Zitat von No_Smile:Ja früher... das immer alles besser.
Welches früher denn , das von *beep* , das von Honecker oder das wo Frauen noch an den Haaren in die Höhlen gezogen wurden und willenlose Skla. ihrer Männer waren ?
Alles bestimmt deutlichst elitärere Epochen als das hier und jetzt.
Ich bin froh dass wir in der heutigen Zeit leben, oder nein, ich bin froh dass ICH in der heutigen Zeit lebe. Und auch dass ich auf einem der wenigen zivilisierten Flecken dieser Erde leben darf. Ich möchte nicht in Südamerika leben wo man ganz gerne mal erschossen wird, oder in China wo man eingesperrt wird weil man seine Meinung gegen das System öffentlich macht und ich möchte auch nicht in Afrika leben wo man als Kind schon verhungert weil es zwar genug Essen für alle gibt, dieses aber sehr ungerecht verteilt wird. Ich liebe meine Heimat, und das nicht zuletzt weil wir hier das beste Sozial- und Gesundheitssystem haben welches die Menschheit jemals vorgebracht hat.
Ich liebe den technischen Fortschritt, Kommunikation, Fortbewegung, Forschung, Medizin,etc... all das entwickelt sich weiter und ich möchte nicht zurück in die Steinzeit.
Und selbstverstänlich liebe ich auch die Emanzipation. Woanders auf dieser Welt werden kleine Mädchen erschossen weil sie zur Schule gehen. Und hier ist es selbstverständlich dass sich eine Frau nicht mehr damit abfinden muss Hausfrau zu sein. Frauen gehen arbeiten, verdienes teilweise richtig gutes Geld, schaffen sich einen Lebensstandard und eine Altersvorsoge von denen man/bzw Frau in anderen Ländern nur träumen kann.
Den Zusammenhalt zwischen den menschen gibt es heute noch, zwar anders als früher, aber den gibt es. Und wer den einmal gefunden und zugelassen hat muss den auch nicht mehr missen.
Da sch''ß ich doch auf die Deppen die fast vom Bus überrollt werden weil sie nix mehr peilen und nur aufs Handy gucken. Von denen hebt sich die intelligente Form doch meilenweit ab. Natürliche Auslese in seiner reinsten Form.
Und dieses "früher war alles besser" Genöhle find ich unerträglich, denn besser war früher mal so gar nix.