App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Schlaflose
Das braucht dich nicht traurig zustimmen, denn das ist für mich überhaupt kein Problem. Es ist auch meine Folge von einer Traumatisierung. Und den Spaß kann man auch mit sich selbst haben Mr. Green

N
Zitat von Schlaflose:
Und den Spaß kann man auch mit sich selbst haben Mr. Green

Dem stimme ich zu 100% zu... Smile

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

G
@ No_Smile

wir beide einmal einer Meinung schreck das gehört gefeiert, das war ja noch nie Laughing Konfetti

N
Zitat von Gerd49:
@ No_Smile

wir beide einmal einer Meinung schreck das gehört gefeiert, das war ja noch nie Laughing Konfetti

Lol.. haja... hat ja keiner gesagt, dass ich mich stetig querstelle.. Very Happy Ich bleibe lediglich bei meiner Meinung. Wenn sie sich mit der anderer decken, klasse.. Mr. Green kichern

G
umerziehen lassen darf man sich eh nicht, vielleicht gelegentlich "Kopfzerbrechen" machen über andere Meinungen, aber das beste draus machen Laughing

N
Zustimmung... Very Happy

P
Dann müssten Nonnen ja auch alle traumatisiert sein. Manche Leute sind ja auch asexuell. Gibt´s halt alles. Finde ich auch nicht weiter schlimm. Unmöglich finde ich auch, wenn Frauen ihre Brüste raus hängen lassen oder extreme Miniröcke tragen. Aber am Besten ist es dann immer noch, wenn sie sich dann beschweren. dass sie von Männer angemacht werden. Da bin ich doch recht spießig.

Fantasy
Musste heute "nur" eineinviertel Stunde bei meiner Psychiaterin im Wartezimmer sitzen. Mr. Green Das Gespräch mit ihr war dann wieder sehr gut und sie hat sich sehr für mich gefreut, dass ihr ärztliches Gutachten ausgereicht hat, dass meine gesetzliche Betreuung ohne Gerichtstermin aufgehoben wurde. Smile
Auf dem Rückweg hab ich dann noch einen Großeinkauf bei dm gemacht... floeten

Bis gerade eben war dann noch mein Freund hier. Very Happy

nostromo
Ich bin gestern durch ein Buch in der Stadtbibliothek auf den Philosophen Slavoj Zizek aufmerksam geworden, über den es seltsamer Weise einen InfoComic gibt. Heute habe ich mir Vorträge, Interviews und Auftritte von Zizek angeschaut. Ich vermute, diese neue Bekanntschaft könnte eine Entdeckung von größerer Bedeutung für mich werden. Mal sehen (:

@No_Smile Danke übrigens für die Ausführungen über Iran. Ob ich jemals da hinkommen werde ? Steht in den Sternen. Wohl eher nicht. Grüße

N
Ich bin gestern durch ein Buch in der Stadtbibliothek auf den Philosophen Slavoj Zizek aufmerksam geworden, über den es seltsamer Weise einen InfoComic gibt. Heute habe ich mir Vorträge, Interviews und Auftritte von Zizek angeschaut. Ich vermute, diese neue Bekanntschaft könnte eine Entdeckung von größerer Bedeutung für mich werden. Mal sehen (:

@No_Smile Danke übrigens für die Ausführungen über Iran. Ob ich jemals da hinkommen werde ? Steht in den Sternen. Wohl eher nicht. Grüße

Bitte schön und glückwunsch zur Entdeckung von Zizek. Ein hervorragender Autor und Philosoph. Ich empfehle Dir von ihm das Werk "Gewalt - Sechs abseitige Reflexionen". Hervorragend geschrieben und analysiert.

Greetz
No_Smile

N
Zitat von pumuckl:
Dann müssten Nonnen ja auch alle traumatisiert sein.

Die haben transzendeten Sex mit dem heiligen Geist. Also passt schon.

Zitat von pumuckl:
Manche Leute sind ja auch asexuell. Gibt´s halt alles.

Jau.. nur das Asexuelle auch keinen Spaß mit sich haben werden.

Zitat von pumuckl:
Da bin ich doch recht spießig.

Ähhhhh.... ja allerdings, aber ist ja nicht schlimm. Wie Du schon selber geschrieben hast, ist das für Dich kein Problem. Solange Du nicht wild zeternd andere mit Deiner Einstellung auf dem Pelz rückst und jede Frau ihre Brüste raushängen oder Minirock tragen lässt, ist alles i. O.
Ausserdem wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen... Mr. Green

Fantasy
Guten Morgen! yawn
Hab gerade eine schöne Kletter-/Schmuserunde mit meinen Mausis hinter mir... Herz Sie sind schon vor ihrem Frühstück alle beide munter auf mir rumgeturnt - was für ein Gewusel... Laughing

Bei mir steht heute leider nerviger Papierkram an... Daumen runter Ich muss ja nun so einigen Stellen mitteilen, dass meine gesetzliche Betreuung aufgehoben wurde und die die Post bitte schön direkt an mich und nicht mehr an meine ehemalige Exclamation gesetzliche Betreuerin schicken sollen. Ich hasse so Papierkram.... Rolling Eyes Ich hab immer so Schwierigkeiten damit, so Anschreiben zu verfassen... Confused

Carcass
Gestern Slowenien in Schutt und Asche gelegt, 1/8 Finale, nur der S04 Very Happy

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Ich hasse so Papierkram.... Rolling Eyes Ich hab immer so Schwierigkeiten damit, so Anschreiben zu verfassen... Confused

Dann wäre es doch sinnvoll gewesen, die gesetzliche Betreuung zu behalten Mr. Green Ich hätte nichts dagegen, jemanden zu haben, der mir die ganze Bürokratie abnimmt. Was ich gar nicht ertragen könnte, wäre diese andere Betreuerin, die zu dir in die Wohnung kommt und mit der du dich arrangieren musst. Ich kann das z.B. nicht haben, wenn jemand in der Küche ist, wenn ich was koche oder backe und erst recht nicht, das zusammen mit jemandem zu machen.

Carcass
Gerichtliche Betreuungen kosten den Steuerzahler ein Heidengeld und sind nicht zum Jux in den Familien Wink

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:
Ich hasse so Papierkram.... Rolling Eyes Ich hab immer so Schwierigkeiten damit, so Anschreiben zu verfassen... Confused

Dann wäre es doch sinnvoll gewesen, die gesetzliche Betreuung zu behalten Mr. Green Ich hätte nichts dagegen, jemanden zu haben, der mir die ganze Bürokratie abnimmt. Was ich gar nicht ertragen könnte, wäre diese andere Betreuerin, die zu dir in die Wohnung kommt und mit der du dich arrangieren musst. Ich kann das z.B. nicht haben, wenn jemand in der Küche ist, wenn ich was koche oder backe und erst recht nicht, das zusammen mit jemandem zu machen.

Na ja, meine Schwierigkeiten bestehen eher darin, dass ich immer Zweifel habe, ob meine Formulierungen okay sind... Embarassed Ich trau mir doch nie was zu... stirnrunzeln Wenn ich dann aber jemanden drüberlesen lasse, ist doch immer alles in Ordnung. floeten Hab den Papierkram jetzt auch fertig, so dass ich das morgen abschicken kann. Daumen hoch

Das Ambulant Betreute Wohnen hab ich ja mehr oder weniger freiwillig und ich wollte ja ab Oktober auch die Verlängerung für 2 Jahre (wenn ich jetzt auch nur noch 2,5 statt vorher 3,5 Wochenstunden bekommen habe). Wink Und das beim ABW sind ja sogar 2 Leute... Mr. Green Was meinst du mit "arrangieren müssen"?! Ich mach ja hauptsächlich schöne Sachen mit denen, hab aber halt gleichzeitig auch Ansprechpartner, wenn ich Probleme/Schwierigkeiten bei irgendwas habe. Smile

Zitat von Carcass:
Gerichtliche Betreuungen kosten den Steuerzahler ein Heidengeld und sind nicht zum Jux in den Familien Wink

Na ja, die war ja nicht "in der Familie", die war bei mir "nur" zuständig für Gesundheitsangelegenheiten und Behördenkram, weil man mich halt eine zeitlang nicht in der Lage sah, gewisse Entscheidungen selbstständig zu meinem Wohl treffen zu können. floeten

G
Zitat:
Na ja, meine Schwierigkeiten bestehen eher darin, dass ich immer Zweifel habe, ob meine Formulierungen okay sind...

Hallo liebe Fantasy,

dein Freund kommt ja eh täglich bei dir vorbei, dann bitte ihn kurz, ein Auge auf deine Schreiben zu werfen. Macht er sicher gerne Trost

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Na ja, meine Schwierigkeiten bestehen eher darin, dass ich immer Zweifel habe, ob meine Formulierungen okay sind... Embarassed Ich trau mir doch nie was zu... stirnrunzeln

Mach dir da nicht zu große Gedanken. Ich arbeite ja auch in einer Behörde und bekomme Schreiben von Leuten. Ich habe schon Dinge erlebt, da kann man nur den Kopf schütteln. Kein Datum ist noch das Geringste. Manche stellen einen Antrag für etwas und geben keinen Namen und keine Anschrift an. Oder der Antrag ist im Prinzip völlig unverständlich fromuliert und ich verstehe es nur, weil ich von vornherein weiß, was sie wollen.
Du musst dir nur vorstellen, dass auch Leute solche Schreiben verfassen müssen, die eine schlechte Schulbildung haben, oder Ausländer sind.

Zitat von Fantasy:
Was meinst du mit "arrangieren müssen"?!

Dass man sich mit ihnen abstimmen muss, was man wann und wie macht. Ich mache ja am liebsten alles allein, ob es Kochen, Einkaufen, Sport, Shoppen gehen etc. ist. Ich kann es nicht ertragen, mich nach jemanden zu richten fühle mich eingeengt, wenn ich weiß, dass sich jemand nach mir richten muss.

Fantasy
Zitat von Gerd49:
Zitat:
Na ja, meine Schwierigkeiten bestehen eher darin, dass ich immer Zweifel habe, ob meine Formulierungen okay sind...

Hallo liebe Fantasy,

dein Freund kommt ja eh täglich bei dir vorbei, dann bitte ihn kurz, ein Auge auf deine Schreiben zu werfen. Macht er sicher gerne Trost

Hab meiner Mutter das vorhin als E-mail-Anhang geschickt (hatte sie mir angeboten) und sie hat mir zurückgeschrieben, dass alles in Ordnung ist. Wink

Zitat von Schlaflose:
Mach dir da nicht zu große Gedanken. Ich arbeite ja auch in einer Behörde und bekomme Schreiben von Leuten. Ich habe schon Dinge erlebt, da kann man nur den Kopf schütteln.

Ich hab da irgendwie so einen Hang zum Perfektionismus... Embarassed

Zitat von Schlaflose:
Dass man sich mit ihnen abstimmen muss, was man wann und wie macht.

Na ja, ich darf ja größtenteils bestimmen, was wir machen. Mr. Green

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Na ja, ich darf ja größtenteils bestimmen, was wir machen. Mr. Green

Das wäre mir furchtbar peinlich, wenn jemand das tun muss, was ich will Mr. Green Ich wimmle auch immer die Leute ab, die z.B. mit mir in die Mittagspause gehen wollen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore