lang Konflikte, Zwist oder Leid zu generieren wäre es zu überlgen (auch wenn es sehr schmerzhaft ist), vielleicht es bei einer sehr engen Freundschaft zu belassen, aber letztendlich es nicht mehr auf einer Beziehungsebene (zumindest von Deiner Sicht aus) anzusiedeln.
4. Es laufen lassen wie bisher, aber - ja, ich bin da ein Schwarzmaler - ich kann mir vorstellen, dass es dann nicht lange gut gehen wird. Die Bedürfnisse lassen sich nicht einfach abschalten wie eine Maschine und chemische Zwangssterilisation muss ja auch nicht sein.

Tut mir leid, dass hier erst mal eine schwarze Wolke skizziert wurde, aber die Sache ist zu ernst um einfach mit "Aaaaaaaach.. Kopf hoch, das wird schon" darüber hinwegzufegen.

Greetz
No_Smile

I
Wir sind ja dafür da, Fantasy, dass du all deine Sorgen mit uns teilen kannst. knuddeln

Ich stelle dir jetzt eine ganz diskrete Frage und ich hoffe du bist mir nicht böse. Du musst sie auch nicht beantworten, wenn dir das zu nahe geht. Kann es sein, dass du gar keine sexuellen Bedürfnisse per se hast und du dein Leben auch komplett ohne leben möchtest oder meinst du, dass tief im Inneren der Wunsch bei dir vorhanden ist und du nur Angst davor hast.
Mein Bruder und seine Frau sind seit 1992 verheiratet und sie hatten noch nie S.ex, aber beide sind immer noch ineinander verliebt und wollen es gar nicht. So etwas gibt es, wenn es auch sehr selten ist. Und das ist gar nicht schlimm! Allerdings kann es zum Problem werden, wenn einer was anderes als der andere will. Ich habe bei dir fast das Gefühl, dass du S.ex gar nicht willst und das ist dann auch von deinem Freund zu akzeptieren. Ob ihr dann als Paar weitermachen könnt, wird sich dann zeigen.

(Ich hoffe nicht, dass ich meinen Finger zu tief in eine Wunde gelegt habe Sad )

Dubist
Liebe Fantasy, ich weiß nicht was ich dir hier schreiben soll, denn mir ist das eig. auch ein wenig zu intim. Ich wußte bzw konnte es mir denken, mit der Geduld und so. Ich habe immer noch das Gefühl, das bei dir ein Traumata vorliegen könnte. Verdrängt und nicht bewußt.
Das heißt, dies hat Folgen und Auswirkungen auch auf die Partnerwahl, das intime zusammenleben. Angst vor Nähe die du jetzt erlebst.
Meiner Meinung nach ist es sehr schwer das ohne therapeutische Hilfe zu überwinden. Ein einfühlsamer Partner kann das erstmal nicht verstehen, das eine normale und gesunde, junge Frau nichts von ihm wissen will( in seinen Augen ist es wohl so).
Es wäre zu einfach zu sagen, das kann man lernen.
Solltest du doch ein verdrängtes Trauma in dem Bereich haben, muß dir das im Grunde klar sein. Meistens treten dann wenn die Aufarbeitung sein soll auch Partner gute oder schlechte ins Leben. Also sehe es als Chance dich damit auseinanderzusetzen, warum dir das thema so egal ist. Vielleicht ist es wirklich so, das es so ist.
Aber vielleicht liegt auch ein Trauma hinter diesem Grund.
knuddeln

PS: Fantasy, Sylvester wird zuviel Bedeutung beigemessen.
Wenn ich glück habe gehe ich früh ins Bett.
Sylvester ist mir so ziemlich egal. Ich brauch einfach meinen schlaf.
vielleicht bekomme ich ein Bussi, wenn nicht, dann eben nicht. Freunde
Sylvester ist ein sch-Fest, von dem her, kann es ruhig schnell vorbeigehen.

Fantasy
Danke für eure schnellen Antworten. In der Zwischenzeit hat mein Freund angerufen und gesagt, dass er heute Abend so gegen 8 doch vorbeikommt und zumindest bis kurz nach Mitternacht bei mir bleibt und danach dann zurück zu seinem Vater fährt, weil er uns beide irgendwie nicht so wirklich alleine lassen möchte... Smile

Zitat von No_Smile:
Ich finde es sehr gut, dass Ihr es thematisiert

Ja, wir sprechen da eigentlich über alles sehr offen, was mir auch wichtig ist. Das ist zwar oft nicht gerade einfach, aber ich brauche für mich irgendwie immer Klarheit, ich kann mit Ungewissheiten schlecht umgehen...

Zitat von No_Smile:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du/Ihr glücklich werdet, wenn Du Dich (mit was für einer Überwindung auch immer) nur ihm zuliebe auf Sex einlässt - wenn das überhaupt für Dich möglich ist, da ich die Vorgeschichte nicht kennne.

Na ja, eine wirkliche "Vorgeschichte" gibt es bei mir eigentlich nicht. Da war bisher einfach noch nie was... Embarassed

Zitat von No_Smile:
Ich glaube auch, dass Du nicht glücklich wirst, wenn Du ihm den notwendigen "Spielraum" lässt, bzw. er hinsichtlich seiner Bedürfnisse machen kann was er will.

Ich weiß jetzt zwar nicht so ganz genau, was du alles mit "Spielraum" meinst, aber wenn du das meinst, was ich gerade denke, dann haben wir sogar über sowas schon gesprochen und es war für uns beide nicht "die optimale Lösung"... Embarassed

Zitat von No_Smile:
Du könntest gemeinsam mit ihm und in wirklich ganz sachtem Tempo an das Thema Sex herangehen und hoffentlich wieder Deine Freude daran finden

Ich hatte noch nie Sex... Embarassed

Zitat von No_Smile:
Ihr einigt ich Euch auf eine Form der "offenen" Beziehung - die ihm einen Freiraum für seine Bedürfnisse gibt.

Finden wir beide nicht so toll... stirnrunzeln

Zitat von islandfan:
Wir sind ja dafür da, Fantasy, dass du all deine Sorgen mit uns teilen kannst

Freunde

Zitat von islandfan:
Kann es sein, dass du gar keine sexuellen Bedürfnisse per se hast und du dein Leben auch komplett ohne leben möchtest oder meinst du, dass tief im Inneren der Wunsch bei dir vorhanden ist und du nur Angst davor hast.

Also, bisher hatte ich tatsächlich noch nie das Bedürfnis nach Sex. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass mir da irgendwas fehlt... Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Vorstellung daran sogar irgendwie ekelig... Embarassed Allerdings frage ich mich ständig, ob ich irgendwie nicht normal bin, da das für alle anderen um mich herum ja scheinbar etwas völlig normales ist... Bei mir scheint irgendwie alles im Leben völlig verkorkst zu sein... stirnrunzeln Da bin ich jetzt endlich doch mal verliebt und habe jemanden gefunden, der mich auch trotz all meiner Macken lieben kann und jetzt geht deswegen alles kaputt! traurig Ich würde mir doch einfach auch nur mal ein bißchen Glück wünschen... Crying or Very sad
Ich hab ja jetzt in der Therapie mit meinem Therapeuten angefangen, an diesem Thema zu arbeiten, weil ich irgendwie die Hoffnung habe, dass sich da vielleicht doch was ändern lässt... Schließlich hab/hatte ich mit körperlicher Nähe an sich doch auch so große Probleme, dass ich nie gedacht hätte, dass ich mal mit einem Mann kuscheln könnte... Und das kann ich doch jetzt zumindest schon... Das ist so schwierig und aufreibend in der Therapie, aber ich mach das doch für uns... seufzen

Zitat von islandfan:
Mein Bruder und seine Frau sind seit 1992 verheiratet und sie hatten noch nie S.ex, aber beide sind immer noch ineinander verliebt und wollen es gar nicht.

Das find ich schön. Daumen hoch Wär für mich perfekt, aber bei meinem Freund ist das Bedürfnis ja nunmal da... Rolling Eyes

Zitat von Dubist:
Ich habe immer noch das Gefühl, das bei dir ein Traumata vorliegen könnte. Verdrängt und nicht bewußt.

Nicht, dass ich wüsste... verwirrt

Zitat von Dubist:
Meiner Meinung nach ist es sehr schwer das ohne therapeutische Hilfe zu überwinden

Bin doch in Therapie und bespreche das Thema körperliche Nähe etc. ja auch derzeit mit meinem Therapeuten...

Dubist
An Fantasy:Du, ich will dir da nichts einreden. Aber wissen kann man das nicht. Es gibt Menschen die verdrängen Missbrauch über Jahrzehnte. Die Traumas brechen auf, wenn die Personen nicht damit rechnen. Das heißt, die Erinnerungen können noch mit weit über dreisig oder wie auch immer erst mir vierzig kommen.
Ja, besprich das besser mit deinem Therapeuten. Ich könnte das nicht, bewunder dich, das du das kannst.
Das du noch nie..hattest ist nichts ungewöhnlicheds, das solltest du hier nicht abwerten.
Sei stolz drauf.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
@Fantasy:
Wenn Du noch nie Sex hattest und es primär als etwas ekeliges empfindest, so ist das immer noch eine bessere Ausgangsposition, als durch eine Vorgeschichte oder sonstigem Trauma ausgelöste Sperre.
So kannst Du gemeinsam mit ihm, wie auch mit therapeutischer Hilfe es "lernen". Ich möchte jetzt in Bezug auf Methoden und Wege nicht ins Detail gehen, da es dann für diesen Rahmen doch etwas zu "intim" wird, jedoch gibt es Techniken, Methoden, etc. die Dir helfen einen Weg in die Sexualität zu finden.
Ein erster Schritt fängt im Kopf an, indem Du statt das Gefühls des "Ekels" Dir die Vorstellung einräumst, dass Sex durchaus erfüllend, schön und entspannend sein kann. Intensiver Sex erzeugt ein hohes Maß an Glücksgefühl und lässt Zeit/Raum auf anderer Ebene wahrnehmen.

Hmpf.... irgendwie gibts keine Begriffe dafür, die es wirklich treffend beschreiben. Du musst es erleben.. und das Erleben auch zulassen wollen/können.

P
Vielleicht solltest du das mal Schritt für Schritt angehen, fantasy. Du musst ja nicht gleich S.ex mit ihm haben. Aber du könntest es ja erstmal beim Küssen belassen und ihm das auch sagen. Ich denke, dass du nur durch Überwindung herausfinden kannst, ob du jetzt generell asexuell veranlagt bist oder nur Angst davor hast. Nach deinen Beschreibungen deute ich es jedoch eher so, dass du riesengroße Angst hast. Menschen, die völlig asexuell veranlagt sind, würden glaube ich noch nicht einmal die Nähe eines Partners suchen.
Ich habe da schon so manch einen Artikel zu gelesen. Jemand, der noch nie S.ex hatte, kann das auch schlechterdings vermissen und ich glaube, das Verlangen danach steigert sich auch erst mit der Häufigkeit etc. Ich kann das jetzt nicht mehr so genau wiedergeben.
Aber soweit würde ich an deiner Stelle ja jetzt auch noch nicht gehen. Dein Freund weiß ja, was du für Ängste hast. Er wird schon wissen, dass er nicht direkt "über dich herfallen" kann, wenn ihr euch mal küsst. Ich würde das an deiner Stelle einfach mal nach dem "Augen zu und durch"-Prinzip machen.
Als es mir so ganz schlecht ging, wollte ich auch monatelang nur noch meine Ruhe haben und da hat mein Mann mit Sicherheit auch drunter gelitten. Aber verlassen hat er mich deshalb ja trotzdem nicht. Also ich denke nicht, dass dein Freund nun direkt das Weite suchen wird, wenn du ihm wirklich wichtig bist. Aber eine gemeinsame Therapie wäre vielleicht nicht schlecht für euch, denn dein Freund ist ja, wie du geschrieben hast, wohl auch psychisch angeschlagen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Therapeut euch "Hausaufgaben" mit auf den Weg geben würde. Aber ich hab jetzt keine Ahnung, ob die Krankenkasse sowas übernimmt? Mein Mann war auf jeden Fall ein paar Mal mit bei meiner Therapeutin. Der war das ja im Grunde egal, ob sie da mit ein oder zwei Leuten spricht. Bezahlt bekam sie das ja über meine Krankenkasse ohnehin.
Könntest du dir eigentlich Hypnose vorstellen? Ich war da zwei oder drei Mal und ich fand das richtig klasse. Obwohl ich dem erst auch sehr skeptisch gegenüberstand. Noch dazu war das ein jüngerer Mann in meinem Alter. War auch nicht ganz billig. Aber eine super Erfahrung!

Carcass
Siehste und da kommt der Alk. wieder ins Spiel Razz Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore