No_Smile
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 178
Zitat von pumuckl:Da sich alles immer weiter verteuert, müssen die Leute aber zukünftig immer mehr Einschränkungen in Kauf nehmen. Und das sauge ich mir gewiss nicht aus den Fingern. Man liest ja, wie die Mieten in den Städten explodieren. Erst kürzlich habe ich eine Statistik aus meinem Landkreis gelesen, wonach immer weniger Menschen in Vollzeitjobs arbeiten. Teilzeistellen und Minijobs hingegen haben sich in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt und auch die Anzahl derer, die neben ihrem Vollzeitjob oder Teilzeitjob noch einen oder mehrere Minijobs haben, ist exorbitant gestiegen.
Gleichzeitig müssen sich die Rentner auf immer härtere Einschnitte einstellen. Wie sagte meine Bekannte (75) so schön: "Früher sind wir einmal im Jahr von den Zinsen in Urlaub gefahren."
Oki... das ist zu einem großen Teil alles richtig. Schon mal darüber nachgedacht, wer in letzter Konsequenz dafür verantwortlich ist?
Und wenn jetzt wieder diese lapidare Antwort kommt "Unsere Politiker", dann kommt auch sofort die rote Sirene und das Schildchen "Falsche Antwort".
Immer den ganzen Strang zuende denken, bevor der Zeigefinger gerichtet wird.
@Celestine: Ich bin wenigstens so ehrlich und gebe zu, dass mich Menschen, die ich nicht persönlich kenne oder die mir vollkommen fremd sind, bis zu einem gewissen Teil herzlich egal sind. Die große "Menschenliebe", die ich in Gesprächen und Diskussionen immer wieder zu hören bekomme entpuppt sich, bei genauem Nachfragen als pure Heuchlerei. Denn die meisten, die angeblich ein so grosses Mitleid mit denen haben, denen es nicht so gut gehen, rühren selbst keine Finger um ihren Worten Taten folgen zu lassen.

Seit einigen Tagen ist das jetzt schon nicht mehr so "das Wahre", wenn ich mal ganz ehrlich bin...