App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

MrsAngst
Der heutige Tag ist ein Alptraum, gestern wurde mein Freund gekündigt, Grundlos da er noch in der Probezeit war. Vor ein paar Tagen hat er einen Zettel vom Chef entdeckt auf dem stand "Mitarbeiter kosten um 25% senken" haben dann zusammen überlegt wie er das anstellen will. Jetzt wissen wir es Sad Das treibt und warscheinlich in den finanziellen Ruin.
Heute den ganzen Tag gestritten! Ich hasse Weihnachten, immer das selbe! Ich verzichte gerne darauf und bin wirklich auf jeden neidisch, der an Weihnachten alleine ist.
Ich hab symptome ohne ende, will einfach nur noch weg. Wenn ich selbst auch nur ein Familienmitglied hätte wäre ich jetzt wohl dort als zuhause!

G
Zitat:
Heute den ganzen Tag gestritten! Ich hasse Weihnachten, immer das selbe! Ich verzichte gerne darauf und bin wirklich auf jeden neidisch, der an Weihnachten alleine ist.

Willkommen im Club MrsAngst, bei mir ist es nicht anders. Wir haben zwar derzeit kein Geldproblem, aber wir streiten seit 25 Jahren. Ich denke, nächstes Jahr ist Schluß!

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

MrsAngst
Naja, bei uns ist dadurch die Lage enorm angepannt. Sonst streiten wir wie normale Paare es tun. Nur ich kann langsam nicht mehr all die Kraft aufbringen. Ich bin nämlich das stärkste Gl.. Ich muss immer durchhalten, stark sein, souverän sein, verantwortungsvoll und vieles mehr. Es ist als würde die Last der Erde auf meinen Schultern sein.

Dabei bin ich viel kaputter als jeder denkt, und ich kann das nur zugeben hinter der Anonymität von MrsAngst Sad

G
Nun, das starke Gl. bin ich auch und ich habe bis dato immer alles alleine geregelt. Meine Frau ist leider außwärts ein Lämmchen, nur zu Hause ist es umgekehrt. Die Last liegt auch auf meinen Schultern, deshalb verstehe ich dich sehr gut.
Das große Plus das ich habe, ich habe keine Symptome mehr, die Panikattacken sind weg, die konnte ich besiegen, aber leider das Familiäre trixst mich aus, da habe ich kein Rezept noch gefunden, naja 25 Jahre manifestiert....

MrsAngst
Ich fände es einfach unglaublich wichtig, dass man in einer Partnerschaft zusammenhält und zusammen Lasten trägt. Das hab ich meinem Partner auch schon oft gesagt, aber er schafft es einfach nicht weil er zu schwach ist. Nicht das er ne mimi ist, nicht direkt, aber niemand wo ich glaub das ich mal schwach sein darf.
Glaub mir wenn ich hier mal ausraste, zusammenbreche oder sonst was, dann sinkt das Schiff mit mir!

Es kotzt mich einfach an, ich weiß nicht wie ich das momentan alles schaffen soll...

J
War bei mir uch immer so dass ich der Lastenträger war in meiner Beziehung. Trotz aller Schwierigkeiten die ich hatte muste ich sein Leben mit organisieren. Ich weiß wie schwer das ist....

G
Du kannst wirklich nur Ruhe bewahren und es auf dich zukommen lassen und wenn nötig zu steuern versuchen.
Aber in dieser Branche, in der dein Freund arbeitet, wird ja dauernd gesucht, das sollte ja nicht das Problem sein...und wenn es nur übergangsmäßig ist, bis er wieder etwas Ordentliches hat.
Bedenke, so schnell sinkt das Schiff nicht, es ist meist genug Zeit, die Besatzung zu retten.

N
Zitat von MrsAngst:
Es kotzt mich einfach an, ich weiß nicht wie ich das momentan alles schaffen soll...

Leider nur durch harte, und leider auch egoistische, Maßnahme.
Als meine Beziehung damals in diesem Stadium war und ich das ganze nicht mehr halten konnte, entschied ich mich für meine Gesundheit und meinem Seelenheil. Zudem hatten wir Morgen des Heilig Abend auch noch einen Todesfall, der mir ziemlich zu schaffen machte. Den ganzen Tag über war meine Lebensgefährtin am mosern und rummotzen, dass ich dies nicht mache und das ja bald die Kinder kommen und noch das Essen, etc.. etc.. etc. Irgendwann schaute ich sie nur an und meinte, dass ich das nicht mehr aushalte und auch nicht mehr mitmachen will. Ich bot ihr an, noch das Geschirr aus dem Schrank zu heben und empfahl mich.
Ich tankte mein Auto voll, buchte mir in einem Wellnesshotel ein Zimmer für drei Tage, packte paar Sachen ein und fuhr weg.

Zuhause ging die Welt für meine LG unter, aber es war mir nicht mehr möglich dafür auch nur ein Funken Mitleid aufzubringen. Es ging um mich und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Es war auch das letzte Weihnachten mit meiner LG, denn wir trennten uns zwei Monate später.

Wenn es Dir zu viel wird und Du merkst, wie Du körperlich, wie seelisch darunter leidest, dann entscheide auch mal gegen die Vernunft und Konvention. Natürlich sind es auch die Konsequenzen einer solchen Maßnahme die einem zusätzliche Ängste einbringen und die man vielleicht nicht abwägen kann, aber ich bleibe dabei, dass es grundsätzlich mein Leben ist, was ich ertragen muss und entsprechend habe ich auch die Verantwortung für mich selbst so stabil wie möglich zu sein. Es ist eine radikale Entscheidung, die Last des anderen nicht mehr tragen zu wollen, aber manchmal die harte, aber auch befreiende Entscheidung.

Carcass
Ich Vollars.... habe eben mein Glas Wasser über den Boden , die Tasche meiner Frau und den Teppich gegossen! MANN! Könnte echt ausflippen, bei so viel Ungeschick!

MrsAngst
Ich weiß einfach nicht wie ich das ändern kann. Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage. Wir waren schon mal getrennt, es war über die Monate schrecklich, ich hab ihn vermisst und die Liebe ist an sich wirklich da und wirklich intensiv.
Wir haben zusammen eine Wohnung, einen Hund und Katzen sind zusammen weit weg von daheim gezogen etc.
Er ist ja auch wirklich perfekt, es gibt niemanden den ich so nah ran gelassen habe, er ist einer der wenigen Menschen der für mich nicht graue Masse ist und mich langweilt.
Aber einfach dieses nicht zusammenhalten wenn es schwer wird ist kacke, ich will einfach nur das er mir einige Sorgen abnimmt sich kümmert und was tut...

Das ist echt nett gesagt, dass genug Zeit ist die Besatzung zu retten Trost Noch haben wir keine Geldsorgen aber ich hab halt viel Angst davor, ich brauch einfach ne Sicherheit wenns um sowas geht. Und so ein finanzielles Polster ist auch mal schnell weg.
Er hat eventuell schon wieder einen neuen Job, am Montag voll er dort vorbei kommen. Also Daumen drücken! Da hat er es mal echt geschafft von alleine was auf die Füße zu stellen!

Carcass
Das mit der Kündigung zur Weihnachtszeit ist ja sehr menschlich. Aber gut, ich wurde auch zu meinem Geburtstag versetzt und bin seither arbeitsunfähig. Alles ein Elend! Drücke euch den Daumen!

G
Ich drücke euch beide Daumen, dass es klappt!

Gute Nacht, entspann dich, es bringt nichts, wenn du zusammen brichst... Trost Frohe Weihnachten trotzdem!

Allen anderen auch ein schönes Weihnachtsfest!

LG euer unmöglicher

Gerd Gruppe

MrsAngst
Ja, das habe ich auch gesagt, aber klar der Chef will seine Ausgaben senken und da mein Partner in der Gastro arbeitet hätte er über die Feiertage arbeiten müssen und da hätte es 100 % Aufschlag gegeben.
Leider sitzen immer die schlechtesten Menschen am längeren Hebel.

N
Zitat von MrsAngst:
Leider sitzen immer die schlechtesten Menschen am längeren Hebel.

Nun, vielleicht ist es aber auch bei dem Arbeitgeber begründet? Ich finde es sehr gefährlich, hier ein Urteil über das Gute oder Schlechte im Menschen zu fällen, wenn man einfach keinen Einblick in dessen Situation hat. Wer weiß welche finanziellen Belastungen er zu tragen hat? Und letztendlich versucht jeder zu "überleben" und es ist leider normal dass letztendlich auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen wird. Das ist für denjenigen den es trifft natürlich eine Katastrophe, jedoch gibt es eben auch die andere Seite. Heutzutage kann einem Altruismus die Existenz kosten, ergo wird auch jeder schauen, wie weit sein solidarisches und soziales "Mitgefühl" geht. Ich kann beide Seiten nachvollziehen.

nostromo
"In der Gesellschaft der Angst macht jeder mit, weil keiner sich einen anderen Weg vorstellen kann." Den Satz habe ich gestern gehört. Ich glaube aber, dass nicht (mehr) viel fehlt, um im Kollektiv auf Ideen zu kommen, welche vieles ändern würden. @MrsAngst vielleicht kann dich die Musik etwas heller stimmen, die ich vorhin eingestellt habe ? (:

Fantasy
Der Abend mit meinem Freund war wieder schön, aber jetzt mach ich mir total Gedanken wegen morgen.... Rolling Eyes Hab echt Schiss davor, dass das mit meinem Vater wieder mal eine totale Katastrophe wird... seufzen

Dubist
Zitat von Fantasy:
Der Abend mit meinem Freund war wieder schön, aber jetzt mach ich mir total Gedanken wegen morgen.... Rolling Eyes Hab echt Schiss davor, dass das mit meinem Vater wieder mal eine totale Katastrophe wird... seufzen

knuddeln Du hast es immer geschafft und hinter dich gebracht. Geht dein Freund mit?
Denk an deine Mutter, schau auf das.
Kopf hoch! Freunde Smile Du bist doch eine starke, junge Frau.
Zeig endlich das er dich nicht klein kriegt.

PS: lass dir den Abend nicht vermiesen mit deinem Freund. ok?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
So, meine Bayerische Creme mit Himbeeren steht im Kühlschrank und muss nur noch fest werden. Ich finde, der Nachtisch ist immer das Wichtigste an einem Festessen Razz

Fantasy
Zitat von Dubist:
Zitat von Fantasy:

knuddeln Du hast es immer geschafft und hinter dich gebracht. Geht dein Freund mit?
Denk an deine Mutter, schau auf das.
Kopf hoch! Freunde Smile Du bist doch eine starke, junge Frau.
Zeig endlich das er dich nicht klein kriegt.

PS: lass dir den Abend nicht vermiesen mit deinem Freund. ok?

Mein Freund ist nur von mittags bis nachmittags mit hier, abends ist er mit seinem Vater essen, weil der sonst ganz alleine ist. Aber ich befürchte, die Anwesenheit meines Freundes wird meinen Vater nicht so wirklich davon abhalten blöde Sprüche von sich zu geben. stirnrunzeln

Zu dem Punkt, dass ich das immer geschafft habe: sonst war ich an Weihnachten aber bei meinen Eltern und konnte einfach gehen, wenn mir das zu viel war, jetzt sind sie aber zum 1. Mal bei mir... Rolling Eyes So gegen halb eins kommen sie... Ich hoffe echt, das läuft einigermaßen...

G
Fantasy, ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass heute alles zu deiner Zufriedenheit abläuft.
Ein wunderschönes Weihnachtsfest! Trost

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore