App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Ich kann dich voll und ganz verstehen, Schlaflose. Zwar bin ich ab und an ganz gern in Gesellschaft. Aber am Liebsten bin ich auch alleine unterwegs. Einkaufen mit anderen Leuten: Horror. Oder Backen und Kochen. Horror! Ich bin auch in meiner Mittagspause früher immer alleine durch die Stadt gegangen. Vor allem habe ich keine Lust, auf andere zu warten. Wenn die dann noch rum trödeln oder so. Da vergeht einem doch glatt die Laune!
Ich war heute erstmal bei Aldi, dann noch bei Rossmann und heute Nachmittag hatte ich auch noch diverse Erledigungen zu machen. Habe schon mal beim Bäcker für Heiligabend bestellt und bezahlt. Dann muss man die Backwaren nur noch abholen und sich nicht in eine endlose Schlange stellen. Zum Metzger gehe ich schon am 23.12.
Da es mit meiner Erkältung ein wenig besser ist, backe ich heute Abend noch ein paar Kekse. Durch meine Erkältung wurde ich ja zurückgeworfen...

Heute Morgen hat ein Arbeitgeber angerufen, bei dem ich mich beworben hatte. Der Typ hat mich zugeschwallt und dann gemeint, er wäre sich ja da nicht so sicher, ob ich die Richtige wäre für den Job. Denn ich wäre ja überqualifiziert... Da könnte ich platzen! Was ruft er dann überhaupt an? Nun will er sich bis Mitte Januar wieder melden. So wie der sich angehört hat, hat er mindestens eine Schraube los und das wird wahrscheinlich eh mal wieder keinen geben.
Entweder bekommt man zu hören, man wäre überqualifiziert und von Stellen, für die man genau richtig qualifiziert wäre bekommt man so schnell eine Absage, dass man ja merkt, dass man es nicht mal in die engere Auswahl geschafft hat. Ich habe in meinem Beruf so ziemlich den höchsten Abschluss, den man haben kann. Im Handwerk wäre das ein Meister. Aber was soll´s. Ich habe keine Hoffnung, dass ich zeitnah einen Job finde.

kyra96
Hey,
Hab mich heute nach 3 jagten von meinem Freund getrennt. Es tut mir selber weh aber ich brauch jetzt zeit und Kraft für mich. Er war in diesem Jahr nicht da wo ich ihn brauchte. Meine Freunde haben mir vor und nach der Tumorgeschichte beigestanden. Mir sind jetzt leider erst die Augen auf gegangen. Es sind noch andere Dinge vorgefallen.
Ich denke dass dies der richtige Weg war und es mir demnächst besser geht wenn ich es realisiert habe.

Montag hab ich ein kennlerngespräch bei einer Psychologin. Sollten wir klar kommen hab ich ab Januar endlich einen Therapieplatz.
Drückt mir mal die Daumen.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

kyra96
Pumuckl,
Nicht aufregen. ..lohnt sich nicht. Die wissen manchmal selbe nicht was sie wollen...

J
Zitat von pumuckl:
Entweder bekommt man zu hören, man wäre überqualifiziert und von Stellen, für die man genau richtig qualifiziert wäre bekommt man so schnell eine Absage, dass man ja merkt, dass man es nicht mal in die engere Auswahl geschafft hat. Ich habe in meinem Beruf so ziemlich den höchsten Abschluss, den man haben kann.

Geht mir genau so! Und noch ein Problem habe ich: Ich habe zwar Erfahrung, bin aber nicht mehr taufrisch. Am liebsten wäre denen ein Anfang Zwanziger (männlich, der kann nämlich nicht schwanger werden) mit Studium und mehrjähriger Berufserfahrung. Da suchen sie lieber monatelang, bevor sie jemand anderes eine Chance geben. Manche Anzeigen sehe ich schon seit Sommer regelmäßig - auch für Stellen, für die ich mich selbst beworben habe und bei denen es hieß, leider fiel die Wahl auf jemand anderes.

Kuntergrau
Zitat:
Am liebsten wäre denen ein Anfang Zwanziger (männlich, der kann nämlich nicht schwanger werden) mit Studium und mehrjähriger Berufserfahrung. Da suchen sie lieber monatelang, bevor sie jemand anderes eine Chance geben.

Ja, das ist ganz schlimm. In meiner Zeit im Personalwesen hab ich das auch gesehen. Manche waren unterqualifiziert (dabei war die Stelle nichtmal anspruchsvoll) und manche überqualifiziert (hätten mehr als das Mindeste bekommen müssen). Frauen sollten wohl ins Anschreiben schreiben "Bin Sterilisiert" Very Happy
Hatten das aber sehr oft, dass Frauen direkt nach der Probezeit schwanger wurden. Ich als Mann hab es im Bereich der Bürofachkraft aber auch schwer, weil da eher Frauen erwartet werden.

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:
Na ja, ich darf ja größtenteils bestimmen, was wir machen. Mr. Green

Das wäre mir furchtbar peinlich, wenn jemand das tun muss, was ich will Mr. Green Ich wimmle auch immer die Leute ab, die z.B. mit mir in die Mittagspause gehen wollen.

Die kriegen doch Geld dafür. Mr. Green Und sie müssen ja nichts... Wink Eigentlich haben die doch einen netten Job - kriegen Geld dafür, dass sie z.B. auf den Weihnachtsmarkt oder in's Kino gehen. Wink Na ja, sie machen ja auch noch andere Sachen... floeten

Zitat von kyra96:
Hab mich heute nach 3 jagten von meinem Freund getrennt. Es tut mir selber weh aber ich brauch jetzt zeit und Kraft für mich.Er war in diesem Jahr nicht da wo ich ihn brauchte.
knuddeln Du wirst dich sicher richtig entschieden haben, auch wenn es jetzt erstmal schwer ist..

Zitat von kyra96:

Wird gemacht... Daumen hoch

@pumuckl: Ja, das mit den Bewerbungen kommt mir doch irgendwie noch bekannt vor... Rolling Eyes

Ich hatte wieder einen gemütlichen Abend mit meinem Freund. Smile

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:
Na ja, ich darf ja größtenteils bestimmen, was wir machen. Mr. Green

Das wäre mir furchtbar peinlich, wenn jemand das tun muss, was ich will Mr. Green Ich wimmle auch immer die Leute ab, die z.B. mit mir in die Mittagspause gehen wollen.

Die kriegen doch Geld dafür. Mr. Green Und sie müssen ja nichts... Wink Eigentlich haben die doch einen netten Job - kriegen Geld dafür, dass sie z.B. auf den Weihnachtsmarkt oder in's Kino gehen. Wink Na ja, sie machen ja auch noch andere Sachen... floeten

Zitat von kyra96:
Hab mich heute nach 3 jagten von meinem Freund getrennt. Es tut mir selber weh aber ich brauch jetzt zeit und Kraft für mich.Er war in diesem Jahr nicht da wo ich ihn brauchte.
knuddeln Du wirst dich sicher richtig entschieden haben, auch wenn es jetzt erstmal schwer ist..

Zitat von kyra96:

Wird gemacht... Daumen hoch

@pumuckl: Ja, das mit den Bewerbungen kommt mir doch irgendwie noch bekannt vor... Rolling Eyes

Ich hatte wieder einen gemütlichen Abend mit meinem Freund. Smile
huhu Daumen hoch Sonne

Carcass
Hier tobt ein Orkantief durch den Ort, tolle Sache und da die Fenster erst Montag komplett getauscht werden, schön Assi mäßig Rolladen alle runter Very Happy

Fantasy
Zitat von Dubist:
:huhu: Daumen hoch Sonne

Mr. Green

Zitat von Carcass:
Hier tobt ein Orkantief durch den Ort, tolle Sache und da die Fenster erst Montag komplett getauscht werden, schön Assi mäßig Rolladen alle runter Very Happy

Mmh, hier ist es zumindest auch extrem windig und es regnet stark... Rolling Eyes Und ich hab nachher reiten - passt ja super. Sad Da können wir dann wohl leider nur in die Halle. Letzte Woche ist es ja schon ganz ausgefallen, weil meine Ergotherapeutin krank war...

Fantasy
Mmh, hat sich gerade erledigt mit dem Reiten: meine Ergotherapeutin hat die Reittermine für heute abgesagt, weil es so stürmisch ist und die Reithalle auf dem Hof dann wohl so überfüllt sein wird, dass das mit der Reittherapie nicht wirklich Sinn macht. Confused Die Versicherung zahlt auch übrigens nicht, wenn das Pferd sich wegen Sturm erschreckt und der Patient deshalb runterfällt und sich verletzt - interessant... geschockt

Carcass
Hier stürmt es extrem, Orkan wird übertrieben sein, aber es pfeift und knallt überall. Man sollte einfach daheim bleiben, bevor einem noch was auf den Detz fällt Very Happy

N
Sonne, 32 grad, Palmen, 28 grad Wassertemperatur und tolle Wellen und eisgekühlte Caipi in einer frisch geköpften Kokosnuss.... aaaaaaaaaaaaahh.. was wünscht man sich mehr...

P
Tut mir leid, kyra.
Habe letzte Nacht schlecht geschlafen und musste mich jetzt nochmal hinlegen. Hier stürmt es auch wie bekloppt. Meine verstopfte Nase hat sich nun zu laufender Nase entwickelt, was ich jetzt noch schlimmer finde. Wie ätzend!

kyra96
Ach pumuckl. ..
Ich glaub dass wird noch Stress geben. Ich möchte doch einfach nur meine ruhe und mein Leben wieder in Ordnung bringen.
Klar geht so eine Trennung auf die Psyche und ich habe prompt wieder Brustbeinschmerzen. ...

Fantasy
Zitat von Carcass:
Man sollte einfach daheim bleiben, bevor einem noch was auf den Detz fällt Very Happy

Musste mich aber trotzdem mal raus trauen, da ich noch wichtige Post zum Briefkasten bringen und zur Apotheke musste... Rolling Eyes War aber froh, als ich wieder in der Wohnung war...

Ansonsten hab ich mal ein bißchen mit Weihnachtskarten schreiben und Geschenke "sortieren" angefangen. Wink

So gegen 7 kommt mein Freund vorbei und wir machen uns einen gemütlichen TV-Abend. Very Happy

Carcass
Ich warte auf meine Frau, die ist fast 3 Stunden beim Friseur, irgendwie habe ich etwas Angst jetzt dass die Matte ab ist am Ende. Ach ne , datt macht se nicht Very Happy Habe eiskalte Füße, aber eben auch seit 7:30 nichts gegessen außer eines Brotes und 2 Pötten Kaffee. Spätestens wenn die Pizza nachher hier dampfend steht, steht dem gemütlichen Abend auch nichts mehr im Wege. Kerzen habe ich schon angezündet, dadurch wird´s auch noch mal wärmer und Montag kommen endlich die ganzen neuen Fenster. Unglaublich eigentlich wie man die Winter sonst so ausgehalten hat, aber damit ist es bald vorbei. Mal ne Ibuprofen genommen, die helfen ganz gut bei Rückenschmerzen und dazugehörigem Frieren.

Macht euch ein schönes Wochenende, auch wenn das hier etwas kritisch betrachtet wird. Morgen Stadion bei dem Wetter, brrrrrr, aber danach lecker Haxefuttern mit den Jungs Very Happy

Schlaflose
Bei uns ist es zwar recht windig, aber weit von dem Sturm entfernt, der angekündigt war. Ich war nach der Arbeit mit meiner Freundin zum Kaffeetrinken und habe ihr ihre jährliche Ration Plätzchen übergeben. Gestern hat noch unser Nachbar ein Döschen bekommen. Jetzt sind alle versorgt, die vorgesehen waren.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Hier zunderts richtig heftig Richtung Gelsenkirchen! Habe extreme Mundtrockenheit heute und kann trinken so viel ich will, immer noch Durst. Super, kaltes Wasser für kalte Füße, GOTT bin ich clever Very Happy

Carcass
Kratzte mich vorhin am Rücken, stellte Flecken fest und bekam riesige Angst. Könnten ja Masern sein die ich noch nicht hatte. Die Windpocken hatte ich mit 31 Jahren . Fuhr jedenfalls zum Notdienst und sagte dass ich Angstpatient sei und er beruhigte mich der Doc, dass es Insektenstiche seien. Tolle Sache, Bettwäsche wechseln und wenigstens stecke ich keinen an. Jucken tut es eigentlich nicht, aber nun bin ich beruhigt! kichern Schönes Wochenende!^^

kyra96
Schlafe heute bei meiner Freundin.
Wollte nicht allein bleiben. Trennungen sind immer blöd wenn es Stress gibt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore