App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

J
Mir geht e heute auch wieder sehr gut, nachher treffe ich mich mit einer Freundin. Ist zwar sehr kalt draussen aber schönesWetter dabei.

P
Meine Erkältung treibt mich noch in den Wahnsinn! Jetzt ist meine Nase wieder morgens so zu, dass ich hundert Mal schnäuzen muss, um überhaupt mal wieder Luft zu bekommen. Warum kann man nicht EINMAL davon verschont bleiben?! Mir bereitet sowas schlechte Laune. Ganz abgesehen davon, dass ich unmöglich aussehe, mit meiner wunden rauhen Nase. Furchtbar. Da hilft nicht mal das beste Make Up Sad Außerdem habe ich mir irgendwo den großen Zeh gestoßen, so dass gestern ein großes Stück vom Nagel raus gebrochen ist, was total weh tut beim Laufen Sad
Habe gerade den üblichen Haushaltskram hinter mich gebracht und werde mich gleich mal ans Kochen machen. Heute will mein Mann mal dabei helfen.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
War schön mit meinem Freund im Kino. Very Happy Danach war er dann bis gerade eben noch mit bei mir. Smile

Carcass
Heute kommen unsere neuen Fenster, endlich kein Durchzug mehr, kein Schimmel mehr und die Wohnung heizt wieder und man muss nicht wie so ein Assi immer die Rolladen runterlassen, damit es nicht noch kälter wird. Erstmal Schlafzimmer machen lassen, damit der Kater nachher seine Ruhe hat, der wird eh wieder Angst bekommen wenn es hier hämmert!

Fantasy
Morgen! gähnen
Bei mir stehen gleich mal wieder einkaufen gehen und Therapie auf dem Plan... Will eigentlich gar nicht raus bei dem Mist-Wetter... stirnrunzeln

kyra96
Guten morgen.
War heute morgen kurz auf Arbeit und bin wieder gegangen. Meine Psyche spielt nicht so richtig mit nach der Trennung. Doc hat mich erstmal bis ende der woche aus dem Verkehr gezogen.
Um 16.00 hab ich kennlerngespräch bei einer Psychologin. Wenn Alles passt hab ich an Januar einen Therapieplatz.
Daumen drücken.

P
Wieso ist man ein Assi, wenn man die Rollladen runter hat? Ich habe sehr oft die Rollladen halb oder dreiviertel runter, weil ich Wohnzimmer und Küche zur Sonnenseite raus habe und ich ansonsten nix mehr lesen kann oder man nicht fernsehen kann, ohne dass man geblendet wird. Aber deswegen komme ich mir noch lange nicht "assi" vor...

Carcass
Zitat von pumuckl:
Wieso ist man ein Assi, wenn man die Rollladen runter hat? Ich habe sehr oft die Rollladen halb oder dreiviertel runter, weil ich Wohnzimmer und Küche zur Sonnenseite raus habe und ich ansonsten nix mehr lesen kann oder man nicht fernsehen kann, ohne dass man geblendet wird. Aber deswegen komme ich mir noch lange nicht "assi" vor...

Pumuckl, das mache ich auch wenn die Sonne mich blendet. Aber wenn es grau in grau ist draußen und die Rolladen den ganzen Tag runter sind, dann ist der Assifaktor schon sehr hoch. Klassisch eben und vorurteilsbehaftet, trifft aber in 90% der Fälle zu und das sollte kein Angriff auf dein Leseverhalten sein Wink

P
Also ich weiß nicht. Wenn man z.B. so wohnt, dass einem Nachbarn die ganze Zeit in die Fenster glotzen können (hatten wir mal), dann würde ich auch immer die Rollladen halb runter lassen oder im Schlafzimmer ganz. Oder mir einen Vorhang zulegen, der absolut blickdicht ist. Irgendwie hat das auch was von: Was denken die Nachbarn, wenn ich immer alles runter habe... Kann ich natürlich verstehen, da ich ja auch immer Angst habe, was andere von mir denken könnten. Mein Vorteil: Ich habe keine Nachbarn. Very Happy

Carcass
Hier kann auch keiner reinschauen und sicher haben wir auch Vorhänge Very Happy Problem eben immer nur die Kälte. Aber ich kenne sehr viele Menschen aus gewissen Kreisen, Fenster runter, alles zu, Decke im Fenster und Aschenbecher auf Vollanschlag. Very Happy Sicherlich ist das kein Prädikat jeden dessen zu verdächtigen , aber es ist schon ne Hausnummer und sieht komisch aus. Ich mag das Tageslicht und konnte hier den ganzen Sommer wegen der Sonne und Hitze nicht hochmachen und im Winter wegen Kälte und Schimmel am Ende und Durchzug. Das hat nun ein Ende Very Happy

Fantasy
Zitat von kyra96:
Daumen drücken.

Wird gemacht! Daumen druecken

So, Einkauf und Therapie erledigt. Bei diesem Mist-Regenwetter draußen rumzulaufen, macht echt keinen Spaß... stirnrunzeln
Die Therapie war einerseits wieder recht anstrengend und auch emotional, weil es weiter um dieses eine bestimmte Thema ging ( seufzen ), aber phasenweise dann auch mal wieder ganz witzig - ich denke, ich hab da im 2. Anlauf echt den richtigen Therapeuten gefunden. Schon schön, wenn man auch mal zusammen etwas lachen kann und einen ähnlichen Humor hat. Mr. Green

kyra96
Zitat von Fantasy:
Zitat von kyra96:
Daumen drücken.

Wird gemacht! Daumen druecken

So, Einkauf und Therapie erledigt. Bei diesem Mist-Regenwetter draußen rumzulaufen, macht echt keinen Spaß... stirnrunzeln
Die Therapie war einerseits wieder recht anstrengend und auch emotional, weil es weiter um dieses eine bestimmte Thema ging ( seufzen ), aber phasenweise dann auch mal wieder ganz witzig - ich denke, ich hab da im 2. Anlauf echt den richtigen Therapeuten gefunden. Schon schön, wenn man auch mal zusammen etwas lachen kann und einen ähnlichen Humor hat. Mr. Green

Fan, super. ...ich hoffe ich habe nachher auch so ein Glück Daumen hoch
Berichte....

P
Gott sei Dank gibt es hier eher weniger Gegenden, wo Leute so wohnen wie von dir beschrieben, carcass. Wenn, nur vereinzelt. In Städten ist das ja sicher was anderes...

Schlaflose
Bei mir im Schlafzimmer ist der Rolladen schon seit Jahren immer unten, weil der Gurt gerissen ist Mr. Green

Carcass
Very Happy Ja dann kauf halt nen neuen Wink Und JA, hier leben eben sehr viele Menschen die tagsüber schlafen oder ruhen, aber nicht weil sie Nachtschicht hatten Wink

Schlaflose
Zitat von Carcass:
Ja dann kauf halt nen neuen

Mit kaufen ist es ja nicht getan. Das muss auch noch montiert werden. Dafür müsste ich einen Handwerker rufen. Außerdem ist mein Bett direkt unter dem Fenster, ein französisches Bett, und es ist kein Platz da, um es zu verschieben. Also müsste der Handwerker auf meinen Bett rumturnen, um zu arbeiten und das wäre mir nicht so angenehehm. Also bleibt der Rolladen unten. Ist ja auch nicht schlimm, denn es ist nur ein kleines Giebelfenster und von außen fällt es nur auf, wenn man gezielt hochschaut.

Carcass
Na gut, aber ohne Licht so immer da oben unterm Giebel? Also es war keine Pauschalisierung, aber wie gesagt, hier leben die Borkenkäfer im Dunkeln!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Dann wohnst du wohl in einer nicht so schönen Gegend, carcass? Also hier im Dorf ist immer "Betrieb". Wobei wir auch vereinzelt Häuser haben, wo nicht so dolles Publikum wohnt. Einen Ort weiter gibt es auch eine Straße oder zwei, wo es einige "Mietbunker" gibt, wo auch nicht gerade feine Leute wohnen. Aber wenn wir hier von Miethäusern reden, sprechen wir von maximal 3 Stockwerken. Und ich glaube, so maximal 8 Wohnungen in einem Haus kenne ich hier in der Umgebung. Ist also sehr ländlich.

Schlaflose
Zitat von Carcass:
Na gut, aber ohne Licht so immer da oben unterm Giebel?

In meinem Schlafzimmer halte ich mich wirklich nur zum Schlafen auf.

J
Zitat von Schlaflose:
In meinem Schlafzimmer halte ich mich wirklich nur zum Schlafen auf.

Also nie ?

Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore