App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Schlaflose
Zitat von nicowersonst:
Zitat von JazzTown:
Och, wieso...... in einigen Ländern dieser Erde sind Hunde sogar auf den Spesekarten vertreten.
Es spricht also nix dagegen sie auch im lebendem Zustand mit hinein zu nehmen.

PS: mir als Vegetarier ist es egal ob man Hund, Schwein, Fisch oder Schnecke isst. Ich find alles abartig!

Kommt darauf an von welcher Warte man es betrachtet. ICH zum Beispiel finde bis auf die Schnecken alles lecker.

Wie, hast du schon Hund gegessen? Probieren würde ich es ja auch mal. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man alles probieren sollte, was andere essen. Wenn es einem nicht schmeckt, dann lässt man es bleiben. Weinbergschnecken in Kräuterbutter finde ich eine Delikatesse. Dafür schmecken mir Austern nicht und Kaviar ist auch nicht mein Fall. Probiert habe ich sie aber.

N
Ne gibt's ja hier in D nicht. Würde ich es allerdings z.B. in der Schweiz angeboten bekommen hätte in kein Problem damit, obwohl ich selbst nen Hund habe. Andere Essen Meerschweinchen, Inder würden keine Kühe essen was hier völlig normal ist, von daher finde ich das es einfach nur ne Frage der Herkunft ist welches tier für einen als " Nahrungsmittel" und welches als Haustier fungiert.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Mein Abend war nicht so toll. Hatte, bzw. hab ich immer noch, mal wieder ein ziemliches Stimmungstief und mein Freund hat mal wieder einen meiner Heulanfälle mitbekommen... seufzen

Tintenklex
Habe einen netten Abend mit James Bond 007 Very Happy verbracht und Dienstag gibt es Skyfall freuen

Fantasy
Morgen! yawn
Mir geht's nicht so gut... Sad
Nachdem meine Freundin ja nun leider krank im Bett liegt, wird aus meiner Verabredung für heute ja nix... stirnrunzeln Mein Freund ist heute jemanden besuchen, so dass wir uns heute nicht sehen, haben nur gerade eben telefoniert.
Hab mir vorgenommen, einen Brief an eine meiner Brieffreundinnen zu schreiben, der schon längst fällig ist und wollte heute Abend dann einen Film gucken. Und ansonsten?! Keine Ahnung.... verwirrt

P
Guten Morgen,
wir waren gestern noch bei Ikea und haben ein paar Kleinigkeiten gekauft. U.a. ein Bücherregal fürs Wohnzimmer, da wir mittlerweile doch so viele Bücher haben, die überall rum lagen. Sogar auf den Heizkörpern...
Mein Mann ist mit dem Kater seines Vaters zum Tierarzt gefahren. Der arme Kerl hat eine fürchterlich dicke Backe. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
Ich werde mich nun dem Haushalt widmen. Hier hat es geschneit und mein Mann will später noch mit seiner Mutter spazieren gehen. Ich enthalte mich da aber. Ich kann Schnee nicht sonderlich gut ausstehen. Zumindest habe ich da nicht die richtige Kleidung für. Außer Stiefeln und Jacke vielleicht. Aber was Hosen angeht, die nicht durchnässen, bin ich da echt nicht ausgerüstet. Immerhin hat es so viel getaut, dass ich, wenn es so bleibt, zumindest mit dem Auto in die Nachbarorte komme, wenn mein Mann weg ist.

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Außer Stiefeln und Jacke vielleicht. Aber was Hosen angeht, die nicht durchnässen, bin ich da echt nicht ausgerüstet.

Du hast aber echt Ausreden Laughing Die steckt man in die Stiefel oder krempelt sie hoch, dann kommen sie gar nicht mit dem Schnee in Berührung.

Fantasy
Na toll, meine Stimmung sinkt gerade immer mehr in den Keller. Sad Jetzt hat mir gerade auch noch mein bester Freund für Dienstag abgesagt. seufzen Müssen das Treffen bzw. seinen Besuch bei mir auf Mitte Januar verschieben...

P
Weiß nicht. So eine wasserdichte Hose wäre schon gut. Sogar mein Mann will sich eine zulegen. Aber ich gehe an sich schon nicht gerne spazieren. Bei meinem Glück sind meine Stiefel dann wahrscheinlich auch nicht wasserdicht... Ich habe drei Caterpillarstiefel. Keine Ahnung, wie die sich bei Schnee verhalten. Wobei ich zwei davon gar nicht anziehen kann. Die einen sind aus hellem Wildleder und die anderen sind nur Halbstiefel. Hmmm. Also ich bin echt null ausgerüstet für diese Wetterverhältnisse Laughing
Meine Katze und mein Kater sind völlig empört über den Schnee. Die gehen gar nicht mehr raus. Wenn man ihnen begegnet, maunzen sie einen vorwurfsvoll an weinen

J
Bei uns schneit es auch und obwohl ich kein großer Winter-Fan bin, gefällt mir der Schnee. Draußen toben Kinder herum und freuen sich, das ist schön anzusehen. Ich werde dann auch rausgehen und mir die Füße vertreten. Es ist schon eine Weile her, dass ich spazieren war. Ich sitze in letzter Zeit echt nur zuhause rum und starre Löcher in die Luft, das möchte ich mir wieder abgewöhnen. Die Tage kommen einem so unendlich lange vor, wenn man nur herumsitzt, und das schlägt sich auf die Laune nieder, was einen wiederum antriebslos macht. Diesen Teufelskreis gilt es zu brechen. Neujahrsvorsatz Mr. Green

P
Schön, dass du mal wieder schreibst, juwi. Ich habe mich schon gefragt, wie es dir geht.

Schlaflose
Ich war vorhin eine Runde draußen, denn es ist herrlichster Sonnenschein, aber alles eine einzige Schlittschuhbahn. Der gestrige Schneematsch ist gefroren und man läuft wie auf Eiern. Ich habe für eine Strecke, für die ich normalerweise eine halbe Stunde brauche fast anderthalb gebraucht. Und oben auf der Höhe bläst ein eiskalter Wind. Aber trotzdem toll.

Zitat von pumuckl:
So eine wasserdichte Hose wäre schon gut.

Die gibt es ja im Winter überall, auch bei Aldi und anderen Discountern. Das sind dann Skihosen.
Zitat von pumuckl:
Ich habe drei Caterpillarstiefel. Keine Ahnung, wie die sich bei Schnee verhalten. Wobei ich zwei davon gar nicht anziehen kann. Die einen sind aus hellem Wildleder und die anderen sind nur Halbstiefel.

Richtig wasserdicht sind nur Goretexstiefel.

P
Ja bei Aldi wollte ich uns dann auch mal welche holen. Hier taut es aber inzwischen schon arg. Also nichts mit dem angekündigten Schneechaos.

Schlaflose
Bei uns war gestern am frühen Morgen schon ganz schön Chaos. Da waren Straßen und Autobahnabschnitte wegen querstehenden LKWs blockiert, In einigen Gemeinden fiel der Strom aus, umgestürzte Bäume blockierten Landstraßen, andere waren bzw. sind immer noch wegen Schneebruch gesperrt.
Dort, wo die Sonne hinscheint, taut es hier auch, aber heute nacht gibt es wieder Frost und morgen kann man dann wieder auf den Bürgersteigen und auf Nebenstraßen Schlittschuh laufen Wink

Fantasy
Ich will auch richtigen Schnee... Sad

Mir geht's immer noch mies... seufzen
Hab mich vorhin dann zwar mal mit Buch zur Entspannung in die Badewanne gelegt, aber so wirklich was gebracht hat es nicht.... Rolling Eyes
Den Brief an meine Brieffreundin hab ich fertig geschrieben - immerhin etwas. Daumen hoch
Werde jetzt mal meine Mausis füttern und dann mal gucken... Rolling Eyes

P
Wir waren heute bei meiner Schwägerin in einer kleineren Stadt und da lag keine einzige Schneeflocke. Wir wohnen ca. 15-20 km entfernt und hier liegt Schnee. Im Ort selbst sogar auf der Straße und auf den Gehwegen und glatt ist es auch teilweise. Naja ich muss nicht zwingend raus morgen und übermorgen. Aber bis zu Penny oder Rewe würde ich problemlos kommen.

Fantasy
Hab mich jetzt mit Kuscheldecke auf's Sofa gepackt und mir Kerzen angemacht und werd mir 'nen Film angucken... seufzen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kyra96
Hab leichten Liebeskummer (verliere leider zu schnell mein Herz) und hab es mir mit ner Tafel Schokolade im Bett gemütlich gemacht.
Morgen muss ich ja wieder arbeiten.

J
Zitat von kyra96:
Hab leichten Liebeskummer (verliere leider zu schnell mein Herz) und hab es mir mit ner Tafel Schokolade im Bett gemütlich gemacht.
Morgen muss ich ja wieder arbeiten.

knuddeln

Ist doch auch erst wenige Wochen her dass Du Dich von Deinem Freund getrennt hast - da ist es normal dass es noch weh tut.

Carcass
Ich denke es ist nicht der Ex, Jazz lies doch mal richtig. Sie hat ihr Herz schon wieder in die falsche Tonne geworfen Wink

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore