pumuckl
Gast
Ich war heute erstmal bei Aldi, dann noch bei Rossmann und heute Nachmittag hatte ich auch noch diverse Erledigungen zu machen. Habe schon mal beim Bäcker für Heiligabend bestellt und bezahlt. Dann muss man die Backwaren nur noch abholen und sich nicht in eine endlose Schlange stellen. Zum Metzger gehe ich schon am 23.12.
Da es mit meiner Erkältung ein wenig besser ist, backe ich heute Abend noch ein paar Kekse. Durch meine Erkältung wurde ich ja zurückgeworfen...
Heute Morgen hat ein Arbeitgeber angerufen, bei dem ich mich beworben hatte. Der Typ hat mich zugeschwallt und dann gemeint, er wäre sich ja da nicht so sicher, ob ich die Richtige wäre für den Job. Denn ich wäre ja überqualifiziert... Da könnte ich platzen! Was ruft er dann überhaupt an? Nun will er sich bis Mitte Januar wieder melden. So wie der sich angehört hat, hat er mindestens eine Schraube los und das wird wahrscheinlich eh mal wieder keinen geben.
Entweder bekommt man zu hören, man wäre überqualifiziert und von Stellen, für die man genau richtig qualifiziert wäre bekommt man so schnell eine Absage, dass man ja merkt, dass man es nicht mal in die engere Auswahl geschafft hat. Ich habe in meinem Beruf so ziemlich den höchsten Abschluss, den man haben kann. Im Handwerk wäre das ein Meister. Aber was soll´s. Ich habe keine Hoffnung, dass ich zeitnah einen Job finde.
Du wirst dich sicher richtig entschieden haben, auch wenn es jetzt erstmal schwer ist..

Schönes Wochenende!^^