No_Smile
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 178
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
No_Smile
Mitglied
islandfan
Gast
Zitat von JazzTown:Ja, aber man muss sich nicht jeden Spaß verderben lassen. Menschen die ohne jeden Spaß stocksteif durch's Leben gehen gibt es genug. Und so möcht ich nicht enden. Nie !
x 3
Carcass
Mitglied
JazzTown
Gast
Zitat von islandfan:Zitat von JazzTown:Ja, aber man muss sich nicht jeden Spaß verderben lassen. Menschen die ohne jeden Spaß stocksteif durch's Leben gehen gibt es genug. Und so möcht ich nicht enden. Nie !
Beziehst du das auf den Konsum von Alk.? Denn wenn ja, dann finde ich das bedenklich. Spaß kann man sehr wohl ohne Alk. haben.
Zitat von Carcass:Ich ziehe vor jedem den Hut , der nicht trinkt, aber andererseits denke ich mir, wenn ich mir den Alk komplett versagen würde, dann fehlte was. Wie gesagt , ich trinke gernSpass habe ich aber auch ohne Alk, bin nicht nur schlecht gelaunt wenn ich nüchtern bin
abra77
Gast
Carcass
Mitglied
Fantasy
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Hast du nicht vor einiger Zeit deine Medikamente reduziert? Das kann einige Wochen später wieder reinhauen.
Kann mir daher eigentlich nur schwer vorstellen, dass das daher kommt...
Werde es bei meinem nächsten Termin bei meiner Psychiaterin aber mal ansprechen. Ich denke, da kommen bei mir derzeit mehrere Sachen zusammen... 
Zitat von scripture:Zitat von Fantasy:die ständige Angst, er könnte mich alleine lassen
du bist ein guter mensch...warum sollte er das tun?
Fantasy
Mitglied
Zitat von islandfan:Fantasy, meine Neurologin hat gesagt, dass man Medikamentenreduktionen besser im Frühjahr oder Sommer machen sollte. Vielleicht kannst du ja noch mal einen Termin machen, so dass du das am besten besprechen kannst. Mein Mann (leidet auch an Depressionen) macht seit Oktober auch eine Medikamentenumstellung durch und ihm geht es leider momentan auch so schlecht wie lange nicht mehr. Ich denke, dass auch die dunkle Jahreszeit dazu kommt. Und dann der Besuch deiner Eltern, da ist doch auch eine Menge los gewesen bei dir.
Dein Freund wird schon zu dir halten, ich denke, er ist ein ganz feiner Mensch! (von dem, was ich hier mitbekommen habe)
Was die Wirkung der Jahreszeiten an sich angeht - das macht bei mir keinen Unterschied - hab ich zumindest noch nie bemerkt.
Ich weiß gar nicht so wirklich, was ich jetzt denken soll, bin total durcheinander und hab mal wieder Rotz und Wasser geheult.
Anscheinend war mein Eindruck, dass er derzeit "irgendwie anders" drauf ist, gar nicht so falsch. • #2008
Dubist
Mitglied
Zitat von Fantasy:Zitat von Schlaflose:Hast du nicht vor einiger Zeit deine Medikamente reduziert? Das kann einige Wochen später wieder reinhauen.
Ja, hab ich, aber ich bin ja, ehrlich gesagt, immer noch der Meinung, dass die Medis mir nie was gebracht haben...Kann mir daher eigentlich nur schwer vorstellen, dass das daher kommt...
Werde es bei meinem nächsten Termin bei meiner Psychiaterin aber mal ansprechen. Ich denke, da kommen bei mir derzeit mehrere Sachen zusammen...
Zitat von scripture:Zitat von Fantasy:die ständige Angst, er könnte mich alleine lassen
du bist ein guter mensch...warum sollte er das tun?
Weil ich erstens total anstrengend bin und wir da zweitens "ein gewisses Problem" in unserer Beziehung haben und ich nicht weiß, wie lange er da noch Geduld mit mir hat und das mitmacht....

Dubist
Mitglied
Zitat von Fantasy:Zitat von islandfan:Fantasy, meine Neurologin hat gesagt, dass man Medikamentenreduktionen besser im Frühjahr oder Sommer machen sollte. Vielleicht kannst du ja noch mal einen Termin machen, so dass du das am besten besprechen kannst. Mein Mann (leidet auch an Depressionen) macht seit Oktober auch eine Medikamentenumstellung durch und ihm geht es leider momentan auch so schlecht wie lange nicht mehr. Ich denke, dass auch die dunkle Jahreszeit dazu kommt. Und dann der Besuch deiner Eltern, da ist doch auch eine Menge los gewesen bei dir.
Dein Freund wird schon zu dir halten, ich denke, er ist ein ganz feiner Mensch! (von dem, was ich hier mitbekommen habe)
Mmh, hab bisher noch nie was davon gehört, dass das nur zu einer bestimmten Jahreszeit gemacht werden soll...Meine Psychiaterin hat leider erstmal noch Urlaub und ich hab erst am 14.01. wieder einen Termin bei ihr... Aber wie gerade schon geschrieben, glaube ich ja sowieso nicht so wirklich an die Wirkung der Medis bei mir - ich nehm die ja nur brav, damit keiner meckert.
Was die Wirkung der Jahreszeiten an sich angeht - das macht bei mir keinen Unterschied - hab ich zumindest noch nie bemerkt.
![]()
Hatte heute Abend ein sehr langes und auch sehr aufwühlendes Gespräch mit meinem Freund...Ich weiß gar nicht so wirklich, was ich jetzt denken soll, bin total durcheinander und hab mal wieder Rotz und Wasser geheult.
Anscheinend war mein Eindruck, dass er derzeit "irgendwie anders" drauf ist, gar nicht so falsch.
Jetzt hab ich noch mehr Angst!
Das ist ganz normal.
Tasse Punsch reich!• #2010
nostromo
Mitglied
Fantasy
Mitglied
Zitat von Dubist:Das mit den Tabletten kann ich mir vorstellen...
Das mit dem Problem. Der richtige Mann hat genug Geduld, keine Sorge.
)...
Er hat eben auch seine Bedürfnisse... Und immerhin sind wir jetzt seit 5,5 Monaten zusammen und haben uns bisher noch nicht mal richtig geküsst... Zitat von Dubist:eine Beziehung ist nicht immer eitel Sonnenschein. Das ist eben so.
Irgendwann kracht es oder regnet es.Das ist ganz normal.
Irgendwann geht die Verliebtheit auch ein wenig weg.
Besonders dann, wenn sagen wir mal zwei labile Menschen aufeinandertreffen ist es manchmal besonders schwer.
Trotz Verliebtseins?! Mich hat das irgendwie sehr verletzt, verwirrt, traurig gemacht - ich hab gar nichts mehr verstanden und bin jetzt einfach nur noch durcheinander und weiß nicht, wie das alles jetzt weitergehen soll.
Ich mein, ich find es ja lieb, dass er sich um seinen Vater kümmert, der auch schon recht alt ist, aber irgendwie finde ich diese Wende jetzt, ehrlich gesagt, total beschissen und hab mit sowas überhaupt nicht gerechnet... Ich mache mir zwar prinzipiell nichts aus Silvester, aber ich bekomme da regelmäßig wenn es auf Mitternacht zugeht und alle feiern so ein richtiges Stimmungstief und hatte so gehofft, wenn ich dann mal nicht alleine bin, sondern meinen Freund an der Seite habe, wird der Jahreswechsel doch mal ganz schön...
No_Smile
Mitglied
Zitat von Fantasy:Wir haben uns ja nicht wirklich "gestritten" oder so - es ging halt schwerpunktmäßig darum, wie sich eine Beziehung und eine Freundschaft unterscheiden bzw. wie wir das jeweils definieren würden. Und da unterscheiden sich unsere Definitionen anscheinend sehr. Das, was wir derzeit ausleben, liegt bei ihm, was das körperliche angeht, alles noch im Bereich, was er sich auch noch im Rahmen einer Freundschaft vorstellen könnte, während es für mich schon eine riesige Überwindung bzw. ein Fortschritt war "so weit" zu gehen und ich mir so viel körperliche Nähe nie in einer Freundschaft vorstellen könnte.Also stellte sich irgendwie die Frage, ob unsere Beziehung doch irgendwie "nur" eine Freundschaft für ihn ist?!
Trotz Verliebtseins?! Mich hat das irgendwie sehr verletzt, verwirrt, traurig gemacht - ich hab gar nichts mehr verstanden und bin jetzt einfach nur noch durcheinander und weiß nicht, wie das alles jetzt weitergehen soll.
![]()
Da er dann auch meinte, er wüsste nicht, wie lange er das jetzt noch ohne Sex aushalten würde (da er vor mir halt länger auch schon keine Beziehung hatte...) und da ich ja irgendwie auch gar kein Bedürfnis danach habe und auch noch nie hatte...![]()
islandfan
Gast
Dubist
Mitglied

Fantasy
Mitglied
Zitat von No_Smile:Ich finde es sehr gut, dass Ihr es thematisiert
Zitat von No_Smile:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du/Ihr glücklich werdet, wenn Du Dich (mit was für einer Überwindung auch immer) nur ihm zuliebe auf Sex einlässt - wenn das überhaupt für Dich möglich ist, da ich die Vorgeschichte nicht kennne.
Zitat von No_Smile:Ich glaube auch, dass Du nicht glücklich wirst, wenn Du ihm den notwendigen "Spielraum" lässt, bzw. er hinsichtlich seiner Bedürfnisse machen kann was er will.
Zitat von No_Smile:Du könntest gemeinsam mit ihm und in wirklich ganz sachtem Tempo an das Thema Sex herangehen und hoffentlich wieder Deine Freude daran finden
Zitat von No_Smile:Ihr einigt ich Euch auf eine Form der "offenen" Beziehung - die ihm einen Freiraum für seine Bedürfnisse gibt.
Zitat von islandfan:Wir sind ja dafür da, Fantasy, dass du all deine Sorgen mit uns teilen kannst
Zitat von islandfan:Kann es sein, dass du gar keine sexuellen Bedürfnisse per se hast und du dein Leben auch komplett ohne leben möchtest oder meinst du, dass tief im Inneren der Wunsch bei dir vorhanden ist und du nur Angst davor hast.
Da bin ich jetzt endlich doch mal verliebt und habe jemanden gefunden, der mich auch trotz all meiner Macken lieben kann und jetzt geht deswegen alles kaputt!
Ich würde mir doch einfach auch nur mal ein bißchen Glück wünschen...
Zitat von islandfan:Mein Bruder und seine Frau sind seit 1992 verheiratet und sie hatten noch nie S.ex, aber beide sind immer noch ineinander verliebt und wollen es gar nicht.
Wär für mich perfekt, aber bei meinem Freund ist das Bedürfnis ja nunmal da... Zitat von Dubist:Ich habe immer noch das Gefühl, das bei dir ein Traumata vorliegen könnte. Verdrängt und nicht bewußt.
Zitat von Dubist:Meiner Meinung nach ist es sehr schwer das ohne therapeutische Hilfe zu überwinden
Dubist
Mitglied
No_Smile
Mitglied
pumuckl
Gast
Carcass
Mitglied
x 4