App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Dubist
Zitat von pumuckl:
Du stellst Fragen. Weiß doch jeder, dass der Sommer größtentels verregnet und viel zu nass war.

Das stimmt.
Manche hatten sehr wohl auch ein paar sonnige Tage.

Fantasy
Zitat von islandfan:
Kirschkernkissen gibt es in der Apotheke und die kann man auch im Backofen erwärmen. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht zu heiß werden. Meine Schwägerin hat mal eins vergessen und es fing Feuer, ich hätte nie gedacht, dass Kirschkerne so stinken, wenn sie schmoren. Laughing

Mmh, bei meinem Uralt-Backofen würde ich mir da wohl auch etwas Sorgen machen - da sind die Sachen auch oft irgendwie schneller heiß, als sie sollten... Confused

Hatte wieder einen schönen Abend mit meinem Freund. Smile Gerade hab ich mir dann wieder diese doofe Salbe draufgeschmiert und jetzt ist es wieder ziemlich unangenehm. Rolling Eyes

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

A
freier tag, sonne genossen bei 27 grad, am strand gelegen und noch einmal zum abschied ins baggerloch gegangen. das war ja so schweinekalt! wollte ne runde schwimmen, aber ging nicht. 10m raus und dann schnell wieder zurück. war trotzdem schön. abends autogenes training, war auch schön.

beim tierarzt heute (renne seit einer woche fast jeden tag hin) zum ersten mal ne gute nachricht, es geht bergauf mit der kleinen. morgen ist tierarztfreier tag Very Happy

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von islandfan:
Kirschkernkissen gibt es in der Apotheke und die kann man auch im Backofen erwärmen. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht zu heiß werden. Meine Schwägerin hat mal eins vergessen und es fing Feuer, ich hätte nie gedacht, dass Kirschkerne so stinken, wenn sie schmoren. Laughing

Mmh, bei meinem Uralt-Backofen würde ich mir da wohl auch etwas Sorgen machen - da sind die Sachen auch oft irgendwie schneller heiß, als sie sollten... Confused

Hatte wieder einen schönen Abend mit meinem Freund. Smile Rolling Eyes

sehr gut, das freut mich zu lesen. Trost

Dubist
Bin schon ne zeitlang wach. Aber ich freu mich, daß ich gut ausgeschlafen bin. Drüben seh ich das Morgenrot am Himmel.

Fantasy
Ich treff mich gleich mit meiner ambulanten Betreuerin in ihrem Büro und von da aus gehen wir dann lecker frühstücken. Hunger Smile Haben dann sicher auch einiges zu bequatschen, da wir uns ja jetzt 2 Wochen nicht gesehen haben und bei mir ist in der Zeit ja einiges losgewesen... Rolling Eyes

P
Also so ne ambulante Betreuerin hat ja schon keinen schlechten Job, oder? Für wen oder was arbeitet die? Und dann geht die mit ihren Patienten frühstücken usw.? Das nenn ich mal lässig Smile
Hier regnet es, so dass ich diverse Sachen draußen verschieben muss. Daher werde ich mich nun drinnen im Haushalt austoben...

J
ch ärgere mich über meinen neuen Psychiater bzw. dessen Sprechstundenhilfe. Habe jetzt zum zweiten Mal versucht, einen früheren Termin zu bekommen als den 30.9., weil es mit zurzeit schlecht geht. Keine Chance. Ich sei Neupatientin und habe ja schon einen Termin und auf die zwei Wochen (sind eigentlich fast 3) komme es doch nun wirklich nicht mehr an... stirnrunzeln

Dubist
Zitat von juwi:
ch ärgere mich über meinen neuen Psychiater bzw. dessen Sprechstundenhilfe. Habe jetzt zum zweiten Mal versucht, einen früheren Termin zu bekommen als den 30.9., weil es mit zurzeit schlecht geht. Keine Chance. Ich sei Neupatientin und habe ja schon einen Termin und auf die zwei Wochen (sind eigentlich fast 3) komme es doch nun wirklich nicht mehr an... stirnrunzeln

Furchtbar, aber nicht destrotrotz ist der Psychiater ja auch nur ein Mensch.
Vergiss ihn. Und denk dran, Menschen können nur ein wenig helfen.
Meist ist besser: Hilf dir selber.
Traurig aber oft wahr.

P
Bei Psychiatern bekommt man wirklich so schlecht Termine. Die sind alle total überlaufen. Ich würde es dann mit dem Hausarzt probieren derweil.

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Also so ne ambulante Betreuerin hat ja schon keinen schlechten Job, oder? Für wen oder was arbeitet die? Und dann geht die mit ihren Patienten frühstücken usw.? Das nenn ich mal lässig Smile

Ist ein privat gegründetes Ambulant Betreutes Wohnen, wird aber finanziert über den LVR. http://www.abw-elsebrock.de/
Na ja, die geht ja nicht nur frühstücken. Wink Die hat auch unangenehmere Dinge zu tun... Aber unser Termin heute war mal wieder ganz schön. Smile Haben uns richtig Zeit gelassen (fast 3 Stunden - da mein anderer Betreuer ja Urlaub hat und seine Stunden ja somit wegfallen) und viel gequatscht, da bei mir in den letzten 2 Wochen, die wir uns nicht gesehen hatten, ja auch wieder einiges los war. Zwischenzeitlich war ich auch wieder ziemlich traurig, als ich von meinem besten Freund erzählt habe. Crying or Very sad Danach sind wir noch ein bißchen durch das Einkaufszentrum, wo wir frühstücken waren, gelaufen...

@juwi: Ja, bei Psychiatern ist das als Neupatientin wirklich leider oft sehr schwer, an einen (früheren) Termin zu kommen. knuddeln

Fantasy
Wo seid ihr denn alle?! Laughing Ich bekomm gleich wieder Besuch von meinem Freund. Herz

kyra96
Huhu,
war arbeiten und war mal kurz im Solarium meine Urlaubsbräune etwas auffrischen Mr. Green
Dann rief mein Freund an und wir sind spontan in die Pinte was trinken gegangen.
Jetzt bin ich zu Hause und bin am Wäsche waschen.
Morgen 14 Uhr MRT wg Rücken. Bitte Daumen drücken Wink

Streunerin
Uff, wasn Tag. Habe aber nun endlich ein paar (ex-) Familienmitgliedern die Familienzugehörigkeit gekündigt. Mit solchen Scheußalen weigere ich mich verwandt zu sein. Jetzt ist eine große Last (und Scham) weg und ich hoffe, dass ich die 3 (weitere werden wohl folgen) offenen Familienplätze bald neu besetzen kann. Mr. Green

Fantasy
Hatte einen schönen Abend mit meinem Freund. Smile Er hat mich heute total lieb überrascht mit einem selbst gemachten Müsli-Schokostreusel-Quark mit einem Himbeerpürée-Herzchen drauf und einer voll niedlichen "Ich hab dich ganz doll lieb"-Karte dazu. Herz

nostromo
Krank, aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. Leider kann ich deswegen gar nicht für den Halbmarathon trainieren. Wenn das so weiter geht, muß ich ihn ausfallen lassen.

Zitat von Streunerin:
Uff, wasn Tag. Habe aber nun endlich ein paar (ex-) Familienmitgliedern die Familienzugehörigkeit gekündigt. Mit solchen Scheußalen weigere ich mich verwandt zu sein. Jetzt ist eine große Last (und Scham) weg und ich hoffe, dass ich die 3 (weitere werden wohl folgen) offenen Familienplätze bald neu besetzen kann. :mrgreen:

Hallo Streunerin, die Ähnlichkeit der DNA kann man nicht kündigen ;) Dass du das mit dem Tagesrhytmus probiert hast, finde ich gut. Laß dich durch Rückschläge nicht entmutigen. Alles Gute für deine Gesundheit & Grüße.

ps: Gehst du noch ab und zu ins Tierheim ?

Fantasy
Morgen! yawn
War heute irgendwie schon viel zu früh wach (diesmal aber nicht von meinen hungrigen Mäuschen geweckt Wink ) und bin jetzt noch voll müde...
Heute Nachmittag steht bei mir wieder Reiten auf dem Programm, aber wenn ich mir so das Wetter angucke, wird es wohl nichts mit nach draußen gehen. Sad
Werde dann wohl heute auch mit meiner Ergotherapeutin nochmal sprechen wegen eines 2. Termins wegen meinem Nacken (hatte sie ja angeboten), denn der knackt leider immer noch genauso schlimm. stirnrunzeln

Mitglied werden - kostenlos & anonym

filigrantechniker
Hab nen Therapie-Platz in Aussicht. Erstes Gespräch war durchwegs possitiv. Ansonsten gehts mir nicht sonderlich gut im Augenblick. Aber eher Depressionen, seit die Depressionen da sind, habe ich keine Panikattacken mehr. Gut, Depressionen sind gefühlt nicht soooo schlimm, wie Panikattacken.

Fantasy
Zitat von filigrantechniker:
Depressionen sind gefühlt nicht soooo schlimm, wie Panikattacken.

Na ja, das kommt wohl auf die Schwere der Depressionen an... Rolling Eyes

I
Zitat von Fantasy:
Zitat von filigrantechniker:
Depressionen sind gefühlt nicht soooo schlimm, wie Panikattacken.

Na ja, das kommt wohl auf die Schwere der Depressionen an... Rolling Eyes

Ja, das denke ich auch. Ich habe leichte depressive Episoden und muss sagen, dass ich mich dann förmlich nach Panikattacken sehne. Aber das ist wohl bei jedem anders.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore