App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von islandfan:
Ach du meine Güte Shocked , Fantasy, das stelle ich mir auch sehr unangemehm vor. Das erinnert mich an unsere Katze, als sie vor kurzem auf unser Sofa geschissen hat. Wobei ich glaube, dass Hundekot schlimmer riecht.

Na ja, jetzt kann ich so im Nachhinein einfach nur noch drüber lachen... Wink Aber mein Freund tat mir gestern schon irgendwie etwas leid, dem war nämlich richtig schlecht und er hat das halbe Essen zurückgehen lassen... Rolling Eyes

Hier fallen gerade tatsächlich mal ein paar Schneeflocken! Shocked Meine Mutter schrieb mir gerade, dass bei ihr in Frankreich inzwischen 10-12 cm Schnee liegen! War ja gut abgepasst - hätte da ein paar Tage früher so viel Schnee gelegen, wären meine Eltern wohl über Weihnachten nicht nach Essen gekommen... Rolling Eyes

Ich hab heute nichts besonderes vor, bekomme nur heute Abend wieder Besuch von meinem Freund. Smile

Schlaflose
Bei uns hat es wohl auch die halbe Nacht geschneit und heute morgen auch noch sehr heftig. Mittlerweile rieselt es nur noch ganz leicht. Ich hoffe, es schmilzt bald weg, denn ich muss noch einkaufen. ich fürchte nur, dass die Geschäfte leer sind, weil die Laster mit der Ware nicht durchgekommen sind.

Bis vor kurzem dachte ich, dass Hunde in Speiselokalen nicht erlaubt sind, wegen Hygienevorschriften des Ordnungsamtes. Als wir letzte Woche mit den Kollegen essen waren, war da am Nachbartisch auch ein Hund. Mir macht das nichts aus, weil ich nicht so sauberkeitsfanatisch bin, aber eigentlich dürfte das nicht sein. An Lebensmittelgeschäften ist auch immer ein Schild, dass Hunde draußen bleiben müssen.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Bis vor kurzem dachte ich, dass Hunde in Speiselokalen nicht erlaubt sind, wegen Hygienevorschriften des Ordnungsamtes. Als wir letzte Woche mit den Kollegen essen waren, war da am Nachbartisch auch ein Hund. Mir macht das nichts aus, weil ich nicht so sauberkeitsfanatisch bin, aber eigentlich dürfte das nicht sein. An Lebensmittelgeschäften ist auch immer ein Schild, dass Hunde draußen bleiben müssen.

Nö, solange Hunde ruhig sind und sich nicht "daneben benehmen", sind sie in Restaurants erlaubt. Wink Der Vater meines Freundes nimmt seinen Hund immer mit, weil der schon so alt ist und irgendwie nicht mehr so gut alleine bleiben kann und ich seh auch oft Hunde in Restaurants (wir waren auch gestern nicht die einzigen mit Hund dort).

Carcass
Hunde stören nie, aber ich bevorzuge Restaurants vwo Kinder keinen Zutritt haben Very Happy

P
Armer Hund. Ich sehe oft Hunde in Restaurants. Gestern saß am Nebentisch ein schöner Pudel, der auch sehr brav war. Der hat auch unter dem Tisch was gefressen. Mich stört das nicht. Von mir aus könnten die auch in Lebensmittelgeschäfte. Wenn Hunde gut erzogen sind, laufen sie doch nur nebenher und vergreifen sich nicht an der Ware. Aber im Interesse aller Leute ist es dann wohl besser. Denn es gibt ja auch Hunde, die sich nicht benehmen. Was aber dann sicher an der Erziehung liegt.

J
Zitat von pumuckl:
Was aber dann sicher an der Erziehung liegt.

Das größere Problem, bei nicht gut erzogenen Hunden, ist immer am anderen Ende der Leine - also der Besitzer.
Wenn der dem Hund alles durchgehen lässt, oder ihn zu streng/brutal händelt ist nicht der Hund schuldig wenn er es nicht anders kennt.
Deswegen finde ich Hundeschulen prinzipiell gut, weil richtig gute Hundeschulen bilden nicht nur den Hund aus sondern auch dessen Herrchen in der Führung des Hundes.

I
Meine Zahnfleischentzündung ist noch nicht besser, ich wollte heute eigentlich zum Bereitschaftsarzt, aber leider hatte ich auf dem Hinweg einen blöden kleinen Unfall. Alles war zugeschneit und ich bin auf der matschigen Straße ins Schleudern gekommen, obwohl ich nur 30 km/h drauf hatte. In einem Kreisverkehr konnte ich beim einfahren den Wagen nicht mehr lenken, ich bin ungebremst auf die Verkehrsinsel geknallt. Gott sei Dank kam von links kein anderes Auto. Nach dem ersten Schreck habe ich festgestellt, dass nichts passiert ist, sowohl ich als auch das Auto sind heil. Der Schreck saß mir so tief in den Knochen, dass ich nicht mehr zum Zahnarzt weiterfuhr, es wären nochmal 12 km weiter gewesen. Ich habe dann nur kurz eingekauft und bin wieder heim.
Nun schneit es den ganzen Tag, es war noch kein Streufahrzeug da, so dass ich den Besuch beim Arzt heute vergessen kann.
Mal schauen, wie es morgen ist, das entscheide ich dann spontan.

Ansonsten mache ich mir heute einen faulen Tag und ruhe mich aus. Ich hasse Schnee und ich kann kaum hinausschauen ohne frustriert zu sein.

Schlaflose
Ich bin dann doch zum Einkaufen gefahren und hinterher gleich ins Studio, um einen Teil der angefressenen Kalorien abzutrainainieren. Über die Feiertage hatten sie leider zu. Draußen auf den Parkplätzen und am Straßenrand knöchel- bis knietiefer Matsch, eklig.

Dubist
Zitat von pumuckl:
Ich glaube, die wenigsten von euch haben eine Ahnung von Dubists Beiträgen aus den vergangenen Jahren. Die sich meist auf ein bis zwei zusammenhanglose Sätze beschränkten, die lediglich darauf abzielten, andere User zur Weisglut zu treiben. Diese Phase wird gewiss wieder kommen. Dann könnt ihr euch leichterdings davon überzeugen.
Ich muss mich bestimmt nicht mit ihr auf eine Stufe stellen. Weder knallt mein Mann irgendwo Essenreste hin, noch gibt er mir kein Geld zum Einkaufen oder, was auch schon Thema, verhaut er mich. Aber ich will das Ganze auch nicht weiter vertiefen.

haha, sie schreibt sich doch die finger wund so langsam und merkt es nicht haha iihhh huhu

Dubist
Zitat von No_Smile:
Zitat von pumuckl:
Ich glaube, die wenigsten von euch haben eine Ahnung von Dubists Beiträgen aus den vergangenen Jahren. Die sich meist auf ein bis zwei zusammenhanglose Sätze beschränkten, die lediglich darauf abzielten, andere User zur Weisglut zu treiben. Diese Phase wird gewiss wieder kommen. Dann könnt ihr euch leichterdings davon überzeugen.
Ich muss mich bestimmt nicht mit ihr auf eine Stufe stellen. Weder knallt mein Mann irgendwo Essenreste hin, noch gibt er mir kein Geld zum Einkaufen oder, was auch schon Thema, verhaut er mich. Aber ich will das Ganze auch nicht weiter vertiefen.

Was ist Ironie?

Wenn sich zwei Irre gegenseitig an den Kopf werfen, dass der andere einen an der Waffel hat.

hihi Daumen hoch

Dubist
Zitat von pumuckl:

Wieder ablenken, Pumuckl es bringt nichts. Du bist die Person die hier täglich über ihren Mann schreiben muss oder will ----nicht ich Rolling Eyes

I
Dubist, lass doch mal Pumuckl in Ruhe, sie ist hier von einigen Seiten an den Weihnachtstagen angegangen worden, mal wieder im Rudel über eine Person.
Außerdem nervt es weiterhin, dass du mehrere (oft sinnfreie) Beiträge hintereinander postet und das weißt du auch, weil du schon so oft von den Mods deshalb angeschrieben wurdest!

S
Zitat von islandfan:
Dubist, lass doch mal Pumuckl in Ruhe, sie ist hier von einigen Seiten an den Weihnachtstagen angegangen worden, mal wieder im Rudel über eine Person.
Außerdem nervt es weiterhin, dass du mehrere (oft sinnfreie) Beiträge hintereinander postet und das weißt du auch, weil du schon so oft von den Mods deshalb angeschrieben wurdest!

Da geb ich dir doch glatt recht islandfan! Mr. Green

Fantasy
Zitat von Carcass:
Hunde stören nie, aber ich bevorzuge Restaurants vwo Kinder keinen Zutritt haben Very Happy
stirnrunzeln
Also, ich mag sowohl Tiere als auch Kinder. Herz

Zitat von pumuckl:
Armer Hund.

Mir tat er auch irgendwie leid, aber mein Freund meinte vorhin am Telefon, dass es seiner (also der des Hundes!) Verdauung wohl schon besser gehen würde. Wink

Zitat von pumuckl:
Das größere Problem, bei nicht gut erzogenen Hunden, ist immer am anderen Ende der Leine - also der Besitzer

Seh ich auch so. zustimmung

@islandfan: Ui, da hast du ja was hinter dir! schreck Aus Solidarität hab ich jetzt übrigens scheinbar auch eine Entzündung am Zahnfleisch. seufzen Ist zwar noch nicht ganz so schlimm, aber doch unangenehm... Ich hab mit sowas aufgrund meiner Zahnengstellung ja leider auch häufiger mal Probleme. Sad

Zitat von Schlaflose:
Draußen auf den Parkplätzen und am Straßenrand knöchel- bis knietiefer Matsch, eklig.

Hier ist es nur ein bißchen Matsch. Wink

Bin gerade etwas frustriert und traurig, weil ich vorhin einen Anruf von meiner Klinik-Freundin bekommen habe, mit der ich eigentlich für morgen zum frühstücken bei ihr verabredet gewesen wär und nun liegt sie mit Fieber, Heiserkeit, etc. flach. Sad Das wird also nix. stirnrunzeln Nun haben wir das auf den Sonntag in 2 Wochen verschoben...

G
Zitat:
Bis vor kurzem dachte ich, dass Hunde in Speiselokalen nicht erlaubt sind, wegen Hygienevorschriften des Ordnungsamtes

Prinzipiell habe ich auch kein Problem mit Hunden im Speiselokal, meist verschwinden sie unter dem Tisch. Wenn sie jedoch nass sind, finde ich es schon als eine Zumutung, dass sie mitgenommen werden, denn die Ausdünstung ist dann schon heftig...

I
Das tut mir Leid, Fantasy. Ich habe auch regelmäßig Zahnfleischentzündungen, die letzte blöderweise auch, als mein Zahnarzt im Urlaub war. Ich habe so eine Zahnfleischtasche, die sich entzündet unten und dann noch oben eine fiese Entzündung, so dass mir die ganze rechte Seite weh tut. Ich spüle schon fleißig mit Chlorhexamed und Salviathymol. Dieses Mal ist es so schlimm, dass wenn ich ein Antibiotikum im Haus hätte, dieses einfach nehmen würde.
Hast du denn auch was zum Spülen da? knuddeln

J
Och, wieso...... in einigen Ländern dieser Erde sind Hunde sogar auf den Spesekarten vertreten.
Es spricht also nix dagegen sie auch im lebendem Zustand mit hinein zu nehmen.

PS: mir als Vegetarier ist es egal ob man Hund, Schwein, Fisch oder Schnecke isst. Ich find alles abartig!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von JazzTown:
PS: mir als Vegetarier ist es egal ob man Hund, Schwein, Fisch oder Schnecke isst. Ich find alles abartig!

Och nee, nicht schon wieder die Leier stirnrunzeln

N
Zitat von JazzTown:
Och, wieso...... in einigen Ländern dieser Erde sind Hunde sogar auf den Spesekarten vertreten.
Es spricht also nix dagegen sie auch im lebendem Zustand mit hinein zu nehmen.

Kommt darauf an von welcher Warte man es betrachtet. ICH zum Beispiel finde bis auf die Schnecken alles lecker.

Fantasy
Zitat von islandfan:
Das tut mir Leid, Fantasy. Ich habe auch regelmäßig Zahnfleischentzündungen, die letzte blöderweise auch, als mein Zahnarzt im Urlaub war. Ich habe so eine Zahnfleischtasche, die sich entzündet unten und dann noch oben eine fiese Entzündung, so dass mir die ganze rechte Seite weh tut. Ich spüle schon fleißig mit Chlorhexamed und Salviathymol. Dieses Mal ist es so schlimm, dass wenn ich ein Antibiotikum im Haus hätte, dieses einfach nehmen würde.
Hast du denn auch was zum Spülen da? knuddeln

Das klingt fies. Sad Ich hab momentan leider nur so eine normale Mundspülung und Kamillentee zum Spülen da, aber ich hab immer Pyralvex zum Einpinseln da. Sollte es wieder schlimmer werden, hole ich mir wohl auch wieder Chlorhexamed aus der Apotheke, da mir das meistens ganz gut hilft.

Zitat von JazzTown:
mir als Vegetarier ist es egal ob man Hund, Schwein, Fisch oder Schnecke isst. Ich find alles abartig!

Seh ich auch so... Rolling Eyes

Gleich kommt mein Freund vorbei. Smile

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore