App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

J
Heute bin ich einer der wenigen Menschen denen es wohl richtig gut geht.....

G
Ich schließe mich dir gerne an, JazzTown Trost

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

N
Also mir gehts auch gut.. Smile

G
Gruppe

Willkommen im Club No_Smile Laughing

S
Auch mir gehts prima! Very Happy

G
...dann komm in unseren Kreis der Zufriedenen, Shalimar Wink

N
*indenclubspring*

Nach drei Runden wildonanierend durch die langsam tauende Winterlandschaft und hundert Liegestütze auf dem linken Hoden.... Frisur passt und Holla die Waldfee... Very Happy

G
No_Smile schreck zustimmung

N
Zitat von Gerd49:
No_Smile schreck zustimmung

freuen

Carcass
Zufriedenheit ohne scharfes Geschütz? Neee, ich bin jetzt unzufrieden, aber angstfrei seit Weihnachten. Scheint echt an der Sauferei zu liegen, dass der Puls und BD ruhiger sind! Ist aber nur ne dämliche Vermutung! Very Happy

A
Zitat:
Scheint echt an der Sauferei zu liegen, dass der Puls und BD ruhiger sind! Ist aber nur ne dämliche Vermutung! Very Happy

Wird wohl zutreffen deine Vermutung. Klingt nach einem guten Zeitpunkt der sauferei "lebewohl" zu sagen. Meine ich ganz ernst und wohlwollend.

Carcass
Abra, ich stelle nur fest, dass ich im Normbereich bin und eben total ruhig. Lebensumstände sind nunmal für organische Reaktionen zuständig, ist quasi wie beim Rauchen und zu fettigem essen und so. Aber so ganz nicht mehr trinken wäre mir zu blöd. Aber die Pause tut mal ganz gut und ich zieh das mal ein wenig durch, denn alleine durch das Weglassen des Bieres nimmt man schon mal etwas ab und das ist ja auch das Ziel , ganz ohne Diät. Wer trinkt sich nicht gerne einen?

A
Es spricht eigentlich nichts gegen gelegentlichen Alk.. Es wird aber gefährlich, wenn die Motivation zu trinken ist, dass man Normalität moechte. Oder anders gesagt: einen Grund hat zu trinken. Carcass, das kann der schritt in die sucht sein. Grad als psychisch angeschlagener Mensch ist man da sehr gefährdet. Aus Gewohnheit wird irgendwann sucht, die Grenze ist bestimmt sehr fließend.

J
Zitat von Carcass:
Wer trinkt sich nicht gerne einen?

Auf uns! Und darauf dass wir nie zum Schiffschaukelbremser werden!

P
Nur keine Panik. Ich werde nicht zum Sozialfall demnächst und nach einer Arbeit suche ich auch. Also für all die, die meinen, ich würde den ganzen Tag faulenzen.

I
Da kann ich Abra nur zustimmen. Ich habe auch vor ein paar Jahren so gut wie jeden Abend ein Glas Wein (250 ml) getrunken und irgendwann dann festgestellt, dass für mich ein Abend ohne (etwa wenn ich krank war) ganz schlimm war, mir hat was gefehlt. Und da war für mich der Moment gekommen, mit dem regelmäßigen Konsum aufzuhören. Ich habe mir leckere Fruchtsäfte gekauft oder mal eine Cola getrunken und mit der Zeit hatte ich gar kein Verlangen mehr nach regelmäßigem Alk.. Ich habe den Absprung geschafft, bevor es zu spät war. Heute trinke ich nur bei besonderen Gelegenheiten mal ein gutes Glas Wein oder Sekt.
Ich würde dir wünschen, dass auch du es nicht mehr als alltägliches Getränk brauchst.

Carcass
Ja da hast du natürlich Recht, aber in der Anfangszeit der Angst trank ich extrem viel und das ist lange vorbei. Was bei mir immer so viel klingt , ist in Wirklichkeit die Gelegenheit des Trinkens und ich trinke nicht bei jeder Gelegenheit. Wobei ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich sehr gerne B. trinke und mich gerne auch mal hochleben lasse. Was ich nicht leiden kann , wenn es mir nachts oder am Folgetag schlecht geht, daher bremse ich mich da schon ganz gut aus. Und grade als Ängstler hat man diese innere Sucht schon in sich, weil durch den Alk die Panik abgeschwächt wird, wobei sie bei anderen auch gerne mal schlimmer wird. Für mich gehört Weinchen und Bierchen zu Lebensqualität, allerdings Alk. wäre für mich immer ein schlimmer Schritt gewesen und den habe ich glücklicherweise nie erreicht und habe das auch nicht vor Smile

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Ich antworte mal ganz neutral: pass auf dich auf!

x 1 #1998

Carcass
Danke dir auch, nein also ich könnte gar nicht jeden Tag trinken und da muss ne Pause zwischen liegen. Aber eine zeitlang früher war es eher so , dass ich aus Frust jeden Abend nach Feierabend meine 10 Halbe B. getrunken habe , also immer ne halbe Kiste und morgens dann aber zu Fuß zur Arbeit ging, wegen Restalk und so kein Fahrzeug bewegt. Das bekam dann einen extremen Automatismus, so dass ich bereits zum Feierabend dann die Kanne aufmachte und dann erst aufhörte wenn ich ins Bett musste. Saß viel vorm Rechner, hörte Musik und genau das steigerte noch das Trinken natürlicherweise, war viel alleine so dass ich keinen Überblick mehr hatte. An den Wochenenden stürzte ich dann richtig ab, aber nie so , dass ich krumme Touren oder sowas machte. Schlief dann meistens ein und ein Signal füür mich war als ich Pizza bestellte und einschlief und der Bote mir die Pizza vor die Tür lege. Zahlen durfte ich am anderen Tag, der kennt mich ja sehr gut. Aber das war schon armselig. Ich schlafe im Moment sehr sehr gut und das teilweise über 12 Stunden, das kenne ich so von mir auch so gar nicht!

J
Ja, aber man muss sich nicht jeden Spaß verderben lassen. Menschen die ohne jeden Spaß stocksteif durch's Leben gehen gibt es genug. Und so möcht ich nicht enden. Nie !

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore