App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Und wenn man erstmal so tief in den Depressionen drin steckt, dass man das Leben gar nicht mehr erträgt und nur noch tot sein will, ist das auch nicht mehr wirklich "schön". stirnrunzeln

Streunerin
Zitat von nostromo:
Zitat von Streunerin:
Uff, wasn Tag. Habe aber nun endlich ein paar (ex-) Familienmitgliedern die Familienzugehörigkeit gekündigt. Mit solchen Scheußalen weigere ich mich verwandt zu sein. Jetzt ist eine große Last (und Scham) weg und ich hoffe, dass ich die 3 (weitere werden wohl folgen) offenen Familienplätze bald neu besetzen kann. Mr. Green

Hallo Streunerin, die Ähnlichkeit der DNA kann man nicht kündigen Wink Dass du das mit dem Tagesrhytmus probiert hast, finde ich gut. Laß dich durch Rückschläge nicht entmutigen. Alles Gute für deine Gesundheit & Grüße.

ps: Gehst du noch ab und zu ins Tierheim ?

DIe DNA ist mir egal, die sieht ja keiner Mr. Green Auf jeden Fall fühle ich mich von einer großen Last befreit. Meine neue Cousine ist wirklich toll! Cool
Zwar war ich wieder bis halb 6 morgens wach, aber nicht aus Angst und Trauer, sondern aus Euphorie. Das war wirklich schön und wird sicher noch mehr als eine Woche anhalten. Die ex-Familie ist wahrscheinlich gerade in diesem Moment in Rage und voller Hass, aber da es nie ein enges Verhältnis gab.... yawn

Jeden Freitag gehe ich ins Tierheim und alle 5 Wochen auch samstags und sonntags. Heute ist es also wieder soweit. Hoffentlich sind ein paar Junge drüben in der Vermittlung, ist im Moment schon recht voll.

Alles Gute

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Wider Erwarten ist das Wetter doch noch richtig schön geworden, so dass ich draußen reiten konnte. Daumen hoch Hab vor'm Reiten auch "meinem" kranken Therapiepferdchen wieder einen Besuch abgestattet. Herz Heute hatten wir beim Reiten im Wald auch noch den Therapiehund von meiner Ergotherapeutin dabei. Smile

Gleich kommt dann wieder mein Freund vorbei. Very Happy

Fantasy
Ach, ganz vergessen: wegen meinem Nacken hatte ich meine Ergotherapeutin auch nochmal angesprochen, aber so wie es momentan aussieht, hat sie derzeit leider keinen Termin für mich nächste Woche frei. Sad Sie ist ja nur dienstags und donnerstags in der Praxis, sonst auf dem Reiterhof. Ich muss jetzt hoffen, dass jemand seinen Termin absagt, dann meldet sie sich bei mir und ich kann vorbeikommen... Rolling Eyes

I
Schön, dass das Wetter besser war als gedacht, Fantasy, und du draußen reiten konntest! Daumen hoch

Mir geht es so lala. Am Sonntag früh fahren wir in Urlaub nach Holland. Ich freue mich wahnsinnig auf den Strand, aber für mich ist so ein Urlaub auch viel Stress. Erst einmal ist es schrecklich, dass wir unsere Katze alleine lassen müssen. Auch wenn die Nachbarin einmal am Tag kommt, sie füttert und sie auch streichelt, so ist sie dennoch die meiste Zeit ganz allein. Ihre Wunde ist schon fast verheilt und die Tierärztin hat grünes Licht für den Urlaub gegeben.
Wir sind zwar nur 4 Nächte weg, aber ich würde ihr so gerne klarmachen, dass wir an sie denken. Sad

Dann bin ich auch aufgeregt, weil ich die Ferienwohnung nicht kenne. Und dann noch das fremde Essen. Für mich ist es ein Horror in Lokale zu gehen, die ich nicht kenne. stirnrunzeln

Ich hoffe, dass alles gut geht. Die weite Autofahrt (620 km) macht mich auch nervös. Hoffentlich hält unser altes Auto durch.

J
Das packst du schon, islandfan! Sei froh, dass du in Urlaub fahren kannst. Eure Mieze wird es nicht verstehen, warum ihr sie "verlässt", aber nachdem es nur ein paar Tage sind, wird sie es schon verkraften. Super übrigens, dass sich das mit der Wunde so schnell gebessert hat.

Mir geht es immer noch bescheiden. Bin heute nur in der Wohnung rumgelungert, obwohl schönes Wetter war. Vielleicht gehe ich jetzt noch eine kleine Runde, damit der Tag nicht ganz so verloren ist.

I
Vielen Dank, Juwi für deine aufmunternden Worte! Freunde

Ich hoffe, dass du dich noch zu einer kleinen Runde aufraffen konntest. Falls nicht, auch nicht schlimm, morgen ist ein neuer Tag! knuddeln

P
Huhu,
eure Katze verkraftet das gut, islandfan. Da bin ich mir sicher! Unser Kater ist ja seeeehr auf uns bezogen und es hat ihm beide Male, wo wir im Urlaub waren nichts ausgemacht, dass mein Schwiegervater ihn versorgen kam. Katzen nehmen das nicht so tragisch wie ein Hund.

I
Danke, das beruhigt mich, Pumuckl. Unsere Katze ist auch sehr anhänglich und kommt jeden Abend zu uns auf den Schoß wenn wir fernsehen.
Aber ich bin ja schon froh, dass es nur 4 Nächte sind.

Fantasy
Mir fiel es auch immer schwer, meine Tiere zu Hause zu lassen, wenn ich früher in den Urlaub gefahren bin... Rolling Eyes

Hatte wieder einen schönen Abend mit meinem Freund. Smile

nostromo
Zitat von Streunerin:
Jeden Freitag gehe ich ins Tierheim und alle 5 Wochen auch samstags und sonntags. Heute ist es also wieder soweit. Hoffentlich sind ein paar Junge drüben in der Vermittlung, ist im Moment schon recht voll. Alles Gute

Alles Gute auch dir und deiner neuen Cousine. ;) Menschen sollten was haben, wo sie gebraucht/erwartet werden. Nach ihren Möglichkeiten. Denn alles hört auf zu existieren, was keine Bestätigung erfährt. Grüße.

Fantasy
War heute irgendwie schon viel zu früh wach. yawn
Mach mir gerade etwas Sorgen um mein Lilli-Mäuschen. seufzen Hab den Eindruck, dass ihr Bäuchlein dicker geworden ist. Crying or Very sad Hab gerade bei einer morgendlichen Schmuserunde mal vorsichtig abgetastet und meiner Meinung nach ist es mehr geworden (hatte irgendwie gestern schon den Eindruck, dass sie "kompakter" aussieht Rolling Eyes ). Hab ich wohl doch Recht mit meiner Befürchtung, dass es Wasser im Bauchraum ist, was die Tierärztin ja leider auch nicht widerlegen (aber auch nicht bestätigen) konnte. Crying or Very sad Vom Verhalten her ist sie aber immer noch ganz die Alte, scheint sie also noch nicht zu beeinträchtigen. Ich beobachte sie ja derzeit noch genauer als sowieso schon... Und ihr Appetit ist auch immer noch genauso so groß wie immer (bettelt wie ein Weltmeister). Wink Hab aber Angst, dass das mit dem Abschied nehmen müssen, jetzt doch viel schneller gehen wird, als mir lieb ist... traurig

P
Hoffentlich lebt deine Maus noch eine Weile, fantasy.
Mein Kater hat heute leider mal wieder eine gekillt und gefressen Sad Ich frage mich, was dann die ganzen teuren Wurmkuren überhaupt bringen sollen.

Fantasy: wegen deinem Nacken fällt mir ein, dass ich mir jetzt am Donnerstag bei Penny so ein Mass. gekauft habe. Fpr 25 Euro. Sowas gibt´s auch bei Amazon. http://www.amazon.de/Sanitas-644-06-SMG ... sagekissen
Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Hoffentlich lebt deine Maus noch eine Weile, fantasy.

Das hoffe ich auch... traurig

Zitat von pumuckl:
Mein Kater hat heute leider mal wieder eine gekillt und gefressen

Sad

Zitat von pumuckl:
Fantasy: wegen deinem Nacken fällt mir ein, dass ich mir jetzt am Donnerstag bei Penny so ein Mass. gekauft habe. Fpr 25 Euro. Sowas gibt´s auch bei Amazon. http://www.amazon.de/Sanitas-644-06-SMG ... sagekissen
Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Danke. Smile Mmh, weiß aber nicht so genau, ob ich das dann auch wirklich nutzen würde... verwirrt Ich hab ja irgendwie immer noch die stille Hoffnung, dass das einfach so mal wieder verschwindet mit der doofen Knackerei... floeten Und diese blöde Wärmesalbe nervt mich auch. Rolling Eyes

A
Hol dir doch ein theraband und lass dir von deiner Therapeutin zeigen, welche Übungen für den Nacken sinnvoll sind. Das wurde langfristig helfen, hast bestimmt eine zu schwache Muskulatur.

J
Mir geht es heute eine Spur besser. Das Arbeitsamt hat mir gestern einen "Bewerbungsvorschlag" geschickt. Da habe ich jetzt schon mal das Anschreiben verfasst. Hoffentlich ist die tiefe Depriphase vorbei, falls ich zu einem Gespräch eingeladen werde, sonst wird's peinlich. Mir merkt man es leider total an, wenn es mir schlecht geht, ich bin nicht gut im Überspielen.
Gerade habe ich mich außerdem überwunden und mich für einen Anti-Redeangst-Kurs angemeldet. Ich hoffe, ich schaffe es, da tatsächlich hinzugehen. Gut wäre es sicher - gerade jetzt, wo ich nicht in Therapie bin. Der Kurs ersetzt zwar sicher keine Therapie, dafür ist er gar nicht gedacht, aber er ist sicher besser als nichts.

I
@Juwi: Toll, dass es dir heute etwas besser geht. Solche Tage sind immer gut um sie abzuspeichern, wenn man mal wieder schlechte Tage hat. Ich habe auch mal einen Rhetorikkurs besucht. War auf jeden Fall eine positive Erfahrung, ich kann es empfehlen.

@Fantasy: Ich drücke deiner kleinen Maus die Daumen, dass sie noch ein Weilchen leben wird.

Mir geht es heute ganz okay, bis auf dass ich furchtbar aufgeregt vor morgen bin, wenn wir in den Urlaub fahren. Ich würde am liebsten nur für zwei statt für 4 Nächte bleiben, ich vermisse unsere Katze schon jetzt.
Ich werde dann wohl bis Donnerstag nicht online sein, falls mich jemand vermissen sollte. Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Bei uns ist seit Donnerstag eine Störung in der Leitung und wir haben kein Telefon, kein Internet und kein Fernsehen. Heute mittag hat endlich ein Techniker von Telekom zurückgerufen und versucht, es aus der Fetne zu beheben, hat aber nicht geklappt. Jetzt kommt am Montag zw. 7.30 und 13 Uhr jemand vorbei. Bis dahin sitzen wir auf dem Trockenen. Mit dem Handy ins Internet ist ganz schön teuer mit der Prepaid Karte. Also kann ich immer nur ganz kurz hier reinschauen. Mad

Schlaflose
Doppelpost.

I
Das ist ja echt blöd, Schlaflose. Ich hoffe, dass sich das dann am Montag beheben lässt. Ich habe mich mittlerweile so an das Internet gewöhnt, dass es mir sehr schwer fällt, wenn es mal ausfällt. Außer nun im Urlaub, da möchte ich dann bewusst darauf verzichten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore