App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

S
Zitat von JazzTown:
Zitat von pumuckl:
Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass mein Mann sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, mir eine Kleinigkeit zu Weihnachten zu schenken

Pumuckl, ohne Dich kritisieren zu wollen fällt mir da eins auf: ist noch gar nicht lange her dass Du Dich beklagt seine dumme Fresse nicht mehr sehen zu können etc. Und jetzt echauffierst Du Dich über sein Verhalten Dir gegenüber. Wenn ich jemanden nicht mehr ertragen kann nehme ich auch keine Geschenke von ihm/ihr und erwarte diese dann auch gar nicht.

Das sehe ich im Übrigen wirklich ganz genauso!

x 2 #1841

J
Zitat von No_Smile:
You made my day...

Panik

Mir geht es heute gut, hab bißchen gefaulenzt heute und treff mich später mit Freunden zum essen.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

P
Das war ja klar, dass du Hexe deine Kommentare dazu abgeben musst, Tintenklex. Aber das wundert einen ja nicht. Du hast ja hier noch nie jemandem etwas freundliches geschrieben.

Dubist
Wenn man etwas erwartet kann man nur enttäuscht werden.
Es ist traurig, wenn man etwas erhoffte und das nicht bekam, das ist richtig.
Aber nicht jeder versteht die Sprache der Liebe über Geschenke.
Manche Männer sind auch geizig....oder anderes faul?
Das beste wäre, das du dir in Zukunft gemeinsam mit deinem Mann etwas anschaust und dich auf etwas einigst. Oder ihm sagst worüber du dich freuen könntest.
Geschenke sind so eine Sache, wenn es das falsche ist, kann man enttäuscht werden.
Wir haben uns gar nichts geschenkt. Haben das aber abgesprochen und es war ok.
Keiner war dem anderen böse.
Ihr solltet offen darüber sprechen Pumuckl mit deinem Mann.
Dann könnte es in Zukunft auch keine Missverständnisse in dieser Angelegenheit geben.
Euer Ehestreit oder Konflikte interessiert glaube ich ehrlich gesagt kein User hier Pumuckl.
Das meine ich nicht böse. Aber ich glaube echt nicht, das sich jemand irgendwie gross Gedanken machen will um Eure Ehe.
In Wirklichkeit sehnst du dich auch nach der Liebe deines Mannes.
Diese kannst du wieder erfahren, wenn du deinen Mann annimmst in Liebe wie er denn ist und nicht dauernd kritisierst, auch wenn es vielleicht wirklich Gründe gibt.
Es kann sich wieder zum Posetiven ändern glaube bitte daran.
Wenn ein Mensch gibt, dann erwartet er nicht unbedingt etwas.
Wenn der Mensch noch nicht gereift ist, denkt er muß gleich wieder was bekommen.
Das muß nicht so sein, ein freudiger 'Geber sollst du sein.
Es ist ein Klische zu denken, ich gebe gib du mir jetzt!

Grüße von Dubist.
Kopf hoch, Geschenke sind Geschenke.....sie sind schön.
Aber nicht alles!

G
Zitat:

Wir schenkten uns trotz der schlechten Ehe eine Umarmung, das war mal was Besonderes!

Ansonsten kann ich hier Dubist nur beipflichten, sie hat meine Gedanken geschrieben...

Dubist
Zitat von Gerd49:
Zitat:

Wir schenkten uns trotz der schlechten Ehe eine Umarmung, das war mal was Besonderes!

Ansonsten kann ich hier Dubist nur beipflichten, sie hat meine Gedanken geschrieben...

Mußte grad schmunzeln was Gerd geschrieben hat.
Hoffe Pumuckel kann jetzt ein wenig darüber lachen.
Manchmal hilft der Humor.
Je schlechter die Ehe grad läuft, bzw wie unzufriedener jemand grad ist, umso wichtiger, werden; sind die Geschenke.
Das kann ich sagen, weil ich es selber mal erlebte.
Man wird wütend und grantig. Wenn nichts Gescheites kommt..... Laughing
Das hat damit zu tun, das man sich wertlos fühlt, das man noch nicht die nötige Reife hat, das man nicht offen genug darüber redet, das die Beziehung vielleicht wirklich grad nicht so gut läuft habe eine Idee
Es ist doch echt nicht so, daß man immer das beste und teuerste Geschenk erhoffen kann oder? Freunde mal ehrlich bitte.

Das mit der Umarmung finde ich wirklich ein schönes Beispiel.
Das ist doch echt auch viel wert, wenn man doch wieder aufeinander zugeht.

G
Zitat:
Das mit der Umarmung finde ich wirklich ein schönes Beispiel.
Das ist doch echt auch viel wert, wenn man doch wieder aufeinander zugeht.

es ist nicht viel wert, es ist unbezahlbar

P
Wir haben überhaupt keinen Streit. Ausnahmsweise mal nicht. Ich finde es nur schade, wenn man sich keine Gedanken macht, was man schenken könnte. Ich habe durchaus Geschenke bekommen in letzter Zeit. Aber eben nicht explizit an Weihnachten und nichts, wovon ich nicht wusste. Und das finde ich blöd.

P
Und Dubist: Woher kommt der plötzliche Wandel? Ich erinnere mich daran, dass dein Mann dir kein Geld zum Einkaufen gab, dich schlecht behandelte und seinen Abfall unters Bett warf. Wie hast du es hinbekommen, dass er nun so friedlich ist? Hast du ihn um die Ecke gebracht? rofl

G
Weißt Pumuckl, für mich sind Geschenke materieller Natur vollkommen gleichgültig geworden, ich denke, der Partner kann in ein paar Sekunden schon tot sein, was sind da Geschenke?
Ich betrachte es als Geschenk, wenn der Partner anwesend ist und in schlechten Zeiten zu dir steht, das ist das wahre im Leben, der Sinn des Lebens

x 3 #1850

G
Zitat:
Und Dubist: Woher kommt der plötzliche Wandel? Ich erinnere mich daran, dass dein Mann dir kein Geld zum Einkaufen gab, dich schlecht behandelte und seinen Abfall unters Bett warf. Wie hast du es hinbekommen, dass er nun so friedlich ist? Hast du ihn um die Ecke gebracht?

Ich denke, irgendwann reift man und kann miteinander verkehren, es dauert, aber wenn man arbeitet, geht es mit der Zeit

Dubist
Zitat von pumuckl:
Und Dubist: Woher kommt der plötzliche Wandel? Ich erinnere mich daran, dass dein Mann dir kein Geld zum Einkaufen gab, dich schlecht behandelte und seinen Abfall unters Bett warf. Wie hast du es hinbekommen, dass er nun so friedlich ist? Hast du ihn um die Ecke gebracht? rofl

Tja im Gegensatz zu dir, brauchst du dir um meine Ehe keine Gedanken zu machen.
Du solltest auch jetzt nicht von dir ablenken.
Du jammerst und moserst hier nur rum, nicht ich.
Hättest du anders gefragt, hättest du auch eine vernünftige Antwort bekommen.
Werde erstmal erwachsen, dann kannst mich ja nochmal fragen.
Aber vielleicht lichtet sich dein tunnel dann wie von selbst Wink

x 1 #1852

P
Du wolltest dich doch kürzlich noch hier abmelden. Komisch, dass du schleunigst wieder da warst. Bin ja mal gespannt, wann DEIN Tunnel sich wieder vernebelt. Wie man dich kennt, kann das für gewöhnlich ja nicht lange dauern.

Dubist
Zitat von pumuckl:
Du wolltest dich doch kürzlich noch hier abmelden. Komisch, dass du schleunigst wieder da warst. Bin ja mal gespannt, wann DEIN Tunnel sich wieder vernebelt. Wie man dich kennt, kann das für gewöhnlich ja nicht lange dauern.

gähnen ok, dann bleib halt wo du bist.
Es haben einige gut gemeint. kann man wohl nichts machen.

G
Zitat:
Wie man dich kennt

..also ich kenne Dubist nur von der nette Seite zustimmung

G
Zitat:
Vielleicht braucht mich ja doch mal jemand hier, wer weiß

Bei mir bist du willkommen Wink

P
Ach Gerd. Darüber könnte man Romane schreiben. Ich rege mich ebenso schnell wieder ab, was meinen Mann und unsere Streitereien angeht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Zitat von pumuckl:

Gibts Dich eigentlich auch mal ohne Gewitter- und Regenwolke über dem Schädel?

x 1 #1858

G
Weißt Pumuckl, meine Partnerschaft ist seit 25 Jahren ein Auf und Ab, aber ich schätze meine Frau trotzdem, weil ich weiß, dass der alleinige Fehler nicht nur bei ihr liegt

P
Es liegt wohl immer an Beiden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore